Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12541
10.08.2018 - 13:31 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von Nic

Zitat von RabonaMaradona

Isak, Rode und Burnic sollen laut Kicker noch gehen.
Also ist Sahin wie erwartet zu dick mit Watzke.
Diese Klüngelei ist Watzkes größtes Problem.

Was man sich zudem von Isak erwartet hat, ist mir ein Rätsel. Man sollte so junge Spieler nicht holen, wenn man unrealistische Erwartungen hat.
Außerdem warum den einzigen nominellen MS verkaufen???
Nehmen wir mal Chelsea: die haben 3 top MS (1 zuviel) und 1 Talent.
Wir haben 0 top MS und 1 Talent. Sollte man dieses nicht auf jeden Fall behalten und danach streben, 1 top MS und 1 Talent zu haben?

Ich sehe es schon kommen: nächste Saison wird verkündet, man habe aus dem 0 MS Fehler gelernt und werde jetzt 50 mio in die Position investieren.

Wenn man mal seine persönlichen Abneigungen gegen Sahin und Watzke aussen vor lässt, dann bemerkt man vielleicht auch, dass von den 4 nominellen Spielern für die DM-Position Weigl noch im Aufbautraining ist, Witsel erst vor 4 Tagen ins Training eingestiegen ist und damit rund 3 Wochen Rückstand hat, Burnic nach wie vor nur ein Talent nach einer unbefriedigenden Leihe ist und Nuri Sahin somit der einzig wirklich einsatzbereit Spieler für die DM-Position ist.

Zudem ist sein Gehalt recht moderat und nach seinen langen Verletzungspausen auch recht leistungsbezogen. Daher ist sein Verbleib durchaus sinnvoll. Dies könnte sich natürlich noch ändern, hängt aber stark davon ab wie lange Witsel und Weigl brauchen um fit zu werden.

PS: Um dem schon mal vorzugreifen, Delaney ist keine Alternative für Sahin. Der ist ziemlich vieles, aber sicher kein 6er.

Delaney wurde zweimal als alleiniger Sechser von Favre eingesetzt.

Aber doch sicherlich nicht auf Sahin 2018-Niveau, oder? grins

•     •     •

Ohne künstlichen Markteingriff ergeben sich zwangsläufig spanische Verhältnisse im Fußball.

In jeder Wirtschaftsform der Menschheitsgeschichte - vom Römischen Reich über Kommunismus bis zum Kapitalismus - verteilt sich Reichtum nach der Pareto Distribution, 80% des Reichtums gehört 20% der Marktteilnehmer.

„Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“
- Lothar Matthäus 25,29
BVB - Transferpolitik |#12542
10.08.2018 - 13:41 Uhr
Zitat von RabonaMaradona
Zitat von mba123

Zitat von Nic

Zitat von RabonaMaradona

Isak, Rode und Burnic sollen laut Kicker noch gehen.
Also ist Sahin wie erwartet zu dick mit Watzke.
Diese Klüngelei ist Watzkes größtes Problem.

Was man sich zudem von Isak erwartet hat, ist mir ein Rätsel. Man sollte so junge Spieler nicht holen, wenn man unrealistische Erwartungen hat.
Außerdem warum den einzigen nominellen MS verkaufen???
Nehmen wir mal Chelsea: die haben 3 top MS (1 zuviel) und 1 Talent.
Wir haben 0 top MS und 1 Talent. Sollte man dieses nicht auf jeden Fall behalten und danach streben, 1 top MS und 1 Talent zu haben?

Ich sehe es schon kommen: nächste Saison wird verkündet, man habe aus dem 0 MS Fehler gelernt und werde jetzt 50 mio in die Position investieren.

Wenn man mal seine persönlichen Abneigungen gegen Sahin und Watzke aussen vor lässt, dann bemerkt man vielleicht auch, dass von den 4 nominellen Spielern für die DM-Position Weigl noch im Aufbautraining ist, Witsel erst vor 4 Tagen ins Training eingestiegen ist und damit rund 3 Wochen Rückstand hat, Burnic nach wie vor nur ein Talent nach einer unbefriedigenden Leihe ist und Nuri Sahin somit der einzig wirklich einsatzbereit Spieler für die DM-Position ist.

Zudem ist sein Gehalt recht moderat und nach seinen langen Verletzungspausen auch recht leistungsbezogen. Daher ist sein Verbleib durchaus sinnvoll. Dies könnte sich natürlich noch ändern, hängt aber stark davon ab wie lange Witsel und Weigl brauchen um fit zu werden.

PS: Um dem schon mal vorzugreifen, Delaney ist keine Alternative für Sahin. Der ist ziemlich vieles, aber sicher kein 6er.

Delaney wurde zweimal als alleiniger Sechser von Favre eingesetzt.

Aber doch sicherlich nicht auf Sahin 2018-Niveau, oder? grins

Wird dieses pseudo-lustige Sahin rumgeheule nicht irgendwann mal langweilig?
BVB - Transferpolitik |#12543
10.08.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von Muschelschrubber12
Zitat von Nic

Über Verletzungen, Sperren, Formtiefs etc. wollen wir mal gar nicht überlegen. Bei allen Risiken eines neuen MS muss man auch auf die alltäglichen Risiken im aktuellen Team vorbereitet sein. Und da wiederum hilft nur ein weiterer MS der uns qualitativ nicht schwächt sondern flexibler und evtl besser macht.

Als ob hier jemanden einen passenden, qualitativ guten Stürmer ablehnen würde.

Nur woher soll man den nehmen? Bezahlbar muss er ja auch noch sein.

Welcher spieler passen würde, was gut und was schlecht ist und vor allem was bezahlbar ist- ja genau da gehen die meinungen hier im Forum eben auseinander.

Viele sind der meinung man bräuchte keinen MS mehr wenn Philipp und Reus hier in die Bresche springen. Und das genau sehe ich eben nicht so.

Naja also ich kenne hier keinen, der auf jeden Fall einen neuen MS ablehnen würde. Wieso sollte auch jemand gegen Neuzugänge sein, die einen sportlichen Mehrwert bieten und finanziell im Rahmen sind?

Ich will nur keinen 20 Mio-Transfer hier sehen, dessen sportlicher Mehrwert äußerst fraglich ist.

Wenn dann noch ein Wandstürmer für hohe Flanken gefordert wird, obwohl wie a) seit Jahren ohne Wandstürmer spielen und b) mit Favre der Trainer mit den wenigsten Flanken überhaupt da ist, dann macht es einfach gar keinen Sinn mehr.
BVB - Transferpolitik |#12544
10.08.2018 - 13:55 Uhr
Zitat von Nic

Über Verletzungen, Sperren, Formtiefs etc. wollen wir mal gar nicht überlegen. Bei allen Risiken eines neuen MS muss man auch auf die alltäglichen Risiken im aktuellen Team vorbereitet sein. Und da wiederum hilft nur ein weiterer MS der uns qualitativ nicht schwächt sondern flexibler und evtl besser macht.

Welcher spieler passen würde, was gut und was schlecht ist und vor allem was bezahlbar ist- ja genau da gehen die meinungen hier im Forum eben auseinander.

Viele sind der meinung man bräuchte keinen MS mehr wenn Philipp und Reus hier in die Bresche springen. Und das genau sehe ich eben nicht so.

Ich denke wir drehen uns hier im Kreis. Niemand von denjenigen (mich eingeschlossen), die gesagt haben, dass sie kein Problem damit hätten mit Philipp und Reus in die Saison zu gehen, behaupten, dass man keinen MS benötigt und das die beiden alles kurz und klein schießen und 50 Pflichtspiele zur Verfügung stehen werden.
Das Problem ist aber einfach, dass man nicht einfach nur des Transfers Willen nen MS verpflichtet. Der Spieler muss zum einen finanziell aber eben auch ins System passen.
Nur weil jetzt, mal grob übertrieben, ein Peter Crouch für 5 Mio. Ablöse und 1 Mio. Gehalt zu haben wäre, muss man ihn ja nicht unbedingt verpflichten, denn was bringt mir dein 2 Meter Storch da vorne im Angriff, wenn er sonst nicht viel mit dem Ball anfangen kann bzw. er sich nicht am Spiel beteiligt, weil er außer seiner Größe und einem ordentlichen Torabschluss nichts zu bieten hat.
Und genau das ist doch aktuell das Problem, welches Zorc hat. Sicherlich sind momentan noch einige MS auf dem Markt, aber bei diesen stimmt einfach das Gesamtkonzept nicht und wenn dies nicht passt, dann macht es relativ wenig Sinn, einen Kaderplatz zu belegen und somit Geld zu verbrennen.
Daher muss man dann halt auch mal die Vernunft siegen lassen. Sicherlich ist es ärgerlich, dass uns im Angriff jemand fehlt. Aber es ist jetzt nun auch nicht so, dass wir keine Spieler hätten, die dort in die Bresche springen können. Denn auch wenn Reus und Philipp vielleicht nicht optimal sind, so sind sie zumindest mal Alternativen.
BVB - Transferpolitik |#12545
10.08.2018 - 14:26 Uhr
Zitat von Nic

Zitat von Nic

Naja also ich kenne hier keinen, der auf jeden Fall einen neuen MS ablehnen würde. Wieso sollte auch jemand gegen Neuzugänge sein, die einen sportlichen Mehrwert bieten und finanziell im Rahmen sind?

Ich will nur keinen 20 Mio-Transfer hier sehen, dessen sportlicher Mehrwert äußerst fraglich ist.

Wenn dann noch ein Wandstürmer für hohe Flanken gefordert wird, obwohl wie a) seit Jahren ohne Wandstürmer spielen und b) mit Favre der Trainer mit den wenigsten Flanken überhaupt da ist, dann macht es einfach gar keinen Sinn mehr.

Viele ziehen sich einfach viel zu sehr an dem Begrifft Mittelstürmer hoch. In Millis oder dem Profil von Reus steht LA oder HS (will jetzt nicht nachschauen). Deswegen schreien alle wir haben keine Stürmer. Aber eigentlich ist es doch so. Wir haben mit den Jungs eben doch 2 Stürmer. Und Milli macht seine Sache auch wirklich gut. Er trifft, er bereitet vor, sicher ist er nicht immer eingebunden, aber das waren unsere "echten" MS auch nicht und sogar noch einiges weniger als er. Und wenn man sieht, dass er in die Rolle auch immer weiter reinwächst und was er bereits leistet, auf eine relativ neuen Position, weiß man auch was möglich ist, wenn er noch ein paar Spiele dort bekommt.

Am Ende geht es also nicht darum eine echten MS zu bekommen, sondern darum einen Spieler, der die Rolle besser erfüllt und das sehe ich bei den wenigsten.

Bleibt dann noch Reus, der solange Milli vorne spielt über außen kommt oder im Zentrum dahinter. Braucht Milli eine Pause, rutscht Reus vor und Sancho oder Larsen kommen über links.

Man sollte sich nicht immer so sehr an der Begriff Mittelstürmer hochziehen, sondern mehr darauf acht, was die Spieler für Fähigkeiten haben, die unserem Spiel gut tun. Das einzige was uns vielleicht etwas abgeht, wären Brecherqualitäten, für die letzten 10 Minuten, sollte man mal hinten liegen. Aber dafür extra massig Kohle raushauen?

Aktuell haben wir also 2 Spieler für den Sturm, die Tempo, Abschlussstärke und hohe spielerische Fähigkeiten besitzen. Und genau das ist irgendwo auch das Profil, welches wir suchen und deswegen verstehe ich manchmal einfach nicht so recht, was für ein Stürmer da kommen soll, der die Kriterien besser erfüllen wird.
BVB - Transferpolitik |#12546
10.08.2018 - 14:35 Uhr
Ich verstehe nicht, warum ihr noch keinen Stürmer verpflichtet habt. Meine Ideen wären zwei Spieler gewesen, die man beide für zusammen sicherlich 40 Millionen bekommen hätte.

Ich rede von Ginczek und Petersen.

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

BVB - Transferpolitik |#12547
10.08.2018 - 14:39 Uhr
Zitat von Stutti
Ich verstehe nicht, warum ihr noch keinen Stürmer verpflichtet habt. Meine Ideen wären zwei Spieler gewesen, die man beide für zusammen sicherlich 40 Millionen bekommen hätte.

Frage beantwortet sich von selbst, vielleicht wollte man einfach keine 40 Millionen € für 2 Pflaumen ausgeben? rolleyes
BVB - Transferpolitik |#12548
10.08.2018 - 14:54 Uhr
Zitat von Stutti

Im Konkurrenz Thread kritisierst du unsere bisherigen Transfers, nur um dann hier Petersen und Ginczek für 40 Mio. vorzuschlagen? Das ist nicht dein Ernst, oder? Lachend
BVB - Transferpolitik |#12549
10.08.2018 - 14:58 Uhr
Zitat von MC_Baschti
Zitat von Nic

Zitat von Nic

Viele ziehen sich einfach viel zu sehr an dem Begrifft Mittelstürmer hoch. In Millis oder dem Profil von Reus steht LA oder HS (will jetzt nicht nachschauen). Deswegen schreien alle wir haben keine Stürmer. Aber eigentlich ist es doch so. Wir haben mit den Jungs eben doch 2 Stürmer. Und Milli macht seine Sache auch wirklich gut. Er trifft, er bereitet vor, sicher ist er nicht immer eingebunden, aber das waren unsere "echten" MS auch nicht und sogar noch einiges weniger als er. Und wenn man sieht, dass er in die Rolle auch immer weiter reinwächst und was er bereits leistet, auf eine relativ neuen Position, weiß man auch was möglich ist, wenn er noch ein paar Spiele dort bekommt.

Am Ende geht es also nicht darum eine echten MS zu bekommen, sondern darum einen Spieler, der die Rolle besser erfüllt und das sehe ich bei den wenigsten.

Bleibt dann noch Reus, der solange Milli vorne spielt über außen kommt oder im Zentrum dahinter. Braucht Milli eine Pause, rutscht Reus vor und Sancho oder Larsen kommen über links.

Man sollte sich nicht immer so sehr an der Begriff Mittelstürmer hochziehen, sondern mehr darauf acht, was die Spieler für Fähigkeiten haben, die unserem Spiel gut tun. Das einzige was uns vielleicht etwas abgeht, wären Brecherqualitäten, für die letzten 10 Minuten, sollte man mal hinten liegen. Aber dafür extra massig Kohle raushauen?

Aktuell haben wir also 2 Spieler für den Sturm, die Tempo, Abschlussstärke und hohe spielerische Fähigkeiten besitzen. Und genau das ist irgendwo auch das Profil, welches wir suchen und deswegen verstehe ich manchmal einfach nicht so recht, was für ein Stürmer da kommen soll, der die Kriterien besser erfüllen wird.

Diese Diskusion ist doch Uralt ...
Jedes Jahr Wird irgendwo darum diskutiert ob dieser (Werner- Schneller Konterstürmer ) Oder jener Stürmertüp (Gomez- immer anspielbare Wand ) es besser tut ...
Quasi vor jedem Grössen Turnier der NM kommt dieselbe Frage wieder auf und letztendlich holt man beide mit da man sich sonst einer Strategischen Taktik raubt .. Jeder grossere Verein hat mindestens einen mehr oder weniger von beiden Spielertypen im Kader..

Bayern - Müller & Lewa Wagner

Barca - Messi. & Suarez

Real - Ronaldo jetzt Vinicius ? /Asensio & Benzema

Manu - Sanchez & Lukaku

Chealsea - Morata/Hazard & Giroud / Bats

City - Agüero & Jesus

U s w u s f ...

....

Das hat schon seinen Grund ne nach dem WER der Gegner ist und welche Tak Favre mit dem Spielermaterial vor hat ...

Zuletzt hatte er in Nizza auch zwei solche Mit Plea Balo was auch ganz erfolgreich war ...

Momentan haben wir NUR ISAK PUNKT
BVB - Transferpolitik |#12550
10.08.2018 - 14:59 Uhr
Zitat von emes10
Zitat von Stutti

Im Konkurrenz Thread kritisierst du unsere bisherigen Transfers, nur um dann hier Petersen und Ginczek für 40 Mio. vorzuschlagen? Das ist nicht dein Ernst, oder? Lachend

Riecht ihr das auch? Ich glaub es riecht nach Troll hier grins

Naja für kleines Geld oder besser noch ablösefrei hätte ich Petersen sogar genommen, da der aber lange Vertrag hat und Freiburg ihn sicher nicht abgeben will, müssten wir sicherlich weit über 20 Mio hinlegen... und daher nein Danke! Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.