SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Dennis Srbeny
Geburtsdatum 05.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Dennis Srbeny [7]

06.06.2023 - 10:07 Uhr
Dennis Srbeny [7] |#151
13.08.2025 - 15:52 Uhr
Zitat von Franck_Ohandza
Zitat von kleiner-Onkel

Quelle: www.nn.de
Nachfrage bei Fürstner
Zuletzt sogar Kapitän: Bleibt der vermeintlich aussortierte Dennis Srbeny doch in Fürth?

Srbeny würde die veränderte „Situation hervorragend und sehr professionell“ annehmen, lobt der Sportdirektor. „Trotzdem ändert sich die Thematik nicht: Die Spielzeit wird nach wie vor begrenzt sein, wenn keine weiteren Verletzungen dazukommen. Da machen wir kei...
Artikel hinter dem Bezahlsystem, die Voraussetzungen für ihn beim Kleeblatt wurden mit ihm besprochen und wenn er mehr Spielzeit möchte muss er den Verein wechseln. Man werde ihm keine Steine in den Weg legen.

Schön und gut das er gehen kann, trotzdem sehr paradox das man ihm dann sogar die Kapitänsbinde gibt?! Hat dieses Amt keine Bedeutung mehr bei uns das es einfach jeder ausfüllen darf?!

Es darf sicher nicht jeder das Kapitänsamt ausfüllen, er wurde als Führungsspieler geholt und er hat die Stellvertretung von Brane sein sollen, genauso wie der 12-14 Tore Stürmer. Letzteres hat nicht funktioniert und er stellt sich in den Dienst der Mannschaft ohne Ansprüche zu haben, kennt seine Situation bei uns. Es gibt keinen Grund etwas daran zu ändern solange er da ist und hat etwas mit Wertschätzung zu tun. Wenn er nicht wechseln will und der Mannschaft so helfen kann haben wir ihn für die Breite. Er ist auch nicht mehr im Sturm eingeplant und das wurde ihm auch gesagt, deshalb auch seine andere Position in den Testspielen.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Dennis Srbeny [7] |#152
13.08.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von Franck_Ohandza
Zitat von kleiner-Onkel

Nachfrage bei Fürstner
Zuletzt sogar Kapitän: Bleibt der vermeintlich aussortierte Dennis Srbeny doch in Fürth?

Srbeny würde die veränderte „Situation hervorragend und sehr professionell“ annehmen, lobt der Sportdirektor. „Trotzdem ändert sich die Thematik nicht: Die Spielzeit wird nach wie vor begrenzt sein, wenn keine weiteren Verletzungen dazukommen. Da machen wir kei...
Artikel hinter dem Bezahlsystem, die Voraussetzungen für ihn beim Kleeblatt wurden mit ihm besprochen und wenn er mehr Spielzeit möchte muss er den Verein wechseln. Man werde ihm keine Steine in den Weg legen.

Schön und gut das er gehen kann, trotzdem sehr paradox das man ihm dann sogar die Kapitänsbinde gibt?! Hat dieses Amt keine Bedeutung mehr bei uns das es einfach jeder ausfüllen darf?!

Das sagt eher aus dass das Standing in der Mannschaft ein anderes ist, als es in Sachen Kaderplanung ist. Was ja auch vollkommen okay ist, wenn ich mir die Leistungen von Olesen anschaue und dann die von Srbeny wäre ich mir nicht so sicher dass sich das mit der begrenzten Spielzeit nicht demnächst noch ändern könnte. Sollte uns Srbeny noch verlassen brauchen wir einen Ersatz für ihn der zunächst damit einverstanden ist sich auf die Bank zu setzen da dürften die Kandidaten nicht gerade Schlange stehen.
Dennis Srbeny [7] |#153
14.08.2025 - 06:51 Uhr
Zitat von FuerthFan95
Zitat von Franck_Ohandza

Zitat von kleiner-Onkel

Nachfrage bei Fürstner

Das sagt eher aus dass das Standing in der Mannschaft ein anderes ist, als es in Sachen Kaderplanung ist. Was ja auch vollkommen okay ist, wenn ich mir die Leistungen von Olesen anschaue und dann die von Srbeny wäre ich mir nicht so sicher dass sich das mit der begrenzten Spielzeit nicht demnächst noch ändern könnte. Sollte uns Srbeny noch verlassen brauchen wir einen Ersatz für ihn der zunächst damit einverstanden ist sich auf die Bank zu setzen da dürften die Kandidaten nicht gerade Schlange stehen.

Einen Ersatz? Für welche Position? Im Sturm wird er nicht mehr gebraucht und auf der 6 haben wir Engel, Banse, Olesen und zur Not noch Dietz. Ich wüsste nicht warum wir einen direkten Ersatz für ihn holen sollten wenn er uns noch verlässt.

Ich gehe eher davon aus, dass sollte Banse wieder fit sein, er in den Kader rückt und Serbny auf die Tribüne.
Dennis Srbeny [7] |#154
14.08.2025 - 07:27 Uhr
Sollte Denno Srbeny noch wechseln brauchen wir keinen Ersatz, genauso wenig haben wir mit ihm zuviele Spieler. Es wird nur schwer jemand erfahrenen im Team zu haben mit Führungsqualitäten, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und keine Ansprüche auf Spielzeit hat. Das Vizekapitänsamt hat er schon seit seiner Verpflichtung und auch im Mannschaftsrat gab es kaum Veränderungen wenn niemand gegangen ist. Deshalb ist es die gegenseitige Wertschätzung und wenn er einen anderen Verein findet wird man ihm keine Steine in den Weg legen. Das er Einwechselspieler (Nr. 1)ist kann auch damit zusammen hängen, dass er sich zeigen darf / soll um Interessenten zu finden.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Dennis Srbeny [7] |#155
14.08.2025 - 09:19 Uhr
Er bleibt ne spannende Personalie. Glaube es wäre für alle Seiten das beste, wenn er sich nochmal woanders probiert. Denke auch, dass er schon gutes Geld bei uns verdient.
Finde aber schon, dass man ihn nachbesetzen sollte (weil genau die fehlende tiefere Bank unser Problem letzte Saison war) - zwar nicht 1-1 als ST, aber mir fehlt im Zentrum aktuell noch jemand und diese Rolle soll er ja aktuell auch ausfüllen.
Sehe Olesen, Consbruch, Green als 8er, Cabrera als 10er, nur Banse als 6er (Münz und Dietz spielen das ab und an auch mal). Aber sollte hier einer ausfallen und die Abwehrspieler hinten gebraucht werden, dann wird es eng. Und es ist natürlich vorteilhaft, wenn alle Spieler auf ihren Idealpositionen zum Einsatz kommen. Oder traut man Engel den Sprung diese Saison zu? Dann müsste er bis Winter aber mal paar Profi-Minuten sammeln...
Bin gespannt, wie das noch weitergeht - alles steht und fällt natürlich nach wie vor auch mit der künftigen Aufstellung.
Dennis Srbeny [7] |#156
14.08.2025 - 15:15 Uhr
Finde es nur fair von SF, dass man offen und ehrlich mit Dennis Srbeny umgeht. Er kennt seine Situation nun besser denn je und muss dann eben abwägen, ob er seinen Vertrag in Fürth aussitzen (mit eben wenig Spielzeit) oder ob er seine Karriere nochmal ankurbeln möchte bzw. sich einen anderen Verein sucht. Gab schon andere Beispiele, wo man auf Biegen und Brechen manche Spieler gar zur U23 geschickt hatte. Das ist hier ja augenscheinlich nicht der Fall.

Srbeny gehört zum Kader, genießt als erfahrener Spieler Ansehen, ist voll integriert und hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Man wird sehen, was in den nächsten 3 Wochen noch passieren wird, mein Bauchgefühl aber sagt, dass er noch wechseln wird.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Dennis Srbeny [7] |#157
08.12.2025 - 23:11 Uhr
Freut mich im übrigen für Srbeny, dass er unter Vogel wieder nah an der ersten elf ist. Er ist unbestritten einer unserer besten Fußballer, hat es bisher aber einfach nie auf den Platz bringen können.

Vielleicht klappt es ja unter Vogel. Ich würde es ihm und uns wünschen!
Dennis Srbeny [7] |#158
09.12.2025 - 07:57 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Freut mich im übrigen für Srbeny, dass er unter Vogel wieder nah an der ersten elf ist. Er ist unbestritten einer unserer besten Fußballer, hat es bisher aber einfach nie auf den Platz bringen können.

Einerseits freut es mich für ihn persönlich, andererseits waren seine mittlerweile 2,5 Jahre bei uns nüchtern betrachtet absolut enttäuschend.

Ich denke Srbeny ist ein durchaus guter Joker und wird unter Vogel den ein oder anderen Einsatz bekommen und wird bis Saisonende Higl den Rang abgelaufen haben in der Stürmerhierarchie.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Dennis Srbeny [7] |#159
09.12.2025 - 09:49 Uhr
Zitat von gr33k
Zitat von Kleeblatt1903-

Einerseits freut es mich für ihn persönlich, andererseits waren seine mittlerweile 2,5 Jahre bei uns nüchtern betrachtet absolut enttäuschend.

Ich denke Srbeny ist ein durchaus guter Joker und wird unter Vogel den ein oder anderen Einsatz bekommen und wird bis Saisonende Higl den Rang abgelaufen haben in der Stürmerhierarchie.

Finde unabhängig seiner Leistungen seine Einstellung aber klasse, man hat kein böses Wort gehört als er ja mehr oder weniger abgeschoben werden sollte. Im Gegenteil, was man so mitbekommen hat, war er im Mannschaftsgefüge immer sehr wichtig und pushte auch seine Konkurrenten. Finde ich unabhängig seiner sportlich sicherlich ausbaufähigen Leistungen wirklich gut und erwähnenswert.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Dennis Srbeny [7] |#160
12.12.2025 - 20:30 Uhr
Freut mich wahnsinnig für ihn, dass er heute direkt sein Tor erzielen konnte. Gibt mir die Hoffnung, dass Srbeny wieder mehr eine Rolle spielen wird als noch unter Kleine. Als Joker von der Bank auf jeden Fall zu gebrauchen.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.