Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Boris Mamuzah Lum
Geburtsdatum 02.10.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Boris Lum [21]

11.01.2024 - 10:59 Uhr
Boris Lum [21] |#171
16.09.2025 - 14:41 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Pal1975

Okay, wenn Eichhorn das größere Talent ist, aber dann bringe ich doch zumindest in jedem Spiel einen Lum ab der 65 Minute für Eichhorn.

Sehe nicht, warum man sich darauf festlegen sollte, die Einsatzzeiten von Eichhorn zu reduzieren, um Lum Spielzeit zu geben. In Hannover gab es dazu z.B. ueberhaupt keinen Grund, denn Eichhorns Ruhe hat enorm zu diesem Sieg beigetragen. Moechte auch Lum sehen, aber nicht auf Kosten von Eichhorn, nur weil dieser halt auch jung ist.

Ich finde schon, man könnte da auch etwas den Fokus auf die Belastungssteuerung legen. Außerdem ist die Formkurve gerade in diesem Alter noch anfälliger für Hoch und Tiefs und 60-70 Minuten sind für einen 16 Jährigen der eigentlich noch in der Jugend spielen könnte sicherlich genug. Außerdem bringt es uns auch nicht weiter, wenn man damit eine Verletzung provozieren würde.

Aber eine Doppel 6 mit Eichhorn und Lum halte ich auch für riskant. Daher, wen will man für Lum dann rausnehmen?
Boris Lum [21] |#172
16.09.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von Pal1975

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Pal1975

Okay, wenn Eichhorn das größere Talent ist, aber dann bringe ich doch zumindest in jedem Spiel einen Lum ab der 65 Minute für Eichhorn.

Sehe nicht, warum man sich darauf festlegen sollte, die Einsatzzeiten von Eichhorn zu reduzieren, um Lum Spielzeit zu geben. In Hannover gab es dazu z.B. ueberhaupt keinen Grund, denn Eichhorns Ruhe hat enorm zu diesem Sieg beigetragen. Moechte auch Lum sehen, aber nicht auf Kosten von Eichhorn, nur weil dieser halt auch jung ist.

Ich finde schon, man könnte da auch etwas den Fokus auf die Belastungssteuerung legen. Außerdem ist die Formkurve gerade in diesem Alter noch anfälliger für Hoch und Tiefs und 60-70 Minuten sind für einen 16 Jährigen der eigentlich noch in der Jugend spielen könnte sicherlich genug. Außerdem bringt es uns auch nicht weiter, wenn man damit eine Verletzung provozieren würde.

Aber eine Doppel 6 mit Eichhorn und Lum halte ich auch für riskant. Daher, wen will man für Lum dann rausnehmen?

Das mit der Verletzung provozieren ist doch reine Spekulation. Ein Spieler verletzt sich nie, der andere beim Zaehneputzen. Das wird sich doch alles zeigen und man muss dann halt darauf reagieren, wie er mit Belastungen umgehen kann. Aber es bringt doch nichts, alles schon vorher zu planen. Willst du Eichhorn in der 60. Minute rausnehmen, wenn er z.B. in einem Spiel eine Riesenleistung zeigt und wir dank ihm Richtung Sieg steuern, nur weil du vorher geplant hast, Lum fuer ihn zu bringen? Macht doch Null Sinn. Lasst ihn einfach machen und dann wird sich zeigen, was er schafft und was nicht.
Und wen man fuer Lum rausnehmen soll? Denjenigen, der es sich verdient hat. Den, der aufgrund des Spielverlaufs am meisten Sinn macht. Sehe kein Problem damit, je nach Spielverlauf Lum fuer einen Cuisance, Jensen, Winkler, Kratte, Reese etc zu bringen und etwas umzustellen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 16.09.2025 um 15:11 Uhr bearbeitet
Boris Lum [21] |#173
16.09.2025 - 21:09 Uhr
Laut Transfermarkt kann er auch als RV spielen. Hat ihn denn jemand schon mal auf der Position spielen sehen? Ich fand ihn in der Vorbereitung recht bissig und gut antizipierend. Eine bessere Technik als Eitsche hat er allemal. Wäre er da keine Option?
Boris Lum [21] |#174
16.09.2025 - 21:21 Uhr
Er hat in der U19 gegen Dortmund glaube vor 2 Jahren oder Letztes Jahr RV gespielt er war sehr gut Typisch Moderner RV schön viel in die Mitte gezogen und sehr Stark gespielt aber das Tempo fehlt ein bisschen
Boris Lum [21] |#175
17.09.2025 - 07:26 Uhr
Zitat von zizouBSC
Laut Transfermarkt kann er auch als RV spielen. Hat ihn denn jemand schon mal auf der Position spielen sehen? Ich fand ihn in der Vorbereitung recht bissig und gut antizipierend. Eine bessere Technik als Eitsche hat er allemal. Wäre er da keine Option?

Beim Testspiel gegen St. Pauli hatte er das gespielt. Also noch garnicht so lange her. Sah recht solide aus, bzw. keine negativen Auffälligkeiten. Das einzige was er noch zulegen muss, in meinen Augen, ist die Fitness. Aber dafür ist er auch erst 17 und darf sich noch entwickeln
Boris Lum [21] |#176
20.09.2025 - 16:15 Uhr
Trotz angespannter Personalsituation und seiner guten Vorbereitung wird er nicht eingesetzt. Er soll sich wohl auch im Training gut präsentieren.
Da muss nicht groß ein Berliner Weg ausgerufen werden und dann ein lustloser Sessa eingesetzt werden.
Boris Lum [21] |#177
21.09.2025 - 10:41 Uhr
Ich glaube Leitls Gedankengang beschränkt sich darauf, dass Eichhorn vor Lum ist und er niemals zwei Jugendliche gleichzeitig bringen würde. Würde jedenfalls zu diesem Trainer passen.
Boris Lum [21] |#178
29.09.2025 - 08:52 Uhr
Schön das er immer noch einige Minuten bekommt, aber habe schon das Gefühl man übergeht ihn einfach zu sehr.

Warum hat man ihn nicht für Eichhorn gebracht, statt Jensen?

Irgendwie scheint Leitl gerade ihm nicht viel zu zutrauen. Finde ich sehr schade, nach den Leistungen in der Vorbereitung. Da fragt man sich als Spieler dann vielleicht auch, warum habe ich mir da den Hintern aufgerissen, wenn ich eh kaum berücksichtigt werde. Das macht sicherlich auch etwas mit ihm und seiner Entwicklung. Man kann nur hoffen das er sich in Geduld übt, weiter dran bleibt und nicht im Sommer bei dem ersten Angebot das weite sucht.
Boris Lum [21] |#179
29.09.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von Pal1975
Warum hat man ihn nicht für Eichhorn gebracht, statt Jensen?

Sicherlich wären mehr Minunten schön gewesen, aber ist an der Mannschaft dran, regelmäßig im Kader und bekommt seine Kurzeinsätze.

Warum sollte man einen Jensen in der 60. Minute nicht bringen, beim 2:0 und somit mehr Erfahrung ins Spiel bringen? Es ist ja nicht so, als hätten wir Nürnberg dominiert, das Ergebnis war schon sehr vorteilhaft.

Ich fand den wechsel so gut, vielleicht hätten man Lum früher bringen können für Cuisance, aber grundsätzlich kann man hier einem Leitl keinen Vorwurf machen.

Bobo sein größtes Pech ist, dass Eichhorn weiter ist und gut performt.

•     •     •

Boris Lum [21] |#180
29.09.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Pal1975

Bobo sein größtes Pech ist, dass Eichhorn weiter ist und gut performt.

So sehe ich das auch. Wenn man isoliert betrachtet, wie Bobo mit 17 hier eingebunden ist, ist das schon ok so. Denkt man sich nach der Vorbereitung manchmal, dass er es auch nicht schlechter gemacht hätte die ersten Spiele? Absolut. Aber er ist jetzt auf dem Platz auch nicht so herausragend, dass man ihn bringen MUSS statt einem erfahreneren Spieler auf etwa gleichem Level.

Eichhorn ist halt einfach nochmal mehr Ausnahmetalent. Wobei ich beide auch nicht 1:1 vergleichen würde, beide interpretieren die Position schon ein wenig anders für meine Begriffe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.