1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Daniel Hanslik
Geburtsdatum 06.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Daniel Hanslik [19]

05.10.2020 - 17:13 Uhr
Daniel Hanslik [19] |#501
23.02.2025 - 01:35 Uhr
Zitat von pulder
Auf der linken Seite wurde schon soviel versucht, Wekesser und Kleinhansl als Schienenspieler, Kaloc als zusätzlicher
Absicherungsspieler, Redondo als defensiv arbeitender Linksaußen, Sirch als 8-er auf der linken Seite. Alidou als
Linksaußen und der Einsatz von verschiedenen Spielern auf der Linksverteidigerposition Elvedi, Heuer, Toure, Bauer,
Robinson, Hanslik.

Richtig funktioniert hat im System Anfang eigentlich nichts, auch deshalb, weil keiner dieser Spieler vollumfänglich
über die geforderten Grundqualitäten verfügt.

Da ist in erster Linie ein Spieler gefragt, der sowohl defensiv wie offensiv gleichstark ist, über ein gutes Passspiel
verfügt und ein gutes Grundtempo mitbringt. Ein Anforderungsprofil, dass auf unsere jungen Spieler Haas und
Gibs zutrifft. Daher wäre jetzt ein guter Zeitpunkt auf diese beiden Spieler zurückzugreifen. Vielleicht noch nicht
gegen den HSV, aber warum nicht gegen Regensburg.

So ein Spieler würde frisch und frei, aufspielen können und vielleicht für mehr Aktionen sorgen, weil die Position
ihre Stammposition ist. Die etablierten Spieler haben gezeigt, dass sie es nicht können und durch weitere Einsätze
werden die Ergebnisse nicht besser werden. Also why not, Herr Anfang.

Touré hat LIV aus meiner Sicht gut gemacht. Und wann haben wir unter Anfang Redondo oder Alidou als Linksaußen probiert?
Daniel Hanslik [19] |#502
23.02.2025 - 09:43 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von pulder

Auf der linken Seite wurde schon soviel versucht, Wekesser und Kleinhansl als Schienenspieler, Kaloc als zusätzlicher
Absicherungsspieler, Redondo als defensiv arbeitender Linksaußen, Sirch als 8-er auf der linken Seite. Alidou als
Linksaußen und der Einsatz von verschiedenen Spielern auf der Linksverteidigerposition Elvedi, Heuer, Toure, Bauer,
Robinson, Hanslik.

Richtig funktioniert hat im System Anfang eigentlich nichts, auch deshalb, weil keiner dieser Spieler vollumfänglich
über die geforderten Grundqualitäten verfügt.

Da ist in erster Linie ein Spieler gefragt, der sowohl defensiv wie offensiv gleichstark ist, über ein gutes Passspiel
verfügt und ein gutes Grundtempo mitbringt. Ein Anforderungsprofil, dass auf unsere jungen Spieler Haas und
Gibs zutrifft. Daher wäre jetzt ein guter Zeitpunkt auf diese beiden Spieler zurückzugreifen. Vielleicht noch nicht
gegen den HSV, aber warum nicht gegen Regensburg.

So ein Spieler würde frisch und frei, aufspielen können und vielleicht für mehr Aktionen sorgen, weil die Position
ihre Stammposition ist. Die etablierten Spieler haben gezeigt, dass sie es nicht können und durch weitere Einsätze
werden die Ergebnisse nicht besser werden. Also why not, Herr Anfang.

Touré hat LIV aus meiner Sicht gut gemacht. Und wann haben wir unter Anfang Redondo oder Alidou als Linksaußen probiert?

Toure hat gegen den KSC LIV gespielt, da war ich im Stadion. Auf seiner Seite hatte er
in der 2. Halbzeit kaum Druck, weil der KSC fast nur über links angriff und Ronstadt
unter Druck setzte. Toure hat sicher gestanden und gut bis zur Mittellinie herausgespielt.
Mit seiner guten Technik und seinem Passspiel wäre er eine bessere Alternative als
Elvedi, der keinen linken Fuß hat. Bei Toure weiß man halt nie wie er in Form ist und ob
er Lust hat, oder nur Dienst nach Vorschrift machen will.

Redondo ist für mich kein Kombinationsspieler, der ins System Anfang passt, weil er
tendenziell vom Ball weggeht und nicht in die Kombination und in die Kette eingebunden
sein will. Er geht immer vertical in Stürmermanier und seine Aktionen im Mittelfeld
sind nicht abgestimmt und berechenbar. Ob das mit Breithaupt, der gut und umsichtig
auf der 6 koordiniert, besser werden würde, weiß ich nicht.

Alidou hat bisher noch nichts gezeigt, was einen Einsatz rechtfertigen würde, kann
ich also nicht beurteilen.

Ich finde einfach, Haas hat jetzt eine Chance verdient.
Daniel Hanslik [19] |#503
01.03.2025 - 14:54 Uhr
So einen ehrlichen, loyalen und professionellen Spieler, welcher sich dermaßen mit dem Verein und dessen Werten identifiziert, darauf kann man echt stolz sein.

Tolles Spiel Hansi, großes Kompliment an dich und deine unheimliche Courage.
Daniel Hanslik [19] |#504
01.03.2025 - 14:57 Uhr
Sicher kein Zufall, wieso wir immer 2+ Tore schießen, wenn Hanslik auf dem Feld steht.
Daniel Hanslik [19] |#505
01.03.2025 - 15:23 Uhr
Zitat von AdamMalesch
So einen ehrlichen, loyalen und professionellen Spieler, welcher sich dermaßen mit dem Verein und dessen Werten identifiziert, darauf kann man echt stolz sein.

Tolles Spiel Hansi, großes Kompliment an dich und deine unheimliche Courage.

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Selbst wenn Yokota Freitag fit ist würde ich die selbe Startelf (und somit auch Hansi) rein schicken. Yokota dann noch als Joker parat zu haben für das Spiel wäre sicher auch nicht so schlecht
Daniel Hanslik [19] |#506
01.03.2025 - 15:36 Uhr
Hanslik ist für diese Mannschaft so dermaßen wertvoll, dass es einfach nicht nachvollziehbar ist, ihn auf die Bank zu setzen. Ich würde Hanslik als zweite Spitze dem Zehner Ritter jederzeit vorziehen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Daniel Hanslik [19] |#507
01.03.2025 - 15:48 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Hanslik ist für diese Mannschaft so dermaßen wertvoll, dass es einfach nicht nachvollziehbar ist, ihn auf die Bank zu setzen. Ich würde Hanslik als zweite Spitze dem Zehner Ritter jederzeit vorziehen.

Richtig!

Hanslik, Ache und Yokota müssen gesetzt sein, sofern nicht verletzt oder außer Form.

Ritter, Kaloc, etc. müssen sich dann die Plätze dahinter ausmachen, aber nicht einen der 3 ersetzen.
Daniel Hanslik [19] |#508
01.03.2025 - 15:59 Uhr

Warum habe ich keine Möglichkeit diesen Eintrag positiv zu bewerten? Zwinkernd

Hanslik ist einfach soviel mehr wie nur ein nomineller zweiter Stürmer hinter/neben Ache, dass es mir einfach nicht in den Kopf will, wie man ihn über die vergangenen Wochen als "Härtefall" im FCK-Kader bezeichnen kann.

Ich möchte das dabei auch nicht alleine an seiner heutigen Torvorlage zum 3:0 durch Ache festmachen, aber ich frage mich tatsächlich wie man als designierter FCK-Cheftrainer diesen mehr als offensichtlichen Mehrwert den er der Mannschaft liefert, in den vergangenen Spielen bewusst nicht erkennen wollte oder konnte.

Für mich hat sich Anfang hier teilweise ganz ehrlich gesagt ziemlich disqualifiziert und das würde ich auch schreiben, wenn wir mit Hansi in der Startelf alle sieben Spiele in der Rückrunde verloren hätten - Einen passenderen und verdienteren Betze-Spieler gibt es in meinen Augen einfach nicht - vielleicht kommt das irgendwann ja auch noch bei Markus Anfang an.

Gruß,
W7
Daniel Hanslik [19] |#509
01.03.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von pacman

Richtig!

Hanslik, Ache und Yokota müssen gesetzt sein, sofern nicht verletzt oder außer Form.

Ritter, Kaloc, etc. müssen sich dann die Plätze dahinter ausmachen, aber nicht einen der 3 ersetzen.

Ich würde noch immer gerne Hanslik, Yokota Ache UND Ritter gemeinsam sehen. Das wird aber nur funktionieren, wenn man die 5er Kette zur 4er Kette umstellt. Dafür läuft es viel zu gut, um das System jetzt so umzustellen.
Heute haben alle 3 Offensiven eigentlich durch ihre Tore bw. Assists und Einsatz sich für nächste Woche wieder für die Startelf bewiesen. Daher muss wahrscheinlich dieses mal Yokota seine Chance von der Bank nutzen. Gegen müde Verteidiger gibt es deutlich schlimmeres, als Yokota zu bringen.
Daniel Hanslik [19] |#510
01.03.2025 - 16:19 Uhr
Daniel Hanslik ist für mich der Thomas Müller des FCK.
Ein Hanslik muss immer spielen, genau wie Müller in seiner Prime.
Aber ich sehe da weitere vergleichbare Züge.
Genau wie Müller, ist Hanslik die eigene individuellen Leistungen komplett egal, solange sein Verein gewinnt. Er rennt ohne Ende, läuft Meter für seine Mitspieler mit, freut sich bei jedem Tor, auch wenn sein Mitspieler nicht zu ihm ablegt. Ihm ist es ebenso wie Müller komplett egal, ob er ein Tor vorlegt, oder ein Tor schießt (so wirkt es). Ihm ist nur wichtig, dass Lautern am Ende gewinnt. Total uneigennütziger Spieler. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der beim erstbesten Angebot sofort abhaut. Der hat sich ebenso wie Ritter, voll in Lautern eingelebt. Gibt eben so Spieler, die von außerhalb kommen und sich so in die Pfalz verlieben, dass sie nicht mehr weg wollen.
Gibt da so Beispiele ehemaliger Spieler.
Markus Karl der sich nach seiner Karriere ein Haus in der Pfalz gebaut hat und ständig auf dem Betze ist
Florian dick der durch und durch FCK ist
Kevin Kraus, der ebenfalls mit seiner Familie seinen Standpunkt in der Pfalz hat und jetzt in die Oberliga wechselt, obwohl er mit Sicherheit auch hätte andere Angebote annehmen können. Denke der Wechsel dauerte so lange, weil er überall in der Region versucht hat unter zu kommen.

Natürlich gibt’s etliche Pfälzer die durch und durch Lautern sind. Zimmer, Schönheim, Sippel, Heintz. Die sind FCK Fan, egal ob die Reise mal zum anderen Verein ging.
Aber es ist noch erstaunlicher, wenn Spieler aus anderen Bundesländer kommen und sich so mit dem Verein identifizieren.
Dazu zähle ich mittlerweile Hanslik und Ritter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.