VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Na klar. Und dann spielst du weiterhin mit Gomez, Gentner und Castro aggressiven Pressingfußball?

Oder mit Esswein und Donis auf Ballbesitz?

Badstuber als Abwehrchef einer hochstehenden Viererkette?

Beck als offensiver RV in einer 5er Kette?

Nein. Ein Umbruch muss her. Neuer Trainer, mit Philosophie. Dementsprechend muss der Kader angepasst werden. Und dann bitte auch mit dem Trainer durchziehen, auch wenn es mal schlecht läuft.

Wenn wir schon absteigen, dann lieber mit ner Idee dahinter wie bei Zorniger und zu teilen auch Wolff. Aber nicht so wie diese Saison.
Zitat von schmitti2709

Wenn wir schon absteigen, dann lieber mit ner Idee dahinter wie bei Zorniger und zu teilen auch Wolff. Aber nicht so wie diese Saison.

Der Zorniger ist doch frei soweit ich weiß und er bringt ein tolle Angriffsfussballhochstehendespressingalternativloskommtmirnetmitniedermeier-Philosphie mit......und Stallgeruch hat er ja auch uglyugly
Zitat von LexKey
Zitat von schmitti2709

Der Zorniger ist doch frei soweit ich weiß und er bringt ein tolle Angriffsfussballhochstehendespressingalternativloskommtmirnetmitniedermeier-Philosphie mit......und Stallgeruch hat er ja auch uglyugly

Ich finde Zorniger wäre besser als so mancher der üblich verdächtigen, hätte Dutt ihm damals nen gescheiten Torwart , und ne anständige Abwehr hingestellt wäre das alles anders gelaufen, deswegen ist er zwar schlecht vermittelbar, aber sein Fussballstil ( mit dem passenden Kader) durchaus wünschenswert als das gewürge ala Weinzierl, Tedesco, Labbadia und Konsorten !

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Sich über die Manschafts-/ bzw. Menschenführung von Weinzierl beschweren aber Zorniger vorschlagen ist schon sehr interessant

•     •     •

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche. (John Toshack)
Sorry Leute, aber der Fred hier gibt aktuell mehr her als jedes Sommerloch... daumen-hoch

Villas Boas bis Zorniger - einfach erfrischend!

Und dann will ich mal die Gesichter sehen nach einer knappen Relegation, wenn uns erklärt wird dass der Markus das super hingekriegt hat und man sich jetzt mit Ihm in Ruhe hinsetzen wird, um Ihm endlich den passenden Kader für seine Spielweise für nächstes Jahr zusammenzubasterln. Das wird dann mit den 100 Mios gemacht, die wir für Pavard, Kabak, Asci und Gonzales bekommen...

augen-zuhalten

*Ironie aus* (oder ist es schon Sarkasmus?)

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!

Zitat von Suchard
Zitat von LexKey

Zitat von schmitti2709

Ich finde Zorniger wäre besser als so mancher der üblich verdächtigen, hätte Dutt ihm damals nen gescheiten Torwart , und ne anständige Abwehr hingestellt wäre das alles anders gelaufen, deswegen ist er zwar schlecht vermittelbar, aber sein Fussballstil ( mit dem passenden Kader) durchaus wünschenswert als das gewürge ala Weinzierl, Tedesco, Labbadia und Konsorten !

Das spricht dann natürlich absolut für den Trainer wenn er trotz absolut unpassendem Spielermaterial alternativlos und auf Teufel komm raus sein Kamikaze-System durchdrückt.

Zu seiner Art braucht man eigentlich nichts sagen. Der ist doch der Prototyp für das Meiste was man Weinzierl grade alles vorwirft.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Zitat von Schlichi
Sich über die Manschafts-/ bzw. Menschenführung von Weinzierl beschweren aber Zorniger vorschlagen ist schon sehr interessant

Ein Trainer braucht erfolg, alles andere ist egal und nur Erfolg hilft. Ein Trainer der nicht erfolgreich ist wird immer in der Kritik stehen, zumal man dann jedes Haar in der Suppe findet. Daher wird es nur ganz schwer sein und nur mit extremen Gegenwind Kontinuität zu bekommen. Genauso spielt das hie rund jetzt keine Rolle mehr sollte man drin bleiben und nächste Saison mit Weinzierl erfolgreich agieren.
Erfolg ist quasi alles und ohne Erfolg ist alles nichts, ist ganz einfach.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893
Zitat von Schlichi

Ein Trainer braucht erfolg, alles andere ist egal und nur Erfolg hilft. Ein Trainer der nicht erfolgreich ist wird immer in der Kritik stehen, zumal man dann jedes Haar in der Suppe findet. Daher wird es nur ganz schwer sein und nur mit extremen Gegenwind Kontinuität zu bekommen. Genauso spielt das hie rund jetzt keine Rolle mehr sollte man drin bleiben und nächste Saison mit Weinzierl erfolgreich agieren.

Da stimme ich dir vollkommen zu, nur hat das eher wenig mit meiner Grundaussage zu tun...
Wir werden auch mit dem nächsten Trainer kurz oder langfristig in Krisen kommen und die Probleme in der Menschenführung die zur Zeit Weinzierl vorgeworfen werden gab es (teilweise extremer, siehe Werner) auch unter Zorniger schon.
Ergo wird es bei der nächsten Krise (egal welcher Trainer) auch wieder zur Diskussion über Menschenführung kommen und da ist Zorniger einfach unglaublich vorbelastet...

•     •     •

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche. (John Toshack)
Zitat von Schlichi
Zitat von 1893

Zitat von Schlichi

Da stimme ich dir vollkommen zu, nur hat das eher wenig mit meiner Grundaussage zu tun...
Wir werden auch mit dem nächsten Trainer kurz oder langfristig in Krisen kommen und die Probleme in der Menschenführung die zur Zeit Weinzierl vorgeworfen werden gab es (teilweise extremer, siehe Werner) auch unter Zorniger schon.
Ergo wird es bei der nächsten Krise (egal welcher Trainer) auch wieder zur Diskussion über Menschenführung kommen und da ist Zorniger einfach unglaublich vorbelastet...

Ja das stimmt auf den ersten Blick, aber was heißt Menschenführung. Es wird immer zufriedenere und unzufriedenere Spieler geben. Liegt einfach daran, dass mehr Spieler im Kader sind als in der Startaufstellung zulässig. Und wenn es halt hakt schaukelt man sich an vielen auf. Ist Weinzierl jetzt so schlecht im Umgang mit Menschen oder tut er Konsequent Querulanten/Spieler mit Fragwürdiger Einstellung schneiden. Ist ein schmaler Grat mit ziemlich gegensätzlicher Auswirkung. Es ist halt auch kritisch den Spielern ständig den Popo zu pudern und auf jedes Wehwehchen zu reagieren. Wenn man dann immer der Trainer kritisiert bzw. diesem das vorwirft und entlässt ist es klar, dass da kein Respekt mehr da ist. Ich will mich damit nicht zu Weinzierl in diesem Punkt äußern, da ich das nicht beurteilen kann. Aber es zeigt die grundsätzliche Problematik.
Was da teilweise an Trainern für Anforderungen gestellt werden und was er allein beeinflussen soll ist doch unmenschlich und dann weiß es jeder noch besser als gäbe es richtig und falsch. Aber so oder so halt wirklich schwierig.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Klar, als Trainer wirst du auch viel sinnloses Zeug und ständig dasselbe gefragt. Was auf jeden Fall symptomatisch für MW und Zorniger, und für mich ein Kriterium für die Klasse eines Trainers ist - wie oft man sich über andere beschwert und sie für den Mißerfolg verantwortlich macht. Dann lieber die Klappe halten oder anders ablenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von royse am 19.04.2019 um 01:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.