Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12571
10.08.2018 - 21:03 Uhr
Zitat von HuthAb
Zitat von MarkusNRW286

...
Klar ist der Kader (zu) groß, aber das Risiko ohne "echten" Stürmer in die Saison zu gehen. Reus ist wie gesagt oft verletzt...aus dem Mittelfeld stärker. Philipp kann nicht 41 Spiele über 90 Minuten spielen...und wenn schmeisst man mal rein, wenn man zurück liegt? Isak? Der bräuchte mal richtig Spielpraxis.

Auch sehe ich es als nicht so einfach an, sich mal eben für die CL zu qualifizieren....das war letzte Saison schon knapp. Auch mit dem ganzen Änderungen und hoffentlich besserer Disziplin...Tore schliessen gehört dazu. Dazu sind Pulisic und Sancho zwar klasse 1 gegen 1 Spieler...aber verständlicherweise noch nicht nachgewiesene Goalgetter.

...

Das sehe ich eigentlich auch als den Knackpunkt um "nur" mit Reus und Philipp als "Stürmer" in die Saison zu gehen.

Beide sind in der Lage auf Ihrer Position 15+ Tore zu machen. Dazu würden mit Stürmer XY im besten Fall noch 20+ Tore kommen. Rückt einer von den beiden vor, machen er vielleicht 5 Tore mehr. Die Alternativen im Kader sind dann einfach nicht die Knipser vom Herrn.

Irgendwo muss sich noch ein machbarer Stürmer herzaubern lassen, der bock auf den BVB hat und seine 20, 25 Tore machen kann.

Also wenn das Fenster zu ist und wir keinen Stürmer mehr geholt haben, dann sind meiner Meinung 2 Erklärungen möglich.
1. Man wollte warten bis man zusätzlich noch Kagawa ausgibig testen konnte im neuen "großen Ganzen" (denn er ist verdammt torgefährlich und wird hier im Forum, wie auch jetzt wieder, permanent vergessen oder ausgeblendet)
2. Man hat keinen gefunden und wollte keine halbgare Lösung.

Man darf nicht vergessen, dass gerade auf Favres Spielweise bezogen, es verdammt sinnlos wäre einen Stürmer aufzustellen der einem offensiven Mittelfeldspieler den Platz stielt, insofern er nicht 100% passt. Denn genau das wird Favre dem guten Zorc verklickert haben :"ich brauche nicht irgendeinen Stürmer, sondern einen der XYZ kann usw. " und wenn der nicht zu bekommen ist, dann muss es so gehen.

Eigentlich ganz einfach ugly
BVB - Transferpolitik |#12572
10.08.2018 - 21:07 Uhr
Zitat von Mr_Kittels

Der Kauf von Witsel und Delaney hat natürlich nicht zur Folge gehabt, dass kein Geld mehr da ist.
Geld ist da, allerdings gibt es momentan keine vernünftige Alternative auf dem Stürmermarkt für uns und wenn die Verantwortlichen nicht überzeugt sind von den Spielern die für diese Position machbar wären, soll man diese dann trotzdem auf Teufel komm raus holen, weil man ja unbedingt noch einen MS verpflichten?
Halte ich für den komplett falschen Ansatz, da kann man das Geld besser zusammenhalten und warten ob bis zum Ende der Transferperiode noch was passiert oder ob es in den nächsten Transferperioden bessere Alternativen für uns gibt.

Da wage ich aber, wir es z.B. auch der Kicker tut, dagegen zu halten. Solange man keine Einnahmen mehr realisiert sind auch keine Ausgaben mehr drin. Deshalb kann man schon hinterfragen ob Delaney und Witsel zusammen sein mussten.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
BVB - Transferpolitik |#12573
10.08.2018 - 21:13 Uhr
Zitat von -adi-
Zitat von Mr_Kittels

Der Kauf von Witsel und Delaney hat natürlich nicht zur Folge gehabt, dass kein Geld mehr da ist.
Geld ist da, allerdings gibt es momentan keine vernünftige Alternative auf dem Stürmermarkt für uns und wenn die Verantwortlichen nicht überzeugt sind von den Spielern die für diese Position machbar wären, soll man diese dann trotzdem auf Teufel komm raus holen, weil man ja unbedingt noch einen MS verpflichten?
Halte ich für den komplett falschen Ansatz, da kann man das Geld besser zusammenhalten und warten ob bis zum Ende der Transferperiode noch was passiert oder ob es in den nächsten Transferperioden bessere Alternativen für uns gibt.

Da wage ich aber, wir es z.B. auch der Kicker tut, dagegen zu halten. Solange man keine Einnahmen mehr realisiert sind auch keine Ausgaben mehr drin. Deshalb kann man schon hinterfragen ob Delaney und Witsel zusammen sein mussten.

Wir haben ja auch zu gleichen Teilen in der IV investiert. Akanji war ja lediglich ein Vorgriff.

Man hat scheinbar die Defizite in der IV und im Mittelfeld als ausgeprägter erachtet als die im Sturm und da gehe ich eigentlich auch mit. Tore und ausreichend Chancen waren eigentlich nie das Problem.
BVB - Transferpolitik |#12574
10.08.2018 - 21:14 Uhr
Zitat von -adi-
Zitat von Mr_Kittels

Wie haben so viel wir Schalke netto investiert. Und die haben keine Dembele oder Auba verkauft. Dass absolut nix mehr drin ist glaub ich nicht. Da glaub ich eher dass die Gehälter ein Thema sein können. Wir sind Jas keine Wohlfahrt die für 15 Mio im Jahr die Tribüne wärmen kann.
BVB - Transferpolitik |#12575
10.08.2018 - 22:39 Uhr
Tja. Nun ist auch Batshuayi endgültig vom Tisch. Das heißt es werden entweder Philipp / Reus, oder irgendeine B-Wahl. Erstere Lösung ist mäßig, zweite noch schlimmer.

Zugegeben, ich bin gerade ohnehin relativ geladen nach Hause gekommen, aber das ist dennoch meine persönliche erste große Enttäuschung für die kommende Saison. Einen Topstürmer wird es damit schlicht nicht geben. Bleibt zu hoffen, dass Witsel einschlägt, ob Wolf seine Fähigkeiten nachweisen kann möchte ich ersteinmal abwarten.

Schon ein Dämpfer, auf einen Stürmer haben wohl viele gehofft.
BVB - Transferpolitik |#12576
10.08.2018 - 22:43 Uhr
Zitat von Ebenbunt
Tja. Nun ist auch Batshuayi endgültig vom Tisch. Das heißt es werden entweder Philipp / Reus, oder irgendeine B-Wahl. Erstere Lösung ist mäßig, zweite noch schlimmer.

Zugegeben, ich bin gerade ohnehin relativ geladen nach Hause gekommen, aber das ist dennoch meine persönliche erste große Enttäuschung für die kommende Saison. Einen Topstürmer wird es damit schlicht nicht geben. Bleibt zu hoffen, dass Witsel einschlägt, ob Wolf seine Fähigkeiten nachweisen kann möchte ich ersteinmal abwarten.

Wann stand Batshuayi denn ernsthaft mal zur Debatte als Neuzugang für diese Transferperiode?

Batshuayi wäre auch nicht die A-Wahl gewesen, sondern auch nur eine weitere sehr teure Notlösung.
BVB - Transferpolitik |#12577
10.08.2018 - 22:50 Uhr
Zitat von Ebenbunt

Geht mir genauso !! Wir gehen da ein hohes Risiko ein , ohne wirklichen Ms in eine Saison zu gehen .
Hatte immer noch auf Michy gehofft auch wenn er dann nur die Notfall Lösung gewesen wäre .
Lieber eine Leihe von Michy , wo man weiß er funktioniert als dieses Risiko .....

Naja wird sehr spannend , da ich dachte die Vereinsführung hat gesehen wie wichtig ein MS ist siehe WM

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
BVB - Transferpolitik |#12578
10.08.2018 - 22:50 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von Ebenbunt

Wann stand Batshuayi denn ernsthaft mal zur Debatte als Neuzugang für diese Transferperiode?

Batshuayi wäre auch nicht die A-Wahl gewesen, sondern auch nur eine weitere sehr teure Notlösung.

Ich verstehe den Hype um ihn auch nicht, ja er hat ein paar Tore gemacht, die Philipp in der Vorbereitung auch gemacht. Es hat ja schon seine Gründe das er sich nun schon wieder verleihen lässt, trotz(!) neuem Trainer.

Erinnert mit ein wenig an Guerreiro bei uns, da haben auch schon 4 Trainer keinen nutzen als LV gesehen, trotzdem wollen einige ihn immernoch als LV halten augen-zuhalten
BVB - Transferpolitik |#12579
10.08.2018 - 22:51 Uhr
Zitat von Ebenbunt

Die Namen die hier immer genannt wurden sind halt schlicht und einfach nicht möglich. Bayern teuerste Transfer 41 Millionen und hier werden Spieler gefordert, die 20 Millionen mehr Kosten wurden, dass wäre Wahnsinn.
Und Spieler um 20 Millionen würden hier schon vorher in der Luft zerrissen, also könnte Zorc und wattiert sowieso nichts richtig machen.
BVB - Transferpolitik |#12580
10.08.2018 - 22:55 Uhr
Zitat von Ebenbunt

In Anbetracht der Tatsache das man seit Auba wusste das man einen neuen Stürmer benötigt, schon sehr mau. Es sind jetzt 1,5 Jahre vergangen. Passiert ist bis auf eine Michy-Leihe nichts. Kann eigentlich nicht sein. Andere Vereine finden doch auch den für sie richtigen Stürmer.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.