Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#11971
25.07.2018 - 22:13 Uhr
Das mit den deutschen Spielern ist halt so eine Sache. Der BVB ist ja stehts bemüht auch auf deutsche Spieler zu setzen und diese zum BVB zu holen. Man hat sich in den letzten 3 Jahren mit Schürrle, Rode, Götze, Dahoud, Philipp, Wolf, Hitz, Toljan und Weigl verstärkt. Leider bekommt man die größeren Namen nicht. Von Bayern wechselt eh keiner zu uns, Leipzig hat nur Werner und der wird zu teuern sein und vermutlich direkt zu nem ganz großen Club wechseln, Leverkusen schafft es im Gegensatz zu uns ihre Top-Spieler zu halten. Naja, also kann man sich unterm Strich nur bei den Clubs da drunter bedienen und das machen wir. Einen Hector wollte man verpflichten, der hat dann aber verlängert (Hut ab!). Nen Goretzka wechselt lieber zu Bayern. Ansonsten haben wir geholt was ging. Das Problem ist nur leider, dass die deutschen Spieler die wir haben, zum Großteil nicht oder nicht mehr die Qualität haben.
Durm und Castro sind schon weg. Schürrle wird folgen. Rode & Sahin werden wohl auch nur maximal ein Jahr hier verweilen. Bei Weigl steht das Gerücht um einen PSG-Wechsel im Raum. Toljan & Schmelzer sind nach wie vor Wackelkandidaten.

Sieht jedenfalls nicht gut aus, was das angeht Jedoch wüsste ich nicht, wie man dieses "Problem" umgehen kann, wenn man die deutschen Top-Spieler halt nicht verpflichten kann.

•     •     •

BVB - Transferpolitik |#11972
25.07.2018 - 22:20 Uhr
Zitat von Spedix
Das mit den deutschen Spielern ist halt so eine Sache. Der BVB ist ja stehts bemüht auch auf deutsche Spieler zu setzen und diese zum BVB zu holen. Man hat sich in den letzten 3 Jahren mit Schürrle, Rode, Götze, Dahoud, Philipp, Wolf, Hitz, Toljan und Weigl verstärkt. Leider bekommt man die größeren Namen nicht. Von Bayern wechselt eh keiner zu uns, Leipzig hat nur Werner und der wird zu teuern sein und vermutlich direkt zu nem ganz großen Club wechseln, Leverkusen schafft es im Gegensatz zu uns ihre Top-Spieler zu halten. Naja, also kann man sich unterm Strich nur bei den Clubs da drunter bedienen und das machen wir. Einen Hector wollte man verpflichten, der hat dann aber verlängert (Hut ab!). Nen Goretzka wechselt lieber zu Bayern. Ansonsten haben wir geholt was ging. Das Problem ist nur leider, dass die deutschen Spieler die wir haben, zum Großteil nicht oder nicht mehr die Qualität haben.
Durm und Castro sind schon weg. Schürrle wird folgen. Rode & Sahin werden wohl auch nur maximal ein Jahr hier verweilen. Bei Weigl steht das Gerücht um einen PSG-Wechsel im Raum. Toljan & Schmelzer sind nach wie vor Wackelkandidaten.

Sieht jedenfalls nicht gut aus, was das angeht Jedoch wüsste ich nicht, wie man dieses "Problem" umgehen kann, wenn man die deutschen Top-Spieler halt nicht verpflichten kann.

Hitz ist Schweizer, nicht Deutscher. Und falls Guerreiro noch wechseln sollte, könnte man dort Max holen, der für mich auf seiner Position ganz klar ein Topspieler unter den Deutschen ist, sicher in den Top 3.
Ansonsten gebe ich dir recht, ist aktuell schwierig auf den Positionen auf denen es noch Verstärkung braucht (DM und MS) einen deutschen Topspieler zu verpflichten.
BVB - Transferpolitik |#11973
25.07.2018 - 23:40 Uhr
Zitat von Spedix

Schau mal, wo diese Spieler vorher gespielt haben. Dann weißt, Du warum man so viele Deutsche aus der Bundesliga geholt hat. Da laufen so viele rum.

Wir hatten zuletzt einen Holländer, Ösi und jetzt Schweizer als Trainer. So viel ist dann wohl nicht mit Deutschtümelei...wozu auch?
BVB - Transferpolitik |#11974
26.07.2018 - 09:12 Uhr
Aktuell hat man noch einen Außenverteidiger zu viel, sowie 3 Mittelfeldspieler - diese könnten den Verein ohne Ersatz zu verpflichten verlassen. Meinung Meinung nach wäre das Guerreiro als AV und Rode, Sahin und Kagawa auf der Mittelfeldposition. Bei Sahin gehe ich jedoch davon aus, das er seinen Vertrag einfach aussitzt.

Holt man Witsel noch (was ich nicht hoffe), kann auch Weigl den Verein verlassen.

Ansonsten hat man jetzt noch eine Vakanz auf der Mittelstürmerposition - sollte sich da keiner finden, kann Kagawa bleiben und wird nach vorne gezogen.

Gefällt mir aber schon ganz gut der Kader, es nimmt langsam Formen an.
BVB - Transferpolitik |#11975
26.07.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von silerberlin
Aktuell hat man noch einen Außenverteidiger zu viel, sowie 3 Mittelfeldspieler - diese könnten den Verein ohne Ersatz zu verpflichten verlassen. Meinung Meinung nach wäre das Guerreiro als AV und Rode, Sahin und Kagawa auf der Mittelfeldposition. Bei Sahin gehe ich jedoch davon aus, das er seinen Vertrag einfach aussitzt.

Holt man Witsel noch (was ich nicht hoffe), kann auch Weigl den Verein verlassen.

Ansonsten hat man jetzt noch eine Vakanz auf der Mittelstürmerposition - sollte sich da keiner finden, kann Kagawa bleiben und wird nach vorne gezogen.

Gefällt mir aber schon ganz gut der Kader, es nimmt langsam Formen an.

Stand jetzt haben wir einen Kader von 28, das ist ein bisschen zu viel aber nicht eklatant.
Auf den AV Positionen sehe ich uns eigentlich gut aufgestellt. Wir haben je 2x LV, 2x RV + 1 der beides kann. Ich halte Toljan nach wie vor für einen guten Einkauf, allein schon weil man mit ihm auf der Bank beide Seiten recht gut abdecken kann. Ich hege bei ihm auch die Hoffnung, dass Favre ihn was Stellungsspiel und Defensivverhalten ein ordentliches Stück nach vorne bringen wird.

IV einfach nur Bombe, da hat man die Entwicklung die man im Winter mit Akanji begonnen hat nahtlos weiter gemacht. Da freue ich mich richtig drauf. Die Jungs werden vielleicht am Anfang noch die ein oder andere Unsicherheit drin haben aber ich sehe uns da für die nächsten Jahre toll aufgestellt.

Auf den Flügeln sehe ich uns sehr gut besetzt, da aber viele ganz junge dabei sind, die noch nicht die Konstanz haben eine volle Saison auf 1A Niveau zu spielen definitiv nicht zu viel. Alle sollten aber genug Spielzeit bekommen um sich zu entwickeln, also alles grün in dem Bereich.

Im Sturm hab ich Stand jetzt eigentlich auch überhaupt kein Bachweh. Isak, Reus, Mili in einem 4-4-2 fände ich eine tolle Lösung, vor allem auch um Isak mehr Spielzeit zu verschaffen und vielleicht schon diese Saison den Durchbruch packen zu lassen. Das hängt aber sehr stark vom (Achtung Wortwitz) favreorisiertem System und den Trainingseindrücken bei Isak ab. Da habe ich aber auch volles Vertrauen in unsere Verantwortlichen, die das Stand jetzt sicher schon recht gut einschätzen können sollten. Gut finde ich auf jeden Fall, dass man hier scheinbar wirklich nur dann aktiv wird wenn man 100%ig überzeugt ist. Notkäufe sind uns ja in den letzten Jahren des Öfteren um die Ohren geflogen.

Einzig im ZM/DM/OM sehe ich momentan 1-2 Abgänge als notwendig an.
Götze/Kagawa/Gomez im OM, da hängt wie bei Isak aus meiner Sicht einfach viel davon ab wie weit man Gomez sieht und wo Götze eingeplant wird, tendenziell aber kein Problem wenn man mit allen 3 in die Saison geht. Im ZM/DM ist glaub auch unseren Verantwortlichen klar, dass es eng ist. Für mich sind da Rode und Sahin eigentlich ohne Qualitätsverlust in Spitze und Breite ersetzbar.
Wenn ich mir die bisherigen Lösungen mit Schürrle, Durm und Castro anschaue, macht es aber den Eindruckm dass auch hier noch 2 gehen werden. Eventuell auch nochmal Burnic als Leihe, aber der wäre mir persönlich einfach mit Blick in die Zukunft lieber als Kaderspieler als die anderen beiden.
Den Witsel Transfer sehe ich eher kritisch, weil das genau in diesem Bereich noch mehr Druck zum Aufräumen erzeugt, aber solange da nichts fix ist braucht man sich darum ja auch keine Sorgen machen.

Kurzum, ich bin mit der aktuellen Strategie mehr als zufrieden. Man hat die Zeichen der Zeit erkannt und im Rahmen des Möglichen bisher sehr gut agiert. Wenn man bedenkt, dass wir aktuell gerade einmal 5 Mio Transferminus haben, ist der Kader doch sehr gut verstärkt und bereinigt.
Ich freue mich jetzt schon mega auf die neue Saison iwe schon lange nicht mehr und habe irgendwie das Gefühl, dass da was geht.
BVB - Transferpolitik |#11976
26.07.2018 - 18:35 Uhr
Da schiebt ihr 20 Mio. Euro rüber an die Weser, und die Bremer holen für weniger Geld den besseren Spieler. Und das sage ich als HSV-Fan.

Ist mir immer noch unbegreiflich wie man 20 Mio. für Delaney verpulvern kann, dazu mutmaßlich nochmal 20 Mio. für Witsel, der dann mal eben 10 Mio. verdient. 40 Mio. für ein leichtes Rode-Upgrade sowie einen überteuerten bald 30-jährigen, der noch nie in einer europäischen Topliga gespielt hat.

Parallel wechselten folgende, von der Position vergleichbare Spieler, den Verein:

Jean Michaël Seri für 30 Mio. von Nizza zu Fulham.
Lucas Torreira für 30 Mio. von Sampdoria zu Arsenal.
Fabián Ruiz für 30 Mio. von Betis zu Neapel.
William Carvalho für 20 Mio. von Sporting zu Real Betis Sevilla.
Yves Bissouma für knapp 17 Mio. von der OSC Lille zu Brighton & Hove Albion.

MMn alles Spieler, die bei ernsthaftem Interesse seitens des BVB sicherlich zumindest offen für Verhandlungen gewesen wären und die mMn bis auf vielleicht Bissouma schon jetzt deutlich mehr Qualität mitbringen, vor allem aber wesentlich größeres Entwicklungspotenzial als Delaney haben.

Auch die folgenden Spieler werden immer wieder als Abgänge bei ihren derzeitigen Vereinen gehandelt und wie für die oben genannten gilt auch für sie, dass ich sie für zumindest potenziell stärker halte als Delaney.

Tanguy Ndombele, für den OL zwar Preise um die 50 Mio. aufruft, der diese Investition aber sicher wert wäre, da er das Potenzial zum Weltklassespieler mitbringt, ganz im Gegensatz zu Delaney.

Rafinha, der während seiner Leihe für Inter richtig starke Spiele abgeliefert hat, fußballerisch und technisch wie sein Bruder eine Augenweide ist und bei regelmäßiger Spielzeit bei einem festen Verein mMn auch nochmal einen Entwicklungssprung machen könnte. Wäre wohl auch zwischen 30 und 35 Mio zu haben.

Dani Parejo, den absoluten Chef im Valencia-Mittelfeld. Unter den Top 5 Balleroberern in Europas Spitzenligen. Technisch exzellent, pressingresistent, tolle Übersicht, die klassische spanische Schule. Sein Vertrag läuft bis 2020, allerdings dürfte es hier zugegebenermaßen tatsächlich schwierig werden, ihm einen Wechsel schmackhaft zu machen, nachdem Valencia endlich wieder CL spielt und ein gutes Team aufbaut.

Dani Ceballos hat ähnlich wie Fabián Ruiz vor seinem Wechsel zu Real eine überragende Saison gespielt und wurde dann soweit ich mich recht erinnere noch bester Spieler der U21-EM. Gegen die Granden Modric, Kroos und Casemiro im Mittelfeld ähnlich wie sein nicht minder talentierter Teamkollege Marcos Llorente ohne Chance auf regelmäßige Einsätze. Sein Talent dürfte allerdings unbestritten sein. Ich denke Real würde ihn für eine Ablöse im Bereich des Einkaufspreises bereit sein abzugeben (16,5 Mio. €). Auch hier sehe ich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bei regelmäßigen Einsätzen in einer spielstarken, ballbesitzorientierten Mannschaft wieder aufblühen könnte.

Nahitan Nandez ist ein Spieler, der wohl nicht nur mir bei der WM durch starke Auftritte für die Urus aufgefallen sein dürfte. Er ist ein extrem bissiger, zweikampfstarker und läuferisch herausragender Spieler, der sowohl im ZM als auch im RM starke Leistungen bringt. Mit Ball kann er auch was und dank seiner Dynamik kann er auch für's Offensivspiel ein Faktor sein. Vielleicht vom Spielertyp Delaney am ähnlichsten.
Kolportierte Ablösesumme wohl zwischen 15 und 20 Mio.

Maxime López von Olympique Marseille ist mMn so ein Spieler, der diese Saison durch die Decke gehen könnte. Hat letzte Saison trotz seines jungen Alters von nur 20 Jahren schon 2/3 aller Spiele in der Ligue 1 absolviert und dabei sein riesiges Potenzial angedeutet. Er ist technisch ganz stark, sehr agil und mit einer sehr guten Übersicht ausgestattet. Ich würde sagen ein Max Meyer in dynamisch und noch spielstärker.
OM würde sicher 30, 35 Mio. für ihn fordern, aber ich denke, wenn man noch eine Saison wartet, wird er für 50+ Mio zu einem Topklub wechseln.

Leandro Paredes wurde hier über die Jahre sicher zu Genüge diskutiert. DLP mit unglaublich starken langen Bällen. Spielerisch und technisch eine Klasse besser als Delaney und Weigl. Auch hier müsste man jedoch wohl um die 40-45 Mio. investieren, hätte dann aber im Gegensatz zu Delaney einen absoluten Klassespieler, der sich, wenn alles gut läuft, sogar in die Weltklasse steigern kann.

Tiemoué Bakayoko wurde ja diesen Sommer bereits gehandelt, aber scheinbar ist man angesichts der Ablöseforderungen über 40 Mio. ausgestiegen. Ich denke auch er wäre nochmal ein deutliches Upgrade zu Delaney und bringt viel unausgeschöpftes Potenzial mit.

Insgesamt verstehe ich den Kurs, den eure Vereinsführung fährt einfach nicht. Wie viel Überschuss wurde die letzten Jahre gemacht 200 Mio.? Und statt dass man sich ähnlich wie Atlético, die vor ein paar Jahren ebenso immer wieder ihre Topspieler verloren, versucht, kontinuierlich zu verbessern und Qualität statt Quantität holt, um die schwer wiegenden Abgänge zu kompensieren, haut man 30 Mio für Schürrle, 12 Mio. für Rode, 7 Mio. für Toljan raus und nun 20 Mio. für Delaney und bläht den Kader mit gehobenem Mittelmaß auf.
Warum traut man sich nicht, mal für einen Spieler wie Ruiz oder Torreira 30 Mio. oder für einen Bakayoko 40 Mio. auszugeben? Wo ist das Geld hin. Auch ein Carvalho für 20 Mio. wäre die zig mal bessere Lösung gewesen, ja selbst Werder schafft es jetzt mit eurem Geld den eindeutig besseren Fußballer zu bekommen und dabei vielleicht sogar noch 5 Mio. Überschuss zu machen.

Was bringen euch Delaney, Wolf und Witsel als "Mentalitätsspieler", wenn sie nicht mehr als gehobener Durchschnitt sind? Bei keinem sehe ich das Potenzial zum Weltklassespieler wie bei den oben von mir aufgelisteten Spielern.
Mir ist nicht ganz schlüssig, warum es Atlético geschafft hat, die zu ähnlicher Zeit nach oben drängten, sich dort festzusetzen und als absoluter Topklub zu etablieren, Leute wie Griezmann inzwischen zu halten und Leute wie Lemar und Gelson Martins zu holen.

Wäre da mit all den Unsummen an Transfereinnahmen nicht mehr möglich gewesen als das, was die letzten Jahre auf dem Transfermarkt fabriziert wurde? Masse statt Klasse beschreibt für mich die Transferphilosophie besonders der letzten 2 Jahre. Und diesen Sommer sehe ich das in Teilen so weitergehen.
Mir kann doch keiner erzählen, dass ein Thomas Delaney, der zugegebenermaßen sehr solide bei Bremen und bei der WM gespielt hat, das Optimum ist, wie dieser Verein die vakante Position im Mittelfeld besetzen kann.

Ich sehe da viele Spieler zu bezahlbaren Preisen wechseln, die ich auf den ersten Blick als deutlich bessere Investitionen einschätzen würde.

Sicher wird Favre vieles aus der Mannschaft herausholen, aber die Mannschaft hätte eben auch besser zusammengestellt werden können und dann wäre der Output noch größer.

•     •     •

Confusion will be my epitaph
BVB - Transferpolitik |#11977
26.07.2018 - 18:44 Uhr
Zitat von 10scort
das sage ich als HSV-Fan.

Hier hätte ich aufhören sollen zu lesen, hab ich aber nicht schief
Machen wir es besser kurz, deinem Inhalt entsprechend. Warten wir die Saison abLächelnd

•     •     •

Borussia Dortmund!
BVB - Transferpolitik |#11978
26.07.2018 - 18:46 Uhr
Seri wollte lieber Kohle machen.
An Torreira waren wir ja definitiv dran, der wollte aber auch lieber auf die Insel.
An Ruiz waren wir scheinbar ja auch dran.
Carvalho ist viel zu undynamisch.

Ndombele geht demnächst sicher nach England, welche Argumente sollten wir ihm liefern zu uns zu kommen?
Rafinha ist zu wenig Kämpfer. Zudem auch kein 6er für mich.
Parejo ist unrealistisch.
Ceballos ist auch zu wenig ein Zeikampfmonster, für mich 8er oder 10er, davon haben wir ja Einige.
Bei Lopez gilt dassekbe wie bei Ndombele.
Paredes scheint auch mehr wert auf Asche zu legen statt Erfolg.
Und Bakayoko ist viel zu viel Risiko im Verhältnis Geld zu Leistung.

Aber wie wir genau mit Witsel und Delaney planen verstehe ich auch nicht ganz, einer hätte eventuell gereicht.
BVB - Transferpolitik |#11979
26.07.2018 - 18:47 Uhr
Zitat von 10scort
Da schiebt ihr 20 Mio. Euro rüber an die Weser, und die Bremer holen für weniger Geld den besseren Spieler. Und das sage ich als HSV-Fan.

Ist mir immer noch unbegreiflich wie man 20 Mio. für Delaney verpulvern kann, dazu mutmaßlich nochmal 20 Mio. für Witsel, der dann mal eben 10 Mio. verdient. 40 Mio. für ein leichtes Rode-Upgrade sowie einen überteuerten bald 30-jährigen, der noch nie in einer europäischen Topliga gespielt hat.

Parallel wechselten folgende, von der Position vergleichbare Spieler, den Verein:

MMn alles Spieler, die bei ernsthaftem Interesse seitens des BVB sicherlich zumindest offen für Verhandlungen gewesen wären und die mMn bis auf vielleicht Bissouma schon jetzt deutlich mehr Qualität mitbringen, vor allem aber wesentlich größeres Entwicklungspotenzial als Delaney haben.

Auch die folgenden Spieler werden immer wieder als Abgänge bei ihren derzeitigen Vereinen gehandelt und wie für die oben genannten gilt auch für sie, dass ich sie für zumindest potenziell stärker halte als Delaney.

Tanguy Ndombele, für den OL zwar Preise um die 50 Mio. aufruft, der diese Investition aber sicher wert wäre, da er das Potenzial zum Weltklassespieler mitbringt, ganz im Gegensatz zu Delaney.

Rafinha, der während seiner Leihe für Inter richtig starke Spiele abgeliefert hat, fußballerisch und technisch wie sein Bruder eine Augenweide ist und bei regelmäßiger Spielzeit bei einem festen Verein mMn auch nochmal einen Entwicklungssprung machen könnte. Wäre wohl auch zwischen 30 und 35 Mio zu haben.

Dani Parejo, den absoluten Chef im Valencia-Mittelfeld. Unter den Top 5 Balleroberern in Europas Spitzenligen. Technisch exzellent, pressingresistent, tolle Übersicht, die klassische spanische Schule. Sein Vertrag läuft bis 2020, allerdings dürfte es hier zugegebenermaßen tatsächlich schwierig werden, ihm einen Wechsel schmackhaft zu machen, nachdem Valencia endlich wieder CL spielt und ein gutes Team aufbaut.

Dani Ceballos hat ähnlich wie Fabián Ruiz vor seinem Wechsel zu Real eine überragende Saison gespielt und wurde dann soweit ich mich recht erinnere noch bester Spieler der U21-EM. Gegen die Granden Modric, Kroos und Casemiro im Mittelfeld ähnlich wie sein nicht minder talentierter Teamkollege Marcos Llorente ohne Chance auf regelmäßige Einsätze. Sein Talent dürfte allerdings unbestritten sein. Ich denke Real würde ihn für eine Ablöse im Bereich des Einkaufspreises bereit sein abzugeben (16,5 Mio. €). Auch hier sehe ich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bei regelmäßigen Einsätzen in einer spielstarken, ballbesitzorientierten Mannschaft wieder aufblühen könnte.

Nahitan Nandez ist ein Spieler, der wohl nicht nur mir bei der WM durch starke Auftritte für die Urus aufgefallen sein dürfte. Er ist ein extrem bissiger, zweikampfstarker und läuferisch herausragender Spieler, der sowohl im ZM als auch im RM starke Leistungen bringt. Mit Ball kann er auch was und dank seiner Dynamik kann er auch für's Offensivspiel ein Faktor sein. Vielleicht vom Spielertyp Delaney am ähnlichsten.

Maxime López von Olympique Marseille ist mMn so ein Spieler, der diese Saison durch die Decke gehen könnte. Hat letzte Saison trotz seines jungen Alters von nur 20 Jahren schon 2/3 aller Spiele in der Ligue 1 absolviert und dabei sein riesiges Potenzial angedeutet. Er ist technisch ganz stark, sehr agil und mit einer sehr guten Übersicht ausgestattet. Ich würde sagen ein Max Meyer in dynamisch und noch spielstärker.
OM würde sicher 30, 35 Mio. für ihn fordern, aber ich denke, wenn man noch eine Saison wartet, wird er für 50+ Mio zu einem Topklub wechseln.

Leandro Paredes wurde hier über die Jahre sicher zu Genüge diskutiert. DLP mit unglaublich starken langen Bällen. Spielerisch und technisch eine Klasse besser als Delaney und Weigl. Auch hier müsste man jedoch wohl um die 40-45 Mio. investieren, hätte dann aber im Gegensatz zu Delaney einen absoluten Klassespieler, der sich, wenn alles gut läuft, sogar in die Weltklasse steigern kann.

Tiemoué Bakayoko wurde ja diesen Sommer bereits gehandelt, aber scheinbar ist man angesichts der Ablöseforderungen über 40 Mio. ausgestiegen. Ich denke auch er wäre nochmal ein deutliches Upgrade zu Delaney und bringt viel unausgeschöpftes Potenzial mit.

Insgesamt verstehe ich den Kurs, den eure Vereinsführung fährt einfach nicht. Wie viel Überschuss wurde die letzten Jahre gemacht 200 Mio.? Und statt dass man sich ähnlich wie Atlético, die vor ein paar Jahren ebenso immer wieder ihre Topspieler verloren, versucht, kontinuierlich zu verbessern und Qualität statt Quantität holt, um die schwer wiegenden Abgänge zu kompensieren, haut man 30 Mio für Schürrle, 12 Mio. für Rode, 7 Mio. für Toljan raus und nun 20 Mio. für Delaney und bläht den Kader mit gehobenem Mittelmaß auf.
Warum traut man sich nicht, mal für einen Spieler wie Ruiz oder Torreira 30 Mio. oder für einen Bakayoko 40 Mio. auszugeben? Wo ist das Geld hin. Auch ein Carvalho für 20 Mio. wäre die zig mal bessere Lösung gewesen, ja selbst Werder schafft es jetzt mit eurem Geld den eindeutig besseren Fußballer zu bekommen und dabei vielleicht sogar noch 5 Mio. Überschuss zu machen.

Was bringen euch Delaney, Wolf und Witsel als "Mentalitätsspieler", wenn sie nicht mehr als gehobener Durchschnitt sind? Bei keinem sehe ich das Potenzial zum Weltklassespieler wie bei den oben von mir aufgelisteten Spielern.
Mir ist nicht ganz schlüssig, warum es Atlético geschafft hat, die zu ähnlicher Zeit nach oben drängten, sich dort festzusetzen und als absoluter Topklub zu etablieren, Leute wie Griezmann inzwischen zu halten und Leute wie Lemar und Gelson Martins zu holen.

Wäre da mit all den Unsummen an Transfereinnahmen nicht mehr möglich gewesen als das, was die letzten Jahre auf dem Transfermarkt fabriziert wurde? Masse statt Klasse beschreibt für mich die Transferphilosophie besonders der letzten 2 Jahre. Und diesen Sommer sehe ich das in Teilen so weitergehen.
Mir kann doch keiner erzählen, dass ein Thomas Delaney, der zugegebenermaßen sehr solide bei Bremen und bei der WM gespielt hat, das Optimum ist, wie dieser Verein die vakante Position im Mittelfeld besetzen kann.

Ich sehe da viele Spieler zu bezahlbaren Preisen wechseln, die ich auf den ersten Blick als deutlich bessere Investitionen einschätzen würde.

Sicher wird Favre vieles aus der Mannschaft herausholen, aber die Mannschaft hätte eben auch besser zusammengestellt werden können und dann wäre der Output noch größer.

Du bist leider sowohl mit der Überschussrechnung einerseits als auch mit Vergleichsversuchen mit Clubs wie Atleti massiv am Ziel vorbei.

Was Spieler in Preisregionen eines Delaney angeht, kann man meinetwegen diskutieren, die Transferpolitik der letzten Jahre auch, wurde sie allerdings hinreichend und auch zu korrigieren begonnen.

Im Übrigen sehe ich Delaney nicht so negativ und es gibt viele Argumente für ihn mMn. Das sei aber ein Stück weit Geschmackssache.

Spieler in Preisregionen deutlich über Delaney sind derzeit aber nicht drin - aufgrund anderer kostenintensiverer Vakanzen.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
BVB - Transferpolitik |#11980
26.07.2018 - 18:52 Uhr
Zitat von 10scort

ein beitrag der kategorie gefährliches halbwissen.
zusätzlich scheinst du ein persönliches problem mit delaney zu haben. vielleicht findest du noch heraus, was einen delaney von bakayoko unterscheidet also im positiven sinne und wenn du dann noch herausbekommst wieviel überschuss tatsächlich vorhanden war.... dann könnte eine diskussion doch noch zielführend sein.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.