Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12001
27.07.2018 - 12:07 Uhr
Zitat von fabstar09
Eine der größten Fehlleistungen eines Management ist es, vorhersehbare Entwicklungen nicht frühzeitig zu erkennen und gegenzusteuern. Von der Aktion in die Reaktion zu fallen. Genau das tut Borussia Dortmund. Man weiß seit ca 1,5 - 2 Jahren, dass Aubameyang den Verein verlässt und schafft es in der Zeit nicht, eine Lösung zu präsentieren. Einfach nur erbärmlich schlechtes Management und die Spitze der vollkommen verfehlten Transferpolitik in den letzten 2 Jahren.

Klar, der BVB ist der absolute Amateurverein. Kein Scouting, keine Scoutingsoftware - rein gar nichts. Nicht mal die WM haben die blinden Fische Zorc, Kehl und Watzke geguckt. Sonst wären ihnen ja Harry Kane, Lukaku, Mbappe und Griezmann aufgefallen. Ganz schlechtes Management. Nach der Fast-Insolvenz konnte das Management bis heute nicht mal einen CL-Titel gewinnen. augen-zuhalten

Ich kann es kaum erwarten, bis die Saison endlich losgeht und dann hoffentlich etwas Ruhe in dieses Forum einkehrt. Kann solche Sachen echt nicht mehr lesen.

Wir müssen damit leben, dass wir was die Ausgaben für Spielerkäufe und Gehalt ein Limit haben und dass aktuell mind. 8 Vereine sportlich die Nase vorn haben. Und alle Vereine fischen im gleichen See und wollen die gleichen Spieler. Und finanziell sind es noch mehr Vereine, welche die Nase vorn haben.

Wir haben aktuell Spieler geholt, welche unbedingt zu uns wollten. Und das finde ich auch gut so. Ich freue mich auf die neue Saison.
BVB - Transferpolitik |#12002
27.07.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von mladen_petric91
Zitat von fabstar09

Eine der größten Fehlleistungen eines Management ist es, vorhersehbare Entwicklungen nicht frühzeitig zu erkennen und gegenzusteuern. Von der Aktion in die Reaktion zu fallen. Genau das tut Borussia Dortmund. Man weiß seit ca 1,5 - 2 Jahren, dass Aubameyang den Verein verlässt und schafft es in der Zeit nicht, eine Lösung zu präsentieren. Einfach nur erbärmlich schlechtes Management und die Spitze der vollkommen verfehlten Transferpolitik in den letzten 2 Jahren.

Klar, der BVB ist der absolute Amateurverein. Kein Scouting, keine Scoutingsoftware - rein gar nichts. Nicht mal die WM haben die blinden Fische Zorc, Kehl und Watzke geguckt. Sonst wären ihnen ja Harry Kane, Lukaku, Mbappe und Griezmann aufgefallen. Ganz schlechtes Management. Nach der Fast-Insolvenz konnte das Management bis heute nicht mal einen CL-Titel gewinnen. augen-zuhalten

Ich kann es kaum erwarten, bis die Saison endlich losgeht und dann hoffentlich etwas Ruhe in dieses Forum einkehrt. Kann solche Sachen echt nicht mehr lesen.

Wir müssen damit leben, dass wir was die Ausgaben für Spielerkäufe und Gehalt ein Limit haben und dass aktuell mind. 8 Vereine sportlich die Nase vorn haben. Und alle Vereine fischen im gleichen See und wollen die gleichen Spieler. Und finanziell sind es noch mehr Vereine, welche die Nase vorn haben.

Wir haben aktuell Spieler geholt, welche unbedingt zu uns wollten. Und das finde ich auch gut so. Ich freue mich auf die neue Saison.

Nur 8 Vereine? Tut mir leid, aber unsere Transferaktivitäten machen jetzt nicht den Anschein, dass wir direkt in diese Garde zurückkehren. Da sehe ich uns weit entfernt. Die Stürmerposition verdeutlicht das doch ganz deutlich. Anscheinend tun wir uns da total schwer und da muss ich ihm komplett Recht geben. Da finde ich diese "Totschlag" Argumente immernoch fehl am Platz. Wir müssen halt damit leben. Ja womit denn? Wie viel Geld hat man denn eingenommen, ohne anscheinend irgend eine Idee für einen Nachfolger? Wie hat man denn die gekaufte Zeit durch die Leihe genutzt? Klar, wir wissen alle nicht, was man versucht hat etc., hilft uns aber dann irgendwann auch nicht weiter, wenn es mit dem aktuellen Kader in die Saison geht. Reus und/oder Philipp verletzt und wir werden so gnadenlos auf Spieler angewiesen sein, die noch nie 10 Tore+ geschossen haben.
BVB - Transferpolitik |#12003
27.07.2018 - 13:17 Uhr
Zitat von oger
...Die Stürmerposition verdeutlicht das doch ganz deutlich. Anscheinend tun wir uns da total schwer und da muss ich ihm komplett Recht geben. Da finde ich diese "Totschlag" Argumente immernoch fehl am Platz. Wir müssen halt damit leben. Ja womit denn? Wie viel Geld hat man denn eingenommen, ohne anscheinend irgend eine Idee für einen Nachfolger? Wie hat man denn die gekaufte Zeit durch die Leihe genutzt? Klar, wir wissen alle nicht, was man versucht hat etc., hilft uns aber dann irgendwann auch nicht weiter, wenn es mit dem aktuellen Kader in die Saison geht. Reus und/oder Philipp verletzt und wir werden so gnadenlos auf Spieler angewiesen sein, die noch nie 10 Tore+ geschossen haben.

Nur weil du nicht weißt welche Idee für einen Stürmer der Verein hat bedeutet das nicht, dass der Verein nicht weiß wen sie als Stürmer wollen.

Manchmal muss man auf dem Transfermarkt eben taktisch vorgehen, um seine finanziellen Möglichkeiten besser nutzen zu können. Aber klar, nur wegen dir soll Dortmund bereits Anfang Juli einen Stürmer verpflichten, egal um welchen Preis.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
BVB - Transferpolitik |#12004
27.07.2018 - 13:21 Uhr
Zitat von gabr1eL44
Zitat von oger

...Die Stürmerposition verdeutlicht das doch ganz deutlich. Anscheinend tun wir uns da total schwer und da muss ich ihm komplett Recht geben. Da finde ich diese "Totschlag" Argumente immernoch fehl am Platz. Wir müssen halt damit leben. Ja womit denn? Wie viel Geld hat man denn eingenommen, ohne anscheinend irgend eine Idee für einen Nachfolger? Wie hat man denn die gekaufte Zeit durch die Leihe genutzt? Klar, wir wissen alle nicht, was man versucht hat etc., hilft uns aber dann irgendwann auch nicht weiter, wenn es mit dem aktuellen Kader in die Saison geht. Reus und/oder Philipp verletzt und wir werden so gnadenlos auf Spieler angewiesen sein, die noch nie 10 Tore+ geschossen haben.

Nur weil du nicht weißt welche Idee für einen Stürmer der Verein hat bedeutet das nicht, dass der Verein nicht weiß wen sie als Stürmer wollen.

Manchmal muss man auf dem Transfermarkt eben taktisch vorgehen, um seine finanziellen Möglichkeiten besser nutzen zu können. Aber klar, nur wegen dir soll Dortmund bereits Anfang Juli einen Stürmer verpflichten, egal um welchen Preis.

Klar, wenn der ungeduldige Forumsmob etwas fordert dann hat das Management gefälligst zu reagieren. Der Mob muss besänftigt werden, das hat oberste Priorität tongue
BVB - Transferpolitik |#12005
27.07.2018 - 13:21 Uhr
Gutes Management zeichnet sich aber auch dadurch aus, Einnahmen für Transfers nicht 1:1 wieder in neue Spieler einzusetzen. Neben den Jungs aufm Platz hat der BVB noch ganz andere Dinge in die es zu investieren gilt. Steine statt Beine!
Ein vorzeigbares Jugendleistungszentrum, Infrastruktur und fähiges Personal fernab vom Grün nur mal so als Beispiele. Das ist langfristig mehr wert als der eine Wunderstürmer den hier einige suchen bzw. schon gefunden haben.
Unsere Transfers in dieser Periode sind sehr intelligent ausgewählt und sportlich hochwertig. Ich freue mich auch über eine Granate im Sturm, werde sie aber auch nicht vermissen weil wir vorne zwar nicht brachial aber dafür abschlußstark aufgestellt sind.
BVB - Transferpolitik |#12006
27.07.2018 - 13:32 Uhr
Zitat von Sohle83
Gutes Management zeichnet sich aber auch dadurch aus, Einnahmen für Transfers nicht 1:1 wieder in neue Spieler einzusetzen. Neben den Jungs aufm Platz hat der BVB noch ganz andere Dinge in die es zu investieren gilt. Steine statt Beine!
Ein vorzeigbares Jugendleistungszentrum, Infrastruktur und fähiges Personal fernab vom Grün nur mal so als Beispiele. Das ist langfristig mehr wert als der eine Wunderstürmer den hier einige suchen bzw. schon gefunden haben.
Unsere Transfers in dieser Periode sind sehr intelligent ausgewählt und sportlich hochwertig. Ich freue mich auch über eine Granate im Sturm, werde sie aber auch nicht vermissen weil wir vorne zwar nicht brachial aber dafür abschlußstark aufgestellt sind.

Dabei darfst du aber nicht vergessen, dass wir Preisgelder, Sponsoreneinnahmen, Fernsehgelder usw. erhalten.
Klar deckt man dabei z. B. die monatlichen Kosten ab, aber eben auch um zum Beispiel in Infrastruktur zu investieren.

•     •     •

-
BVB - Transferpolitik |#12007
27.07.2018 - 14:15 Uhr
Wenn jetzt noch Mina kommen sollte, haben wir unsere Defensive aber ordentlich verstärkt und es zeigt eindeutig wo unsere Verantwortlichen den größten Handlungsbedarf sehen.
BVB - Transferpolitik |#12008
27.07.2018 - 14:34 Uhr
Zitat von Vero-amore
Wenn jetzt noch Mina kommen sollte, haben wir unsere Defensive aber ordentlich verstärkt und es zeigt eindeutig wo unsere Verantwortlichen den größten Handlungsbedarf sehen.

Wo sollen die denn alle spielen. Noch ein Innenverteidiger und ich versteh die Welt nicht mehr.
BVB - Transferpolitik |#12009
27.07.2018 - 14:41 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Vero-amore

Wo sollen die denn alle spielen. Noch ein Innenverteidiger und ich versteh die Welt nicht mehr.

Diallo Akanji Mina Hakimi
Schmelzer Zagadou Toprak Piszczek

Ich könnte verstehen, dass man so plant, wenn man von Guerreiro nicht mehr überzeugt ist. Weil es eben die Möglichkeit gibt einen sehr guten IV zu verpflichten und der Markt auf der LV Position nichts hergibt. Dazu hat man eben mit Diallo schon jemanden geholt, der alles für die Position mitbringt und dort auch schon überzeugt hat.

•     •     •

Mein BVB Legenden
BVB - Transferpolitik |#12010
27.07.2018 - 14:42 Uhr
Zitat von fabstar09

Mach halt mal ein paar Vorschläge. Der Reich-Ranitzky des Fußballs muss doch einen richtig guten Stürmer locker aus dem Handgelenk schütteln können, oder?

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.