| Geburtsdatum | 01.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dank u wel, Gertjan!
22.12.2014 - 14:53 Uhr
16.07.2015 - 08:41 Uhr
Zitat von Fannar
Und jetzt? Verbeek raus?
Ist doch normal, dass Fabian spielt wenn Simunek nicht 100% fit ist. Und ein 80% fitter Simunek ist auch nicht besser als Fabian(, der die Binde meiner Meinung nach auch zurecht trägt wenn er spielt!)
Und jetzt? Verbeek raus?
Ist doch normal, dass Fabian spielt wenn Simunek nicht 100% fit ist. Und ein 80% fitter Simunek ist auch nicht besser als Fabian(, der die Binde meiner Meinung nach auch zurecht trägt wenn er spielt!)
Genau...und dann stellt euch mal vor, Simunek spielt zu früh und fällt so lange aus wie nach seinem verfrühten Comeback letzte Saison in Leipzig. Dann ist hier was los...
16.07.2015 - 11:00 Uhr
Zitat von Fannar
Und jetzt? Verbeek raus?
Und das Luthe spielt muss doch nicht automatisch schlecht sein. Verbeek entscheidet, wer besser im Training war und der spielt auch. Das wirst du garantiert nicht besser beurteilen können als unser Trainer!
Das gibt auch nur in Bochum, dass 1,5 Wochen vorm Saisonstart schon gemeckert wird…
Zitat von Hr-Larz
Toll, laut WAZ wird Fabian gegen Paderborn spielen, da simunek noch Net fit ist. Überraschend auch, dass gv Luthe scheinbar doch nicht abgeneigt ist, den er scheint die Nase vorn zu haben.
Toll, laut WAZ wird Fabian gegen Paderborn spielen, da simunek noch Net fit ist. Überraschend auch, dass gv Luthe scheinbar doch nicht abgeneigt ist, den er scheint die Nase vorn zu haben.
Und jetzt? Verbeek raus?
Und das Luthe spielt muss doch nicht automatisch schlecht sein. Verbeek entscheidet, wer besser im Training war und der spielt auch. Das wirst du garantiert nicht besser beurteilen können als unser Trainer!
Das gibt auch nur in Bochum, dass 1,5 Wochen vorm Saisonstart schon gemeckert wird…

Ich denke man sollte einfach die Option wijnaldum
in die iv stecken nicht außer acht lassen. Er kanns ja schließlich spielen. Und warum trägt er die binde deiner Meinung nach zurecht? Kann mit seinen Leistungen nichts zu tun haben. Auch die Begründung " er ist Bochumer durch und durch" reicht nicht um captain zu sein. Für mich gibt's da bessere Optionen.
16.07.2015 - 11:05 Uhr
Du hast keine Ahnung, was die Aufgabe eines Kapitäns ist, oder? Und sicherlich stecken wir Wijnaldum in die IV, der in der Vorbereitung nicht ein einziges Mal dort aufgeboten wurde anstelle von Fabian, der eine gute Vorbereitung spielt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 16.07.2015 um 11:06 Uhr bearbeitet
16.07.2015 - 11:42 Uhr
Larz, Wijnaldum wird sicherlich nicht IV spielen. Verbeek hat ihn in der ganzen Vorbereitung nicht einmal da spielen lassen. Der wird höchsten da mal durch Zufall landen, sei es eine kranke Verletztenmisere oder durch zB eine erzwungene Umstellung durch eine rote Karte oder sowas - macht er sich in so einer Situation gut, dann vielleicht. Aber ansonsten sieht ihn GJV sicherlich nicht im Zentrum
16.07.2015 - 11:42 Uhr
Fabian ist doch ein absolut solider IV!! Natürlich hat er immer seine Schnitzer drin, weswegen ich auch glaube, dass die IV bald Simunek und Bastians heißen wird. Aber als Kapitän ist Fabian doch sehr gut. Absoluter Vorangänger, stellt sich auch den unangenehmen Situationen... Ich kann mir gut vorstellen, dass er Kapitän bleibt und Losilla offiziell Vize wird. War nicht Wosz auch noch länger Kapitän, aber de facto hat er kaum gespielt und Zdebel ist als Kapitän aufgelaufen? So könnte ich mir das auch für das Duo Fabian, Losilla vorstellen.
Grundsätzlich sind mit Bastians und Simunek auch weitere Kandidaten zu nennen, aber warum jetzt alles durcheinander würfeln? Und ich finde es übrigens sehr cool, dass wir ein paar Kandidaten und damit Führungsspieler im Kader haben. Das gefällt mir. Selbst ein Hoogland hätte Potenzial als Neuzugang Kapitän zu werden. Ich erinnere mich da an Matthias Lust
Grundsätzlich sind mit Bastians und Simunek auch weitere Kandidaten zu nennen, aber warum jetzt alles durcheinander würfeln? Und ich finde es übrigens sehr cool, dass wir ein paar Kandidaten und damit Führungsspieler im Kader haben. Das gefällt mir. Selbst ein Hoogland hätte Potenzial als Neuzugang Kapitän zu werden. Ich erinnere mich da an Matthias Lust
16.07.2015 - 13:45 Uhr
Zitat von BOlx161
Du hast keine Ahnung, was die Aufgabe eines Kapitäns ist, oder? Und sicherlich stecken wir Wijnaldum in die IV, der in der Vorbereitung nicht ein einziges Mal dort aufgeboten wurde anstelle von Fabian, der eine gute Vorbereitung spielt...
Klar ein captain ist ein Führungsspieler und der rechte Arm des Trainers. Aber auch jmd der unentbehrlich ist und einen gewissen sportlichen Wert für das Team hat. Führungsspieler mag er sein aber der Rest passt einfach nicht um das Amt zu bekleiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hr-Larz am 16.07.2015 um 13:46 Uhr bearbeitet
16.07.2015 - 14:16 Uhr
Zitat von Hr-Larz
Klar ein captain ist ein Führungsspieler und der rechte Arm des Trainers. Aber auch jmd der unentbehrlich ist und einen gewissen sportlichen Wert für das Team hat. Führungsspieler mag er sein aber der Rest passt einfach nicht um das Amt zu bekleiden.
Zitat von BOlx161
Falsch. Der "sportliche Wert" ist eher nebensächlich. Prominentestes Beispiel, das mir auf die Schnelle einfällt, wäre van Bommel, der zeitweise als Kapitän auch nur auf der Bank saß. Sehe da jetzt auch kein großes Problem, da wir auch genug andere Charaktere im Kader haben, die geeignet sind als "Aushilfskapitän" zu fungieren, wenn Fabian tatsächlich auf der Bank sitzen sollte.
Zumal Fabian bei Weitem nicht so schlecht ist, wie du tust, aber darauf ist ja schon ein anderer User eingegangen.
16.07.2015 - 14:31 Uhr
Zitat von BOlx161
Falsch. Der "sportliche Wert" ist eher nebensächlich. Prominentestes Beispiel, das mir auf die Schnelle einfällt, wäre van Bommel, der zeitweise als Kapitän auch nur auf der Bank saß. Sehe da jetzt auch kein großes Problem, da wir auch genug andere Charaktere im Kader haben, die geeignet sind als "Aushilfskapitän" zu fungieren, wenn Fabian tatsächlich auf der Bank sitzen sollte.
Zumal Fabian bei Weitem nicht so schlecht ist, wie du tust, aber darauf ist ja schon ein anderer User eingegangen.
Zitat von Hr-Larz
Zitat von BOlx161
Ist deine Ansicht. Was die sportliche Qualität angeht sehe ich das anders.
Zu van Bommel: zum Ende seines Schaffens war er häufig Bankdrücker richtig. Aber davor war er sportlich so wichtig für Bayern.
16.07.2015 - 14:37 Uhr
Beim zweiten Teil gebe ich dir absolut recht, aber irgendeine Sau muss in Bochum halt immer durchs Dorf getrieben werden, war bei Maltritz über Jahre ja dasselbe.
Auch bei der Kapitänsfrage, ich unterscheide gedanklich immer zwischen Kapitän und Spielführer, bei Ersterem zählt zusätzlich noch einiges mehr, Fabain bringt noch Identifikation, Kampfgeist, sein Comeback-Geschichte und eine hohe Glaubwürdigkeit in seiner Art mit.
Auch bei der Kapitänsfrage, ich unterscheide gedanklich immer zwischen Kapitän und Spielführer, bei Ersterem zählt zusätzlich noch einiges mehr, Fabain bringt noch Identifikation, Kampfgeist, sein Comeback-Geschichte und eine hohe Glaubwürdigkeit in seiner Art mit.
16.07.2015 - 21:57 Uhr
Ist es eigentlich mal aufgefallen, das es so gut wie keine Muskelverletzungen in der Vorbereitung gab.
In der Winterpause hatten noch Einige den Trainer dafür verantwortlich gemacht.
Ich denke mal das die jetzt richtig fit sind und das werden wir auch mit Tempo und Kraft über 90 min. selber zu sehen bekommen.
In der Winterpause hatten noch Einige den Trainer dafür verantwortlich gemacht.
Ich denke mal das die jetzt richtig fit sind und das werden wir auch mit Tempo und Kraft über 90 min. selber zu sehen bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande