Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12481
09.08.2018 - 22:25 Uhr
Dortmund hatte neben Aubameyang, Lewandowski und Barrios immer einen richtigen Knipser. Auch Batshuyai hat das ziemlich gut verkörpert.

Vielleicht muss der BVB sich diese Saison ein Stück weit neu "Erfinden" ohne einen echten Stürmer. Das muss nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein.

Es wird jedoch seine Zeit brauchen und große Torfestivals werden zu Beginn sicher ausbleiben. Aber wenn der Markt wirklich so verrückt ist muss man in den sauren Apfel beißen.

Die Daumen werden gedrückt das Reus und Philipp ihre Akzente vorne setzen, auch wenn ich dem BVB erneut einen echten Knipser insbesondere auch für die CL wünschen würde.

•     •     •

Die Nr.1 am Rhein, so wird es immer sein 1 Fußball Club Köln!

R.I.P Robert Enke [-24.08.1977-10.11.2009]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cologne-fan2911 am 09.08.2018 um 22:28 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#12482
09.08.2018 - 22:30 Uhr
ich denke ein starker MS muss her sonst wird uns das viele Punkte kosten in der kommenden Saison. Modeste waere doch einer, der hat in China gekuendigt und gab es schon mal Interesse seitens des BVB. Der bringt das koerperliche mit was dem BVB vorne total fehlt. Zudem kennt er die Bundesliga und mit der Sprache/Kultur sollte er auch keine Probleme haben.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einstein09 am 09.08.2018 um 22:30 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#12483
09.08.2018 - 22:50 Uhr
Meine Glaskugel sagt mir, dass wir noch eine echte 9 verpflichten werden.
Keinen Morata, aber eine gute Alternative zu Isak.
Für mich ist ein stabiler Mittelstürmer Pflicht.
Und ich bin echt gespannt was meine Prognose anbetrifft.
Die defensiven Äußerungen von Aki und Susi sind hoffentlich gute Tarnung.
BVB - Transferpolitik |#12484
09.08.2018 - 23:05 Uhr
Ich weiss, das kann und will keiner lesen, weil es auch nicht zu den Aussagen von WZ passt. Unsere Transferbilanz diesen Sommer ist laut TM bei ca. -25 und damit im Bereich unserer Nachbarn und so manch anderem Verein. In 17/18 hatten wir aber ein Plus von 120 Mios. Da muss einfach noch eine Idee an Stürmer drin sein. Sicher nicht die ganz große Nummer, aber einer den eine gewisse Robustheit und Torgefahr mitbringt. Ein Team das Jahre immer einen top scorer hatte, das soll jetzt ganz ohne auskommen ? Dass jemand das Risiko geht kann ich mir nicht vorstellen. Gerne auch eine Leihe. Denn wenn kein Stürmer kommt - dann hätten wir auch Schürrle oder Yarmo als Alternative vorne halten sollen.
Die Gesamtidee kann ja nicht gewesen sein incl. Auba/Bats drei Offensive abzugeben, ohne hier neue Impulse zu setzen und im MF, wo keiner weg will, den Laden noch mehr zu überfrachten (wobei ich mit den Transfers aber sehr einverstanden bin). Ich bin weiter gespannt und der Ansicht das auf MS noch was passieren muss. Zudem sollte man den möglichen Abgangskandidaten eindeutigst mitteilen was Sache ist. Damit der Kader eine gesunde Größe bekommt.
BVB - Transferpolitik |#12485
10.08.2018 - 00:43 Uhr
Zitat von mbvbq
Ich weiss, das kann und will keiner lesen, weil es auch nicht zu den Aussagen von WZ passt. Unsere Transferbilanz diesen Sommer ist laut TM bei ca. -25 und damit im Bereich unserer Nachbarn und so manch anderem Verein. In 17/18 hatten wir aber ein Plus von 120 Mios. Da muss einfach noch eine Idee an Stürmer drin sein. Sicher nicht die ganz große Nummer, aber einer den eine gewisse Robustheit und Torgefahr mitbringt. Ein Team das Jahre immer einen top scorer hatte, das soll jetzt ganz ohne auskommen ? Dass jemand das Risiko geht kann ich mir nicht vorstellen. Gerne auch eine Leihe. Denn wenn kein Stürmer kommt - dann hätten wir auch Schürrle oder Yarmo als Alternative vorne halten sollen.
Die Gesamtidee kann ja nicht gewesen sein incl. Auba/Bats drei Offensive abzugeben, ohne hier neue Impulse zu setzen und im MF, wo keiner weg will, den Laden noch mehr zu überfrachten (wobei ich mit den Transfers aber sehr einverstanden bin). Ich bin weiter gespannt und der Ansicht das auf MS noch was passieren muss. Zudem sollte man den möglichen Abgangskandidaten eindeutigst mitteilen was Sache ist. Damit der Kader eine gesunde Größe bekommt.

Das kann mann in etwa so unterschreiben. Es kann nicht der Plan sein eine der wichtigsten Positionen de letzten Jahre bzw. Jahrzehnte unbesetzt zu lassen oder nur zu improvisieren. Aber dafür das ZM weiter aufzublähen. Das wäre doch Irrsinn. Ich denke mann hat einige Kandidaten im Hintergrund, mann möchte aber den Kader nicht noch teurer werden lassen. Zuletzt gab es erst immer mind. einen Abgang bevor mann einen neuen Verpflichtet hat. Deshalb wahrscheinlich auch die komische Leihaktion mit Schürrle. Um Platz im Etat für Witesl zu machen. Ich glaube es geht in den Aussagen eher um den Etat als um Ablösesummen. Watzke betont doch immer das von Transfers nicht viel übrig bleibt. Was will mann also groß reinholen mit Transfers von Burnic, Rode, Toljan ? Beim Gehalt allerdings sind die 3 zusammen bmöglicherweise ein Topstürmer. Ich denke die zuletzt lancierten Info‘s , ohne Abgänge keinen Stürmer, soll auch Druck auf die Kandidaten machen. Ich denke es wird definitiv noch was auf beiden Seiten passieren. Selbst in den Tests zeichnet sich ab wer komplett außen vor sein wird. Es sind noch 2 Pflichtspiele bis zum Transferschluss. Da werden die Kandidaten die sich möglicherweise jetzt noch ein wenig Hoffnung machen vielleicht noch zum Umdenken bewegt. Allerdings ist dann fraglich wer für uns noch auf dem Markt ist.
BVB - Transferpolitik |#12486
10.08.2018 - 06:15 Uhr
Wartet doch erstmal ab, was nun nach Schluss des Transferfensters in England passiert.
Ich glaube ja, dass erst jetzt adäquate Verhandlungen geführt werden können, wo die Zahl der potentiellen finanzstärkeren Abnehmer drastisch reduziert worden ist.
Ich denke, es wird noch ein Mittelstürmer kommen. Das Ausdünnen des Kaders wird jetzt allerdings nicht leichter.
BVB - Transferpolitik |#12487
10.08.2018 - 06:34 Uhr
Zitat von djhaax
Wartet doch erstmal ab, was nun nach Schluss des Transferfensters in England passiert.
Ich glaube ja, dass erst jetzt adäquate Verhandlungen geführt werden können, wo die Zahl der potentiellen finanzstärkeren Abnehmer drastisch reduziert worden ist.
Ich denke, es wird noch ein Mittelstürmer kommen. Das Ausdünnen des Kaders wird jetzt allerdings nicht leichter.

Das denke und hoffe ich auch. Ob und wieviel Geld man noch in der Hinterhand hat, ist so langsam die Frage...

Was allerdings interessant sein könnte wäre eine nochmalige Leihe. Ob es nun Batshayi ist, oder auch ein Martial, oder, oder ...
Eine Leihe wäre sicher realisierbar und je nach Spieler vllt auch auf grund der exorbitanten Ablöse sinnvoller wie ein Kauf.

Das ein Leihspieler funktionieren kann haben wir ja bereits gesehen zwinker Man verschiebt zwar das Problem weiterhin, aber hat dann für 1-2 Jahre eine Lösung. Wenn man dann noch eine Kaufoption verankern kann passt es ja auch iwo und man kann entscheiden ob der Spieler xy Summe X wert ist.

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)
BVB - Transferpolitik |#12488
10.08.2018 - 07:02 Uhr
Die Aussagen, die Watzke und Zorc in den Medien streuen, lauten abgekürzt: Wir wollen einen Stürmer verpflichten, haben aber keine Kohle. Nur weitere Einnahmen würden uns den finanziellen Spielraum dafür geben. Die Wunschabgänge zeigen kein Interesse an Transfers.

Hier wird mMn glasklar ein Weigl-Abgang vorbereitet. Vor ein paar Wochen/Tagen berichteten die Medien ja noch übereinstimmend, dass Weigl kein Abgangskandidat sei. Um nicht als Lügner dazustehen, kreiert man jetzt das Horrorszenario, wohl ohne adäquaten MS in die Saison zu gehen. Kurz vor Toreschluß, wenn die Anhänger bereits stark nervös und eifernd auftreten, treffen dann Watzke und Zorc kurzfristig doch die Entscheidung, Weigl gegen einen MS einzutauschen. Und alle sind glücklich über die weise Entscheidung. *Glaskugelmodus off
BVB - Transferpolitik |#12489
10.08.2018 - 08:17 Uhr
Zitat von Headroom
Die Aussagen, die Watzke und Zorc in den Medien streuen, lauten abgekürzt: Wir wollen einen Stürmer verpflichten, haben aber keine Kohle. Nur weitere Einnahmen würden uns den finanziellen Spielraum dafür geben. Die Wunschabgänge zeigen kein Interesse an Transfers.

Hier wird mMn glasklar ein Weigl-Abgang vorbereitet. Vor ein paar Wochen/Tagen berichteten die Medien ja noch übereinstimmend, dass Weigl kein Abgangskandidat sei. Um nicht als Lügner dazustehen, kreiert man jetzt das Horrorszenario, wohl ohne adäquaten MS in die Saison zu gehen. Kurz vor Toreschluß, wenn die Anhänger bereits stark nervös und eifernd auftreten, treffen dann Watzke und Zorc kurzfristig doch die Entscheidung, Weigl gegen einen MS einzutauschen. Und alle sind glücklich über die weise Entscheidung. *Glaskugelmodus off

Weigl oder Guirrero sind tatsächlich die einzigen Spieler die Cash in die Kasse bringen könnten. Damit ist das eigentliche Problem aber nur aufgeschoben. Wichtiger als schneller Cash ist ggf die laufenden Kosten zu reduzieren damit zumindest Geld für eine Leihe da wäre. Und da wäre dann eher Toljan, Sahin und Rode ein Thema. Das wär mir persönlich sinnvoller die Spieler abzugeben denen man hier sportlich nicht mehr viel zutraut. Damit auf dann eben in erster Linie Gehaltskosten reduziert. Ablöse wird es kaum geben.
BVB - Transferpolitik |#12490
10.08.2018 - 08:22 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von Headroom

Weigl oder Guirrero sind tatsächlich die einzigen Spieler die Cash in die Kasse bringen könnten. Damit ist das eigentliche Problem aber nur aufgeschoben. Wichtiger als schneller Cash ist ggf die laufenden Kosten zu reduzieren damit zumindest Geld für eine Leihe da wäre. Und da wäre dann eher Toljan, Sahin und Rode ein Thema. Das wär mir persönlich sinnvoller die Spieler abzugeben denen man hier sportlich nicht mehr viel zutraut. Damit auf dann eben in erster Linie Gehaltskosten reduziert. Ablöse wird es kaum geben.

sehe ich genauso! Rode, Toljan, Sahin und Burnic (gut, der kostet nichts, aber wird auch nicht spielen) abgeben oder im Fall Burnic nochmal verleihen. Dann hat man eine Menge Gehalt eingespart und kann zumindest für ein Jahr nochmal eine Leihe anstreben. Ich denke nicht, dass Chelsea 3 Mittelstürmer braucht.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.