| Geburtsdatum | 05.05.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 1 | |
Dennis Srbeny [7]
06.06.2023 - 10:07 Uhr
30.05.2026 - 16:56 Uhr
Srbeny hat unter Vogel zuletzt doch überhaupt nicht als Stürmer gespielt?! Die einzigen beiden Begegnungen, wo er dort tatsächlich auflief (Bielefeld und Schalke) traf er lustigerweise sogar.
Mich wundert die Verlängerung nicht, Vogel hat ihn schon so ein wenig ''reanimiert'', wenngleich mir sein Einfluss auf unser Spiel noch zu überschaubar ist. Mit wachsendem Vertrauen (bekommt er ja augenscheinlich von Trainer) und einer (hoffentlich) einfacheren Gesamtsituation könnte das aber durchaus noch was werden. Für mich gefühlsmäßig ein 50/50 Ding und da man genug andere Baustellen hat, finde ich es tendenziell eher positiv, dass man ihn weiterhin bindet.
Mich wundert die Verlängerung nicht, Vogel hat ihn schon so ein wenig ''reanimiert'', wenngleich mir sein Einfluss auf unser Spiel noch zu überschaubar ist. Mit wachsendem Vertrauen (bekommt er ja augenscheinlich von Trainer) und einer (hoffentlich) einfacheren Gesamtsituation könnte das aber durchaus noch was werden. Für mich gefühlsmäßig ein 50/50 Ding und da man genug andere Baustellen hat, finde ich es tendenziell eher positiv, dass man ihn weiterhin bindet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 30.05.2026 um 16:57 Uhr bearbeitet
30.05.2026 - 18:24 Uhr
Vogel lobte ihn bereits während der Saison für seine Zuverlässigkeit auf zig Positionen, er machte sich als Allrounder quasi unverzichtbar. Wenn er auch noch abseits des Rasens dem Team helfen kann, dann macht ein Einjahresvertrag mit Kürzungen schon noch Sinn, dass man nicht noch mehr Baustellen aufreißt. Er ist zwar kein Unterschiedsspieler, hat sich aber zuletzt wieder gefangen und bessere Leistungen gezeigt. Dazu der best Buddy vom Klausi, dann müssen die Alten aber auch vorangehen! Denke ihm wird diese Rolle bzw Verantwortung bewusst sein.
Für die Stimmung im Team könnte er wichtig sein.
Für die Stimmung im Team könnte er wichtig sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gada10 am 30.05.2026 um 18:25 Uhr bearbeitet
30.05.2026 - 23:10 Uhr
Das man seinen Vertrag um ein Jahr verlängert pfiffen die Spatzen quasi seit Wochen von den Dächern. Unter HV hat Srbeny einfach massiv an Standing gewonnen, auch wenn er an vorderster Front weniger gefragt war. Seine Einstellung auf und neben den Platz gepaart mit seiner individuellen Flexibilität tun uns sehr gut, HV weiß zudem ganz genau, wo und wie er ihn einzusetzen hat, um die Mannschaft mit ihm im Spiel als Einheit entsprechend zu formen. Seine Scorer sind in diesem Fall komplett zweitrangig. Denke deshalb, dass die Verlängerung vollkommen in Ordnung geht.
31.05.2026 - 10:11 Uhr
Ich verstehe es jetzt langsam. Er soll als Art Co-Co-Trainer, Mentor für die Jungen und Maskottchen wirken. Die etwas andere Stellenbeschreibung. Soll also keiner mehr behaupten, das Kleeblatt wäre nicht innovativ.
Erinnert mich etwas an die letzten Turniere von Podolski bei der Nationalmannschaft, als er nur noch als Stimmungskanone mitgenommen wurde.
Erinnert mich etwas an die letzten Turniere von Podolski bei der Nationalmannschaft, als er nur noch als Stimmungskanone mitgenommen wurde.
31.05.2026 - 10:15 Uhr
Der sportliche Wert ist diese Saison gegeben. Einfach den Punkteschnitt mit ihm in der Startelf anschauen. Und nicht respektlose Stammtischparolen wie „Maskottchen“ raushauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CUsRise am 31.05.2026 um 10:16 Uhr bearbeitet
31.05.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von Block_1
Ich verstehe es jetzt langsam. Er soll als Art Co-Co-Trainer, Mentor für die Jungen und Maskottchen wirken. Die etwas andere Stellenbeschreibung. Soll also keiner mehr behaupten, das Kleeblatt wäre nicht innovativ.
willst du lieber mit Higl als Stammstürmer in die Saison gehen? Man braucht auch so noch zwei bis drei Stürmer (je nach Sytem). Die musst du erstmal bekommen. Daher ist die Verlängerung von Srbeny um ein Jahr absolut nachvollziehbar und eine gute Entscheidung.
31.05.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von Block_1
Also der Fürther Timothy Chandler quasi
31.05.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von CUsRise
Der sportliche Wert ist diese Saison gegeben. Einfach den Punkteschnitt mit ihm in der Startelf anschauen. Und nicht respektlose Stammtischparolen wie „Maskottchen“ raushauen.
Volle Zustimmung. Was hier teilweise vom Stapel gelassen wird mit unfundierten und respektlosen Aussagen, zwingt mich dazu, sich hier kaum mehr zu äußern.
Wichtig und richtig mit Ihm zu verlängern. Er wird in der neuen Saison, in einer neue Rolle sportlich mehr aufblühen und wir werden noch Freude an Ihm haben.
07.07.2026 - 09:39 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Unterstützt wird der 33-jährige Routinier von Paul Will (zweiter Kapitän) und Dennis Srbeny (dritter Kapitän).
Auch eine geile Geschichte: vom Aussortierten zum verlängerten Arm des Trainers bishin zum 3. Kapitän.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland