Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#11541
05.07.2018 - 10:23 Uhr
Zitat von van_de_Witte
Zitat von poschey

Zitat von van_de_Witte

Ich befürchte, dass es spätestens im zweiten Spiel auffällt, wenn wir mit 12 Leuten beginnen wie in deinem 4-2-3-2 geschildert.

Einem Abstieg aufgrund Disqualfikation möchte ich vermeiden. schief

ich sagte nichts von 4 2 3 2???

Das sind 5:

Zitat von van_de_Witte

----------------Giroud-------------------------
---------------------------------Mili------------
-----------------------Reus---------------------
Ben Arfa/Sancho-------------------Pulisic

Dann kommen 2 weitere:

Zitat von van_de_Witte

dazu aus dem MF einen Box to Box Delaney + Dahoud, die auch immer mal wieder unterstützend mit zum 16er kommen und das Spiel ankurbeln.

Dann kommen 2 weitere:

Zitat von van_de_Witte

Hinten dann mit Delaney (den ich defensiver sehe als Dahoud), Diallo und Akanji spieler, die Zweikämpfe gewinnen können und das Zentrum zu machen.

Dann kommen 2 weitere:

Zitat von van_de_Witte

Wären wir bei den Außenverteidigern.

Macht 11 Feldspieler.
BVB - Transferpolitik |#11542
05.07.2018 - 10:32 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von van_de_Witte

Zitat von poschey

Zitat von van_de_Witte

Ich befürchte, dass es spätestens im zweiten Spiel auffällt, wenn wir mit 12 Leuten beginnen wie in deinem 4-2-3-2 geschildert.

Das sind 5:

Zitat von van_de_Witte

Dann kommen 2 weitere:

Zitat von van_de_Witte

dazu aus dem MF einen Box to Box Delaney + Dahoud, die auch immer mal wieder unterstützend mit zum 16er kommen und das Spiel ankurbeln.

Dann kommen 2 weitere:

Zitat von van_de_Witte

Hinten dann mit Delaney (den ich defensiver sehe als Dahoud), Diallo und Akanji spieler, die Zweikämpfe gewinnen können und das Zentrum zu machen.

Dann kommen 2 weitere:

Zitat von van_de_Witte

Macht 11 Feldspieler.

ich sagte NIRGENDS, dass diese Spieler in dieser Konstellation ZUSAMMEN auf dem Platz stehen würden grins

ich listete lediglich mögliche Positionen auf!!!
BVB - Transferpolitik |#11543
05.07.2018 - 10:37 Uhr
Die Längen die manche gehen, um ja zu vermeiden einen Fehler einzugestehen.Zwinkernd

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wololo am 05.07.2018 um 10:41 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#11544
05.07.2018 - 10:42 Uhr
Zitat von van_de_Witte

Zitat von van_de_Witte

Zitat von poschey

Zitat von van_de_Witte

Das sind 5:

Zitat von van_de_Witte

Dann kommen 2 weitere:

Zitat von van_de_Witte

Dann kommen 2 weitere:

Zitat von van_de_Witte

Dann kommen 2 weitere:

Zitat von van_de_Witte

Macht 11 Feldspieler.

ich sagte NIRGENDS, dass diese Spieler in dieser Konstellation ZUSAMMEN auf dem Platz stehen würden grins

ich listete lediglich mögliche Positionen auf!!!

Man kann es nicht anders lesen. So ergibt es jedenfalls keinen Sinn. Du schreibst (nicht NIERGENDS sondern ganz deutlich in deinem Post): "dh. sähe Offensiv so aus:", "dazu aud dem MF", "dahinter", "Außenverteidiger".

Den Teil, welchen einzelnen Spieler man sich wegdenken soll, müsstest Du schon übernehmen. Ich deute mal Reus oder Philipp (oder Giroud), aber das steht da NIERGENDS.
BVB - Transferpolitik |#11545
05.07.2018 - 11:04 Uhr
Ich hoffe das man sich noch von schmelzer sahin durm schürle und eventuell noch bürki trennt
BVB - Transferpolitik |#11546
05.07.2018 - 11:18 Uhr

Man kann es nicht anders lesen. So ergibt es jedenfalls keinen Sinn. Du schreibst (nicht NIERGENDS sondern ganz deutlich in deinem Post): "dh. sähe Offensiv so aus:", "dazu aud dem MF", "dahinter", "Außenverteidiger".

Den Teil, welchen einzelnen Spieler man sich wegdenken soll, müsstest Du schon übernehmen. Ich deute mal Reus oder Philipp (oder Giroud), aber das steht da NIERGENDS.

man sollte sich gar nichts wegdenken.

solange nicht klar ist welches System gespielt wird (wenn sich Favre denn auf ein festes festlegen sollte, was ich sowieso nicht glaube) , sollte man sich alle option gedanklich offen lassen. Und genau das versuchte ich zu demonstrieren.

wenn das für manche zu schwer ist und man alle Spieler auf einer Position festnageln muss und eine ganze Mannschaft auf ein System runterbricht, dann gerne:

mein favorisiertes System aktuell:
Reus soll über OM kommen, da Favre das bisher nicht unbedingt machte, bin ich mir nicht sicher, ob es DAS System werden kann, allerdings ist Reus dort mMn am Stärksten! Für ihn würde es sich lohnen ein System neu zu gestalten bzw ein System um ihn herum zu bauen (im Gegensatz zu Weigl, Götze)
Daher brauche es eine OM Position. Möglich wäre da, um nah an Favres geliebtem 442 zu bleiben, eine 442 in Raute. Allerdings -finde ich- fehlt uns da dann der klassische DM (den ich weder in Weigl, noch Sahin, noch Delaney, noch Dahoud sehe, und der wahrscheinlich auch nicht gekauft wird, solange unser MF so voll ist). Dh, es wird wohl eher ein 4 2 3 1 (vor allem wenn man aktuell davon ausgeht, dass Weigl erstmal keine Vorbereitung mit dem Team macht und wenn man sich anschaut, wie die Verletzungen bisher verliefen, im Herbst/Winter dazu stößt. Dh ich würde hier mit einer Doppel 6 aus zwei "Hybrid 8ern" planen wollen.)

.........................Giroud...................... (Dembele)
...Sancho...........Reus..........Pulisic... (Mili, Ben Arfa) / (Götze, Kagawa)
................Delaney...Dahoud............. (Guerreiro*, Götze als offensive Variante, eher als Einwechslung)
neuer AV.....Diallo...Akanji.....Hakimi (Schmelzer, Toprak, Zagadou, Pischu)
..........................Bürki......................... (Hitz)

* wenn noch da, wenn wieder fit: Weigl

dieses System könnte man dann auch während des Spiels zu einem wesentlich offensiveren 442 mit HS "wechseln":

..............Giroud............................
....................................Mili............
........................Reus......................
Ben Arfa..............................Pulisic
.....................Delaney....................
neuer LV...Diallo...Akanji...Hakimi
........................Bürki......................

oder
zu einem eher defensiveren 442:
........................Reus.....................
Guerreiro...............................Wolf
.............Delaney...Dahoud............
neuer LV...Diallo...Akanji...Pischu
........................Bürki......................

oder 433:
......................Giroud..................... (Dembele)
Reus.................................Ben Arfa (Mili, Sancho, Pulisic)
.......Guerreiro......Götze................ (Dahoud, Delaney)
.....................Delaney.................... (Weigl)
neuer LV...Diallo...Akanji...Hakimi (Schmelzer, Toprak, Zagadou, Pischu)
.......................Bürki....................... (Hitz)

alles eben nach Spielverlauf, Verletzungen, Gelbsperren, etc and so on

wollte es vermeiden da alles genau aufzuschreiben und habe es verkürzt! Entschuldigt vielmals!
BVB - Transferpolitik |#11547
05.07.2018 - 12:51 Uhr
Zitat von Ente_Lippens09
Wenn dem so ist, müssen wir die Ansprüche in der nächsten Saison komplett runter schrauben... Jetzt wird ein Talent von Real geliehen, wodurch lt. RN nur noch ein Stürmer kommen soll?...

Nein nur du (und einige andere hier) musst deine Ansprüche runterschrauben.

was ist denn dein Anspruch? lass mich raten, titel. wird aber nicht passieren.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
BVB - Transferpolitik |#11548
05.07.2018 - 12:55 Uhr
Wäre super, wenn wir nach der USA Reise alle Zugänge beisammen hätten. Dann wäre der Kader vollständig abzüglich der Abgänge.

Ich gehe aber leider davon aus, dass sich gerade die Suche nach einem Stürmer bis Ende August ziehen könnte, das noch einer kommt, davon bin ich überzeugt.

Zumal man etwas von 80 Mio Euro für neue Spieler gesagt hatte und durch die Abgänge ist da ja noch mehr Spielraum vorhanden.

Edit: Notfalls könnte man sich vllt doch Balotelli holen grins

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrinkiBVB09 am 05.07.2018 um 12:56 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#11549
05.07.2018 - 14:28 Uhr
Neapel holt Ruiz von Betis, der spielerisch zwei Klassen über Delaney anzusiedeln und deutlich jünger ist, und zahlt dafür gerade mal 30 Mio.
Gleiches gilt vermutlich für Arsenal und Torreira.
Ich verstehe nicht, warum man bei einer solch entscheidenden Personalie nicht 10 Mio. drauflegt und statt gehobenem Bundesligadurchschnitt einen Topspieler mit Potenzial zur Weltklasse holt.
Fehlender Mut? Oder ist Delaney der einzige Spieler, der den Mentalitätsansprüchen gerecht wird?

Ruiz oder Torreira hätten das BVB-Mittelfeld auf ein anderes Level bringen können und das für vergleichsweise noch humane Kosten. Da hat man mMn eine riesige Chance verpasst und mit Delaney läuft nun wieder jemand auf dem Platz rum, dessen Fähigkeiten limitiert sind und der nicht wirklich stärker als ein fitter Rode ist.

•     •     •

Confusion will be my epitaph
BVB - Transferpolitik |#11550
05.07.2018 - 15:15 Uhr
Zitat von 10scort
Neapel holt Ruiz von Betis, der spielerisch zwei Klassen über Delaney anzusiedeln und deutlich jünger ist, und zahlt dafür gerade mal 30 Mio.
Gleiches gilt vermutlich für Arsenal und Torreira.
Ich verstehe nicht, warum man bei einer solch entscheidenden Personalie nicht 10 Mio. drauflegt und statt gehobenem Bundesligadurchschnitt einen Topspieler mit Potenzial zur Weltklasse holt.
Fehlender Mut? Oder ist Delaney der einzige Spieler, der den Mentalitätsansprüchen gerecht wird?

Ruiz oder Torreira hätten das BVB-Mittelfeld auf ein anderes Level bringen können und das für vergleichsweise noch humane Kosten. Da hat man mMn eine riesige Chance verpasst und mit Delaney läuft nun wieder jemand auf dem Platz rum, dessen Fähigkeiten limitiert sind und der nicht wirklich stärker als ein fitter Rode ist.

Vielleicht weil nicht jeder Spieler nach Dortmund kommt, wenn der BVB pfeift?
Gegen Arsenal zieht man eben im Normalfall den Kürzeren.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.