Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12521
10.08.2018 - 11:54 Uhr
Ich verlagere das mal aus dem Konkurrenzthread hier rein:

Zitat von WalterFroschsErbe

Wie sieht es links aus? Wir haben den zweitwertvollsten LV im Kader; Trainer Nr. 4 in 25 Monaten sieht ihn nicht vor Schmelzer als LV. Wendell ist sicher nicht schlecht, aber besser ist er über die Saisons auch nicht geworden. Dann kommen schon Plattenhardt, Max, Augustinsson und Caricol. Die ersten beiden definieren sich über Flanken, Augustinsson spielt ziemlich nah an dem, was Schmelzer spielt. Caricol wird in der Tat spannend, war er doch im Winter noch ein super heißes Eisen, und wird jetzt Mainz hinterher geworfen. Saracchi ist sicher auch in einer Position ganz vorn bei den LVs landen zu können.

Auf rechts: Mukiele hat eine ähnlichen Verlauf zu Caricol. Von Chelsea für 30 Mio. zu Leipzig für 16. Henrichs einst in Topanwartschaft auf die RV bei Bayern mittlerweile Ersatzspieler. Weiser und Kaderabek sind deutlich eher Schienenspieler als RV. Maffeo ist spannend, aber nicht unbedingt im höheren Maße, als Hakimi.

Worauf ich hinaus möchte: Mir ist nicht klar, wie man mit 50 Mio. auf den AV das hätte leisten können, was mit Diallo und Akanji in der IV gelungen ist.

Mir ist schon bewusst, dass es "einfachere" Transfers gibt als einen Außenverteidiger, speziell Linksverteidiger. Andererseits haben wir mit Guerreiro auch nur ein einziges Mal richtig Geld in die Hand genommen. Alle anderen Lösungen waren sowas wie Durm, Löwe, Toljan oder Park. Guerreiro und Hakimi sind bis dato die einzigen "Transfers", bei denen ich denke/dachte, dass sie uns auf Anhieb weiterhelfen können.

Klar: Im Nachhinein muss man festhalten, dass Guerreiro zwar enormes Potential nach Vorne hat, aber einfach zu schmächtig und Zweikampfschwach nach Hinten ist. Ich denke, niemand macht den Verantwortlichen wegen diesem Transfer einen Vorwurf. Man hat es versucht und einen tollen Spieler geholt. Hat leider nicht funktioniert.

Das darf uns aber nicht davon abhalten, es weiterhin zu versuchen. Dann muss man es halt auch mal bei einem deiner genannten Spieler probieren und etwas Geld in die Hand nehmen. Und nach der Guerreiro Geschichte sollte das Profil nun auch etwas klarer sein: Ein neuer AV muss offensiv sicher keine Bäume ausreißen, aber er sollte taktisch gut geschult sein, robust und Zweikampfstärke mitbringen. Im Optimalfall kann er auch noch vernünftige Flanken schlagen und ist einigermaßen passsicher.

Akanji hat das absolut top gemacht, würde mir mehr als genügen. Nur leider brauchen wir ihn in der IV. Bei Diallo das gleiche. Es gibt also diese Lösungen, nur eben nicht für lau. Zur Not kann man auch nach Innenverteidigern schauen, die das ebenfalls beherrschen.
BVB - Transferpolitik |#12522
10.08.2018 - 11:57 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von Nic

Zitat von Kid_Latura

Das heißt ja, wir haben die Problemstellen potentiell behoben, aber wir haben eine geradezu gigantische Problemstelle erst diesen Sommer dazu bekommen. Nämlich die Abwesenheit eines Stürmers.

Es KÖNNTE eine neue Problemstelle im Sturmzentrum hinzukommen.

Philip hat ja bis jetzt ganz ordentlich getroffen. Er ist selbst sicher für 15 Tore pro Saison gut (seine Torgefährlichkeit hat er bisher jede Saison auf jeder Station unter Beweis gestellt) und bringt z.B. auch durch sein Spiel gegen den Ball noch zusätzlichen Mehrwert als mannschaftsdienlicher Kollektivarbeiter.

So und jetzt meine Frage: Welcher Stürmer ist denn auf Anhieb stärker als Philip und garantiert uns quasi keine Probleme auf der MS-Position? Richtig, man wird keinen finden (zumindest nicht im finanziell machbaren Bereich).

Jetzt einen Stürmer auf Teufel komm raus zu holen ist doch blanker Aktionismus. Was hat denn eine brasilianische Wundertüte für 20 Mio für einen Mehrwert gegenüber Philip oder Reus?

Unterm Strich ist das Risiko einer Fehlinvestition sehr viel größer als das Risiko, dass unsere aktuellen Spieler die Position nicht ausfüllen können.

Ich sehe es genauso wie du, aber bei den meisten hier im Forum stößt man damit auf Taube Ohren.
Für die ist Philipp einfach zu unsexy für die MS-Position und deswegen sollten wir einfach mal 20 Mio. für ein brasilianisches Talent raushauen.
Da ist es ganz egal, dass er auf Anhieb nicht so stark ist wie Philipp bzw. stärker. Hauptsache wir haben nen Spieler verpflichtet, in dessen Profil auf TM.de als Hauptposition MS aufgeführt ist und dessen Name einfach auch viel besser klingt.
Würde Philipp jetzt Philippinho heißen und hier MS als Hauptposition angegeben, dann würde es niemanden hier mehr interessieren, ob Philipp vom Profil als MS geeignet wäre oder nicht. augen-zuhalten

Entschuldige aber dein Post ist genauso polemisch.
Es geht nicht darum ob Philipp unsexy, deutsch, brasilianisch, MS oder HS ist.
Genauso wenig wie ich Philipp nicht als MS ablehne. Ich sage nur das ich skeptisch bin das Philipp alleine funktioniert. Philipp ist mMn ein sehr starker Offensivspieler, meinetwegen auch ein MS, der vlt auf 15 Tore kommen wird.
Aber mMn reicht es ALLEINE nicht torgefährlich und wendig zu sein, wenn 14 andere Bundesligisten mit 10 Mann hinten drinstehen und Phillipp und vor allem Reus körperlich aufarbeiten. Das betrifft dann auch noch deren Zuarbeiter Pulisic und Sancho/Larsen. Da rennen 4 "Hemden" auf Betonwände zu.

Wir brauchen keinen 100 Mio Topstürmer mit tollem Namen, sondern noch einen echten wuchtigen MS, der Bälle annehmen kann und dessen Technik gut genug ist, Flanken zu verarbeiten und am Kombinationsspiel teilzunehmen und Drecksarbeit verrichtet UM Phillipp und Reus zu unterstützen. Wir brauchen eine Kante um die Gegnerischen IV zu binden.
Es geht also mehr um fehlende Attribute, als um Namen oder Herkunft. Und da würde Pedro mMn schon ganz gut passen.
Mit Phillipp und Reus wird mir jedenfalls Angst und bange, dass ihnen die Durchschlagskraft fehlt, sich ganz vorne alleine durchzusetzen. Mir fehlt imMoment einfach noch die körperliche Komponente.
BVB - Transferpolitik |#12523
10.08.2018 - 11:59 Uhr
Zitat von danne82
Watzke und Susi wissen jetzt bereits seit über 7 Monaten das der BVB einen neuen Stürmer braucht. Und es wurde auch sofort kommuniziert, dass es bei Bats keine Kaufoption gibt. Natürlich kann es sein, dass sie bei Bats zuerst doch noch Hoffnung hatten nach zu verhandeln und eine Kaufoption heraus zu handeln. Trotzdem müssen sie sich bewusst gewesen sein, dass das auch nicht klappen kann.
Es ist meiner Meinung nach ein absolutes Unding, dass wir heute immer noch ohne Stürmer da stehen. Und da helfen uns auch nicht 3 neue Mittelfeldspieler. Zumal wir im Bereich Mittelfeld auch eher überbesetzt, als unterbesetzt sind.
Es wiederholt sich scheinbar schon wieder das gleiche Problem, dass der BVB bereits seit Jahren hat. Es werden sehr gute Spieler verkauft, es wird aber kein gleichwertiger Ersatz für diese Spieler gefunden. Das war schon bei Hummels, Miki und Gündogan der Fall. Und bei Auba geht es jetzt so weiter.
Und wenn ich lese, dass man anstatt auf einen klassischen Stürmer auf Milli und Reus setzen will, dann wird mir sehr unwohl. Denn jeder weiß wie schnell sich Reus leider verletzt. Das ist einfach nur grob fahrlässig.

Wie wäre es mittlerweile denn gewesen, wenn man die Spieler nicht verkauft hätte. Hätte man für Hummels ohne Ablösesumme gleichwertigen Ersatz gefunden? Ich denke nicht. Das liegt aber auch in der Natur der Sache. Wenn es so leicht wäre diese zu ersetzten wären sie nichts Wert gewesen.

Auch hier nochmal: die Baustellen IV und ZM wurden als schwerwiegender empfunden als die Baustelle MS/ST weswegen das Budget zuerst in diese Bereiche geflossen ist. Und da spielt es auch keine Rolle, ob wir da nun überbesetzt sind. Das vorhandene Personal war nicht gut genug. Ich persönlich gehe lieber mit Milli/Reus als Stürmer in die Saison wie mit Sahin/Rode als ernsthafte Alternativen im ZM
BVB - Transferpolitik |#12524
10.08.2018 - 12:11 Uhr
Zitat von Helldragon
Zitat von Danjo88

Zitat von Nic

Zitat von Kid_Latura

Das heißt ja, wir haben die Problemstellen potentiell behoben, aber wir haben eine geradezu gigantische Problemstelle erst diesen Sommer dazu bekommen. Nämlich die Abwesenheit eines Stürmers.

Philip hat ja bis jetzt ganz ordentlich getroffen. Er ist selbst sicher für 15 Tore pro Saison gut (seine Torgefährlichkeit hat er bisher jede Saison auf jeder Station unter Beweis gestellt) und bringt z.B. auch durch sein Spiel gegen den Ball noch zusätzlichen Mehrwert als mannschaftsdienlicher Kollektivarbeiter.

So und jetzt meine Frage: Welcher Stürmer ist denn auf Anhieb stärker als Philip und garantiert uns quasi keine Probleme auf der MS-Position? Richtig, man wird keinen finden (zumindest nicht im finanziell machbaren Bereich).

Jetzt einen Stürmer auf Teufel komm raus zu holen ist doch blanker Aktionismus. Was hat denn eine brasilianische Wundertüte für 20 Mio für einen Mehrwert gegenüber Philip oder Reus?

Unterm Strich ist das Risiko einer Fehlinvestition sehr viel größer als das Risiko, dass unsere aktuellen Spieler die Position nicht ausfüllen können.

Ich sehe es genauso wie du, aber bei den meisten hier im Forum stößt man damit auf Taube Ohren.
Für die ist Philipp einfach zu unsexy für die MS-Position und deswegen sollten wir einfach mal 20 Mio. für ein brasilianisches Talent raushauen.
Da ist es ganz egal, dass er auf Anhieb nicht so stark ist wie Philipp bzw. stärker. Hauptsache wir haben nen Spieler verpflichtet, in dessen Profil auf TM.de als Hauptposition MS aufgeführt ist und dessen Name einfach auch viel besser klingt.
Würde Philipp jetzt Philippinho heißen und hier MS als Hauptposition angegeben, dann würde es niemanden hier mehr interessieren, ob Philipp vom Profil als MS geeignet wäre oder nicht. augen-zuhalten

Genauso wenig wie ich Philipp nicht als MS ablehne. Ich sage nur das ich skeptisch bin das Philipp alleine funktioniert. Philipp ist mMn ein sehr starker Offensivspieler, meinetwegen auch ein MS, der vlt auf 15 Tore kommen wird.
Aber mMn reicht es ALLEINE nicht torgefährlich und wendig zu sein, wenn 14 andere Bundesligisten mit 10 Mann hinten drinstehen und Phillipp und vor allem Reus körperlich aufarbeiten. Das betrifft dann auch noch deren Zuarbeiter Pulisic und Sancho/Larsen. Da rennen 4 "Hemden" auf Betonwände zu.

Wir brauchen keinen 100 Mio Topstürmer mit tollem Namen, sondern noch einen echten wuchtigen MS, der Bälle annehmen kann und dessen Technik gut genug ist, Flanken zu verarbeiten und am Kombinationsspiel teilzunehmen und Drecksarbeit verrichtet UM Phillipp und Reus zu unterstützen. Wir brauchen eine Kante um die Gegnerischen IV zu binden.
Es geht also mehr um fehlende Attribute, als um Namen oder Herkunft. Und da würde Pedro mMn schon ganz gut passen.
Mit Phillipp und Reus wird mir jedenfalls Angst und bange, dass ihnen die Durchschlagskraft fehlt, sich ganz vorne alleine durchzusetzen. Mir fehlt imMoment einfach noch die körperliche Komponente.

Wir haben Jahre lang ohne die körperliche Komponente im Sturm sehr erfolgreich gespielt, ich wüsste nicht wieso man da nun auf Teufel komm raus jemanden holen sollte, der diese Anforderungen erfüllt?
Es geht darum spielerische Lösungen zu finden und nicht, mit jedem Innenverteidiger auf dem Platz in körperliche Duelle zu gehen und genau so ist Favre das auch bei Gladbach angegangen.

Die Alternativen die es auf dem Markt gibt sind auch einfach nicht da, man tut hier gerne immer so, als könnte man sich einfach mal so auf dem Markt bedienen und ganz einfach einen bezahlbaren Stürmer finden der nach Dortmund wechselt und dann sowohl körperlich als auch spielerisch zu überzeugen weiß.

Momentan finde ich Andre Silva von Milan unglaublich interessant, der wäre aber auch alles andere als ein körperlich starker MS.
BVB - Transferpolitik |#12525
10.08.2018 - 12:13 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Ich verlagere das mal aus dem Konkurrenzthread hier rein:

Zitat von WalterFroschsErbe

Wie sieht es links aus? Wir haben den zweitwertvollsten LV im Kader; Trainer Nr. 4 in 25 Monaten sieht ihn nicht vor Schmelzer als LV. Wendell ist sicher nicht schlecht, aber besser ist er über die Saisons auch nicht geworden. Dann kommen schon Plattenhardt, Max, Augustinsson und Caricol. Die ersten beiden definieren sich über Flanken, Augustinsson spielt ziemlich nah an dem, was Schmelzer spielt. Caricol wird in der Tat spannend, war er doch im Winter noch ein super heißes Eisen, und wird jetzt Mainz hinterher geworfen. Saracchi ist sicher auch in einer Position ganz vorn bei den LVs landen zu können.

Auf rechts: Mukiele hat eine ähnlichen Verlauf zu Caricol. Von Chelsea für 30 Mio. zu Leipzig für 16. Henrichs einst in Topanwartschaft auf die RV bei Bayern mittlerweile Ersatzspieler. Weiser und Kaderabek sind deutlich eher Schienenspieler als RV. Maffeo ist spannend, aber nicht unbedingt im höheren Maße, als Hakimi.

Worauf ich hinaus möchte: Mir ist nicht klar, wie man mit 50 Mio. auf den AV das hätte leisten können, was mit Diallo und Akanji in der IV gelungen ist.

Mir ist schon bewusst, dass es "einfachere" Transfers gibt als einen Außenverteidiger, speziell Linksverteidiger. Andererseits haben wir mit Guerreiro auch nur ein einziges Mal richtig Geld in die Hand genommen. Alle anderen Lösungen waren sowas wie Durm, Löwe, Toljan oder Park. Guerreiro und Hakimi sind bis dato die einzigen "Transfers", bei denen ich denke/dachte, dass sie uns auf Anhieb weiterhelfen können.

Klar: Im Nachhinein muss man festhalten, dass Guerreiro zwar enormes Potential nach Vorne hat, aber einfach zu schmächtig und Zweikampfschwach nach Hinten ist. Ich denke, niemand macht den Verantwortlichen wegen diesem Transfer einen Vorwurf. Man hat es versucht und einen tollen Spieler geholt. Hat leider nicht funktioniert.

Das darf uns aber nicht davon abhalten, es weiterhin zu versuchen. Dann muss man es halt auch mal bei einem deiner genannten Spieler probieren und etwas Geld in die Hand nehmen. Und nach der Guerreiro Geschichte sollte das Profil nun auch etwas klarer sein: Ein neuer AV muss offensiv sicher keine Bäume ausreißen, aber er sollte taktisch gut geschult sein, robust und Zweikampfstärke mitbringen. Im Optimalfall kann er auch noch vernünftige Flanken schlagen und ist einigermaßen passsicher.

Akanji hat das absolut top gemacht, würde mir mehr als genügen. Nur leider brauchen wir ihn in der IV. Bei Diallo das gleiche. Es gibt also diese Lösungen, nur eben nicht für lau. Zur Not kann man auch nach Innenverteidigern schauen, die das ebenfalls beherrschen.

Du hast recht, Mut ist notwendig. Ich glaube aber nicht, dass es daran scheitert. Für Akanji und Diallo hat der BVB ja auch direkt frei geräumt und Bartra und Sokratis abgegeben.
Bei den Außenverteidigern ist es ja offenbar so, dass Zweifel bestehen, ob sie Piszczek und Schmelzer so schnell das Wasser reichen können.
25 Mio. für die zweite Reihe hatten wir gerade mit Yarmolenko und Schürrle. Selbst Toljan wurde innerhalb einer Saison zu Ballast. Das ist auch eine Schattenseite der mittlerweile wettbewerbsfähigen Gehälter.
Mit Hakimi werden wir erst später sehen, ob es eine realistische Verpflichtungschance gibt, mich sollte es aber wundern wenn nicht. Aber vielleicht war der Mut hier schon groß genug.
Bzgl. der Variante mit Innenverteidigern. Die ist ja immerhin schon jetzt möglich. Da fehlt zwar tiefe, aber man kann schon jetzt Diallo, Zagadou, Toprak, Akanji ins Rennen schicken.
BVB - Transferpolitik |#12526
10.08.2018 - 12:21 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von Helldragon

Zitat von Danjo88

Zitat von Nic

Zitat von Kid_Latura

Wir haben Jahre lang ohne die körperliche Komponente im Sturm sehr erfolgreich gespielt, ich wüsste nicht wieso man da nun auf Teufel komm raus jemanden holen sollte, der diese Anforderungen erfüllt?
Es geht darum spielerische Lösungen zu finden und nicht, mit jedem Innenverteidiger auf dem Platz in körperliche Duelle zu gehen und genau so ist Favre das auch bei Gladbach angegangen.

Die Alternativen die es auf dem Markt gibt sind auch einfach nicht da, man tut hier gerne immer so, als könnte man sich einfach mal so auf dem Markt bedienen und ganz einfach einen bezahlbaren Stürmer finden der nach Dortmund wechselt und dann sowohl körperlich als auch spielerisch zu überzeugen weiß.

Momentan finde ich Andre Silva von Milan unglaublich interessant, der wäre aber auch alles andere als ein körperlich starker MS.

Lucas Barrios, Robert Lewandowski, Ramos der den Auftrag hatte die körperliche Komponente zu Auba zu sein, den ich trotzdem Durchsetzungsfähiger als Phillipp sehe.

Klar kommt es auf das System an... Aber ich warne davor ohne die körperliche Durchsetzungsfähigkeit in eine Saison zu gehen, wenn zu erahnen ist, wie die meisten anderen gegen uns Spielen werden.

Ich persönlich bleibe skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich verweise aber nochmal auf das Neapel Spiel. Bis zum 16er kamen wir, (teilweise sogar wunderschön) und dann gings meist nur noch mit Distanzschüssen, oder Flanken die geklärt wurden.
BVB - Transferpolitik |#12527
10.08.2018 - 12:21 Uhr
Isak, Rode und Burnic sollen laut Kicker noch gehen.
Also ist Sahin wie erwartet zu dick mit Watzke.
Diese Klüngelei ist Watzkes größtes Problem.

Was man sich zudem von Isak erwartet hat, ist mir ein Rätsel. Man sollte so junge Spieler nicht holen, wenn man unrealistische Erwartungen hat.
Außerdem warum den einzigen nominellen MS verkaufen???
Nehmen wir mal Chelsea: die haben 3 top MS (1 zuviel) und 1 Talent.
Wir haben 0 top MS und 1 Talent. Sollte man dieses nicht auf jeden Fall behalten und danach streben, 1 top MS und 1 Talent zu haben?

Ich sehe es schon kommen: nächste Saison wird verkündet, man habe aus dem 0 MS Fehler gelernt und werde jetzt 50 mio in die Position investieren.

•     •     •

Ohne künstlichen Markteingriff ergeben sich zwangsläufig spanische Verhältnisse im Fußball.

In jeder Wirtschaftsform der Menschheitsgeschichte - vom Römischen Reich über Kommunismus bis zum Kapitalismus - verteilt sich Reichtum nach der Pareto Distribution, 80% des Reichtums gehört 20% der Marktteilnehmer.

„Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“
- Lothar Matthäus 25,29
BVB - Transferpolitik |#12528
10.08.2018 - 12:26 Uhr
Zitat von RabonaMaradona

Was man sich zudem von Isak erwartet hat, ist mir ein Rätsel. Man sollte so junge Spieler nicht holen, wenn man unrealistische Erwartungen hat.
Wir haben 0 top MS und 1 Talent. Sollte man dieses nicht auf jeden Fall behalten und danach streben, 1 top MS und 1 Talent zu haben?

Ich sehe es schon kommen: nächste Saison wird verkündet, man habe aus dem 0 MS Fehler gelernt und werde jetzt 50 mio in die Position investieren.

Sahin wird schlichtweg einen Teufel tun und gehen wollen. Der wird auch nach der Karriere noch in Dortmund bleiben.

Isak kommt jetzt beim bereits 4ten Trainer nicht zum Zug hat aber selbst den Anspruch auf Spielzeit bzw braucht diese Spielzeit auch. Das hat nichts mit Erwarten zu tun. Er braucht Spielzeit die wir ihm nicht geben können da er sich nicht gut genug entwickelt hat. Passiert
BVB - Transferpolitik |#12529
10.08.2018 - 12:28 Uhr
Zitat von RabonaMaradona

Glaubst du, dass Watzke Sahin anfleht, zu bleiben? Natürlich hätte man den verkauft, wenn er hergekommen wäre und einen Verein präsentiert hätte.

Die größere Überraschung wäre, wenn man Guerreiro behalten wollte. Der könnte nämlich noch richtig Kohle einbringen und Budget freimachen.

P.S.: Und Toljan auch. Also entweder hat der Kicker die Hälfte der potentiellen Abgänge vergessen, oder es soll einfach nur heißen, dass es aktuell bei Isak, Rode und Burnic wirklich nach einem Abgang aussieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bumbewassazong am 10.08.2018 um 12:31 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#12530
10.08.2018 - 12:32 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Zitat von RabonaMaradona

Sahin wird schlichtweg einen Teufel tun und gehen wollen. Der wird auch nach der Karriere noch in Dortmund bleiben.

Isak kommt jetzt beim bereits 4ten Trainer nicht zum Zug hat aber selbst den Anspruch auf Spielzeit bzw braucht diese Spielzeit auch. Das hat nichts mit Erwarten zu tun. Er braucht Spielzeit die wir ihm nicht geben können da er sich nicht gut genug entwickelt hat. Passiert

Ich gehe auch noch davon aus das Isak wechseln wird. Wenn er noch ein Jahr ohne Spielpraxis bleibt und nur am Training teilnimmt, wird nicht nur sein Ruf als Toptalent so langsam schaden nehmen, sondern auch seine Entwicklung/Karriere allmählich versanden.
Ich gehe davon aus dass Isak noch wechselt. Auch Toljan dürfte es sich nochmal überlegen, wenn, Favre ihm mitteilt, dass er keine Chance hat. Bei Rode ist es schwer einzuschätzen was ihm wichtig ist. Das fürstliche Dortmunder Gehalt, oder die Chance zu spielen, bei einem anderen Verein zu anderen Bezügen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.