FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#521
20.09.2025 - 16:06 Uhr
Was will man mit so einem grausamen, und ideenlosen Fussball erreichen. Es wird Zeit was zu verändern Hr. Brinkmann

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Daniel Brinkmann [Trainer] |#522
20.09.2025 - 16:26 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Was will man mit so einem grausamen, und ideenlosen Fussball erreichen. Es wird Zeit was zu verändern Hr. Brinkmann

Das ist alternativlos.
Die Mannschaft kam raus in Halbzeit 2 und niemand hat wirklich den Eindruck gemacht, das sie das Ding in Überzahl noch drehen können.
Wir hatten in 45 Minuten nur den Elfmeter und Naderi nach Ecke die gefährlich waren. Das waren Standardsituationen, aus dem Spiel war das ideenlos, weil es keine Ideen gab. Was wurde denn da trainiert, Frage ich mich. Ich erkenne keine Abläufe. Chancen entstehen aus individuellen Ideen von Einzelspieler.
Ich bin so satt.
Gegen 1860 hätten wir auch noch den Ausgleich kassiert wenn das Spiel nur ein paar Minuten weiter gegangen wäre.
Dieser Trainer hat keine funktionierenden Ideen für eine (auf dem Papier) Spitzenmannschaft, die immer Favorit ist, außer gegen 1860, da haben wir gewonnen.
Man darf sie beiden Heimspiele nicht verschenken.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#523
20.09.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Hakikentucky

Das ist alternativlos.
Die Mannschaft kam raus in Halbzeit 2 und niemand hat wirklich den Eindruck gemacht, das sie das Ding in Überzahl noch drehen können.
Wir hatten in 45 Minuten nur den Elfmeter und Naderi nach Ecke die gefährlich waren. Das waren Standardsituationen, aus dem Spiel war das ideenlos, weil es keine Ideen gab. Was wurde denn da trainiert, Frage ich mich. Ich erkenne keine Abläufe. Chancen entstehen aus individuellen Ideen von Einzelspieler.
Ich bin so satt.
Gegen 1860 hätten wir auch noch den Ausgleich kassiert wenn das Spiel nur ein paar Minuten weiter gegangen wäre.
Dieser Trainer hat keine funktionierenden Ideen für eine (auf dem Papier) Spitzenmannschaft, die immer Favorit ist, außer gegen 1860, da haben wir gewonnen.
Man darf sie beiden Heimspiele nicht verschenken.

Ich hoffe inständig das ein Reaktion gegen Havelse folgt, und man dann mit ordentlich Schwung gegen die Energie ins Spiel geht..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Daniel Brinkmann [Trainer] |#524
20.09.2025 - 16:36 Uhr
Bei Hollerbach, der ja nun wirklich schlechtere Voraussetzungen hatte und keinen viel schlechteren Punkteschnitt, hat man nach 11 Spielen reagiert. Ich denke nicht, dass man diese Saison geduldiger ist, eher im Gegenteil. Shapourzadeh wirkt mir nicht wie jemand, der lange tatenlos zuschaut, während wir der Musik schon wieder hinterherlaufen.

Ich kann mir vorstellen, dass Brinkmann die englische Woche Havelse, Cottbus und Duisburg noch bekommt und danach (vor der Länderspielpause) ein Fazit gezogen wird. Nicht, dass es mich wahnsinnig freuen würde, müssten wir den nächsten Trainer freistellen und dann jemanden holen, der uns erstmal aus den Niederungen der Tabelle holt... Von daher hoffe ich mal auf drei zumindest ordentliche Spiele, von denen wir wenigstens zwei gewinnen sollten.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#525
20.09.2025 - 16:50 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Bei Hollerbach, der ja nun wirklich schlechtere Voraussetzungen hatte und keinen viel schlechteren Punkteschnitt, hat man nach 11 Spielen reagiert. Ich denke nicht, dass man diese Saison geduldiger ist, eher im Gegenteil. Shapourzadeh wirkt mir nicht wie jemand, der lange tatenlos zuschaut, während wir der Musik schon wieder hinterherlaufen.

Ich kann mir vorstellen, dass Brinkmann die englische Woche Havelse, Cottbus und Duisburg noch bekommt und danach (vor der Länderspielpause) ein Fazit gezogen wird. Nicht, dass es mich wahnsinnig freuen würde, müssten wir den nächsten Trainer freistellen und dann jemanden holen, der uns erstmal aus den Niederungen der Tabelle holt... Von daher hoffe ich mal auf drei zumindest ordentliche Spiele, von denen wir wenigstens zwei gewinnen sollten.

Wenn man so lange wartet, dann kann man die Saison auch mit Brinkmann zu Ende bringen.
Bei Kniat in Bielefeld könnte man eine Idee sehen, die haben meist durch individuelle Fehler Punkte verloren. Wir verlieren Punkte, weil wir die Spiele verdient verlieren, bzw Remis spielen. Das ist einfach ein Unterschied.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#526
20.09.2025 - 16:53 Uhr
Ich finde es spannend, das Hollerbach jetzt immer die schlechten Voraussetzungen zu Gute gehalten werden.
In der Zeit vor seiner Entlassung wollte das die große Menge nicht sehen.
Und so richtig gute Voraussetzungen sehe ich bei Brinkmann, bei all den wichtigen Verletzten, auch nicht.
Trotzdem lese ich schon das Zitat vor meinem inneren Auge
"Wir sehen unsere Ziele in dieser Konstellation in Gefahr und wollten einen neuen Impuls setzen "
Ich persönlich würde mich nicht freuen, aber gehöre damit scheinbar nicht der Mehrheit an.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#527
20.09.2025 - 17:00 Uhr
Was mich wirklich nervt, ist die taktisch unflexible Ausrichtung bei Auswärtsspielen – und das schon letzte Saison. Wer sind wir, dass wir trotz ausreichender Realitätschecks glauben, wir könnten allein mit Ballbesitz die anderen Mannschaften ausschalten? Haben wir dafür tatsächlich das der Liga überlegene Personal in der Offensive?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#528
20.09.2025 - 17:04 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Ich finde es spannend, das Hollerbach jetzt immer die schlechten Voraussetzungen zu Gute gehalten werden.
Und so richtig gute Voraussetzungen sehe ich bei Brinkmann, bei all den wichtigen Verletzten, auch nicht.
"Wir sehen unsere Ziele in dieser Konstellation in Gefahr und wollten einen neuen Impuls setzen "
Ich persönlich würde mich nicht freuen, aber gehöre damit scheinbar nicht der Mehrheit an.

Ob nun Du oder Probetraining mich würde es wirklich interessieren, was für DB spricht.

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#529
20.09.2025 - 17:17 Uhr
Zitat von Camaro626
Zitat von Harzkogge22

Ob nun Du oder Probetraining mich würde es wirklich interessieren, was für DB spricht.

Ich sehe das immer recht pragmatisch.
Bei DB haben wir in der letzten Saison gesehen das es geht (wenn man nicht der Pesch Fabel anhängt)
Auch die Reaktionen zum Spiel gegen 1860 war da.
Natürlich spricht da auch viel Hoffnung aus mir, aber wenn man sich auf lange Sicht weiterentwickeln will, muss man auch durch ein Tal.
Und keiner von uns weiß welcher Trainer danach kommt.
Ich logischerweise auch nicht zufrieden mit der Situation, aber wenn ich jetzt von einer guten Halbzeit aus 7 Spielen lese, finde ich das äußerst negativ.
Die Maßnahmen heute zur zweiten Halbzeit waren doch aus Trainersicht in Ordnung in meinen Augen, aber die Ausführung war grausam.
Natürlich steht DB dafür in der Verantwortung, mein Weg wäre es nicht.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#530
20.09.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Zitat von Camaro626

Zitat von Harzkogge22

Ich sehe das immer recht pragmatisch.
Bei DB haben wir in der letzten Saison gesehen das es geht (wenn man nicht der Pesch Fabel anhängt)
Auch die Reaktionen zum Spiel gegen 1860 war da.
Natürlich spricht da auch viel Hoffnung aus mir, aber wenn man sich auf lange Sicht weiterentwickeln will, muss man auch durch ein Tal.
Und keiner von uns weiß welcher Trainer danach kommt.
Ich logischerweise auch nicht zufrieden mit der Situation, aber wenn ich jetzt von einer guten Halbzeit aus 7 Spielen lese, finde ich das äußerst negativ.
Die Maßnahmen heute zur zweiten Halbzeit waren doch aus Trainersicht in Ordnung in meinen Augen, aber die Ausführung war grausam.
Natürlich steht DB dafür in der Verantwortung, mein Weg wäre es nicht.

Meinst Du diese Spiele letzte Saison ?
1:4 Wiesbaden
0:5 Mannheim
1:2 Aachen
1:2 Essen
0:4 Bielefeld
1:3 Cottbus
1:2 Hannover.

•     •     •

AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.