VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
so sehe ich das auch. Ich finde, mit Labbadia hätte man zumindest mal die Chance und die Aussicht, auf 2 Jahre ohne Trainertausch !
Trainer mit größeren Chancen oder ähnlichen Chancen, welche auch realistisch sind, fallen mir nicht ein !

Irgendwelche Trainer, welche bei ausländischen Clubs 1-2 mal Erfolg hatten, können funktionieren, müssen aber nicht. Gibt genug Eintagsfliegen.
Sehr hier wirklich bei B.L. eine recht hohe Chance auf konstante Stabilisierung und Verbleib in Liga 1

Zitat von croevo
Zitat von NeckarRiver

Zitat von Suchard

Labbadia hatte ne gute mannschaft und musste trotzdem gehn, noch Fragen?

Ja, eigentlich schon. Wolfsburg war im Abstiegskampf letzte Saison ein direkter konkurrent und er hat trotz der negativen Stimmung („Wir steigen ab. Wir kommen nie wieder. Wir haben Bruno Labbadia“) aus einem Abstiegskandidaten einen Europaleagueaspiranten geformt.

Das heisst jetzt nicht, dass ich eine Rueckholaktion gut finden wuerde, dennoch habe ich grossen Respekt vor Bruno Labbadia, der sein Ding durchzieht und dabei eigentlich auch immer gut faehrt, auch damals bei uns.

Labbadia muss bei den Wölfen wegen dem guten Herrn Schmatdke gehen, was heißt muss , zwischen den beiden passts einfach nicht. Dann trennt man sich lieber. Der Bruno , wo er auch war, hat mMn überall einen guten Job gemacht. Als Labbadia beim VfB gehen musste hatte er bestimmt keine 'gute' Mannschaft. Schaut euch mal den Kader an von damals. Da konnten am froh sein das der gute Vedad seine Buden gemacht hat.....

Eigentlich ist es kack egal wer kommt. Solange es hier ständige Perosnalwechsel , die Unruhe , die viel zu hohe Erwartungshaltung gibt kann es labgfristig keinen Erfolg geben.
Glasner wird neuer Wolfsburg Coach..

https://www.heute.at/sport/fussball/story/Trainer-Hammer--Glasner-wird-Coach-in-Wolfsburg-53160194

•     •     •

VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
Wir haben uns so ziemlich den unpassendsten Zeitpunkt zum Wechseln des Trainers ausgesucht.

Das Luftschloss mit der bereits erfolgten Unterschrift zur neuen Saison von Glasner ist damit begraben und man kann realistische Lösungen ins Auge fassen.

Gladbach wechselt den Trainer, die Hertha, Wolfsburg, Schalke sucht ebenfalls dringend.
Gladbach und Wolfsburg haben die beste Perspektive und wohl auch deswegen schon vielversprechende Trainer fix. Schalke und Berlin suchen jedoch noch und stehen von der Attraktivität ebenfalls vor uns.

Willig/Hinkel bzw Zeyer wären mMn momentan die realistischsten und vielversprechendsten Lösungen.
Wenn man allerdings einen anderen Weg gehen will und schlicht ein paar Übergangssaisons einplant in denen man sich einfach stabilisiert, könnte man es sogar mit Dardai probieren.
Ist für mich sehr ähnlich zu Labbadia vom Spilstil und war die letzten Jahre auch erfolgreicher als dieser, zudem hat er unter anderem Esswein in die Regionalliga geschickt und setzt stark auf die Jugend. Zudem lässt er ähnlich pragmatischen Fussball spielen wie Labbadia...

Dass aufgewärmtes bei unserem VfB einfach nicht schmeckt haben wir schon bei Veh eindrucksvoll erleben dürfen. Bitte nicht! Solche anspruchsvollen Situationen ist unser VfB einfach nicht gewachsen.. Heißt für mich da würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit Anonymisitäten geben, die sauberes Arbeiten unmöglich machen...

Egal wie man es dreht und wendet, hätte man längst reagieren müssen. Der Frachter ist komplett auf Konfrontationskurs und wir segeln lachenden Auges ins Verderben.
Noch könnte man evtl ausweichen um den Totalschaden zu reparieren.. Sicher wäre das nicht, aber zumindest hätte man dann überhaupt eine Chance augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dein_nachbar am 16.04.2019 um 15:21 Uhr bearbeitet

@Tabarez hatte ja berichtet, dass mit Tedesco und Bilic gesprochen wurde. Vielleicht wird es einer der beiden.
Glasner wäre schon nicht schlecht gewesen nach meinem Eindruck. Aber war fast zu erwarten, dass wir da aktuell nicht mithalten können...SCHADE
Zitat von mortwold

@Tabarez hatte ja berichtet, dass mit Tedesco und Bilic gesprochen wurde. Vielleicht wird es einer der beiden.

Oder Weinzierl bleibt.

Ist nicht überraschend, dass WOB bessere Argumente hat, falls wir überhaupt interessiert waren

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893
Zitat von mortwold

Oder Weinzierl bleibt.

Ist nicht überraschend, dass WOB bessere Argumente hat, falls wir überhaupt interessiert waren

Das wäre der absolute Horror...

•     •     •

VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
Zitat von Flo1893
Zitat von 1893

Zitat von mortwold

Oder Weinzierl bleibt.

Das wäre der absolute Horror...

Sollte er erfolgreich sein juckt das keine sau mehr.

Aber es macht doch kein Sinn, dass man jetzt trotz heftigen Unwetter an ihm fest hält um ihn nach der Saison zu entlassen.

Ich würde damit rechnen, dass er bleibt v.a. bei Klassenerhalt

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Ach Schade, ich hatte eigentlich auf Glasner gehofft... sollte der Deal mit WOB bestätigt werden, hoffe ich, das Hitz einen entsprechenden Kandidaten in der Hinterhand hat.

Sollte am Ende Weinzierl bleiben, würden die Emotionen zu diesem Verein noch mehr (als eh schon) schwinden...

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Zitat von timmy19
Ach Schade, ich hatte eigentlich auf Glasner gehofft... sollte der Deal mit WOB bestätigt werden, hoffe ich, das Hitz einen entsprechenden Kandidaten in der Hinterhand hat.

Sollte am Ende Weinzierl bleiben, würden die Emotionen zu diesem Verein noch mehr (als eh schon) schwinden...

Ich habe eher das Gefühl das Hitz, genaueso wie ein Herr Reschke, keinen Plan B hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.