Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#11561
05.07.2018 - 18:28 Uhr
Zitat von -adi-
Zitat von mba123

Zitat von van_de_Witte

Zitat von 10scort

Mit Dahoud hat man doch bereits einen sehr talentierten Box-to-Box-Spieler in seinen Reihen, der unter Favre sicher wieder aufblühen kann. MMn wäre vor allem Torreira die wesentlich bessere Ergänzung gewesen. Denn Dahoud und Delaney zusammen macht für mich wenig Sinn.

genau dieses Duo macht für mich absolut Sinn.
Als Hybrid6er nebeneinander kann ich sie mir als spielstarkes Duo gut vorstellen, jeder mit Offensivdrang, wenn sie gescheit kommunizieren, fliegt immer nur einer aus und der andere sichert ab. sie können beide sehr hoch schon gut pressen, sind bissig im Zweikampf von beiden Seiten und scheuen es nicht, auch mal hinterher zulaufen und zu grätschen. So scheint mir das Zentrum eher dich als mit Weigl/Delaney, Weigl/Dahoud, da dieser im Verhältnis immer zu tief steht und dadurch riesen Lücken aufreißen (können).

Zudem hätten die Vorderleute eine gute Verbindnung durch den Offensivdrang beider. Beide auch mal aus der Distanz oder dem Halbraum. Beide passsicher und technisch gut, auch mit Blick für Räume und Wege.
Wenn beide gut verschieben und die Wege gehen, wird das eine Macht! zwinker
Zumal man den Linksfuß von Delaney nicht vergessen und unterschätzen sollte!

Die Transferpolitik macht für mich nur richtig Sinn, wenn wir mit Weigl, Götze und Delaney als Stamm planen, da Götze zu viel verdient, um nur Ersatz zu sein und Weigl einen zu hohen Marktwert hat, der als Bankspieler wohl rapide sinken und einen hohen Millionenverlust bedeuten könnte.
Dahoud würde ich dann eher als Herausforderer sehen, von dem ich ganz stark hoffe, dass er sein Potenzial ausschöpft, weil wir, meiner Meinung nach, so einen Spielertyp benötigen.
Dazu sollte auch noch Kagawa seine Chancen haben.

Ich hoffe inständig, dass solche Überlegungen keinerlei Rolle spielen!
Götze und Weigl dürfen nicht als Stammspieler eingeplant werden, nur weil sie viel verdienen oder einen hohen Marktwert haben. Die Leistung muss über die Aufstellung enscheiden. Und da war ein Kagawa in letzter Zeit einem Götze weit voraus. Auch Dahoud musste sich nicht vor Weigl und Götze verstecken.

ich finde generell schwierig ein System zu etablieren, in dem sowohl Julian Weigl mit all seinen Stärken und Schwächen, als auch Mario Götze mit all seinen Stärken und Schwächen einen Stammplatz inne haben und dazu Reus auch noch auf dem Platz steht und glänzen kann!
Das halte ich für schier unmöglich. Daher wird es einen der beiden auf kurz oder lang treffen, der gehen wird, weil er keine oder kaum Spielzeit bekommen wird. Götze sehe ich da etwas bevorteilter, da er sehr polyvalent ist. Er könnte den BU für Reus im OM machen, einen 8er spielen, in einem 442 mit Abstrichen eine offensive Seite beackern, und einige sehen in als 6er in der Umschulung!
Weigl ist da leider eindimensionaler und braucht ein gewisses System. Um wen Favre nun sein System bauen wird, muss er entscheiden.
Und persönlich glaube ich, dass Dahoud eine wichtige und tragende Rolle spielen wird im MF, ebenso Delaney. Möglich auch, dass diese beiden Weigl und Götze auf die Bank verdrängen werden - einen mit Sicherheit.
Kagawa ist für mich in dieser Hinsicht der größte Verlierer. Im OM wird er nicht an Reus vorbeikommen, auf der 8 sicher nicht so ohne an Delaney, Götze und Guerreiro oder Dahoud.

Aber dass es eben auch in der Hinsicht einen Umbruch geben wird, war klar. Der Kader ist zu groß, auch zu groß an sehr ähnlichen Spielertypen, wovon einfach einige auf kurz oder lang gehen werden. Wie Zorc das so schön sagte: wahrscheinlich nicht in einem Transferfenster! So werden sicher einige Spieler erst im Winter oder nächsten Sommer gehen. Dazu zähle ich stand heute leider Kagawa, evtl Götze, Guerreiro (wenn er tatsächlich im ZM eingeplant werden würde), Yarmolenko; wenn er bis dahin noch da ist: Rode. Sahin wird ja eh seinen Vertrag auslaufen lassen daher klammere ich ihn mal aus.
An Burnic würde ich gerne festhalten. Dieses Jahr um 3 Jahre verlängern, ein Jahr wirklich Spielpraxis, nächstes Jahr, spätestens in zwei Jahren zurück holen. Denke ihm kann der Sprung gelingen und er scheint mir vom Profil her etwas kompletter und flexibler als Weigl z sein, also definitiv mal einer, der hier den DM mal übernehmen kann (oder sogar schon unter Favre übernimmt???)

Gleiches gilt für Larsen, den ich ja am Liebsten hier behalten hätte! Wenn man mit Mili wirklich im Sturm plant, dann würde ich mich freuen, wenn er als LA/LM mit Sancho ran darf. Oder gar als LV umgeschult wird, könnte ich mir ach vorstellen. Oder je nach Abgängen (Schü, Yarmo) auf rechts hinter Pulisic.

Denke, solange Favre zu den jungen wilden kein Statement abgibt, wird wohl auch niemand kommen im MF/Außen und das finde ich gut.

Lediglich der Stürmer - das leidige Thema!
BVB - Transferpolitik |#11562
05.07.2018 - 18:31 Uhr
Ich denke, man wird die Fehler, die sich über die letzten Jahre angehäuft haben, nicht in einer Transferperiode korrigieren können. Es gab beim BVB mehrere problematische Transferverhalten, die zu diesem viel zu großem und qualitativ auf vielen Positionen trotzdem nicht ausreichenden Kader geführt haben. Das dickste Problem war dabei für mich, dass man den jungen Spielern nicht vertraut hat. Letzte Saison hätte man Bruun Larsen zum Rechtsverteidiger umschulen können. Stattdessen wurde Toljan geholt, jetzt sind beide Spieler beim BVB. Ebenfalls hätte man letzte Saison versuchen können Burnic einzubinden. Stattdessen wurde mit Sahin verlängert, Burnic ist zurück, was nun? Letzte Saison hat man Dembele verloren, es wird ein ähnlich talentierter Spieler mit Sancho geholt. Davor wurde noch Maximilian Philipp verpflichtet. Reicht das dem BVB? Nein, es wird noch Yarmolenko dazugeholt. Ein Spieler geht, 3 kommen. Nein ich korrigiere, mit Wolf kam ja jetzt ein vierter Spieler im Offensivbereich dazu.
Das Spiel kann man auf vielen Positionen durchspielen. Man hat mit Isak einen klassischen Mittelstürmer, den man sehr wahrscheinlich noch nicht als Stammspieler einplanen kann. Die Linksverteidigerposition ist auch nicht optimal besetzt, da Guerreiro sehr häufig verletzt ist. Dafür hat man aber mit Hakimi 4 Rechtsverteidiger, 8(!!) offensive Außenspieler (Reus, Philipp, Yarmolenko, Sancho, Larsen, Pulisic, Wolf, Schürrle). Mir ist auch bewusst, dass einige Spieler davon auch auf andere Positionen spielen können. Trotzdem, insgesamt ist das Stand jetzt eine fürchterliche Kaderkonstellation, bei der es kein Wunder ist, dass man nicht genug Kohle hat, um einen ordentlichen Stürmer zu kaufen.
Aus meiner Sicht könnte man auf Sahin, Rode, Schürrle, Toljan, Durm, Yarmolenko und auch Götze ersatzlos verzichten, ohne dass der Kader wirklich schlechter werden würde. Allerdings halte ich es für nicht sonderlich wahrscheinlich, dass der BVB seine überflüssigen Spieler loswerden wird. Viele haben hier den Vertrag ihres Lebens, sie wären ja total bescheuert, den nicht auszusitzen (siehe J. Löw bei der Nationalmannschaft).
BVB - Transferpolitik |#11563
05.07.2018 - 18:44 Uhr
Zitat von Zockerkaiser
Ich denke, man wird die Fehler, die sich über die letzten Jahre angehäuft haben, nicht in einer Transferperiode korrigieren können. Es gab beim BVB mehrere problematische Transferverhalten, die zu diesem viel zu großem und qualitativ auf vielen Positionen trotzdem nicht ausreichenden Kader geführt haben. Das dickste Problem war dabei für mich, dass man den jungen Spielern nicht vertraut hat. Letzte Saison hätte man Bruun Larsen zum Rechtsverteidiger umschulen können. Stattdessen wurde Toljan geholt, jetzt sind beide Spieler beim BVB. Ebenfalls hätte man letzte Saison versuchen können Burnic einzubinden. Stattdessen wurde mit Sahin verlängert, Burnic ist zurück, was nun? Letzte Saison hat man Dembele verloren, es wird ein ähnlich talentierter Spieler mit Sancho geholt. Davor wurde noch Maximilian Philipp verpflichtet. Reicht das dem BVB? Nein, es wird noch Yarmolenko dazugeholt. Ein Spieler geht, 3 kommen. Nein ich korrigiere, mit Wolf kam ja jetzt ein vierter Spieler im Offensivbereich dazu.
Das Spiel kann man auf vielen Positionen durchspielen. Man hat mit Isak einen klassischen Mittelstürmer, den man sehr wahrscheinlich noch nicht als Stammspieler einplanen kann. Die Linksverteidigerposition ist auch nicht optimal besetzt, da Guerreiro sehr häufig verletzt ist. Dafür hat man aber mit Hakimi 4 Rechtsverteidiger, 8(!!) offensive Außenspieler (Reus, Philipp, Yarmolenko, Sancho, Larsen, Pulisic, Wolf, Schürrle). Mir ist auch bewusst, dass einige Spieler davon auch auf andere Positionen spielen können. Trotzdem, insgesamt ist das Stand jetzt eine fürchterliche Kaderkonstellation, bei der es kein Wunder ist, dass man nicht genug Kohle hat, um einen ordentlichen Stürmer zu kaufen.
Aus meiner Sicht könnte man auf Sahin, Rode, Schürrle, Toljan, Durm, Yarmolenko und auch Götze ersatzlos verzichten, ohne dass der Kader wirklich schlechter werden würde. Allerdings halte ich es für nicht sonderlich wahrscheinlich, dass der BVB seine überflüssigen Spieler loswerden wird. Viele haben hier den Vertrag ihres Lebens, sie wären ja total bescheuert, den nicht auszusitzen (siehe J. Löw bei der Nationalmannschaft).

Ich gehe größtenteils mit, nur ist es ein gewaltiger Unterschied ob du einen Spieler als überflüssig siehst oder der Verein. Es kommen ja immer Vorschläge, dass man den und den verkaufen muss (!) um den Umbruch erfolgreich durchführen zu können, das ist mMn zu sehr von Antipathie etc geleitet. Das entscheidende ist, dass es wieder eine Mannschaft ist und da kann man gerne auch andere verkaufen, solange die nicht als (wie heißt es so unglaublich kreativ) “Mehrwert“ gesehen werden. Von den persönlichen Eitelheiten mal wegkommen und schauen dass die Spieler den Verein verlassen die die Mannschaft im Gesamtpaket nicht voran bringen. Das sollen unsere Zuständigen Leute machen und sie handhaben es nicht mit ner Rose in der Hand und zählen: Ich mag ihn, ich mag ihn nicht... das wäre fatal.

Und ich hoffe sehr dass die jungen verstärkt eingebaut werden können. Das kam mir viel zu wenig vor und dabei sollte man auch wieder gerne auf den Faktor Zeit setzen und ihnen diese zugestehen. Erfolg ist wichtig ja, aber wer das nur an kurzfristigen Ergebnissen festmacht, hats für mich eben auch noch nicht kapiert wie der Hase läuft

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
BVB - Transferpolitik |#11564
05.07.2018 - 18:46 Uhr
Zitat von -adi-
Zitat von mba123

Zitat von van_de_Witte

Zitat von 10scort

Mit Dahoud hat man doch bereits einen sehr talentierten Box-to-Box-Spieler in seinen Reihen, der unter Favre sicher wieder aufblühen kann. MMn wäre vor allem Torreira die wesentlich bessere Ergänzung gewesen. Denn Dahoud und Delaney zusammen macht für mich wenig Sinn.

Als Hybrid6er nebeneinander kann ich sie mir als spielstarkes Duo gut vorstellen, jeder mit Offensivdrang, wenn sie gescheit kommunizieren, fliegt immer nur einer aus und der andere sichert ab. sie können beide sehr hoch schon gut pressen, sind bissig im Zweikampf von beiden Seiten und scheuen es nicht, auch mal hinterher zulaufen und zu grätschen. So scheint mir das Zentrum eher dich als mit Weigl/Delaney, Weigl/Dahoud, da dieser im Verhältnis immer zu tief steht und dadurch riesen Lücken aufreißen (können).

Zudem hätten die Vorderleute eine gute Verbindnung durch den Offensivdrang beider. Beide auch mal aus der Distanz oder dem Halbraum. Beide passsicher und technisch gut, auch mit Blick für Räume und Wege.

Die Transferpolitik macht für mich nur richtig Sinn, wenn wir mit Weigl, Götze und Delaney als Stamm planen, da Götze zu viel verdient, um nur Ersatz zu sein und Weigl einen zu hohen Marktwert hat, der als Bankspieler wohl rapide sinken und einen hohen Millionenverlust bedeuten könnte.
Dahoud würde ich dann eher als Herausforderer sehen, von dem ich ganz stark hoffe, dass er sein Potenzial ausschöpft, weil wir, meiner Meinung nach, so einen Spielertyp benötigen.

Götze und Weigl dürfen nicht als Stammspieler eingeplant werden, nur weil sie viel verdienen oder einen hohen Marktwert haben. Die Leistung muss über die Aufstellung enscheiden. Und da war ein Kagawa in letzter Zeit einem Götze weit voraus. Auch Dahoud musste sich nicht vor Weigl und Götze verstecken.

Es wäre für mich durchaus plausibel, wenn man Weigl und Götze abgegeben hätte/würde, weil man keinen oder kaum Mehrwert gegenüber anderen Spielern sieht.
Wenn dies die sportliche Einschätzung wäre und unsere sportliche Führung dennoch keinen Abgang der beiden wollte, würde man auf die Freimachung einer Menge Kapital verzichten und wahrscheinlich zwei unzufriedene Spieler im Kader haben, wenn sie nicht doch unumstrittene Stammspieler werden.
Aus Vereinssicht scheinen mir nur die beiden Szenarien, dass man die beiden in der Ersten Elf sieht oder sie abgeben möchte, plausibel.

Und Delaney ist wohl auch für die Erste Elf eingeplant.
BVB - Transferpolitik |#11565
05.07.2018 - 19:19 Uhr
Zitat von Zockerkaiser
I
...
Letzte Saison hat man Dembele verloren, es wird ein ähnlich talentierter Spieler mit Sancho geholt. Davor wurde noch Maximilian Philipp verpflichtet. Reicht das dem BVB? Nein, es wird noch Yarmolenko dazugeholt. Ein Spieler geht, 3 kommen. Nein ich korrigiere, mit Wolf kam ja jetzt ein vierter Spieler im Offensivbereich dazu.
...

Also auf Dembélé hat man mit Yarmolenko reagiert. Philipp wurde früh geholt, da Reus für den Rest des Jahres ausfiel. Über Sancho hat man ganz am Ende entschieden. Und auf der Talent Position ist schließlich auch Mor gegangen. Zudem stand zu dem Zeitpunkt, ab dem Yarmolenko und Sancho verpflichtet wurden, schon fest, dass Schürrle als auch Guerreiro auch weite Teile der Hinrunde verpassen werden.

Ohne Yarmolenko UND Philipp hätte der BVB niemals die Anfangsphase so punktreich gestalten können. Die beiden haben sich mit Pulisic das gerade so teilen können. Selbst Kagawa wurde da auf den Flügel gezogen. Und das Sancho als gerade 18-jähriger relevante Spielanteile übernehmen können wird, konnte man im September auch noch nicht im Klaren sein.

Bei diesem 3 zu 1 Vergleich ist eine Menge ex-post Gram dabei. In der Hinrunde wären wir vor die Hunde gegangen - sind wir ja irgendwann sogar dennoch.

Jetzt kommt mit Wolf natürlich ein weiterer. Allerdings finde ich es erstens gut, wie bei Sancho, nicht davon abzusehen Spieler zu holen, die man haben möchte, weil es (vorübergehend) kniffelig voll werden kann. Und zweitens sind bei allen Offensivspielern - außer Reus und ich nehme an Philipp - weder der Verbleib, noch die Rolle (und sowieso erstmal die Formation als Grundlage) geklärt.
BVB - Transferpolitik |#11566
05.07.2018 - 20:36 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von -adi-

Zitat von mba123

Zitat von van_de_Witte

Zitat von 10scort

Es wäre für mich durchaus plausibel, wenn man Weigl und Götze abgegeben hätte/würde, weil man keinen oder kaum Mehrwert gegenüber anderen Spielern sieht.
Wenn dies die sportliche Einschätzung wäre und unsere sportliche Führung dennoch keinen Abgang der beiden wollte, würde man auf die Freimachung einer Menge Kapital verzichten und wahrscheinlich zwei unzufriedene Spieler im Kader haben, wenn sie nicht doch unumstrittene Stammspieler werden.
Aus Vereinssicht scheinen mir nur die beiden Szenarien, dass man die beiden in der Ersten Elf sieht oder sie abgeben möchte, plausibel.

Und Delaney ist wohl auch für die Erste Elf eingeplant.

vielleicht kann man wenigstens einen zum Stammspieler machen. aber mal ehrlich, unser MF ist einfach überladen, selbst wenn Rode und Sahin mal aus den Gedanken raus sind und man auch Burnic verleiht. Was erwartet denn die Führung? Können ja nicht ALLE Spielen. EINER ist ja immer mal verletzt (siehe Weigl aktuell). Mit Dahoud und Götze hat man zwei sehr starke MF im Kader, dazu Kagawa und im weitesten Sinne Reus, gekommen ist Delaney scheinbar als Stamm, zuletzt wil man Guerreiro noch eher im MF sehen... Sollen wir 1271 Spielen oder wie? Das muss doch der Führung klar sein, auch bei 3 Wettbewerben, dass da nicht jeder Stamm spielen kann!
Daher bin ich ach fest davon überzeugt, dass mind. einer entweder diesen Sommer, im Winter oder nächsten Sommer mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit gehen wird, einfach aus Platzmangel und nicht aus Qualitätsmangel!!! Und da wird man mit Sicherheit die verkaufen, die das meiste Geld einspielen (solange nicht Stammspieler). Tendenz: Guerreiro, Kagawa , Weigl
Zumal da in den UMannschaften auch ordentlich was nachkommt.... Sollte man ja ach nicht vergessen!
Also b
BVB - Transferpolitik |#11567
05.07.2018 - 20:45 Uhr
Weiß noch nicht was ich von der Transferpolitik diesen Sommer halten soll .
Nicht halbes nicht ganzes ! Bis jetzt wie es aussieht legte man Wert auf die Defensive . Ob ein Diallo sofort Socke vergessen macht , wage ich auch zu bezweifeln .Ausserdem ist für mich idas Problem was wir letztes Jahr im Mittelfeld hatten immer noch da !!

Dazu fehlt immer noch der MS und man sieht wie wichtig ein MS wieder geworden ist . Jede Mannschaft die im Viertelfinale der Wm steht , spielt mit einem MS !

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
BVB - Transferpolitik |#11568
05.07.2018 - 20:54 Uhr
Zitat von SNIFFER
Weiß noch nicht was ich von der Transferpolitik diesen Sommer halten soll .
Nicht halbes nicht ganzes ! Bis jetzt wie es aussieht legte man Wert auf die Defensive . Ob ein Diallo sofort Socke vergessen macht , wage ich auch zu bezweifeln .Ausserdem ist für mich idas Problem was wir letztes Jahr im Mittelfeld hatten immer noch da !!

Dazu fehlt immer noch der MS und man sieht wie wichtig ein MS wieder geworden ist . Jede Mannschaft die im Viertelfinale der Wm steht , spielt mit einem MS !

Meiner Meinung nach kommt der Abgang von Sokratis genau zum richtigen Zeitpunkt, er ist im Spielaufbau echt nicht zu gebrauchen und defensiv war das bei weitem nicht mehr so gut wie die letzten Jahre.
Ja, ein MS fehlt uns noch definitiv, aber es ist ja noch genug Zeit und vllt muss erst ein Stein ins Rollen kommen, damit wir zuschlagen können.
Delaney ist für das ZM gekommen, ob er unsere Probleme löst, weiß ich nicht, aber vllt löst das Problem ja auch unser wichtigster Neuzugang, nämlich Favre.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
BVB - Transferpolitik |#11569
05.07.2018 - 21:18 Uhr
Zitat von van_de_Witte

vielleicht kann man wenigstens einen zum Stammspieler machen. aber mal ehrlich, unser MF ist einfach überladen, selbst wenn Rode und Sahin mal aus den Gedanken raus sind und man auch Burnic verleiht. Was erwartet denn die Führung? Können ja nicht ALLE Spielen. EINER ist ja immer mal verletzt (siehe Weigl aktuell). Mit Dahoud und Götze hat man zwei sehr starke MF im Kader, dazu Kagawa und im weitesten Sinne Reus, gekommen ist Delaney scheinbar als Stamm, zuletzt wil man Guerreiro noch eher im MF sehen... Sollen wir 1271 Spielen oder wie? Das muss doch der Führung klar sein, auch bei 3 Wettbewerben, dass da nicht jeder Stamm spielen kann!
Daher bin ich ach fest davon überzeugt, dass mind. einer entweder diesen Sommer, im Winter oder nächsten Sommer mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit gehen wird, einfach aus Platzmangel und nicht aus Qualitätsmangel!!! Und da wird man mit Sicherheit die verkaufen, die das meiste Geld einspielen (solange nicht Stammspieler). Tendenz: Guerreiro, Kagawa , Weigl
Zumal da in den UMannschaften auch ordentlich was nachkommt.... Sollte man ja ach nicht vergessen!
Also b

1271 wird schwierig...zum Einen bräuchten wir dann noch einen Libero und zum Anderen würden wir jedes Spiel am grünen Tisch verlieren Zwinkernd

Aber ernsthaft, ich sehe die Situation gar nicht so katastrophal wie die meisten hier.

Weigl, Delaney, Götze, Dahoud sind für mich die 4 gesetzten 6er / 8er. Kagawa sehe ich eher auf der 10, als falsche 9 oder als HS (relativ ähnlich Raffael)

Ansonsten sind die meisten eher Herausforderer oder gar etwas weiter weg von der ersten 11.

Für mich klingt das bei etwa 50 Spielen wie ein Mittelfeld von hoher Güte und guter Ausgewogenheit, weil verschiedene Spielertypen gut auf Gegner ausrichtbar

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
BVB - Transferpolitik |#11570
05.07.2018 - 21:33 Uhr
Zitat von BvBSpencer

1271 wird schwierig...zum Einen bräuchten wir dann noch einen Libero und zum Anderen würden wir jedes Spiel am grünen Tisch verlieren Zwinkernd

Aber ernsthaft, ich sehe die Situation gar nicht so katastrophal wie die meisten hier.

Weigl, Delaney, Götze, Dahoud sind für mich die 4 gesetzten 6er / 8er. Kagawa sehe ich eher auf der 10, als falsche 9 oder als HS (relativ ähnlich Raffael)

Ansonsten sind die meisten eher Herausforderer oder gar etwas weiter weg von der ersten 11.

Für mich klingt das bei etwa 50 Spielen wie ein Mittelfeld von hoher Güte und guter Ausgewogenheit, weil verschiedene Spielertypen gut auf Gegner ausrichtbar

was die Qualität angeht, gebe ich dir völlig Recht, auch bei der individuellen Klasse.
Mein Problem ist es, ein System zu finden, in dem eben diese 2-3 miteinader harmonieren! Delaney und Dahoud zusammen, stelle ich mir am stärksten vor. Weigl und Dahoud schon eher fragwürdig, Weigl und Delaney eher unpassend, Weigl und Götze geht gar nicht. Götze und Dahoud nur mit vielen Abstrichen, Götze und Delaney könnte klappen...
Als 3er MF noch schwieriger, da finde ich lediglich mit einem wirklich sehr defensiveren Delaney , davor Götze und Dahoud, oder auch mit Abstrichen Weigl, Delaney und Dahoud...

Individuell schön und gut, aber es muss auch zusammen funktionieren und genau das wird DIE Herausforderung oder gar das unlösbare Problem. Das muss dann eben moderiert werden und hoffentlich schnell mit einem Wechsel des/der betroffenen wieder aufgefangen werden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.