SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Dennis Srbeny
Geburtsdatum 05.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Dennis Srbeny [7]

06.06.2023 - 10:07 Uhr
Dennis Srbeny [7] |#131
30.06.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von sami09
Es ist mir klar das es nur ein Test war, aber dennoch wurmt es mich einfach das bei Srbeny einfach so gar nichts gelingt. 45 Minuten als Stürmer auf dem Platz und 0 Tore gegen einen Bezirksligisten. Futkeu hat in der selben Zeit auch 2x geknippst, da frage ich mich wieder platzt der Knoten einfach nicht mal gegen einen 8. Ligisten um mal ein wenig Selbstvertrauen zu tanken?!

Selbst wenn Srbeny nun wechselt dann muss er dort ja auch wieder von ganz vorne anfangen und in Testspielen treffen um auf sich aufmerksam zu machen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das Problem bei Srbeny ausschließlich im mentalen Bereich liegt. Er bringt alles mit um tatsächlich der 14 Tore Stürmer zu sein aber er ist hier ausgebrannt/verbrannt.

Ihm fehlt das Selbstbewusstsein, aber auch zuletzt gesehen im Saisonfinale der Antrieb, alles aus sich heraus zu holen um den Turn-Around zu schaffen.
In 99 von 100 Fällen sind diese Geschichten dann zuende erzählt und für mich ist es überhaupt nicht abwegig, dass er urplötzlich woanders wieder Leistung zeigt.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Dennis Srbeny [7] |#132
30.06.2025 - 16:03 Uhr
So ist leider das Geschäft. Ich vermute er wird noch die ersten Testspiele mitmachen und anschließend bei passenden Angebot heuer wechseln. Zuviele, auch einige hier im Forum, haben seine Leistung oftmals besser geschrieben als Sie tatsächlich war. Ich hatte mir von Ihm persönlich deutlich mehr erhofft, aber so ist manchmal der Lauf der Dinge.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Dennis Srbeny [7] |#133
30.06.2025 - 16:08 Uhr
Vielleicht wurde bei ihm einfach von vorneherein die Messlatte zu hoch gelegt. Warum ein Spieler, der bei Paderborn auch nur noch maximal von der Bank kam, bei uns auf einmal der große Heilsbringer sein soll, habe ich damals schon nicht verstanden.
Dennis Srbeny [7] |#134
30.06.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von sf1903
Vielleicht wurde bei ihm einfach von vorneherein die Messlatte zu hoch gelegt. Warum ein Spieler, der bei Paderborn auch nur noch maximal von der Bank kam, bei uns auf einmal der große Heilsbringer sein soll, habe ich damals schon nicht verstanden.

das ist es auch vermutlich. Er hatte in seiner Karriere 2 Saisons wo es super lief. Der Rest war im Grunde ähnlich zu dem, was er bei uns gezeigt hat. Vermutlich kam in den beiden Phasen mehreres zusammen und dann liefs. Vielleicht klappts woanders nochmal, bei uns glaub ich nicht mehr daran.
Dennis Srbeny [7] |#135
02.07.2025 - 13:31 Uhr
Zitat von gr33k
Zitat von sami09

Es ist mir klar das es nur ein Test war, aber dennoch wurmt es mich einfach das bei Srbeny einfach so gar nichts gelingt. 45 Minuten als Stürmer auf dem Platz und 0 Tore gegen einen Bezirksligisten. Futkeu hat in der selben Zeit auch 2x geknippst, da frage ich mich wieder platzt der Knoten einfach nicht mal gegen einen 8. Ligisten um mal ein wenig Selbstvertrauen zu tanken?!

Selbst wenn Srbeny nun wechselt dann muss er dort ja auch wieder von ganz vorne anfangen und in Testspielen treffen um auf sich aufmerksam zu machen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das Problem bei Srbeny ausschließlich im mentalen Bereich liegt. Er bringt alles mit um tatsächlich der 14 Tore Stürmer zu sein aber er ist hier ausgebrannt/verbrannt.

Ihm fehlt das Selbstbewusstsein, aber auch zuletzt gesehen im Saisonfinale der Antrieb, alles aus sich heraus zu holen um den Turn-Around zu schaffen.
In 99 von 100 Fällen sind diese Geschichten dann zuende erzählt und für mich ist es überhaupt nicht abwegig, dass er urplötzlich woanders wieder Leistung zeigt.

Als Paderborner gebe ich meinen Senf dazu. Srbeny ist die Art von Spieler, die, wenn sie Vertrauen verspüren, über sich hinauswachsen können. Im Kopf kommt mir seine 21/22 im Kopf vor, wo er in 34 Spielen 16 Tore machte und 5 vorlegte. Man konnte halt immer auf ihn aufbauen. Wenn er jedoch kein Vertrauen bekommt oder Selbstbewusstsein sein ist er so weg von seiner Rolle als Stürmer und die einfachsten Dinge fallen sehr schwer. Ich fand es sehr schade, dass es bei euch nicht geklappt hat, falls er geht, hoffe ich das er bei einem neuen Verein das beste Vertrauen bekommt, er ist nämlich kein schlechter Spieler.
Dennis Srbeny [7] |#136
02.07.2025 - 16:26 Uhr
Was heißt "Vertrauen bekommen"? Es hängt natürlich auch an der Gesamtkonstellation und dem Spielssystem. Er war aber oft genug eingesetzt und es zählt die alte Weisheit "entscheidend ist auffn Platz". Er hat es unter mehreren Trainern nicht gepackt.
Er soll/muss woanders sein Glück versuchen. Hoffentlich mit mehr Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 02.07.2025 um 16:27 Uhr bearbeitet
Dennis Srbeny [7] |#137
11.07.2025 - 10:30 Uhr
Quelle: www.nn.de
Klare Worte von Fürstner
„Jeder weiß, woran er ist“: Diese Spieler dürfen das Kleeblatt im Sommer noch verlassen

Das gilt auch für zwei Spieler, die wichtige und tragende Rollen einnehmen sollten, das aber nie geschafft haben. Deshalb haben die Fürther Dennis Srbeny und Roberto Massimo ebenfalls nahegelegt, sich nach neuen Arbeitgebern umzuschauen.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, bei Denno Srbeny keine Überraschung, Schade eigentlich.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Dennis Srbeny [7] |#138
11.07.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Quelle: www.nn.de
Klare Worte von Fürstner
„Jeder weiß, woran er ist“: Diese Spieler dürfen das Kleeblatt im Sommer noch verlassen

Das gilt auch für zwei Spieler, die wichtige und tragende Rollen einnehmen sollten, das aber nie geschafft haben. Deshalb haben die Fürther Dennis Srbeny und Roberto Massimo ebenfalls nahegelegt, sich nach neuen Arbeitgebern umzuschauen.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, bei Denno Srbeny keine Überraschung, Schade eigentlich.

Schade weil? Hat halt einfach nicht geklappt, was nach den Statistiken auch erwartbar war... er hatte eine Saison wo er über performt hat... man hat halt gehofft es kommt mehr bei rum, letztendlich war es aber einfach viel zu wenig und man kann nicht sagen, er hätte nie eine Chance gehabt...

Letztendlich war es Azzouzi alleine der in ihm einen 12-15 Tore Stürmer gesehen hat, sonst hätten sie ihn auch nicht in Paderborn ablösefrei ziehen lassen...

Alles gute für die Zukunft.
Dennis Srbeny [7] |#139
11.07.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von Franck_Ohandza

Schade weil? Hat halt einfach nicht geklappt, was nach den Statistiken auch erwartbar war... er hatte eine Saison wo er über performt hat... man hat halt gehofft es kommt mehr bei rum, letztendlich war es aber einfach viel zu wenig und man kann nicht sagen, er hätte nie eine Chance gehabt...

Letztendlich war es Azzouzi alleine der in ihm einen 12-15 Tore Stürmer gesehen hat, sonst hätten sie ihn auch nicht in Paderborn ablösefrei ziehen lassen...

Alles gute für die Zukunft.

Ich mir von ihm auch mehr erhofft hatte und nur enttäuscht wurde, seine Chancen hat er gehabt und nicht genutzt. Deshalb lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Alles Gute für die Zukunft wünsche ich ihm jedoch erst wenn er den Verein verlassen hat. 😉

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Dennis Srbeny [7] |#140
12.07.2025 - 00:50 Uhr
Er stand fast immer falsch - trotzdem viel Glück

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.