| Geburtsdatum | 06.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Daniel Hanslik [19]
05.10.2020 - 17:13 Uhr
18.10.2025 - 17:09 Uhr
Ist schon stark, wie abgeklärt er mittlerweile auch am Ball ist. Das hat in den allermeisten Fällen Hand und Fuß, was er macht. Dazu immer fleißig, immer am Laufen, immer den Kopf oben für den besser postierten Mitspieler. Und, und das macht ihn besonders wertvoll, so gut wie nie mit einem eklatanten Bock. Auch wenn er einen gebrauchten Tag hat, ist das allein schon durch seine Arbeit gegen den Ball in den seltensten Fällen gar nix.
Man kann sich echt bei Funkel bedanken, dass er ihn zurückgeholt hat, nachdem insbesondere Schuster ihn wundersamerweise so gut wie nie auf seiner besten Position gebracht hat und er dem Vernehmen nach kurz davor war, den Verein zu verlassen.
Und wohl auch bei Anfang, unter dem er gerade im Spiel mit dem Ball noch einmal einen Sprung gemacht hat.
Ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen den Doppelsturm Prtajin-Hanslik sehen. Das könnte sehr gut harmonieren. Dynamischere Spieler hat man dann immer noch für Jokereinsätze in der Hintergrund, wenn es die Spielsituation erfordert.
Man kann sich echt bei Funkel bedanken, dass er ihn zurückgeholt hat, nachdem insbesondere Schuster ihn wundersamerweise so gut wie nie auf seiner besten Position gebracht hat und er dem Vernehmen nach kurz davor war, den Verein zu verlassen.
Und wohl auch bei Anfang, unter dem er gerade im Spiel mit dem Ball noch einmal einen Sprung gemacht hat.
Ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen den Doppelsturm Prtajin-Hanslik sehen. Das könnte sehr gut harmonieren. Dynamischere Spieler hat man dann immer noch für Jokereinsätze in der Hintergrund, wenn es die Spielsituation erfordert.
18.10.2025 - 17:13 Uhr
Schuster hat die meiste Zeit mit einer Spitze spielen lassen. Da gab es Hansliks Idealposition garnicht.
Wesentlich absurder ist da, dass Grammozis zwar knallhartes Angriffspressing spielen lassen hat, dabei aber lieber auf Abiama und Stojilkovic als zweitem Anzug gesetzt hat statt auf Hanslik und Redondo, obwohl die beiden formidable Pressingspieler sind.
Beste Grüße
Lullaby
Wesentlich absurder ist da, dass Grammozis zwar knallhartes Angriffspressing spielen lassen hat, dabei aber lieber auf Abiama und Stojilkovic als zweitem Anzug gesetzt hat statt auf Hanslik und Redondo, obwohl die beiden formidable Pressingspieler sind.
Beste Grüße
Lullaby
18.10.2025 - 17:15 Uhr
Zitat von nordishLautrer
...
Allergrößten Respekt! Und ja, in der Rückschau einer unserer stärksten Transfers der letzten 20 Jahre!
...
Allergrößten Respekt! Und ja, in der Rückschau einer unserer stärksten Transfers der letzten 20 Jahre!
Erst wollte ich was degegen schreiben, habe nach längerem Überlegen aber tatsächlich keine besseren Beispiele. Du hast total Recht, ich hoffe er bleibt noch lange im Verein.
18.10.2025 - 18:53 Uhr
Naja, Hanslik ist ein Puzzlestück im Kader, aber ob er jetzt vor Spielern wie Ache, Sirch oder Prtajin anzusiedeln ist. Ja, er bringt von der Bank öfters mal die Verstärkung mit, auch Ritter war heute richtig gut und macht das Siegtor. Aber trotzdem sollten wir aus Verbundenheit nicht übertreiben. Ein Joly, Sirch, Skyttä, Kunze, Sahin, Haas, Gyamfi, Kim etc. sind ebenfalls auf ihre Weise wertvoll für uns. Und diese paar guten Minuten werden jetzt nicht dafür sorgen dass Hanslik und Ritter Skyttä und Prtajin im nächsten Spiel auf die Bank verdrängen. Auch wenn ich natürlich für beide große Sympathien hege und weiß wie viele Spiele sie uns schon gewonnen haben und wie sehr sie die Mannschaft aus der Liga 3 getragen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 18.10.2025 um 18:54 Uhr bearbeitet
18.10.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich glaube man sagt nicht zuviel, wenn man vom wichtigsten Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte spricht. Seine Konstanz immer da zu sein, wenn ihn der Verein in den letzten 5 Jahren gebraucht hat ist gar nicht in Geld zu bemessen. Kann mich an keinen Spieler in den letzten 20 Jahren erinnern, der so einen Wert für den FCK hatte.
Und das irgendwie ohne aufzufallen. Da muss man fast aufpassen, dass der Junge nicht irgendwann durch die Hintertür verschwindet ohne entsprechend gewürdigt zu werden.
An Ritter wird sich hier jeder erinnern aufgrund seiner Mentalität, Hansi ist da fast ein wenig leise, wenn man sich die Verdienste ansieht.
Zitat von Patrol
Da merkt man dann auch manchmal einfach den Qualitätsunterschied den Hanslik zu Alidou, Tachie oder Abiama hat. Vieles wirkt durchdachter, mit erheblich besseren Spielverständnis und Auge. Das spricht schon ziemlich für Hanslik und es ist ja nicht nur so das er scored, er verrichtet mit seinem Pressing und Laufpensum natürlich auch wahnsinnige Defensivarbeit. Einfach toll, wie sich Hanslik seit dem Aufstieg nochmal entwickelt hat und man kann glücklich sein, dass er endlich wieder da ist.
Da merkt man dann auch manchmal einfach den Qualitätsunterschied den Hanslik zu Alidou, Tachie oder Abiama hat. Vieles wirkt durchdachter, mit erheblich besseren Spielverständnis und Auge. Das spricht schon ziemlich für Hanslik und es ist ja nicht nur so das er scored, er verrichtet mit seinem Pressing und Laufpensum natürlich auch wahnsinnige Defensivarbeit. Einfach toll, wie sich Hanslik seit dem Aufstieg nochmal entwickelt hat und man kann glücklich sein, dass er endlich wieder da ist.
Ich glaube man sagt nicht zuviel, wenn man vom wichtigsten Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte spricht. Seine Konstanz immer da zu sein, wenn ihn der Verein in den letzten 5 Jahren gebraucht hat ist gar nicht in Geld zu bemessen. Kann mich an keinen Spieler in den letzten 20 Jahren erinnern, der so einen Wert für den FCK hatte.
Und das irgendwie ohne aufzufallen. Da muss man fast aufpassen, dass der Junge nicht irgendwann durch die Hintertür verschwindet ohne entsprechend gewürdigt zu werden.
An Ritter wird sich hier jeder erinnern aufgrund seiner Mentalität, Hansi ist da fast ein wenig leise, wenn man sich die Verdienste ansieht.
Stimme Dir da voll zu.
-Hanslik hat wichtige Tore gemacht im Abstiegskampf gegen die Regionalliga.
-Er hat in der Aufstiegssaison geliefert und in Dresden das unendlich wichtige 1-0 gemacht, als unser damiliger Topstürmer Nerven gezeigt hat (kein Vorwurf an Boyd).
-Zwei Jahre später war er es, der unter Funkel durch wichtige Tore die überlebenswichtigen Punkte für uns klar gemacht hat, als Ache verletzt ausgefallen ist und keiner hier wusste, wer denn jetzt die Tore schießen soll.
-Und letztes Jahr hat durch starke Leistungen einen großen Beitrag dazu geleistet, dass auf einmal aus Abstiegsangst bis zum vorletzten Spieltag Aufstiegsträume bis zum letzten Spieltag entstanden sind.
In all diesen Erfolgen waren auch stets immer wieder andere Spieler wichtig für die FCK (Raab, Zimmer, Boyd, Tomiak, Ache...). Neben Ritter hatte jedoch kein weiterer FCK-Spieler nahezu durchgehend Anteil an der erfolgen der letzten Jahre.
Hanslik ist daher für mich, ebenso wie Ritter jetzt schon eine absolute Vereinslegende.
Ja, Hansi nimmt sich oft zurück zum Wohle der Mannschaft und diese Bodenständigkeit hat den FCK-Mannschaften der letzten Jahre auch gut getan denke ich. Ich bin mir sicher, dass Hansi trotzdem genau so wie Ritter als hochverdienter Spieler und FCK-Legende in Erinnerung bleiben wird. Und das jetzt schon.
Auch wenn die besten Jahre für Hanslik vielleicht ja erst noch kommen🙂
19.10.2025 - 09:54 Uhr
Schön, dass Hansi wieder da ist.
Die Bewertung seiner Leistung in diesem Verein kann man gerne vornehmen, wenn er diesen irgendwann (was hoffentlich noch lange dauern wird) verlassen sollte. Bis dahin begnüge ich mich persönlich mit dem Mehrgewinn, den er der Mannschaft definitiv bringt. Dabei ist er eben ein Phänomen. Nicht der schnellste, nicht der Abschlussstärkste, nicht der technisch Beste. Und dennoch eben so klug und mit einem so guten Auge, dass er dennoch immer wieder Situationen lesen oder sehen kann, die anderen eben verborgen bleiben. Im Grunde ist Hanslik unser "Thomas Müller".
Gerade weil auch von Alidou in den letzten Spielen überhaupt nichts mehr kam, freut mich die Rückkehr sehr. Hanslik kann der Mannschaft immer etwas geben und ich hoffe, dass er fit bleibt.
Die Bewertung seiner Leistung in diesem Verein kann man gerne vornehmen, wenn er diesen irgendwann (was hoffentlich noch lange dauern wird) verlassen sollte. Bis dahin begnüge ich mich persönlich mit dem Mehrgewinn, den er der Mannschaft definitiv bringt. Dabei ist er eben ein Phänomen. Nicht der schnellste, nicht der Abschlussstärkste, nicht der technisch Beste. Und dennoch eben so klug und mit einem so guten Auge, dass er dennoch immer wieder Situationen lesen oder sehen kann, die anderen eben verborgen bleiben. Im Grunde ist Hanslik unser "Thomas Müller".
Gerade weil auch von Alidou in den letzten Spielen überhaupt nichts mehr kam, freut mich die Rückkehr sehr. Hanslik kann der Mannschaft immer etwas geben und ich hoffe, dass er fit bleibt.
20.10.2025 - 09:11 Uhr
Zitat von deadflower
Naja, Hanslik ist ein Puzzlestück im Kader, aber ob er jetzt vor Spielern wie Ache, Sirch oder Prtajin anzusiedeln ist. Ja, er bringt von der Bank öfters mal die Verstärkung mit, auch Ritter war heute richtig gut und macht das Siegtor. Aber trotzdem sollten wir aus Verbundenheit nicht übertreiben.
Naja, Hanslik ist ein Puzzlestück im Kader, aber ob er jetzt vor Spielern wie Ache, Sirch oder Prtajin anzusiedeln ist. Ja, er bringt von der Bank öfters mal die Verstärkung mit, auch Ritter war heute richtig gut und macht das Siegtor. Aber trotzdem sollten wir aus Verbundenheit nicht übertreiben.
Es gibt zig Spieler die eine höhere individuelle Qualität als Hanslik mitbringen, nur ein Bruchteil kann sich davon allerdings so gut in ein Kollektiv einfinden und immer wieder neue Positionen und Rollen annehmen wie Hanslik. Er macht andere stärker und leistet somit einen unermesslichen Beitrag für das Team. Es hat auch ohne ihn gut funktioniert, aber grundsätzlich kann er uns nur noch besser machen.
Abgesehen davon kann man @FCK-Tribun nur zustimmen, mittlerweile ist das auch mit Ball am Fuß sehr stark was Hanslik macht. Ich war lange Zeit der Meinung das Hanslik nur bei uns in der 2. Liga funktionieren kann, mittlerweile bin ich mir sicher, dass er auch viele andere Zweitligsten verstärken könnte. Das spricht absolut für seine Entwicklung.
09.11.2025 - 11:49 Uhr
Leider harmoniert das mit Prtajin bisher nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Mag auch daran liegen, dass Hanslik nach seiner Verletzung noch nicht wieder in guter Form ist. Ich finde aber, dass es unabhängig davon mit den beiden vorne drin ganz generell an Dynamik fehlt. Das ist m.E. der wesentliche Unterschied zwischen Ache und Prtajin, und Hanslik ist nicht derjenige, der Prtajins diesbezügliche Defizite kompensiert.
So sehr ich ihn schätze und so sehr ich davon überzeugt bin, dass er ein viel besserer "Startspieler" denn Joker ist, muss man sich überlegen, ob er derzeit der richtige Sturmpartner für Prtajin ist und ob man nicht lieber den dynamischeren Alidou zurück in die Startelf beordert. Hanslik läuft zwar viel und bietet sich immer an, aber es geht der Offensive im Moment jede Explosivität ab. Die braucht es aber, wenn man schon kaum Räume frei *spielt*.
So sehr ich ihn schätze und so sehr ich davon überzeugt bin, dass er ein viel besserer "Startspieler" denn Joker ist, muss man sich überlegen, ob er derzeit der richtige Sturmpartner für Prtajin ist und ob man nicht lieber den dynamischeren Alidou zurück in die Startelf beordert. Hanslik läuft zwar viel und bietet sich immer an, aber es geht der Offensive im Moment jede Explosivität ab. Die braucht es aber, wenn man schon kaum Räume frei *spielt*.
09.11.2025 - 14:03 Uhr
Ich denke auch, dass man Hansi die lange Verletzungsphase schon noch anmerkt und ich rechne auch erst in der Rückrunde mit seiner Topform.
Nichtsdestotrotz hast du recht, dass mit Prtjain und Hansi dann vorne 2 Stürmer drin stehen, die im Top Speed die 33 km/h nicht knacken und auch nicht durch super dynamischen Antritt glänzen.
Hansi ist allerdings durch die Verletzung von Redondo auch unser einziger richtiger Pressing-Stürmer, wobei zugegebenermaßen Alidou das gar nicht so schlecht gemacht hat.
Optimal ist das Zusammenspiel im letzten Drittel derzeit nicht, was sicher auch TL so sieht, sonst hätte er nicht den Konflikt mit Sahin bezüglich offensiverer Platzierung eröffnet oder eine Variante mit Skyttä UND Ritter auf dem Platz probiert. Wenn die Gegner die Mitte dicht machen, geht wenig bei uns vorne drin.
Es fehlt halt die Planstelle, die man mit Mahir Emreli eigentlich gut versorgt sah. Der hat Speed, Dynamik, Spielverständnis, könnte sich immer wieder fallen lassen... in dem Paket hat das hat kein anderer im Kader. Aber er hat es zu Beginn nicht auf die Straße gebracht (wie allerdings das gesamte Team) und es sich dann mit TL verscherzt und jetzt ist er wieder verletzt...
Eigentlich brauchen wir hier im Winter einen Neuzugang.
Nichtsdestotrotz hast du recht, dass mit Prtjain und Hansi dann vorne 2 Stürmer drin stehen, die im Top Speed die 33 km/h nicht knacken und auch nicht durch super dynamischen Antritt glänzen.
Hansi ist allerdings durch die Verletzung von Redondo auch unser einziger richtiger Pressing-Stürmer, wobei zugegebenermaßen Alidou das gar nicht so schlecht gemacht hat.
Optimal ist das Zusammenspiel im letzten Drittel derzeit nicht, was sicher auch TL so sieht, sonst hätte er nicht den Konflikt mit Sahin bezüglich offensiverer Platzierung eröffnet oder eine Variante mit Skyttä UND Ritter auf dem Platz probiert. Wenn die Gegner die Mitte dicht machen, geht wenig bei uns vorne drin.
Es fehlt halt die Planstelle, die man mit Mahir Emreli eigentlich gut versorgt sah. Der hat Speed, Dynamik, Spielverständnis, könnte sich immer wieder fallen lassen... in dem Paket hat das hat kein anderer im Kader. Aber er hat es zu Beginn nicht auf die Straße gebracht (wie allerdings das gesamte Team) und es sich dann mit TL verscherzt und jetzt ist er wieder verletzt...
Eigentlich brauchen wir hier im Winter einen Neuzugang.
08.02.2026 - 11:29 Uhr
Also er steht in dieser Saison einfach komplett neben sich. Da sind zwei bis drei ordentliche Aktionen dabei gewesen, siehe beispielsweise gegen Schalke, aber das ist sein schwächstes Jahr seit er hier ist aus meiner Sicht. Ich sehe auch nichts von Betzetugenden.
Ja und ich weiss das die Scorer noch okay aussehen, aber 2 Tore in 21 Spielen ist jetzt auch kein Beleg für eine gute Saison. Er steht mir zu oft neben sich und läuft nur mit wenn es läuft.
Ja und ich weiss das die Scorer noch okay aussehen, aber 2 Tore in 21 Spielen ist jetzt auch kein Beleg für eine gute Saison. Er steht mir zu oft neben sich und läuft nur mit wenn es läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 08.02.2026 um 11:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland