1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Daniel Hanslik
Geburtsdatum 06.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Daniel Hanslik [19]

05.10.2020 - 17:13 Uhr
Daniel Hanslik [19] |#521
01.06.2025 - 18:12 Uhr
Wenn Hanslik ein unmoralisches Angebot bekommt, wird er wechseln wollen. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass das passiert. Er ist ein solider Zweitligaspieler in einem Alter, in dem keine größeren Entwicklungssprünge mehr zu erwarten sind.

Beste Grüße
Lullaby
Daniel Hanslik [19] |#522
01.06.2025 - 18:24 Uhr
Zitat von Lullaby
Wenn Hanslik ein unmoralisches Angebot bekommt, wird er wechseln wollen. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass das passiert. Er ist ein solider Zweitligaspieler in einem Alter, in dem keine größeren Entwicklungssprünge mehr zu erwarten sind.

Beste Grüße
Lullaby

So seh ich das auch und dann muss man da auch niemand einen Strick draus drehen. Ich hoffe einfach das dieses Angebot so nicht kommt und er uns erhalten bleibt. Ein paar Säulen brauchen wir (selbst wenn er nicht mehr dauerhaft in der Startelf sein SOLLTE ist er mittlerweile in der Mannschaft im Gefüge eine Säule meines Erachtens nach)
Daniel Hanslik [19] |#523
01.06.2025 - 18:33 Uhr
Der Beraterwechsel trotz langfristigem Vertrag bedeutet mMn. das er zumindest daran interessiert ist sich neue Angebote anzuhören.

Interessanterweise ist er zum gleichen Berater wie Sirch gewechselt, der auch erst vor ein paar Wochen dort hingewechselt ist, kurz darauf kamen die ersten Gerüchte auf.

Bedeutet jetzt nicht das er 100% wechselt, kann mir aber schon vorstellen das er zumindest eine neue Bestandsaufnahme will was seine Zukunft betrifft.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 01.06.2025 um 18:34 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#524
01.06.2025 - 18:46 Uhr
Zitat von DropKickerFCK

Pure Realität. Die Chance dass er bei uns bleibt ist dennoch sehr sehr hoch.

Hengen wäre schön blöd nicht an der Gehaltsschsraube zu drehen, damit Hanslik gar nicht auf die ernsthafte Idee kommt den Verein wechseln zu wollen/ müssen.

Die Scorerwerte liegen doch offen da wie das leere Panini-Sonderalbum. Mehr gibt es dazu kaum zu sagen. Geht Hanslik haben TH und MK einen seltsamen Job bei dieser Personalie gemacht... Völlig unvorstellbar.

Ich halte die Chance auf für hoch, allerdings würde ich da auch nicht allzu sehr an der Gehaltsschraube drehen.

Hanslik ist ein Publikumsliebling, aber man sollte eben auch nicht vergessen, dass seine letzten beiden Jahre in der zweiten Liga mehr als durchwachsen waren. Macht man jetzt Hanslik zu einem der Topverdiener und er hat diese Saison überperformed (was ich für realistisch halte) geht das Gemecker in genau die andere Richtung los.
Hanslik ist eine Identifikationsfigur und ein läuferisch starker und cleverer Stürmer, aber individuell sehe ich ihn in der Liga auch nicht als herausragenden Stürmer an, da sind andere deutlich vor ihm. Das ist gut für uns, weil sich dann nicht viele Vereine für ihn interessieren dürften - aber eben auch ein Fingerzeig, wohin es künftig in Sachen Gehalt gehen sollte.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Daniel Hanslik [19] |#525
01.06.2025 - 19:34 Uhr
Durch Hansliks Entwicklungsgraph kann man ne schöne Gerade ziehen

In seiner ersten Profisaison (halb bei Hansa dritte Liga) 19/20 -> 6 Scorer
In seiner ersten Saison bei uns in Liga 3 --> 10 Scorer
In seiner zweiten Saison bei uns in Liga 3 --> 14 Scorer
In seiner dritten Saison bei uns dann Liga 2 --> 3 Scorer (halt aber eine Liga höher)
In seiner vierten Saison bei uns in Liga 2 --> 7 Scorer
In seiner fünften Saison bei uns in Liga 2 --> 18 Scorer

Er wird jetzt 29 und ich wette er kann noch einige Scorer draufpacken, da er einfach abgezockter und noch selbstsicherer wird.

Für mich ist Hansliks Entwicklung und die Ambitionen des FCK ein "Perfect Match", ich hoffe der FCK würdigt das und versucht in glaubhaft einen guten und langfristigen Vertrag anzubieten. Er ist es wert.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 01.06.2025 um 20:00 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#526
01.06.2025 - 19:53 Uhr
Hanslik hat erst im letzten Jahr seinen Vertrag verlängert, ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser noch bis 2027 läuft.
Sehe daher keine Notwendigkeit, jetzt überstürzt nochmals zu verlängern.
Soll Hansi seine sehr gute Leistung aus diesem Jahr nächste Saison bestätigen, dann kann man sich immer noch unterhalten.
Sollte es tatsächlich doch soweit kommen, dass er irgendwelche für ihn sehr lukrativen Angebote bekommt, dann würde ich ihm, bei entsprechender Ablöse für den FCK, dies auch von Herzen gönnen.
Bleibt er noch rin Weilchen auf dem Betze hab ich aber auch keinen Schmerz damit.
Einfach ein feiner Kerl, der einsatzmäßig nie etwas schuldig bleibt.
Daniel Hanslik [19] |#527
01.06.2025 - 20:07 Uhr
Zitat von Ansobe
Hanslik hat erst im letzten Jahr seinen Vertrag verlängert, ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser noch bis 2027 läuft.
Soll Hansi seine sehr gute Leistung aus diesem Jahr nächste Saison bestätigen, dann kann man sich immer noch unterhalten.
Sollte es tatsächlich doch soweit kommen, dass er irgendwelche für ihn sehr lukrativen Angebote bekommt, dann würde ich ihm, bei entsprechender Ablöse für den FCK, dies auch von Herzen gönnen.
Bleibt er noch rin Weilchen auf dem Betze hab ich aber auch keinen Schmerz damit.

Überstürzt ist das aber nicht.
Wenn wir jetzt nicht aktiv versuchen den Vertrag auszudehnen und er wiederholt leistungstechnisch diese Saison, dann haben wir am Saisonende nur noch die Option billig verkaufen oder ein Jahr später ablösefrei ziehen lassen. Und dann wettern wieder viele (zurecht) über die Kurzsichtigkeit der Verantwortlichem.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Daniel Hanslik [19] |#528
01.06.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Ansobe

Wenn wir jetzt nicht aktiv versuchen den Vertrag auszudehnen und er wiederholt leistungstechnisch diese Saison, dann haben wir am Saisonende nur noch die Option billig verkaufen oder ein Jahr später ablösefrei ziehen lassen. Und dann wettern wieder viele (zurecht) über die Kurzsichtigkeit der Verantwortlichem.

Dehnt man jetzt den Vertrag samt Erhöhung der Bezüge aus, Hansi macht nächste Saison 5 Scorer und kommt nicht an die Leistungen dieser Saison ran, dann meckern viele auch wieder.
In jenem Fall dann auch zurecht über die Vergabe von "Rentenverträgen".
Recht machen wird man es nie allen.
Wäre er jetzt 22-23 Jahre alt, hätte ich da weniger bedenken, da noch größere Steigerungen möglich wären.
Hansi wird halt 29 dieses Jahr, da sehe ich, bei aller Wertschätzung, nicht das Potenzial, da noch größere Sprünge zu machen.
Denke, diese Saison stellt so ziemlich das Maximum da. Womit ich ganz zufrieden bin.
Daniel Hanslik [19] |#529
01.06.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Foegli

Zitat von Ansobe

Zu 90% werden Verträge nicht 2 Jahre im voraus verlängert. Und das wird Gründe haben. Der Spieler darf sich nicht zu sicher und zu wohl fühlen. Die brauchen immer den Konkurrenzkampf und müssen für ihre Verträge kämpfen indem sie immer Höchstleistungen zeigen.
Außerdem ist Hanslik niemand der noch große Sprünge machen wird und schon viele ups und downs hatte. Das macht schon zweimal keinen Sinn vorzeitig zu verlängern. Wir sehen ja wie schwierig es ist Kaderleichen loszuwerden. Wenn wir die uns jetzt noch selbst ins Nest legen, dann haben wir bald ein Problem. Ein Hanslik würde jetzt auch niemals seinen aktuellen Vertrag verlängern. Der will eine Gehaltserhöhung, die nicht gerade wenig sein wird, und wahrscheinlich einen Vertrag über 4 Jahre. Denn er weis selbst, dass er mit 30 nicht mehr so attraktiv auf dem Transfermarkt sein wird und möchte sich absichern.
Nur weil es keine Vertragsverlängerung gibt, heißt es nicht, dass keine Gespräche laufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der FCK ihm groß entgegen kommen wird. Ihm wird vielleicht schon ein Vertrag vorgelegt sein, aber mit einer kleinen Gehaltskürzung und eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. Hansliks Berater wird aber wie oben erwähnt, ein gegen Angebot gemacht haben. Das wird dann abgelehnt und dann ist erstmal Ruhe bis zur Winterpause. Da wird dann weiter geschaut, bis eine Seite nachgibt.
Klar, schießt Hanslik 20 Tore, dann wird die Vertragsverlängerung teuer oder wir gehen vielleicht ganz leer aus. Bleibt es aber dabei das er nur hier und da mal ein Tor und Vorlage gibt, ansonsten nur durch seine Pferdelunge und seinem Einsatz auffällt, dann stehen die Chancen gut, dass er in der Winterpause oder im Sommer zu den geringeren FCK Bezügen verlängert (falls wir überhaupt noch interessiert daran sind). Jetzt das Gehalt erhöhen und ihm einen Rentenvertrag geben, halte ich für überzogen. Am Ende bleiben wir wie bei Klement auf den Kosten sitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck2526 am 01.06.2025 um 20:41 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#530
01.06.2025 - 21:01 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Ansobe

Vorausgesetzt der Vertrag läuft bis 2027, dann wäre Hanslik am Vertragsende knapp 31 Jahre alt. Es darf durchaus bezweifelt werden, dass dann plötzlich viele Angebote reinflattern, mit denen der FCK dann nicht mithalten kann.
Denn Ausnahmen ausgenommen gibt es nur sehr wenige Spieler, die in diesem Alter dann plötzlich nochmal interessant für höhere Aufgaben werden.

Zudem dürfte dann ja auch der FCK ein gesteigertes Interesse daran haben den Spieler zu halten. Mir zwei solcher Saisons im Rücken sähe dann auch die Basis ganz anders aus, als mit einer Top-Saison (Scorertechnisch), nachdem er letzte Saison im Grunde schon komplett abgeschrieben war und erst in der Schlussphase wichtig wurde.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.