1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Daniel Hanslik
Geburtsdatum 06.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Daniel Hanslik [19]

05.10.2020 - 17:13 Uhr
Daniel Hanslik [19] |#561
13.07.2025 - 15:34 Uhr
Es ist ein Luxusproblem, dass ich sehr gerne hätte. Wir hatten jetzt über Jahre das Problem, für den Angriff von der Bank nicht viel nachlegen zu können. Ob sie nun Ramos, Lobinger, Stojilkovic, Abiama, Tachie, Mause, Kiprit, Huth, Röser hießen... Jenseits vom jeweiligen Stammstürmer Ache/Boyd und Hanslik war da nicht viel Musik, allenfalls Tachie hat phasenweise funktioniert.

Sollten wir mit Prtajin, Emreli und Hanslik nun tatsächlich 3 starke Stürmer haben, so ist das doch top. Die werden alle zu ihren Einsätzen kommen, zudem sind Hansi und Emreli flexible Stürmertypen, die je nach Spielsituation sicher auch zu dritt auf dem Platz funktionieren können.

Hansi hat letzte Saison 18 Scorer gemacht und muss sich sicher nicht verstecken. Am Ende wird er doch wieder auf 30+ Einsätze kommen zwinker
Daniel Hanslik [19] |#562
13.07.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von Toidi
Es ist ein Luxusproblem, dass ich sehr gerne hätte. Wir hatten jetzt über Jahre das Problem, für den Angriff von der Bank nicht viel nachlegen zu können. Ob sie nun Ramos, Lobinger, Stojilkovic, Abiama, Tachie, Mause, Kiprit, Huth, Röser hießen... Jenseits vom jeweiligen Stammstürmer Ache/Boyd und Hanslik war da nicht viel Musik, allenfalls Tachie hat phasenweise funktioniert.

Sollten wir mit Prtajin, Emreli und Hanslik nun tatsächlich 3 starke Stürmer haben, so ist das doch top. Die werden alle zu ihren Einsätzen kommen, zudem sind Hansi und Emreli flexible Stürmertypen, die je nach Spielsituation sicher auch zu dritt auf dem Platz funktionieren können.

Hansi hat letzte Saison 18 Scorer gemacht und muss sich sicher nicht verstecken. Am Ende wird er doch wieder auf 30+ Einsätze kommen zwinker

Ja, Prtajin + Hansi, dahinter Emreli, das könnte funktionieren. Dann könnte Herr Ritter plötzlich draußen sein. Vielleicht macht das ja dem Marlon etwas Feuer, ich habe manchmal das Gefühl, dass er ohne Feuer unterm Hintern zu wenig tut. Aber das wäre ein Thema für einen anderen Thread.

Nichts wäre mir lieber als Hansi wieder mit 18 Scorern zu sehen und dann soll er auch 34 Mal spielen. Ob es so kommt? In 10 Monaten wissen wir mehr . smile
Daniel Hanslik [19] |#563
13.07.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von Rhagulian
Das ist wieder zu holzschittartig, zu parolenhaft.

Zitat von Forever_FCK

Ohne Hansi lief wenig.

Er hat ein starke Saison gespielt, und war ein wichtiger Baustein der Mannschaft. Aber Offensiv gab es einen gewissen Herrn Ache, der noch deutlich wichtiger war. Das soll Hansis Leistung nicht schmälern, er war gut und wichtig, aber nicht der zentrale Spieler der Mannschaft.

Zitat von Forever_FCK

Man sollte nicht wieder den Fehler machen, andere zu bevorzugen.

Das blöde an Fehlern war ist, dass man sie meist erst später erkennt. Und was eine Saison richtig war, kann nächste Saison falsch sein, oder umgekehrt. Aber er wird auf seine Minuten kommen, ich fürchte jedoch weniger als letzte Saison

Zitat von Forever_FCK

Er ist ein Musterprofi.

Ich glaube nicht, dass jemand in diesem Forum eine andere Meinung hat.

Ache hat in den Topspielen auch wenig gerissen.

Ohne Ache wäre man aber sicherlich in Abstiegsnähe geraten.

Ache hat sich auch vorbildlich verhalten.

Trotzdem bin ich ein Fan von Daniel Hanslik.
Daniel Hanslik [19] |#564
09.08.2025 - 23:31 Uhr
Mal wieder sehr clever einfach den Fuß vor den Gegner gebracht.
So hat er uns letztes Jahr schon mindestens einen Elfer rausgeholt.
Hansi ist super.

•     •     •

Niederlage zu Null

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nasenkarl am 09.08.2025 um 23:32 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#565
20.09.2025 - 09:26 Uhr
Hanslik ist noch angeschlagen? Welche Verletzung hatte er noch?

Zum Pressing-Spiel müsste er doch eigentlich gut passen? Ich hoffe er ist bald wieder bei 100% und kann Tachie oder eher noch Abiama aus dem Kader verdrängen. Nicht, dass ich den beiden das nicht gönne, wenn sie Gas geben, aber Hanslik dürfte noch mal eine bessere Alternative sein als Abiama und eine andere als Tachie.
Daniel Hanslik [19] |#566
20.09.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Hanslik ist noch angeschlagen? Welche Verletzung hatte er noch?

Zum Pressing-Spiel müsste er doch eigentlich gut passen? Ich hoffe er ist bald wieder bei 100% und kann Tachie oder eher noch Abiama aus dem Kader verdrängen. Nicht, dass ich den beiden das nicht gönne, wenn sie Gas geben, aber Hanslik dürfte noch mal eine bessere Alternative sein als Abiama und eine andere als Tachie.

Ich bin mir ziemlich sicher das er Probleme an der Achillessehne hatte.
Daniel Hanslik [19] |#567
18.10.2025 - 15:05 Uhr
Man hat Hansi in ein paar Szenen zwar angemerkt, dass er ein bisschen raus ist, aber trotzdem eine super Leistung auf den Platz gebracht. Nicht nur wegen der zwei Scorer, sondern auch weil er wie gewohnt um jeden Ball für den FCK kämpft.

Dass er die zwei Treffer in der zweiten Halbzeit aufgelegt hat, ist kein Zufall und zeigt wie wichtig er für den FCK ist.

Hanslik ist neben Ritter unser Matchwinner gegen den KSC. Ich hoffe, dass wir Hansi nächste Woche dann von Beginn an neben Prtajin auf dem Platz sehen dürfen.
Daniel Hanslik [19] |#568
18.10.2025 - 16:35 Uhr
Da merkt man dann auch manchmal einfach den Qualitätsunterschied den Hanslik zu Alidou, Tachie oder Abiama hat. Vieles wirkt durchdachter, mit erheblich besseren Spielverständnis und Auge. Das spricht schon ziemlich für Hanslik und es ist ja nicht nur so das er scored, er verrichtet mit seinem Pressing und Laufpensum natürlich auch wahnsinnige Defensivarbeit. Einfach toll, wie sich Hanslik seit dem Aufstieg nochmal entwickelt hat und man kann glücklich sein, dass er endlich wieder da ist.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Daniel Hanslik [19] |#569
18.10.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von Patrol

Da merkt man dann auch manchmal einfach den Qualitätsunterschied den Hanslik zu Alidou, Tachie oder Abiama hat. Vieles wirkt durchdachter, mit erheblich besseren Spielverständnis und Auge. Das spricht schon ziemlich für Hanslik und es ist ja nicht nur so das er scored, er verrichtet mit seinem Pressing und Laufpensum natürlich auch wahnsinnige Defensivarbeit. Einfach toll, wie sich Hanslik seit dem Aufstieg nochmal entwickelt hat und man kann glücklich sein, dass er endlich wieder da ist.

Ich glaube man sagt nicht zuviel, wenn man vom wichtigsten Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte spricht. Seine Konstanz immer da zu sein, wenn ihn der Verein in den letzten 5 Jahren gebraucht hat ist gar nicht in Geld zu bemessen. Kann mich an keinen Spieler in den letzten 20 Jahren erinnern, der so einen Wert für den FCK hatte.

Und das irgendwie ohne aufzufallen. Da muss man fast aufpassen, dass der Junge nicht irgendwann durch die Hintertür verschwindet ohne entsprechend gewürdigt zu werden.

An Ritter wird sich hier jeder erinnern aufgrund seiner Mentalität, Hansi ist da fast ein wenig leise, wenn man sich die Verdienste ansieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 18.10.2025 um 16:41 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#570
18.10.2025 - 17:02 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Patrol

Ich glaube man sagt nicht zuviel, wenn man vom wichtigsten Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte spricht. Seine Konstanz immer da zu sein, wenn ihn der Verein in den letzten 5 Jahren gebraucht hat ist gar nicht in Geld zu bemessen.

Da sprichst du etwas wahres an! Hanslik ist nicht der schnellste, nicht der trickreichste etc. Aber er hat eine „Superkraft“, die fast allen anderen abgeht: er wächst mit den Aufgaben und bewältigt jede neue Herausforderung wie kaum ein anderer! Überlebenskampf in Liga 3? Hanslik liefert. Aufstiegsmannschaft: Hanslik liefert. Etablierung und Abstiegskampf in Liga 2? Hanslik liefert. Verbesserter Kader und Kampf um die Top6 - Hanslik ist noch immer dabei und liefert.

Allergrößten Respekt! Und ja, in der Rückschau einer unserer stärksten Transfers der letzten 20 Jahre!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 18.10.2025 um 17:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.