SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Dennis Srbeny
Geburtsdatum 05.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Dennis Srbeny [7]

06.06.2023 - 10:07 Uhr
Dennis Srbeny [7] |#161
13.12.2025 - 07:23 Uhr
Denke, dass Spielssystem passt. Was man aber merkt, ist dass Klaus jetzt nach dem Spiel immer weniger das Blatt vor dem Mund nimmt. Er hat klar und deutlich gesagt, dass "wir verstehen uns da vorne blind" mit Srbeny ind Co." Die Trainingsleistungen scheinen auch nicht so schlecht zu sein. Ggf. kam da was von oben "a la" muss weg und schau, dass er nicht mehr so viel spielt... HV scheißt da drauf! Was wäre das schon, wenn der neben Futkeu noch zünden würde!

Und, was man auch immer so hört, er ist emotional so wichtig für die Mannschaft, allein wie er alle pushed und sein Jubel nach dem Tor. Freud mich!
Dennis Srbeny [7] |#162
13.12.2025 - 11:25 Uhr
Aus nicht sportlichen Gründen aussortiert worden, und jetzt in 42min 1 Tor und 1 Vorlage in dieser Saison. Das spricht für ihn und seinen Charakter.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Dennis Srbeny [7] |#163
13.12.2025 - 13:48 Uhr
Läuft nicht diese Saison sein Vertrag aus?
Dennis Srbeny [7] |#164
13.12.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von Fifaheld56

Läuft nicht diese Saison sein Vertrag aus?

Natürlich. Nicht unwahrscheinlich, dass man einen möglichen Winter-Wechsel nun unterbindet. HV scheint auf ihn zu setzen, nicht umsonst ist er in den beiden Spielen bisher seine erste Wechseloption gewesen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 13.12.2025 um 20:34 Uhr bearbeitet
Dennis Srbeny [7] |#165
14.12.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von CUsRise
Aus nicht sportlichen Gründen aussortiert worden, und jetzt in 42min 1 Tor und 1 Vorlage in dieser Saison. Das spricht für ihn und seinen Charakter.

Was genau waren denn die nicht sportlichen Gründe?

Bezüglich seines Charakters geb ich dir Recht, er scheint auch neben dem Platz immer wieder anzutreiben.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Dennis Srbeny [7] |#166
15.12.2025 - 08:56 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15

Zitat von CUsRise

Was genau waren denn die nicht sportlichen Gründe?

Bezüglich seines Charakters geb ich dir Recht, er scheint auch neben dem Platz immer wieder anzutreiben.

Was genau waren denn die sportlichen Gründe, wieso man ihn sogar öffentlich vom Gelände jagen wollte?
Nein ich glaube, du hast es falsch aufgenommen. Er wurde aussortiert aus Gründen, die keinen sportlichen Ursprung hatten. Man wollte ihn verjagen, weil er zu teuer, zu alt ist und zudem auch vertragstechnisch keine Zukunft darstellt.

Wie er aktuell zurück kommt ist schon sehr stark und ich bin froh, dass wir wenigstens ihn als sinnvollen Joker haben.

EDIT: Im Interview nach dem Spiel, war Felix Klaus`erste Antwort ungeachtet der Frage ein großes Lob an Dennis Srbeny. Dass die beiden sich prima verstehen ist länger bekannt. Ich schätze, dass das auch ein kleiner Seitenhieb an die letzten Trainer bzw. an den Verein ist, ihn teilweise wirklich unwürdig behandelt zu haben.

•     •     •

Immer herzlich bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 15.12.2025 um 09:20 Uhr bearbeitet
Dennis Srbeny [7] |#167
15.12.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von gr33k

EDIT: Im Interview nach dem Spiel, war Felix Klaus`erste Antwort ungeachtet der Frage ein großes Lob an Dennis Srbeny. Dass die beiden sich prima verstehen ist länger bekannt. Ich schätze, dass das auch ein kleiner Seitenhieb an die letzten Trainer bzw. an den Verein ist, ihn teilweise wirklich unwürdig behandelt zu haben.

Habe ich auch so vernommen. Im Allgemeinen, hört man zwischen den Zeilen sehr vieles, was man TK negativ auslegen kann.

Zu DS. Mich freut es, dass er scheinbar zu neuer Stärke gefunden hat. Hoffen wir, dass seine Formkurve weiter nach oben zeigt. Im Sommer, sollte man dann jedoch - alleine aufgrund des hohen Gehalts - den Vertrag auslaufen lassen.
Dennis Srbeny [7] |#168
17.12.2025 - 09:38 Uhr
Dennis Srbeny sollte das Kleeblatt vor dieser Saison eigentlich verlassen. Unter Heiko Vogel ist der Angreifer aber plötzlich wieder wichtig. Der neue Trainer lobt den 31-Jährigen - für den einige Mitspieler offenbar vorher schon geworben haben.
Artikel hinter der Paywall. Wird Dennis Srbeny nochmal richtig wichtig? Unter HV scheint er beste Karten zu haben - auch seine Mitspieler plädieren dafür, dass er seine Chancen bekommt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Dennis Srbeny [7] |#169
17.12.2025 - 10:23 Uhr
die alternative geschichte ist halt, dass sich abzeichnet, dass futkeu im winter geht, man sillah oder higl nicht so wirklich zutraut die lücke zu füllen und auch kein geld für neue da sein wird. da wäre es schon sinnvoll, wenn der andere stürmer im kader mal wieder auf dem platz stand. mal sehen.
Dennis Srbeny [7] |#170
17.12.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von lockdog83
Quelle: www.nn.de
Dennis Srbeny sollte das Kleeblatt vor dieser Saison eigentlich verlassen. Unter Heiko Vogel ist der Angreifer aber plötzlich wieder wichtig. Der neue Trainer lobt den 31-Jährigen - für den einige Mitspieler offenbar vorher schon geworben haben.
Artikel hinter der Paywall. Wird Dennis Srbeny nochmal richtig wichtig? Unter HV scheint er beste Karten zu haben - auch seine Mitspieler plädieren dafür, dass er seine Chancen bekommt.

Wenn man das so liest, frag ich mich echt wie Kleine so lange Trainer bleiben konnte?! Gerade weil die Spieler scheinbar mit Trainer und oder Sportdirektor gesprochen haben?!
Sorry aber wenn Fürstner davon wusste, das es Probleme mit Kleine und Srbeny gibt und nicht eingeschritten ist, ist er unabhängig von allen anderen dingen nicht mehr tragbar!
Azzouzi hat es zurecht den Job gekostet, das er bei Zorniger nicht eingeschritten ist...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.