FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#481
15.09.2025 - 20:46 Uhr
Zitat von BodoBallermann
... ich kann nicht lesen was da steht, vielleicht ist es aber nur eine Kopie aus dem Forum.

@Arvidsson92 Kann sehr vieles nachvollziehen was Du heute gut geschrieben hast, aber hänge bitte den Fußballlehrer nicht ganz so hoch. Fussball verstehen auch welche oberhalb von Verbandsliga. So schwer ist der Fussball nun nicht. zwinker

Alles gut, so hoch hänge ich den Fussballlehrer nicht. Man sollte aber schon den Respekt gegenüber den Beruf bewahren den eine Person erlernt hat und ihn nicht öffentlich für Blöd erklären.

Wer meine Beiträge heute aufmerksam gelesen hat, merkt vielleicht das es nicht darum geht DB zu schützen. Vielmehr geht es um Respekt. Keiner von uns möchte so im eigenen Beruf bewertet werden wie es Sportler ertragen müssen.

Alle sind enttäuscht, weil der Saisonstart doch schon bieder war, aber dann nur belehrend um die Ecke zu kommen ist schon anmaßend. Mach das mal mit nem Handwerker bei dir im Haus.. , wenn es gut läuft packt er sein Werkzeug und geht einfach, wenn nicht ist ne Schelle nicht weit 😉

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Daniel Brinkmann [Trainer] |#482
15.09.2025 - 20:55 Uhr
Zitat von hansainrbg
Daniels " ein Punkt in Osnabrück ist ok" , zeigt, dass er scheinbar unsere Situation und unseren enormen Massel im Spiel, absolut verkennt oder bewusst nicht wahrnehmen möchte. Schade.
Ich bin wirklich auf das Spiel am Mittwoch gespannt. Nicht nur weil das Spiel sportlich interessant ist, sondern auch ob Trainer und Team aktuell in der Lage sind, sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen. Eine neue Richtung einschlagen.

Der Punkt ist als Ergebnis des Auswärtsspiels ok, also rein was am Ende des Spiels für die Tabelle mitgenommen wird. Das Wie hat ihm doch selbst nicht gefallen. Dazu sagt er ja, dass im Grunde ein Unentschieden in Osnabrück nicht schlecht ist. Im Sinn, dass ein Sieg hier also nicht selbstverständlich ist. Aber natürlich war er nicht zufrieden. Wenn er zufrieden gewesen wäre, dann müsste man schon wesentlich besorgter sein.

Kritik soll sein, aber wer die PK gesehen hat, der kann diesen Schluss nicht ziehen. Ob er es ändern kann ist die Frage, aber das Brinkmann die Situation verkennt sollte ihm nicht unterstellt werden.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Daniel Brinkmann [Trainer] |#483
15.09.2025 - 21:25 Uhr
@Arvidsson92 Komisch, Du weißt nicht, was drin stehst, aber urteilst über den Artikel ? Der Artikel analysiert unsere Schwächen auf den Punkt. Also um das zu sehen, was bei uns aktuell falsch läuft, reicht es auch B-Jugend Trainer zu sein.
Und niemand ist da respektlos oder besserwisserisch gegenüber DB.

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 15.09.2025 um 21:28 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#484
15.09.2025 - 21:30 Uhr
Zitat von Camaro626
Komisch, Du weißt nicht, was drin stehst, aber urteilst über den Artikel ? Der Artikel analysiert unsere Schwächen auf den Punkt. Also um das zu sehen, was bei uns aktuell falsch läuft, reicht es auch B-Jugend Trainer zu sein.

Lese meinen Beitrag und du wirst merken, daß es nicht darum geht was drin steht sondern das du impliziert das unsere Trainer von eben jenen B-Jugend Trainern lernen kann. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Nochmal, die OZ Jungs machen tollen Mainstream Content für den Fussball in Rostock!

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Daniel Brinkmann [Trainer] |#485
15.09.2025 - 22:02 Uhr
Zitat von Arvidsson92

Lese meinen Beitrag und du wirst merken, daß es nicht darum geht was drin steht sondern das du impliziert das unsere Trainer von eben jenen B-Jugend Trainern lernen kann. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Nochmal, die OZ Jungs machen tollen Mainstream Content für den Fussball in Rostock!

Der tolle Mainstream und du bist die scharfsinnige Heterodoxie?
Die Probleme sind eklatant wir hatten als Aufstiegsaspirant nicht ein einzigen Torschuss in Osnabrück.
Um das zu erkennen braucht Tommy Bastian der übrigens ein exzellenter Innenverteidiger ist keinen Fußballlehrer.

•     •     •

Hansa und St. Pauli!
Daniel Brinkmann [Trainer] |#486
15.09.2025 - 22:11 Uhr
Zitat von Arvidsson92

Zitat von Camaro626

Komisch, Du weißt nicht, was drin stehst, aber urteilst über den Artikel ? Der Artikel analysiert unsere Schwächen auf den Punkt. Also um das zu sehen, was bei uns aktuell falsch läuft, reicht es auch B-Jugend Trainer zu sein.

Ich wollte mich eigentlich da raus halten, jedoch fällt es mir schwer.
Denn du implizierst mit deiner Aussage, das dieses unmöglich sei, weil Brinkmann den höheren Abschluss hat.
Meine persönliche Erfahrung hat mir im Leben gezeigt, das ich von sehr vielen Menschen was lernen kann. Unabhängig davon, welche Abschlüsse sie im Vergleich zu mir haben.
Jeder Mensch hat blinde Flecke. Man muss aber bereit sein konstruktive Kritik aufzunehmen.
Brinkmann macht nach außen hin in Interviews nie den Eindruck als wäre er da groß empfänglich für.
Da er auf Kritik oft schnippisch, oder sarkastisch drauf reagiert. Getroffene Hunde bellen nunmal.
Niemand kann natürlich in das Innere eines anderen Menschen sehen, aber ich glaube wirklich das du mit deiner Aussage Recht hast, das Brinkmann sich von jemandem mit einer geringeren Trainerlizenz sehr selten was sagen lassen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 15.09.2025 um 22:16 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#487
16.09.2025 - 07:46 Uhr
Jetzt konnte ich den Artikel auch lesen. Bastian beschreibt darin genau das, was auch ganz viele von uns hier auch kritisieren. Wir sind offensiv harmlos, kommen nicht in die gefährlichen Räume, Spieler werden dort eingesetzt, wo sie nicht ihre Stärken haben. Er erläutert das am Beispiel von Stock und Krauß.
Bastian erklärt dann die Spielidee von DB und führt an, dass sich diese nicht ändert, auch wenn die ganze Liga längst erkannt hat, was wir vorhaben und sich darauf einstellen. Wenn überhaupt, dann gibt es nur geringe Anpassungen, die regelmäßig schnell verpuffen. Im Endeffekt stellt Bastian fest, dass Hansa mehr Flexibilität benötigt.
Das man für diese Erkenntnisse keine jahrelange Trainerausbildung benötigt, sollte keine Überraschung sein, diese Dinge sind mehr als deutlich erkennbar.
Ich habe nicht das Empfinden, dass Bastian DB damit als blöd hinstellen will. Er sagt ja auch, dass DB das alles auch weiß, er wundert sich eher darüber, dass er immer so weiter macht! So wie wir uns auch wundern!!

Ob sich Tommy Bastian mit diesem Artikel allerdings einen Gefallen getan hat, weiß ich nicht so recht. Wie angefressen DB schon auf der PK reagiert hat, als er gefragt wurde, ob Holten in der Startelf steht, haben wir ja erlebt.
Seine Antwort war sinngemäß: Ja ich habe gelesen, dass du ihn in deiner Zeitung aufgestellt hast, aber ich bin ja auch bereit, von den Großen zu lernen. Einige von uns haben das abgefeiert, ich fand es sehr von oben herab und unangemessen.
Aber grundlegend stimmt es ja, dazu lernen sollte er, ganz schnell.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#488
16.09.2025 - 07:50 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Arvidsson92

Zitat von Camaro626

Denn du implizierst mit deiner Aussage, das dieses unmöglich sei, weil Brinkmann den höheren Abschluss hat.
Meine persönliche Erfahrung hat mir im Leben gezeigt, das ich von sehr vielen Menschen was lernen kann. Unabhängig davon, welche Abschlüsse sie im Vergleich zu mir haben.
Jeder Mensch hat blinde Flecke. Man muss aber bereit sein konstruktive Kritik aufzunehmen.
Brinkmann macht nach außen hin in Interviews nie den Eindruck als wäre er da groß empfänglich für.
Da er auf Kritik oft schnippisch, oder sarkastisch drauf reagiert. Getroffene Hunde bellen nunmal.
Niemand kann natürlich in das Innere eines anderen Menschen sehen, aber ich glaube wirklich das du mit deiner Aussage Recht hast, das Brinkmann sich von jemandem mit einer geringeren Trainerlizenz sehr selten was sagen lassen würde.

Grundsätzlich mag das stimmen. Aber das Brinkmann dafür nicht empfänglich ist, wage ich zu bezweifeln. Aber drei Co Trainer und Analysten sind sicherlich gute Gesprächspartner. Du kannst auch ohne Dinge annehmen, ohne darauf einzugehen. Stell dir mal vor, dass er sagt, ja voll gut habe ich gemacht. Dann hält ihn jeder für eine Fahne Wind. Stell mir gerade vor, wie man in der Schule die Büchse der allwissenden Eltern öffnet.

Schlussendlich zählen doch Handlungen und nicht gelaber. Und in meinem Beitrag ob, wird doch deutlich, dass er die Startaufaufstellungen immer wieder angepasst hat.

Ich bin auch bei @Arvidsson92, dass exterme Veränderungen das Team mehr verunsichern als Fortschritte bringen. Da fängst du ja dann auch wieder bei Null an. Wenn er keine Punkte liefert, ist er doch eh weg vom Fenster. Bis dahin sollte er sich eine schiene überlegen und das ist nun mal nicht das hier geforderte Allheilmittel der taktischen Veränderung, sondern die Stärkung der Eingespieltheit und der Einstellung. Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen und er wird sicher mit den Konsequenzen klar kommen. Aber davon auszugehen, dass er keine Beratung an nimmt finde ich harnebüchen. Sicherlich muss er die Entscheidungen treffen. Aber geht ihr davon aus, dass der Trainerstab nur zum abnicken da ist? Frag mich wie man darauf kommt.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#489
16.09.2025 - 07:53 Uhr
https://open.spotify.com/episode/65iH8jkbkvuAKKhjJU4wt7?si=w2zKNxISQUCchHnzdzTdfQ&context=spotify%3Ashow%3A4119QWgrp5rRsuecGdHajp

Hier wird über Brinkmann und das System gesprochen. Auch hier werden deutlich die Probleme angesprochen.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#490
16.09.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Arvidsson92

Zitat von Camaro626

Grundsätzlich mag das stimmen. Aber das Brinkmann dafür nicht empfänglich ist, wage ich zu bezweifeln. Aber drei Co Trainer und Analysten sind sicherlich gute Gesprächspartner. Du kannst auch ohne Dinge annehmen, ohne darauf einzugehen. Stell dir mal vor, dass er sagt, ja voll gut habe ich gemacht. Dann hält ihn jeder für eine Fahne Wind. Stell mir gerade vor, wie man in der Schule die Büchse der allwissenden Eltern öffnet.

Schlussendlich zählen doch Handlungen und nicht gelaber. Und in meinem Beitrag ob, wird doch deutlich, dass er die Startaufaufstellungen immer wieder angepasst hat.

Ich bin auch bei @Arvidsson92, dass exterme Veränderungen das Team mehr verunsichern als Fortschritte bringen. Da fängst du ja dann auch wieder bei Null an. Wenn er keine Punkte liefert, ist er doch eh weg vom Fenster. Bis dahin sollte er sich eine schiene überlegen und das ist nun mal nicht das hier geforderte Allheilmittel der taktischen Veränderung, sondern die Stärkung der Eingespieltheit und der Einstellung. Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen und er wird sicher mit den Konsequenzen klar kommen. Aber davon auszugehen, dass er keine Beratung an nimmt finde ich harnebüchen. Sicherlich muss er die Entscheidungen treffen. Aber geht ihr davon aus, dass der Trainerstab nur zum abnicken da ist? Frag mich wie man darauf kommt.

Es ist alles gut, ich akzeptiere natürlich deine und auch Arvidsson92 Sichtweise, auch wenn ich sie nicht teile.
Er hat uns damals intensiven Fußball versprochen und aktuell sehe ich Angshasenfußball, welches schon zum Ende der Saison zu sehen war. Aber ich habe keine Trainerlizenz und bin blutiger Laie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.