1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Daniel Hanslik
Geburtsdatum 06.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Daniel Hanslik [19]

05.10.2020 - 17:13 Uhr
Daniel Hanslik [19] |#551
26.06.2025 - 18:27 Uhr
So ein feiner Mensch und ganz wichtiger Spieler für uns! Hoffentlich kann er auch ohne Ache an seine beste Saison beim Betze anknüpfen.
Daniel Hanslik [19] |#552
26.06.2025 - 23:43 Uhr
Vertrag auf jeden Fall verlängern und anpassen.

Einer meiner Lieblingsspieler.
Daniel Hanslik [19] |#553
11.07.2025 - 14:41 Uhr
Habe ich schon vermeldet, dass Hansi mein Lieblingsspieler ist?

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Daniel Hanslik [19] |#554
11.07.2025 - 15:47 Uhr
Für mich neben Ritter bereits eine Legende der "FCK- Neuzeit", quasi ein "unsung Hero".

In der Relegation genetzt, wichtige Tore gegen den Abstieg in Liga 4 & 3 und letzte Saison scorertechnisch seine beste Saison hingelegt.

Er wird trotz Emreli & Prtajin auch in der neuen Saison genug Minuten sammeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eugel420 am 11.07.2025 um 15:50 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#555
11.07.2025 - 16:56 Uhr
Zitat von bahli77
Habe ich schon vermeldet, dass Hansi mein Lieblingsspieler ist?

Auch bei mir persönlich der heißeste Anwärter auf einen Rückenflock mit der Nr. 19 zur kommenden Saison, das ist schon viel zu lange überfällig.

Gerade nach den Verabschiedungen von Zimmer und Zuck bleiben (afair) bis auf Ritter, Redondo und Hanslik auch nicht mehr so wahnsinnig viele Spieler aus der damaligen Aufsteigermannschaft übrig,

Neben seinen sportlichen Qualitäten verkörpert Hansi für mich einfach die Grundtugenden, die dir am Betze schon immer die Hüte haben zufliegen lassen: Authentizität, Einsatz, Wille, Teamplay, Niemals aufgeben - kompakt verpackt in ein demütiges, fast sogar etwas schüchternes Auftreten, welches ihm sicherlich weitere Punkte auf der pfälzischen Sympathieskala einbringen dürfte - das kommt an.

Er geht mit dem FCK jetzt in seine sechste Saison, im heutigen „Business Profifußball“ eine gefühlte Ewigkeit. Sein kürzlicher Beraterwechsel scheint (bisher) wohl auch eher private Gründe zu genießen, statt sich hier personell neu aufstellen zu wollen um „den Markt zu sondieren“ (zumindest hoffe ich das). Nach seinen starken Leistungen in der abgelaufenen Saison dürften Angebote sicherlich für ihn da gewesen sein.

tl/dr: Einfach kein „Blubberer“, sondern ein Macher. Und das seit Jahren. Solche verdienten Spieler findest du nicht an jeder Ecke, auf die (hoffentlich) nächsten fünf Jahre im FCK-Dress, lieber Hansi.

Gruß,
W7
Daniel Hanslik [19] |#556
12.07.2025 - 01:32 Uhr
Aufstiegsheld Daniel Hanslik.

Totgesagte leben länger.

Ich bin mir sicher, dass er nah an der Stammelf bleibt.
Daniel Hanslik [19] |#557
13.07.2025 - 15:07 Uhr
Ja, der Hansi. Ich teile die Meinung, die hier geäußert wird hinsichtlich Musterprofi, sympathischer Mensch, zuverlässig, Einsatz, usw. usf.

Dennoch fürchte ich, dass seine Spielminuten geringer werden.
Das Duo Emreli - Prtajin macht einen guten Eindruck. Im OM steht Ritter, und offenbar suchen wir ja noch eine Alternative zu Ritter. Offensive Außen gibt es nicht, und wenn, haben wir da Alternativen.

Er wird sicher auf Spielzeit kommen, frischer Mann zu Spielende, volle Offensive bei knappem Rückstand, oder (Gott behüte) Verletzungen von Stammkräften. Aber tendenziell sehe ich Hansi bei deutlich weniger Spielminuten als in der Vergangenheit.

Ich gebe zu, das dachte ich auch in der Vergangenheit schon, und dann war er doch da. Gut so, das schätze ich. Dennoch sehe ich ihn mehr auf der Bank als auf dem Platz. Aber ein zuverlässiger BackUp, der keinen Stunk macht und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt ist oft mehr wert, als eine Diva als Stammkraft.
Daniel Hanslik [19] |#558
13.07.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von Rhagulian
Ja, der Hansi. Ich teile die Meinung, die hier geäußert wird hinsichtlich Musterprofi, sympathischer Mensch, zuverlässig, Einsatz, usw. usf.

Das Duo Emreli - Prtajin macht einen guten Eindruck. Im OM steht Ritter, und offenbar suchen wir ja noch eine Alternative zu Ritter. Offensive Außen gibt es nicht, und wenn, haben wir da Alternativen.

Er wird sicher auf Spielzeit kommen, frischer Mann zu Spielende, volle Offensive bei knappem Rückstand, oder (Gott behüte) Verletzungen von Stammkräften. Aber tendenziell sehe ich Hansi bei deutlich weniger Spielminuten als in der Vergangenheit.

Ich gebe zu, das dachte ich auch in der Vergangenheit schon, und dann war er doch da. Gut so, das schätze ich. Dennoch sehe ich ihn mehr auf der Bank als auf dem Platz. Aber ein zuverlässiger BackUp, der keinen Stunk macht und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt ist oft mehr wert, als eine Diva als Stammkraft.

Es ist durchaus möglich das seine Flexibilität Ihm wieder zum Verhängnis wird wie die Saisons vor der letzten. Hansi kannst du halt auf mehreren Positionen rein bringen. Ich sehe auf jeden Fall auch das Prtajin + Emreli gemeinsam starten und Ritter ebenfalls (wenn er fit ist / wird). Dann wird es für Hansi bezüglich Startelf wohl schon eng.

Dennoch darf man Ihn nie abschreiben und er bleibt auf jeden Fall wichtig. Außerdem kann es ja immer irgendwie auch schnell gehen von daher bin ich froh das er bei uns ist und bleibt (gerne noch sehr sehr lange) und bin gespannt wies laufen wird
Daniel Hanslik [19] |#559
13.07.2025 - 15:17 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Rhagulian

Es ist durchaus möglich das seine Flexibilität Ihm wieder zum Verhängnis wird wie die Saisons vor der letzten. Hansi kannst du halt auf mehreren Positionen rein bringen. Ich sehe auf jeden Fall auch das Prtajin + Emreli gemeinsam starten und Ritter ebenfalls (wenn er fit ist / wird). Dann wird es für Hansi bezüglich Startelf wohl schon eng.

Dennoch darf man Ihn nie abschreiben und er bleibt auf jeden Fall wichtig. Außerdem kann es ja immer irgendwie auch schnell gehen von daher bin ich froh das er bei uns ist und bleibt (gerne noch sehr sehr lange) und bin gespannt wies laufen wird

Ohne Hansi lief wenig.
Man sollte nicht wieder den Fehler machen, andere zu bevorzugen.

Er ist ein Musterprofi.
Daniel Hanslik [19] |#560
13.07.2025 - 15:33 Uhr
Das ist wieder zu holzschittartig, zu parolenhaft.

Zitat von Forever_FCK

Ohne Hansi lief wenig.

Er hat ein starke Saison gespielt, und war ein wichtiger Baustein der Mannschaft. Aber Offensiv gab es einen gewissen Herrn Ache, der noch deutlich wichtiger war. Das soll Hansis Leistung nicht schmälern, er war gut und wichtig, aber nicht der zentrale Spieler der Mannschaft.

Zitat von Forever_FCK

Man sollte nicht wieder den Fehler machen, andere zu bevorzugen.

Das blöde an Fehlern war ist, dass man sie meist erst später erkennt. Und was eine Saison richtig war, kann nächste Saison falsch sein, oder umgekehrt. Aber er wird auf seine Minuten kommen, ich fürchte jedoch weniger als letzte Saison

Zitat von Forever_FCK

Er ist ein Musterprofi.

Ich glaube nicht, dass jemand in diesem Forum eine andere Meinung hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.