VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#161
26.04.2015 - 15:37 Uhr
Zitat von Hop22
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von Hop22
In so einer engen Liga entscheiden nunmal Kleinigkeiten. Lautern hätte das Spiel niemals gewonnen, wenn die Unparteiischen ihren Job gemacht hätten. Heubach kann nach fünf Minuten Rot bekommen, nach 20 Minuten muss er fliegen. Der Konter in der zweiten Halbzeit war kein Abseits. Gregoritsch läuft alleine aufs Tor zu und wird im 16er umgehauen: Ist Rot und Elfmeter. Vielleicht hätte er den Ball auch so reingemacht. Wir wurden beschissen bei Union Berlin, gegen Frankfurt, gegen Red Bull. Selbst der Elfmeter in Düsseldorf war zweifelhaft. Vorsichtig gerechnet wurden uns nach der Winterpause sechs Punkte geklaut. Ich kann es einfach nicht mehr hören: Es geht hier nicht um Entschuldigungen, sondern darum, dass im "Topsport" eben nicht nur die Leistung zählt, sondern dass von Außen massiv eingegriffen wird, von Personen, die offenbar überfordert sind. Ich bewundere Verbeek dafür, dass er so ruhig bleibt. Er hätte allen Grund, auszurasten.

Alles falsch, schaue dir das Spiel bitte nochmal an.

Hab' mir die Zusammenfassung auf Sport1 angesehen. Die waren meiner Meinung. Runjaic hat das auch so gesehen und Heubach früh ausgewechselt.

1. Heubach hat einen Schlag abbekommen und Taubheitsgefühle wahrgenommen. Deshalb wurde er laut Runajic ausgewechselt.

2. war die Szene mit Matmour mMn Abseits. Zudem war sie klar außerhalb..ergo kein 11 m.

Dass Gagelmann die Szene mit Heubach so bewertet hat, hat uns sicher nicht geschadet.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Dank u wel, Gertjan! |#162
27.04.2015 - 00:52 Uhr
Zitat von Hop22
Zitat von Hop22
In so einer engen Liga entscheiden nunmal Kleinigkeiten. Lautern hätte das Spiel niemals gewonnen, wenn die Unparteiischen ihren Job gemacht hätten. Heubach kann nach fünf Minuten Rot bekommen, nach 20 Minuten muss er fliegen. Der Konter in der zweiten Halbzeit war kein Abseits. Gregoritsch läuft alleine aufs Tor zu und wird im 16er umgehauen: Ist Rot und Elfmeter. Vielleicht hätte er den Ball auch so reingemacht. Wir wurden beschissen bei Union Berlin, gegen Frankfurt, gegen Red Bull. Selbst der Elfmeter in Düsseldorf war zweifelhaft. Vorsichtig gerechnet wurden uns nach der Winterpause sechs Punkte geklaut. Ich kann es einfach nicht mehr hören: Es geht hier nicht um Entschuldigungen, sondern darum, dass im "Topsport" eben nicht nur die Leistung zählt, sondern dass von Außen massiv eingegriffen wird, von Personen, die offenbar überfordert sind. Ich bewundere Verbeek dafür, dass er so ruhig bleibt. Er hätte allen Grund, auszurasten.

Alles falsch, schaue dir das Spiel bitte nochmal an.

Hab' mir die Zusammenfassung auf Sport1 angesehen. Die waren meiner Meinung. Runjaic hat das auch so gesehen und Heubach früh ausgewechselt.

1. Heubach hat einen Schlag abbekommen und Taubheitsgefühle wahrgenommen. Deshalb wurde er laut Runajic ausgewechselt.

2. war die Szene mit Matmour mMn Abseits. Zudem war sie klar außerhalb..ergo kein 11 m.

Dass Gagelmann die Szene mit Heubach so bewertet hat, hat uns sicher nicht geschadet.

nix für ungut: aber was hat diese debatte bitte mit chertjan zu tun (außer vielleicht bei nachdenken, dass er auch beim glubb in summe nicht gerade vom glück verfolgt war mit schiri-entscheidungen)?
das ist doch hier sowas von klassisch abseits bzw. offtopic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glubbocek am 27.04.2015 um 00:55 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#163
24.05.2015 - 00:02 Uhr
Bochum hat gewisse finanzielle Möglichkeiten. “Was das betrifft, können wir uns mit den Teams unter der Spitze der Eredivisie messen. Diese Kategorie von Gehältern bezahlen wir auch.” Verbeek ist wohl schon aufgefallen “Wenn ein Spieler in der 2. Bundesliga gut spielt, ist direkt die ganze 1. Liga hinter ihm her. Nimm das Beispiel Charlison Benschop, mit dem ich bei AZ zusammen gearbeitet habe. Er macht ein paar Tore für Fortuna Düsseldorf und dann geht es schon los. Man ist schnell interessant wenn man so schnell rennen kann wie er, aber unser Angreifer hat mehr Tore gemacht”.
Ich greife mal die Übersetzung aus dem vfl4u-Forum auf!

Verbeek möchte und bekommt Verbesserungen in den Räumlichkeiten für das Funktionsteam, was ich sehr begrüße, denn die Infrastruktur muss weiterhin gut sein! Weiterhin sieht er den VfL finanziell ebenbürtig mit den Spitzenteams der Eredivisie.

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Veränderungen! Finde aufjedenfall gut, dass er selber mit anfasst und seine Ideen einfließen lässt. Da sieht man, dass er etwas aufbauen möchte beim VfL!

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Dank u wel, Gertjan! |#164
24.05.2015 - 01:16 Uhr
Nene, da steht man ist finanziell auf einer Ebene mit den Teams unter der Spitze der Eredivisie. Du glaubst doch wohl nicht, dass wir mit Ajax und PSV Eindhoven mithalten können. Aber betrachtet man unsere finanzielle Situation ist das ein Armutszeugnis für die holländische Liga.
Den Stadionumbau-Kram versteh ich nicht.

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielfeldwebel am 24.05.2015 um 01:17 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#165
24.05.2015 - 07:58 Uhr
Spielfeldwebel, lesen! Da steht intere spitze! Die Clubs, die du gerade nennst sind obere Spitze. Ich denke, er meint Vereine wie Hereveen oder Zwolle. Und das passt ja auch wenn man an einem Spieler dran war der jetzt aber nach Hereveen geht

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Dank u wel, Gertjan! |#166
24.05.2015 - 09:35 Uhr
Zitat von Spielfeldwebel
Nene, da steht man ist finanziell auf einer Ebene mit den Teams unter der Spitze der Eredivisie. Du glaubst doch wohl nicht, dass wir mit Ajax und PSV Eindhoven mithalten können. Aber betrachtet man unsere finanzielle Situation ist das ein Armutszeugnis für die holländische Liga.
Den Stadionumbau-Kram versteh ich nicht.

Spitze, Mittelfeld, Untere Region. Ich hab den Begriff Spitze etwas weiter interpretiert. Ajax, Eindhoven (und Feyenoord?!) sind außer Reichweite. Alkmaar, Arnheim, Heerenveen, Zwolle, Twente (finanziell angeschlagen) etc sollten wir finanziell schon mithalten können.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Dank u wel, Gertjan! |#167
27.06.2015 - 13:23 Uhr
Zitat von usernick
Dass ein Großteil der Bundesligisten auf Umschaltspiel fokussiert und getrimmt ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Mit Bayern München und Borussia Mönchengladbach sind es gerade einmal zwei Teams, die sich dem Ballbesitz verschrien haben. Die Favre-Elf ist dabei sogar derart flexibel, dass sie als typisches Ballbesitzteam nicht einmal zu identifizieren ist. Auffällig: Die Experimente in Hannover und Mainz, einen ballbesitzorientierten Stil zu implementieren, endeten jeweils in einer Trainerentlassung. Ist eine solche Philosophie also zu komplex für vermeintlich kleine Teams?

Ist Umschaltspiel folglich grundsätzlich erfolgsversprechender? Nein. Die Möglichkeiten der Spiel- und Ballkontrolle sind geringer. Letztlich ist die Wahl des Stils aber schlichtweg eine Philosophiefrage unter Berücksichtigung der Stärke des eigenen Kaders, der Entwicklungsmöglichkeiten und womöglich des gegnerischen Potenzials. Der Weg zu einem gepflegten Ballbesitzspiel ist ein weiter. Dann aber kann er nicht minder erfolgreich sein als ein umschaltlastiges System.

http://toorschuss.de/index.php/home/taktikanalysen/1333-funktioniert-ballbesitzspiel-nicht-bei-kleinen

Musste sofort an euch denken. tongue Find ich ganz interessant und zeigt ganz gut auf, warum die deutsche Liga allgemein eine Umschaltliga ist. Gerade den letzten Absatz finde ich spannend und genau hier sehe ich auch bei euch das Problem: Die Idee muss zum Kader passen und das tut sie mMn bei euch noch nicht. Heißt man muss die Spieler kaufen, die die Idee des Trainers umsetzen können. Und das kostet Geld. Ist es nicht also sogar eine Schwäche von Verbeek, dass er sich nicht auf die Stärken und Schwächen des Kaders einstellt, sondern an seiner BAllbesitzphilosophie festhält?
Dank u wel, Gertjan! |#168
27.06.2015 - 18:27 Uhr
Zitat von JochenJochheim
Zitat von usernick
Dass ein Großteil der Bundesligisten auf Umschaltspiel fokussiert und getrimmt ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Mit Bayern München und Borussia Mönchengladbach sind es gerade einmal zwei Teams, die sich dem Ballbesitz verschrien haben. Die Favre-Elf ist dabei sogar derart flexibel, dass sie als typisches Ballbesitzteam nicht einmal zu identifizieren ist. Auffällig: Die Experimente in Hannover und Mainz, einen ballbesitzorientierten Stil zu implementieren, endeten jeweils in einer Trainerentlassung. Ist eine solche Philosophie also zu komplex für vermeintlich kleine Teams?

Ist Umschaltspiel folglich grundsätzlich erfolgsversprechender? Nein. Die Möglichkeiten der Spiel- und Ballkontrolle sind geringer. Letztlich ist die Wahl des Stils aber schlichtweg eine Philosophiefrage unter Berücksichtigung der Stärke des eigenen Kaders, der Entwicklungsmöglichkeiten und womöglich des gegnerischen Potenzials. Der Weg zu einem gepflegten Ballbesitzspiel ist ein weiter. Dann aber kann er nicht minder erfolgreich sein als ein umschaltlastiges System.

http://toorschuss.de/index.php/home/taktikanalysen/1333-funktioniert-ballbesitzspiel-nicht-bei-kleinen

Musste sofort an euch denken. tongue Find ich ganz interessant und zeigt ganz gut auf, warum die deutsche Liga allgemein eine Umschaltliga ist. Gerade den letzten Absatz finde ich spannend und genau hier sehe ich auch bei euch das Problem: Die Idee muss zum Kader passen und das tut sie mMn bei euch noch nicht. Heißt man muss die Spieler kaufen, die die Idee des Trainers umsetzen können. Und das kostet Geld. Ist es nicht also sogar eine Schwäche von Verbeek, dass er sich nicht auf die Stärken und Schwächen des Kaders einstellt, sondern an seiner BAllbesitzphilosophie festhält?

Ich bin der Meinung, dass der Kader so zusammengestellt ist, dass man gar keine andere Wahl hat, als dominant aufzutreten. Selbst unsere beiden Außenverteidiger, Celozzi und Perthel, haben ihre Stärken im Spiel nach vorne. Mit Hoogland und Wijnaldum wurden Spieler verpflichtet, die ebenfalls den Anforderungen entsprechen.

In der letzten Saison hat sich die Mannschaft für das Spiel leider nicht belohnt. Ich glaube aber, dass man auch in der zweiten Liga mit der an Ballbesitz orientierten Spielweise erfolgreich sein kann. Man muss nur genügend günstige Spieler dafür finden und diese weiterentwickeln. zwinker

Wobei man in der abgelaufenen Saison schon erkennen konnte, dass der Kader die Philosophie umsetzen konnte. Wir sind unter Verbeek sehr dominant, anfangs auch erfolgreich aufgetreten. Wir haben die meisten Tore der Liga erzielt, mit die meisten Chancen herausgespielt und auch im Ballbesitz zugelegt. Probleme gab es vor allem, als mehrere Stammspieler ausgefallen sind. Außerdem haben wir ein Großteil der Gegentore (auch die meisten der Liga) nach Standardsituationen kassiert. Aktuell versucht man zumindest, den Kader breiter aufzustellen, um auf Ausfälle besser reagieren zu können . Das Verhalten bei Standardsituationen muss allerdings zwingend besser werden, um oben angreifen zu können. Das hat aber weniger mit der Spielweise an sich zu tun.
Dank u wel, Gertjan! |#169
27.06.2015 - 18:37 Uhr
Vor allem weil wir so ziemlich die hälfte unserer Gegentore durch Standards kassiert haben, konnten wir oben nicht mitreden. Im Verbund stand unsere Abwehr dagegen meist sehr solide. Bekommt man also die Anfälligkeit nach Standards in den Griff, gehts auch aufwärts.

•     •     •

----------------Riemann-------------------
--Cellozzi---Simunek--Bastians---Perthel--
----------------Losilia-------------------
--------------------Hoogland--------------
---Terrazzino----Haberer------Novikovas---
----------------Terodde-------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G0NZ089 am 27.06.2015 um 18:38 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#170
28.06.2015 - 14:26 Uhr
Zitat von JochenJochheim
Zitat von usernick

Du scheinst das ja besser beurteilen zu können als Manager und Trainer zusammen. Nein das ist keine Schwäche, sondern eine mutige Vision, die einen Mehrwert schaffen soll, wo zuvor nur Tristesse war.

Abgesehen davon interpretiere ich deine Globalaussage so, dass hierzulande kaum einer ausreichend gut Fußball spielen kann, um nicht ein Umschaltsystem zu benötigen.
Wenn man also davon ausgeht, dass Deutsche nur rennen und grätschen können, aber keine Pässe spielen und auch kein Direktspiel zeigen können, dann frage ich mich ernsthaft, warum hier noch keiner das Licht ausgemacht hat. Soll heißen: Du bewertest viel zu oberflächlich, aber das verwundert mich auch nicht. Der Stammtisch hat hierzulande nunmal Hochkonjunktur.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.