| Geburtsdatum | 01.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dank u wel, Gertjan!
22.12.2014 - 14:53 Uhr
20.07.2015 - 00:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
Selbst dem sonst so kritischen Trainer Gertjan Verbeek (52) entlockte die Leistung ein Lächeln: „Wir haben Charakter gezeigt, sehr gut gekämpft. Konditionell war das für den momentanen Stand top. Ich hoffe, dass wir um Platz 5 oder 6 mitspielen können.“
Hoppla, eine klare Aussage zum Saisonziel gab‘s aus Bochum bislang nicht. Jetzt endlich Klartext vom Niederländer. Verbeek sagt aber auch: „Wir dürfen nicht zu früh ,Hosianna‘ rufen. Noch gibt‘s viel zu tun.“
Natürlich könnte die Bild ihm die Worte auch wieder nur in den Mund gelegt haben, aber an sich doch erst einmal eine klare Aussage, wohin die Reise gehen soll. Hoppla, eine klare Aussage zum Saisonziel gab‘s aus Bochum bislang nicht. Jetzt endlich Klartext vom Niederländer. Verbeek sagt aber auch: „Wir dürfen nicht zu früh ,Hosianna‘ rufen. Noch gibt‘s viel zu tun.“
20.07.2015 - 00:12 Uhr
Sehe ich auch als realistisch an. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte allemale drin sein.
20.07.2015 - 01:10 Uhr
Verbeek hat doch schon vor ein paar Tagen/Wochen mal gesagt, dass er Platz 5-7 für realistisch hält und dass, wenn es richtig gut läuft, auch mehr drin sein kann. Weiß allerdings grad nimmer, wo ich das aufgeschnappt habe.
Der "Artikel" von Droll ist dann wiederum einfach mal wieder nur eine richtig hinterfo***** Grütze. Der versucht jetzt schon wieder falsche Erwartungen durch blanke Lügen ("zermürbte der VfL den BVB"
) aufzubauen, damit er dann, im Fall der Fälle, direkt wieder richtig schön reintreten kann. Da sitzt der Stachel also immer noch sehr tief.
Der "Artikel" von Droll ist dann wiederum einfach mal wieder nur eine richtig hinterfo***** Grütze. Der versucht jetzt schon wieder falsche Erwartungen durch blanke Lügen ("zermürbte der VfL den BVB"
) aufzubauen, damit er dann, im Fall der Fälle, direkt wieder richtig schön reintreten kann. Da sitzt der Stachel also immer noch sehr tief.Dieser Beitrag wurde zuletzt von HyperX1848 am 20.07.2015 um 01:32 Uhr bearbeitet
20.07.2015 - 01:24 Uhr
Er hat es anscheinend so gesagt ja, hier das Original Interview:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/vflbochum/Trainer-im-Interview-Verbeek-Konkurrenzkampf-hat-gut-getan;art2420,2767887
Was der Droll aber wieder gut kann ist ein Zitat sinngemäß völlig zu verzerren. Aus "Ich hoffe, dass wir um Platz 5 oder 6 mitspielen können." macht Droll "Hoppla, eine klare Aussage zum Saisonziel gab‘s aus Bochum bislang nicht. Jetzt endlich Klartext vom Niederländer."
Für mich hört sich "ich hoffe" & "um Platz 5,6 mistpielen" nicht nach dem ausgegebenen Saisonziel an. Um Platzt 5,6 mitspielen wären in meinen Augen auch noch die Plätze 7-9. Im Prinzipt nichts neues, man will sicherlich mind. einen einstelligen Tabellenplatz und im Optimalfall ein mittlerer einstelliger Platz. Finde das Interview generell gut. Sachlich hats Verbeek schon drauf. Nachdem die Mannschaft das System nun verinnerlicht haben sollte bin ich super gespannt ob man das auch im Ligabetrieb die Vorstellungen so umsetzen kann
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/vflbochum/Trainer-im-Interview-Verbeek-Konkurrenzkampf-hat-gut-getan;art2420,2767887
Was der Droll aber wieder gut kann ist ein Zitat sinngemäß völlig zu verzerren. Aus "Ich hoffe, dass wir um Platz 5 oder 6 mitspielen können." macht Droll "Hoppla, eine klare Aussage zum Saisonziel gab‘s aus Bochum bislang nicht. Jetzt endlich Klartext vom Niederländer."
Für mich hört sich "ich hoffe" & "um Platz 5,6 mistpielen" nicht nach dem ausgegebenen Saisonziel an. Um Platzt 5,6 mitspielen wären in meinen Augen auch noch die Plätze 7-9. Im Prinzipt nichts neues, man will sicherlich mind. einen einstelligen Tabellenplatz und im Optimalfall ein mittlerer einstelliger Platz. Finde das Interview generell gut. Sachlich hats Verbeek schon drauf. Nachdem die Mannschaft das System nun verinnerlicht haben sollte bin ich super gespannt ob man das auch im Ligabetrieb die Vorstellungen so umsetzen kann
24.07.2015 - 14:51 Uhr
Interview mit Verbeek:
Link: http://www.lokalkompass.de/bochum/sport/vfl-bochum-vor-dem-saisonstart-interview-mit-vfl-coach-gertjan-verbeek-d567590.html
Link: http://www.lokalkompass.de/bochum/sport/vfl-bochum-vor-dem-saisonstart-interview-mit-vfl-coach-gertjan-verbeek-d567590.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 24.07.2015 um 15:02 Uhr bearbeitet
24.07.2015 - 18:19 Uhr
Falls es hier nicht hingehört bitte entschuldigt. Aber ich habe mir gerade die PK angesehen. Unabhängig von seinen Qualitäten als Trainer finde ich Verbeek als Mensch absolut authentisch, gradlinig und korrekt.
Er spricht klipp und klar aus, was er denkt und wofür er steht. Eine erfrischende Ablenkung zu so manchem Geschwätz der letzten Jahre.
Und wenn er den Drolligen jedesmal so abledert wie dieses mal hat er bei mir einen Strike frei (-:
Super das er da hart bleibt und sich von der Bild nicht einlullen lässt.
Aber die nächsten Droll-Artikel habe ich schon vor augen (-:
Er spricht klipp und klar aus, was er denkt und wofür er steht. Eine erfrischende Ablenkung zu so manchem Geschwätz der letzten Jahre.
Und wenn er den Drolligen jedesmal so abledert wie dieses mal hat er bei mir einen Strike frei (-:
24.07.2015 - 19:09 Uhr
Ganz starke Pk von Verbeek. Ich musste schon sehr lachen als er den Kollegen Droll angemacht hat.
24.07.2015 - 19:21 Uhr
Besonders gut fand ich seine Aussagen zur Jugendarbeit. Dass ganz gezielt und individuell an den Spielern gefeilt werden soll und es das Ziel ist jedes Jahr 1-2 Spieler so weit zu bekommen, dass sie in der ersten Mannschaft spielen können. Dann sei es nämlich auch zu verschmerzen, wenn man jedes Jahr 1-2 Leistungsträger verkaufen muss!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1848erVfL am 24.07.2015 um 19:21 Uhr bearbeitet
24.07.2015 - 19:52 Uhr
Zitat von Rappelhammer
Falls es hier nicht hingehört bitte entschuldigt. Aber ich habe mir gerade die PK angesehen. Unabhängig von seinen Qualitäten als Trainer finde ich Verbeek als Mensch absolut authentisch, gradlinig und korrekt.
Genau das hab ich auch gedacht!
Finde das macht ihn einfach sympathisch!
Das mit Droll war einfach nochmal das i-Tüpfelchen!
24.07.2015 - 19:58 Uhr
Der sagt doch einfach was Sache ist. Ich würde mich freuen, wenn die organisierte Fan-Szene mal ein Zeichen setzt und sich da mit Verbeek solidarisiert mit entsprechenden Bannern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande