Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Boris Mamuzah Lum
Geburtsdatum 02.10.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Boris Lum [21]

11.01.2024 - 10:59 Uhr
Boris Lum [21] |#121
24.01.2025 - 08:24 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Quelle: m.bild.de
Nicht schon wieder!
:
Dieser Hertha-Profi fällt wochenlang aus
Nicht schon wieder!
:

Geht das jetzt schon wieder los?

Nach der Winterpause kehrten bei Hertha endlich wieder die meisten der zehn verletzten Hertha-Profis ins Team zurück – doch nun gibt es schon wieder Probleme.

Am vergangenen Sonntag erst zum Rückrunden-Start in Paderborn der Ausfall-Schock von Diego Demme (33), der einen Ball beim Abschlusstraining mit voller Wucht an den Kopf bekommen hatte und die Nacht im Krankenhaus verbringen musste. Der defensive Mittelfeldmann fällt erneut auf unbestimmte Zeit aus.

Zur Erinnerung: Zuvor hatte er monatelang nach einem Kiefertreffer über Schwindel geklagt und nichts spielen können.

Ausgerechnet sein möglicher Ersatzmann liegt jetzt auch flach!

BILD erfuhr: Boris Mamuzah Lum (17/bisher drei Joker-Einsätze), der im Trainingslager in Spanien eine gute Figur machte und in der Rückrunde den nächsten Karriereschritt mit mehr Spielzeit erhalten sollte, fällt jetzt auch wochenlang aus.

Erst jetzt kommt raus: Im Geheimtraining vor einer Woche soll es das Berliner Supertalent (5 Mio. Euro Ausstiegsklausel) ebenfalls böse erwischt haben. Beim Versuch in einer Trainingsübung den Schuss eines Gegenspielers zu blocken, knickte das Sprunggelenk von „Bobo“ kräftig um.

Nach Aus von Diego Demme hat es mit Boris Lum den nächsten Sechser erwischt
Diagnose: Die Bänder sollen maximal gedehnt und gezerrt sein – vier Wochen Pause!

So musste Hertha-Trainer Cristian Fiel (44) bereits in Paderborn im Mittelfeld-Zentrum ohne echten Sechser spielen lassen. In der Zentrale stellte er die offensive Variante mit Kevin Sessa, Michael Cuisance und Ibrahim Maza auf. Gut für das Angriffsspiel, aber ziemlich riskant in der Rückwärtsbewegung. Am Ende ging es gerade so gut.

Im Heimspiel am Samstag gegen Tabellenführer HSV (20.30 Uhr) könnte Fiel nun Defensiv-Allrounder Pascal Klemens (19) aus der Innenverteidigung auf die Sechser-Position beordern. Marton Dardai (22) könnte dafür nach Gelb-Rot-Sperre ins Abwehrzentrum zurückkehren.

Auch in der Rückrunde gilt: Die Verletzungen bestimmen Herthas Aufstellung mit.

Das ist extrem bitter und ich hoffe, dass er nicht längerfristig drunter leidet. Daumen sind gedrückt.

•     •     •

Herthaner
Boris Lum [21] |#122
24.01.2025 - 08:43 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von Gruenschnabel

Nicht schon wieder!
:
Nicht schon wieder!
:

Nach der Winterpause kehrten bei Hertha endlich wieder die meisten der zehn verletzten Hertha-Profis ins Team zurück – doch nun gibt es schon wieder Probleme.

Am vergangenen Sonntag erst zum Rückrunden-Start in Paderborn der Ausfall-Schock von Diego Demme (33), der einen Ball beim Abschlusstraining mit voller Wucht an den Kopf bekommen hatte und die Nacht im Krankenhaus verbringen musste. Der defensive Mittelfeldmann fällt erneut auf unbestimmte Zeit aus.

Zur Erinnerung: Zuvor hatte er monatelang nach einem Kiefertreffer über Schwindel geklagt und nichts spielen können.

BILD erfuhr: Boris Mamuzah Lum (17/bisher drei Joker-Einsätze), der im Trainingslager in Spanien eine gute Figur machte und in der Rückrunde den nächsten Karriereschritt mit mehr Spielzeit erhalten sollte, fällt jetzt auch wochenlang aus.

Erst jetzt kommt raus: Im Geheimtraining vor einer Woche soll es das Berliner Supertalent (5 Mio. Euro Ausstiegsklausel) ebenfalls böse erwischt haben. Beim Versuch in einer Trainingsübung den Schuss eines Gegenspielers zu blocken, knickte das Sprunggelenk von „Bobo“ kräftig um.

Diagnose: Die Bänder sollen maximal gedehnt und gezerrt sein – vier Wochen Pause!

So musste Hertha-Trainer Cristian Fiel (44) bereits in Paderborn im Mittelfeld-Zentrum ohne echten Sechser spielen lassen. In der Zentrale stellte er die offensive Variante mit Kevin Sessa, Michael Cuisance und Ibrahim Maza auf. Gut für das Angriffsspiel, aber ziemlich riskant in der Rückwärtsbewegung. Am Ende ging es gerade so gut.

Im Heimspiel am Samstag gegen Tabellenführer HSV (20.30 Uhr) könnte Fiel nun Defensiv-Allrounder Pascal Klemens (19) aus der Innenverteidigung auf die Sechser-Position beordern. Marton Dardai (22) könnte dafür nach Gelb-Rot-Sperre ins Abwehrzentrum zurückkehren.

Das ist extrem bitter und ich hoffe, dass er nicht längerfristig drunter leidet. Daumen sind gedrückt.

Nun mal doch nicht den Teufel an die Wand, es ist ja nicht einmal was gerissen smile

Ist natürlich ein ärgerlicher Zeitpunkt, jetzt wo Demme auch auf unbestimmte Zeit ausfällt, aber groß zurückwerfen sollte ihn das nicht smile
Boris Lum [21] |#123
24.01.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von marvstar

Zitat von Gruenschnabel

Nicht schon wieder!
:
Nicht schon wieder!
:

Nun mal doch nicht den Teufel an die Wand, es ist ja nicht einmal was gerissen smile

Ist natürlich ein ärgerlicher Zeitpunkt, jetzt wo Demme auch auf unbestimmte Zeit ausfällt, aber groß zurückwerfen sollte ihn das nicht smile

Demme ist ja bereits häufiger ausgefallen und trotzdem hatte Lum jetzt nicht die großen Einsätze. Das jetzt mit dem Demme Ausfall zu verknüpfen ist auch wieder typisch B***. Ich würde mich freuen, wenn er mal ne reele Chance bekommt, sich im Ligabetrieb zu beweisen, aber derzeit wird das unabhängig der Verletztensituation nicht ermöglicht.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Boris Lum [21] |#124
24.01.2025 - 18:47 Uhr
Boris hätte doch sowieso nie gespielt. Bevor er in die Startelf rückt oder eingewechselt wird, spielt Leistner auf der 6.
Gute Besserung an Bobo❤️
Boris Lum [21] |#125
03.03.2025 - 14:29 Uhr
Gibt es hier ein update zu seiner Verletzung? ist er wieder im Mannschaftstraining?

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Boris Lum [21] |#126
11.03.2025 - 16:48 Uhr
Smail Prevljak und Boris Lum waren am Dienstag ebenfalls auf dem Platz, sie arbeiteten allerdings individuell.
Boris Lum [21] |#127
08.04.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Smail Prevljak und Boris Lum waren am Dienstag ebenfalls auf dem Platz, sie arbeiteten allerdings individuell.

Ich war mal so frei und hab das Datenblatt aktualisiert, denn
Zitat von transfermarkt.de
24/25 Sprunggelenksverletzung 22.01.2024 17.03.2025 421 Tage
hat er ja nun nicht gefehlt zwinker

Sollte so langsam mal wieder Spielpraxis (U17/U19/U23 /Profis) bekommen, das individuelle Training ist ja nun auch schon fast nen Monat her(inklusive LS Pause) und knapp 1300 Minuten Spielzeit bisher in dieser Saison ist viel zu wenig ( falls die Daten hier stimmen) , .... im Idealfall in der ersten Mannschaft die restlichen 6 Spieltage lang, besser geht es doch nicht .
Nach oben und unten geht es um so gut wie gar nix mehr, es geht gegen Darmstadt und Ulm als nächstes , rinn ins Wasser und schwimmen lernen und im Idealfall macht er in den verbleibenden Partien sein Seepferdchen und ist fester Bestandteil 2025/26 in der zweiten Bundesliga .

Stichwort Berliner Weg ?

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Boris Lum [21] |#128
08.04.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von Donhelli

Ich verstehe immer nicht, wie sowas zu Stande kommen kann, vom rein menschlichen Verstand sollten doch alle Alarmglocken leuten, wenn ich so eine Aufzählung anhand der Daten vornehmen

Er hat diese Saison bereits in der Rggio gespielt, in der U19 Liga und neben seinen Einsätzen in der Profimannschaft, auch hier und da im Kader gestanden. Hat sich dann in dieser Saison verletzt und man schreibt eine Ausfallzeit vonn über 400 Tagen, was über ein Jahr beträgt... Somit wäre laut dieser Datenerfassung eine Verletzung 24/25 gar nicht möglich gewesen, sondern 23/24.

Zitat von Donhelli
Nach oben und unten geht es um so gut wie gar nix mehr, es geht gegen Darmstadt und Ulm als nächstes , rinn ins Wasser und schwimmen lernen und im Idealfall macht er in den verbleibenden Partien sein Seepferdchen und ist fester Bestandteil 2025/26 in der zweiten Bundesliga .

Stichwort Berliner Weg ?

Ich finde das Thema schwierig, für mich ist er Körperlich noch zu "schwach" um den einzigen 6er zu spielen und Maza / Cuisance würde ich nicht rausnehmen, außer wenn ich muss (Sperre / Verletzung).

Ich würde ihn eher die kommenden Spiele einwechseln, mal 60. Minute, mal 70. Minute, aber nicht starten lassen.. Vielleicht 33. oder 34. Spieltag von beginn an, wenn er jetzt 4-5 Spiele Spielzeit sammelt. Und dann den Schwung für kommende Saison mitnehmen...

Es geht ja trotzdem noch um Platzierungen, TV-Gelder und auch darum sich als Team zu stabilisieren um vielleicht den ein oder anderen vom Verbleib zu überzeugen, die Richtung vorzugeben und auch externen Spielern zu zeigen, dass hier gerade etwas entsteht.

Dennoch, spätestens nächste Saison sollte er regelmäßig Einsätze bekommen in unseren 1. Mannschaft.

•     •     •

Boris Lum [21] |#129
08.04.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Donhelli

Ich verstehe immer nicht, wie sowas zu Stande kommen kann, vom rein menschlichen Verstand sollten doch alle Alarmglocken leuten, wenn ich so eine Aufzählung anhand der Daten vornehmen

Er hat diese Saison bereits in der Rggio gespielt, in der U19 Liga und neben seinen Einsätzen in der Profimannschaft, auch hier und da im Kader gestanden. Hat sich dann in dieser Saison verletzt und man schreibt eine Ausfallzeit vonn über 400 Tagen, was über ein Jahr beträgt... Somit wäre laut dieser Datenerfassung eine Verletzung 24/25 gar nicht möglich gewesen, sondern 23/24.

Das wird ganz simpel sein: jemand hat beim Eintragen des Startdatums sich vertippt und 2024 statt 2025 eingetragen, die Tage werden dann automatisch berechnet. Passiert halt mal, glaube Donhelli hat das schon genau richtig gemacht - behoben und drüber amüsiert zwinker
Boris Lum [21] |#130
08.04.2025 - 13:25 Uhr
Am 24.1 hiess es er hat sich die Bänder gezerrt/gedehnt.
Fast 3(!!!!) Monate später trainiert er individuell.

Sorry, aber wer bei den Ausfallzeiten bei Hertha nicht mal die medizinische Abteilung
hinterfragt, hat den Schuss nicht gehört.
Das betrifft ja nicht nur Lum, das ist bei nahezu allen Verletzungen auffällig

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.