VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von KAB87
Im Sommer wird ja sowieso viel Bewegung in das Trainerkarussel kommen.
Hecking, Dardai, Labbadia werden alle frei.
Herrlich, Breitenreiter und Tedesco sind schon frei.
Von den 6 würde mir persönlich am besten hecking gefallen.
Hat insgesamt ein relativ ordentlichen Punkteschnitt und ist auch in der Regel länger bei seinen Vereinen.
Auch ist er vom System her variabel unterwegs.
Er hat auch bei Wob bzw BMG immer wieder junge Spieler eingesetzt und auch besser gemacht (finde ich).
DIe Frage ist halt, ob er sich uns antun würde.

Find alle bis auf Breitenreiter nicht so übel....
Mit Glasner kann ich nichts anfangen, sorry
Hecking fände ich auch spannend. Aber warum sollte er zum VfB gehen? Und möglicher Weise noch in Liga 2.... Grundsätzlich aber interessant.
Bruno ist auch nicht soooo schlecht. Hat sich hier sehr lange gehalten und war vergleichsweise erfolgreich. Musste unter anderem gehen weil er damals schon gesehen hat was kommen wird.....
Trotzdem. Jetzt wünsche ich mir Bilic. Wenn Glasner schon nicht kommt.....
Glasner wäre eine super Lösung gewesen. Ich würde noch Pablo Machin kontaktieren. Ein bisschen spanischer Fußball nach Deutschland bringen. Dazu könnte er Maffeo wieder auf die Ketten bekommen. Aber denke Hitze wird wegen der Sprachbarriere im deutschsprachigen Raum suchen. Da fällt mir kaum ein interessanter Kandidat ein. Hecking, Labbadia ginge. Tedesco naja. Aber bitte nicht Herrlich, Störer oder Gisdol. Von Sven Mislintat erwarte ich in der Richtung kaum eine interessante Lösung als Scout wird der da kaum ein ein Auge drauf haben. Denke eher fällt in Hitze Aufgabenbereich

Bilic wäre auch eine interessante Lösung kann da jemand was sagen? Hab ihn nie wirklich verfolgt.
Zitat von KAB87
Im Sommer wird ja sowieso viel Bewegung in das Trainerkarussel kommen.
Hecking, Dardai, Labbadia werden alle frei.
Herrlich, Breitenreiter und Tedesco sind schon frei.
Von den 6 würde mir persönlich am besten hecking gefallen.
Hat insgesamt ein relativ ordentlichen Punkteschnitt und ist auch in der Regel länger bei seinen Vereinen.
Auch ist er vom System her variabel unterwegs.
Er hat auch bei Wob bzw BMG immer wieder junge Spieler eingesetzt und auch besser gemacht (finde ich).
DIe Frage ist halt, ob er sich uns antun würde.

Dardai würde ich gern hier sehen. Hat bei der Hertha einen guten Job gemacht. Laut Artikel wird er jedoch ein Jahr lang pausieren und danach wieder im Verein eine Stelle bekleiden. Ansonsten könnte ich mir auch wie du es schon erwähnt hast, Hecking gut vorstellen. Mal schauen.
Zitat von VfB4-ever1893
Glasner wäre eine super Lösung gewesen. Ich würde noch Pablo Machin kontaktieren. Ein bisschen spanischer Fußball nach Deutschland bringen. Dazu könnte er Maffeo wieder auf die Ketten bekommen. Aber denke Hitze wird wegen der Sprachbarriere im deutschsprachigen Raum suchen. Da fällt mir kaum ein interessanter Kandidat ein. Hecking, Labbadia ginge. Tedesco naja. Aber bitte nicht Herrlich, Störer oder Gisdol. Von Sven Mislintat erwarte ich in der Richtung kaum eine interessante Lösung als Scout wird der da kaum ein ein Auge drauf haben. Denke eher fällt in Hitze Aufgabenbereich

Bilic wäre auch eine interessante Lösung kann da jemand was sagen? Hab ihn nie wirklich verfolgt.

Zumindest traue ich es mislintat mehr zu, als jedem von uns hier Zwinkernd

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Zitat von VfB4-ever1893
G

Finde Bilic hat sich zuletzt ziemlich abgenutzt.

Bei West Ham gut gestartet aber denn jedes Jahr mehr abgebaut.
Zuletzt in Saudi Arabien entlassen.

Hmmm wer ist noch Deutschsprachig und hat mit Hitz gute Verbindungen.
Vlt der Trainer vom FC Zürich grins .

Aber so tickt Hitz glaube ich nicht.
Vor allem wird er die Entscheidung nicht alleine Treffen wer "wenn überhaupt" neuer Trainer wird.
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von VfB4-ever1893

Na das auf jeden Fall aber wir sind nicht das Maß aller Dinge eher unsere Anforderung an ihn
Zitat von VfB4-ever1893

Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von VfB4-ever1893

Na das auf jeden Fall aber wir sind nicht das Maß aller Dinge eher unsere Anforderung an ihn

War ja eher auch scherzhaft gemeint, aber so wie ich mislintat kennen gelernt habe, lebt er ja für den Fußball. So wie wir bzw noch um einiges mehr. Deshalb denke ich schon, dass er wissen wird, was es für Trainer auf dem Markt gibt und wer dort den Fußball spielen kann, für den er die Spieler aussucht. Das da jeder sein Feld für sich allein beackert, denke oder würde sogar sagen, sicher nicht.
Das ist eine gemeinsame Entscheidung.

•     •     •

in a town called Stuttgart....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neckarkrokodil am 16.04.2019 um 20:47 Uhr bearbeitet
Es gibt wirklich einen Trainer auf dem Markt dem ich im Moment einen großen neuen Schwung in der Mannschaft zutraue.

Gisdol!
Zitat von KosovoVfB
Es gibt wirklich einen Trainer auf dem Markt dem ich im Moment einen großen neuen Schwung in der Mannschaft zutraue.

Gisdol!

Kannst du uns erklären warum Gisdol?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.