| Geburtsdatum | 06.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Daniel Hanslik [19]
05.10.2020 - 17:13 Uhr
02.06.2025 - 00:02 Uhr
Zitat von Lullaby
Wenn Hanslik ein unmoralisches Angebot bekommt, wird er wechseln wollen. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass das passiert. Er ist ein solider Zweitligaspieler in einem Alter, in dem keine größeren Entwicklungssprünge mehr zu erwarten sind.
Beste Grüße
Lullaby
Wenn Hanslik ein unmoralisches Angebot bekommt, wird er wechseln wollen. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass das passiert. Er ist ein solider Zweitligaspieler in einem Alter, in dem keine größeren Entwicklungssprünge mehr zu erwarten sind.
Beste Grüße
Lullaby
Das hat man auch vor 3-4 Jahren exakt so schreiben können, mit „solider 3.-Liga-Spieler“. Und seit dem hat er unbestreitbar nochmal Entwicklungs“sprünge“ (je nach Definition) gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domatidi am 02.06.2025 um 00:03 Uhr bearbeitet
02.06.2025 - 00:05 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Große Sprünge sind m.E. auch nicht notwendig. Wenn er das weiterspielt, was er diese Saison gespielt hat, ist auf jeden Fall ein sehr guter BackUp. Wenn nicht mehr.
02.06.2025 - 00:37 Uhr
Hanslik bleibt uns hoffentlich genauso wie Ritter & Redondo noch einige Jahre erhalten.
Wir verlieren mit Zimmer & Zuck bereits Korsettstangen des Kaders.
Die 3 kommen auf kommuliert 480 Einsätze für den FCK - Tendenz steigend. 💪
125 % FCK !!!
Da alle 3 einen hohe Backupwert besitzen, werden sicher noch etliche folgen.
Wir verlieren mit Zimmer & Zuck bereits Korsettstangen des Kaders.
Die 3 kommen auf kommuliert 480 Einsätze für den FCK - Tendenz steigend. 💪
125 % FCK !!!
Da alle 3 einen hohe Backupwert besitzen, werden sicher noch etliche folgen.
02.06.2025 - 02:16 Uhr
Hansi hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt. Für mich ist er aber, wenn man die Ambitionen hat das Saisonergebnis dieser Saison zu verbessern, nicht mehr als ein Back-Up. Als alleiniger Stürmer ist er einfach viel zu ineffizient. Er hat schon sehr stark davon profitiert diese Saison, dass der Fokus vom Gegner komplett auf Ache lag und er sich die ihm bietenden Schlupflöcher einfach grandios genutzt hat (ist natürlich auch eine Qualität, die man nicht unterschätzen sollte). Von seiner Attitüde her auf jeden Fall eine Säule der Mannschaft und gibt auch nie auf und geht immer vorweg. Und ich sehe einfach nicht, dass wir ein System komplett auf Hanslik zuschneiden, weil er dafür halt immer noch technisch zu limitiert ist und zu viele Chancen auch liegen lässt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er nochmal eine Saison auf ähnlichem Niveau vollbringen kann, wobei ich ehrlicherweise ihm auch nicht eine Saison mit so vielen Scoreren zugetraut hätte. Zumal die gegnerischen Fixpunkte in unserer Truppe halt immer Ache, Yokota, Ritter, Sirch und mit Abstrichen noch Kaloc waren, weil von denen einfach eine andere Gefahr ausgeht. Die sind halt in der Lage, mit ihrer Pass- und Schusstechnik eine ganz andere Gefahrenquelle darzustellen. Mein Bedenken ist eben, wenn z.B. Hanslik unser Zielspieler wäre, dass er, wenn er dieselbe Beachtung wie z.B. ein Ache bekommen würde durch die gegnerischen Teams, dass er nicht ansatzweise auf diese Scorerwerte kommen würde.
Weil ich finde, man konnte das immer gut sehen, wenn Ache nicht da war aufgrund von Verletzungen oder Ähnlichem, dass Hanslik oftmals extrem blass geblieben ist und bei seinem Gegenspieler meistens keine Schnitte hatte. Sein Einsatz und das stetige Anlaufen will ich gar nicht schmälern, weil es uns auch viel gebracht hat und man sich dadurch oft viele zweite Bälle holen konnte. Aber viel mehr sehe ich da persönlich nicht.
Auf der anderen Seite liegt darin auch unser Vorteil, wenn Hansi auf dem Platz steht. Er wird oft "vergessen" und hat dann halt seine genialen Momente, wenn er einlaufen kann oder er frei zum Kopfball kommen kann.
Ich hätte kein Problem damit, wenn uns Hanslik erhalten bleibt, einfach weil ich denke, dass er für die Mannschaftsstruktur aktuell unabdingbar ist, ähnlich bei Kenny.
Vorstellbar ist aber das bereits angedeutete Szenario, dass Hanslik vielleicht nochmal ein besser dotiertes Angebot unterbreitet wird, von einer Truppe, die vllt. noch mehr Ambitionen hegt und mehr finanzielle Möglichkeiten hat, die einfach einen sicheren Back-Up wollen, der sich tadellos in den Dienst der Mannschaft stellt und dann noch für ein paar Scorer selbst von der Bank gut ist. Hanslik ist für mich quasi Mr. Zuverlässig. Man weiß halt genau, was man bekommt und im Umkehrschluss aber auch, was ihm fehlt, um ein Topspieler in Liga zwei oder darüber hinaus zu sein.
Weil ich finde, man konnte das immer gut sehen, wenn Ache nicht da war aufgrund von Verletzungen oder Ähnlichem, dass Hanslik oftmals extrem blass geblieben ist und bei seinem Gegenspieler meistens keine Schnitte hatte. Sein Einsatz und das stetige Anlaufen will ich gar nicht schmälern, weil es uns auch viel gebracht hat und man sich dadurch oft viele zweite Bälle holen konnte. Aber viel mehr sehe ich da persönlich nicht.
Auf der anderen Seite liegt darin auch unser Vorteil, wenn Hansi auf dem Platz steht. Er wird oft "vergessen" und hat dann halt seine genialen Momente, wenn er einlaufen kann oder er frei zum Kopfball kommen kann.
Ich hätte kein Problem damit, wenn uns Hanslik erhalten bleibt, einfach weil ich denke, dass er für die Mannschaftsstruktur aktuell unabdingbar ist, ähnlich bei Kenny.
Vorstellbar ist aber das bereits angedeutete Szenario, dass Hanslik vielleicht nochmal ein besser dotiertes Angebot unterbreitet wird, von einer Truppe, die vllt. noch mehr Ambitionen hegt und mehr finanzielle Möglichkeiten hat, die einfach einen sicheren Back-Up wollen, der sich tadellos in den Dienst der Mannschaft stellt und dann noch für ein paar Scorer selbst von der Bank gut ist. Hanslik ist für mich quasi Mr. Zuverlässig. Man weiß halt genau, was man bekommt und im Umkehrschluss aber auch, was ihm fehlt, um ein Topspieler in Liga zwei oder darüber hinaus zu sein.
02.06.2025 - 07:51 Uhr
Ich finde nicht, dass Hansi so viele Chancen hat liegen lassen. Also sicherlich nicht mehr als es im Schnitt alle anderen Stürmer der ersten beiden Ligen machen.
Hanslik hatte jetzt sicherlich eine absolute Sahnesaison. Ein absolutes Unding, dass unser Ex-Trainer ihn mehrfach auf die Bank gesetzt hat. Das hat glücklicherweise seinen Flow nicht all zu sehr gestoppt.
Er ist in meinen Augen der perfekte zweite Stürmer neben einem starken Stoßstürmer. In gewisser Weise ein leichter Müllerverschnitt.
Allerdings darf man jetzt auch nicht vergessen, dass es seine erste Saison mit dieser Leistung war.
Er muss jetzt natürlich beweisen, dass er dieses Niveau halten kann und das ganze kein One-Hit-Wonder war.
Sicherlich hat er extrem von Ache und auch Yokota profitiert. Beide sind nicht mehr da. Ob es mit den neuen klappt, wird man sehen.
Das wird dann auch entscheiden, ob Hansi ein Back-Up wird oder ob er wieder unangefochtener Stammspieler sein sollte.
Hanslik hatte jetzt sicherlich eine absolute Sahnesaison. Ein absolutes Unding, dass unser Ex-Trainer ihn mehrfach auf die Bank gesetzt hat. Das hat glücklicherweise seinen Flow nicht all zu sehr gestoppt.
Er ist in meinen Augen der perfekte zweite Stürmer neben einem starken Stoßstürmer. In gewisser Weise ein leichter Müllerverschnitt.
Allerdings darf man jetzt auch nicht vergessen, dass es seine erste Saison mit dieser Leistung war.
Er muss jetzt natürlich beweisen, dass er dieses Niveau halten kann und das ganze kein One-Hit-Wonder war.
Sicherlich hat er extrem von Ache und auch Yokota profitiert. Beide sind nicht mehr da. Ob es mit den neuen klappt, wird man sehen.
Das wird dann auch entscheiden, ob Hansi ein Back-Up wird oder ob er wieder unangefochtener Stammspieler sein sollte.
02.06.2025 - 08:09 Uhr
Zitat von domatidi
Das hat man auch vor 3-4 Jahren exakt so schreiben können, mit „solider 3.-Liga-Spieler“. Und seit dem hat er unbestreitbar nochmal Entwicklungs“sprünge“ (je nach Definition) gemacht.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Vor drei bis vier Jahren war Hanslik 24 bis 25. Da kann man noch mal nen Sprung erwarten. Mit 28 eher nicht mehr, wobei auch das vorkommt.
Beste Grüße
Lullaby
02.06.2025 - 08:10 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich finde nicht, dass Hansi so viele Chancen hat liegen lassen.
Ich finde nicht, dass Hansi so viele Chancen hat liegen lassen.
Definitiv. Wenn Hanslik irgendwas *nicht* tut, dann viele Chancen liegen lassen.
Beste Grüße
Lullaby
02.06.2025 - 14:15 Uhr
Für mich ist Hanslik eigentlich die wichtigste Personalie beim FCK. Nicht nur weil er die Betze-Tugenden 100% verkörpert und jetzt schon 5 Jahre dabei ist, sondern weil die Nominierung von Hanslik als zweite Spitze im Zentrum für mich ganz zentral für den Erfolg des FCK ist. Er muss einfach neben einem Zielspieler im Sturm agieren, ackern, Freiräume nutzen & schaffen, schießen und auflegen. Immer wenn ein Trainer das versteht, ist der FCK erfolgreich. Wird Hanslik hingegen verschmäht, läuft es unrund.
Gleich im ersten Jahr hat Hanslik uns am Ende mit 7 Scorern in 6 Spielen den ***** gerettet und vor der Regionalliga bewahrt. Im Aufstiegsjahr durfte er zunächst mit wechselnden Partnern, anschließend an der Seite von Boyd jedes Spiel ran und war mit 14 Scorern ein wichtiger Baustein für den Aufstieg. Bei Schuster musste er oft aus den Außen ran, was keinen Sinn macht. 23/24 oft verschmäht, von Funkel erweckt und uns am Ende mal wieder vor einem Abstieg bewahrt als Partner von Ache. Diese Saison sein Meisterstück, ebenfalls aus zentraler Position an der Seite von Ache und er hat abgeliefert, teilweise sogar als Kapitän. War ja auch keine gute Idee, dass Anfang ihn zwischenzeitlich raus genommen hat.
Wenn Hanslik zentral neben einem Zielstürmer startet, ist der FCK erfolgreich. Das muss Lieberknecht verstehen. Gerne kann er ihn auch zum Kapitän machen. Er ist der perfekte Betze-Spieler und definitiv kein Backup und ich hoffe es geht noch lange weiter mit ihm.
Gleich im ersten Jahr hat Hanslik uns am Ende mit 7 Scorern in 6 Spielen den ***** gerettet und vor der Regionalliga bewahrt. Im Aufstiegsjahr durfte er zunächst mit wechselnden Partnern, anschließend an der Seite von Boyd jedes Spiel ran und war mit 14 Scorern ein wichtiger Baustein für den Aufstieg. Bei Schuster musste er oft aus den Außen ran, was keinen Sinn macht. 23/24 oft verschmäht, von Funkel erweckt und uns am Ende mal wieder vor einem Abstieg bewahrt als Partner von Ache. Diese Saison sein Meisterstück, ebenfalls aus zentraler Position an der Seite von Ache und er hat abgeliefert, teilweise sogar als Kapitän. War ja auch keine gute Idee, dass Anfang ihn zwischenzeitlich raus genommen hat.
Wenn Hanslik zentral neben einem Zielstürmer startet, ist der FCK erfolgreich. Das muss Lieberknecht verstehen. Gerne kann er ihn auch zum Kapitän machen. Er ist der perfekte Betze-Spieler und definitiv kein Backup und ich hoffe es geht noch lange weiter mit ihm.
02.06.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von Lullaby
Vor drei bis vier Jahren war Hanslik 24 bis 25. Da kann man noch mal nen Sprung erwarten. Mit 28 eher nicht mehr, wobei auch das vorkommt.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von domatidi
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Das ist Fifa-Logik. Vor 3-4 Jahren hat es niemand Hanslik zugetraut, in der 2. Liga eine solche Saison zu spielen. Den Schritt/Sprung hat er dennoch gemacht. Jemand der hart an dich arbeitet kann sich mit 28 genauso verbessern wie jemand mit 24, insbesondere wenn die Hauptstärke im Mentalen liegt, was ich Hansi zuschreiben würde.
02.06.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von Lullaby
...
Beste Grüße
Lullaby
...
Beste Grüße
Lullaby
Sehe es ziemlich ähnlich. Solche "Sprünge" sind eher selten. Was man aber auch bedenken sollte ist, dass eine Leistungssteigerung durchaus auch durch das Umfeld bedingt sein kann. Von besseren/anderen Trainingsgegebenheiten, über bessere Mitspieler, etc.
Muss bei sowas immer an O. Kirch denken. Was wurde in der Kurve (inklusive meiner Wenigkeit) geschännt und ihm jedwede Qualität abgesprochen. Aber plötzlich spielt er mit 29 nochmal Champions League auf einem wirklich beachtlichen Niveau inklusive einer gewissen Konstanz...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pipa82 am 02.06.2025 um 14:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland