☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
19.08.2022 - 12:25 Uhr
Zitat von XaviHernandez8
Das würde mich im Gesamtpaket (Ablöse, Spielertyp, Verhalten von Barca) derart nerven, dass ich mal wieder hier vorbei geschaut habe, um zu checken wie die allgemeine Gemütslage ist.
Aus meiner Sicht würde Aubameyang - unabhängig von der Ablöse - nicht mal zu 100 % Sinn machen. Klar wäre er ein Abschlussstarker Stürmer, aber als Kontrast zum Duo Sterling/Kai müsste man aus meiner Sicht einen Spieler verpflichten der die Box ganz anders besetzen kann als Auba. Mit James, Cucurella und Chilwell hat man Wingbacks, die z.T. exzellente Flanken schlagen können. Ob Aubameyang hierfür der perfekte Zielspieler ist wage ich zu bezweifeln. Zusätzlich würde ich mir von einem neuen, echten MS erwarten, dass er uns Möglichkeiten gegen tiefstehende Gegner eröffnet - Stichworte Wandspieler und Verteidiger binden. Doch auch dort sehe ich nicht Aubas primäre Stärken.
Im Endeffekt passen für mich hier sowohl Anforderungsprofil als auch Ablöse und Alter des Spielers nicht zusammen. Daran ändert aus meiner Sicht auch nichts, dass Tuchel vor Jahren - mit einer komplett anders ausgerichteten Mannschaft - Erfolge mit Aubameyang als MS feiern konnte.
Zitat von BradleyBeal
Aubameyang für die Summe zu verpflichten, für die wir Werner abgegeben haben wäre schon abenteuerlich.
Aubameyang für die Summe zu verpflichten, für die wir Werner abgegeben haben wäre schon abenteuerlich.
Das würde mich im Gesamtpaket (Ablöse, Spielertyp, Verhalten von Barca) derart nerven, dass ich mal wieder hier vorbei geschaut habe, um zu checken wie die allgemeine Gemütslage ist.
Aus meiner Sicht würde Aubameyang - unabhängig von der Ablöse - nicht mal zu 100 % Sinn machen. Klar wäre er ein Abschlussstarker Stürmer, aber als Kontrast zum Duo Sterling/Kai müsste man aus meiner Sicht einen Spieler verpflichten der die Box ganz anders besetzen kann als Auba. Mit James, Cucurella und Chilwell hat man Wingbacks, die z.T. exzellente Flanken schlagen können. Ob Aubameyang hierfür der perfekte Zielspieler ist wage ich zu bezweifeln. Zusätzlich würde ich mir von einem neuen, echten MS erwarten, dass er uns Möglichkeiten gegen tiefstehende Gegner eröffnet - Stichworte Wandspieler und Verteidiger binden. Doch auch dort sehe ich nicht Aubas primäre Stärken.
Im Endeffekt passen für mich hier sowohl Anforderungsprofil als auch Ablöse und Alter des Spielers nicht zusammen. Daran ändert aus meiner Sicht auch nichts, dass Tuchel vor Jahren - mit einer komplett anders ausgerichteten Mannschaft - Erfolge mit Aubameyang als MS feiern konnte.
Ich dachte kurz ich sehe nicht richtig...
... wir halten fest:
Lampard-Comeback:
CL-Gewinn:
Abramovich-Sanktionen:
Einstieg in die Boehly Ära:
Aubameyang Gerüchte: DAS WÜRDE MICH IM GESAMTPAKET DERART NERVEN!!!
Abseits von dem sich abzeichnenden Auba-Transfer, war ich gestern sehr erstaunt über die Berichte einer möglichen Chalobah Leihe. Ich weiß ja nicht, ob der Fofana Transfer kurz vor dem Vollzug steht, oder Tuchel jetzt Ruben als Stamm-RWB einplant, aber auch in den beiden Fällen erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht. Chalobah ist neben Koulibaly und Silva der einzige "echte" IV. Ich bin ja keiner, der bei IVs nur auf die Körpergröße abstellt, aber ich würde ungern 2 von James, Cucurella und Dave gleichzeitig in der 3er-Kette sehen. Mal davon abgesehen, wie wichtig James auf RWB und Cucurella - zumindest bis Chilwell wieder in Form ist - auf LWB. Inwiefern macht es jetzt Sinn auch noch Chalobah abzugeben, selbst wenn man einen Fofana oder XY verpflichten sollte? Zumal er mir auch lieber ist als etwa Dave.
Kann sein, dass er hier selbst die Initiative ergriffen hat, allerdings sehe ich für ihn reichlich Spielzeit und bei Leihe für uns eine weitere Baustelle. Nach den Abgängen von Rüdiger und Christensen und der Jagd nach IVs über den ganzen Sommer hinweg, jetzt Chalobah, Colwill, (Sarr) und wohl Amapdu zu verleihen finde ich merkwürdig.
21.08.2022 - 15:09 Uhr
Gar nicht mitbekommen dass viele "alte" User vom früheren Thread wieder aktiv sind hier, cool aufjedenfall und ein Hallo in die Runde
Hab eigentlich nur einen Ort gesucht um zu fragen ob ich der einzige bin der Chilwell viel besser als Cucurella findet
Hab eigentlich nur einen Ort gesucht um zu fragen ob ich der einzige bin der Chilwell viel besser als Cucurella findet
21.08.2022 - 15:34 Uhr
Im nächsten Spiel darf Kepa mal Mendy ersetzen. Diese Ballannahmen und das herumgespiele im 5er bringr er in letzter Zeit zu oft.
23.08.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von CiribuCiriba
Im nächsten Spiel darf Kepa mal Mendy ersetzen. Diese Ballannahmen und das herumgespiele im 5er bringr er in letzter Zeit zu oft.
Das hat uns unter dem Strich vielleicht sogar das CL-Halbfinale gekostet durch seinen Ballverlust gegen Benzema im Hinspiel in einer Phase, wo wir drauf und dran waren das 2:2 zu erzielen. Jetzt bringt er sowas wieder...
Ich denke aber, dass Tuchel weiter auf ihn bauen wird und das halte ich für richtig - auch wenn ich Kepa nie so schlecht gesehen habe, wie er gemacht wurde und vom Potenzial her nach wie vor über einem Mendy sehe. Aber wenn Tuchel jetzt Mendy auf die Bank setzt gehen die Diskussionen wieder los und auf ihm wie auch auf Kepa lastet noch mehr unnötiger Druck.
Gerüchte um Gordon werden heiß, auch die Aussagen aus Leicester bzgl. Fofana deuten auf einen Abgang hin. Wenn die Summen halbwegs stimmen, haben wir in diesem Sommer am Ende über 380 Millionen investiert in Sterling, Koulibaly, Cucurella, Aubameyang, Gordon, Fofana, Chukwuemeka, Casadei und Slonina
Bei den Einnahmen haben wir 8 Millionen für Lukaku, 20 Millionen für Werner, wohl 15 Millionen für Emerson (dafür scheint Alonso zu bleiben) sowie potenziell 25 Millionen für Ziyech.
Lasse ich mal wertfrei so stehen...
23.08.2022 - 16:02 Uhr
Mich stört mittlerweile auch viel mehr, dass man die eigenen Spieler so verscherbeln muss wie Werner. Hinsichtlich der Ablösesummen unserer Neuzugänge muss man vielleicht feststellen, dass das einfach nur der neue Maßstab ist. Die Nunez und Anthony Ablösesummen sind genauso absurd wie unsere Versuche Gordon und Fofana loszueisen. In der Hinsicht stellt dieses Transferfenster möglicherweise einfach „nur“ einen neuen Meilenstein in der Absurdität der Ablösesummen dar.
23.08.2022 - 18:47 Uhr
Auf Twitter (Quelle David Ornstein) gehen Gerüchte umher, dass das dritte Gebot für Fofana (70 Mill. Pfund plus Add ons) abgelehnt wurde. Ich halte es persönlich nun für relativ unwahrscheinlich, dass es noch zu einem Deal kommt. Bin gespannt ob wir tatsächlich bei Maguire einen Versuch starten oder es einfach bei der derzeitigen Defensive belassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von davidparis am 23.08.2022 um 19:04 Uhr bearbeitet
23.08.2022 - 21:38 Uhr
Zitat von davidparis
Auf Twitter (Quelle David Ornstein) gehen Gerüchte umher, dass das dritte Gebot für Fofana (70 Mill. Pfund plus Add ons) abgelehnt wurde. Ich halte es persönlich nun für relativ unwahrscheinlich, dass es noch zu einem Deal kommt. Bin gespannt ob wir tatsächlich bei Maguire einen Versuch starten oder es einfach bei der derzeitigen Defensive belassen.
Die 70 Millionen waren laut Ornstein inklusive add ons.
Bei Fofana rechne ich mit einer Einigung, mit Boni werden wir ihn wohl zum teuersten IV aller Zeiten machen. Halte ich übrigens für falsch, denn z.B. Skriniar wäre wohl bereits für 65 Millionen zu haben gewesen, da das Angebot von PSG laut Romano bei 50 Millionen + Boni lag. Da hätte man sicherlich reingrätschen können - vor allem mit Blick auf die Personalien Lukaku & Chalobah.
@BradleyBeal
Sehe ich auch so und vor allem, dass wir für Auba mehr Geld hinblättern als wir für Werner bekommen haben, setzt dem absolut die Krone auf. Zumal Auba ähnlich viel wie Werner zuvor verdienen soll, nur eben vollkommen ohne Wiederverkaufswert.
Was der Verein diesen Sommer auf dem TM treibt ist echt unglaublich. Rechne fest mit zwei bis drei Paniktransfers in den kommenden acht Tagen, bezogen auf die Ablösesummen...
24.08.2022 - 01:23 Uhr
Ich finde die Rufe nach Kepa btw. wahnsinnig überzogen. Ich bin genauso frustriert von Mendys vollkommen unnötigen Fehlern mit Ball am Fuß, allerdings ist der Mann weiterhin unfassbar stark auf der Linie und in 1 vs. 1 Situationen. Ich sehe in Kepa auch nicht die Megagurke, zu der er häufig gemacht wurde, alles in allem ist er dennoch ein klares Downgrade. Daran ändert auch nichts, dass er mit Ball am Fuß der sicherere Torwart ist.
24.08.2022 - 10:59 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Ich finde die Rufe nach Kepa btw. wahnsinnig überzogen. Ich bin genauso frustriert von Mendys vollkommen unnötigen Fehlern mit Ball am Fuß, allerdings ist der Mann weiterhin unfassbar stark auf der Linie und in 1 vs. 1 Situationen. Ich sehe in Kepa auch nicht die Megagurke, zu der er häufig gemacht wurde, alles in allem ist er dennoch ein klares Downgrade. Daran ändert auch nichts, dass er mit Ball am Fuß der sicherere Torwart ist.
Kann man aus meiner Sicht 1:1 so unterschreiben.
Wichtig wird sein, dass Mendy endlich daraus lernt und den Ball demnächst in vergleichbaren Situation einfach auf die Tribüne donnert.
26.08.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von BradleyBeal
... wir halten fest:
Lampard-Comeback:
CL-Gewinn:
Abramovich-Sanktionen:
... wir halten fest:
Lampard-Comeback:
CL-Gewinn:
Abramovich-Sanktionen:
Zur Wahrheit gehört auch, dass ich ohnehin mal wieder vorbeischauen wollte und gesehen habe, dass ein paar altbekannte und von mir geschätzte User (bitte nicht zu Kopf steigen lassen
) wieder aktiv sind. Zu den verschiedenen diskutierten Thematiken kurz meine Einschätzung:
Hinsichtlich Fofana rechne ich wie @Oligarch nach wie vor mit einer Einigung. Bzgl. der Ablöse müssen wir nicht diskutieren - wir würden Fofana zum wahrscheinlich teuersten IV aller Zeiten machen und dies steht ohne Frage außer Verhältnis. Nichts desto trotz halte ich Fofana - nachdem man bei De Ligt abgeblitzt ist - für eine äußerst charmante Lösung in der IV. Mit Koulibaly hat man einen erfahrenen IV Ü30 geholt; dazu wird Silva trotz toller Leistungen nicht mehr ewig machen. Mit Fofana hätte man - die Ablöse mal ausgeblendet - einen hoch veranlagten IV in den eigenen Reihen, der mehrere Jahre bei uns prägen könnte und sowohl in der 3er- als auch in der 4er-Kette problemlos funktioniert. Insbesondere bin ich erleichtert, dass wir uns von Kimpembe distanziert haben. Skriniar wäre sicherlich auch eine attraktive Lösung gewesen jedoch ist Fofana noch deutlich jünger und hat gleichzeitig schon PL-Erfahrung. Ein Transfer, mit dem ich trotz Ablöse gut leben könnte.
Zu Aubameyang möchte ich gar nicht mehr viel sagen. Wenn wir wirklich bereit sind an die Forderung von 30 Mio. € ran zu bieten, verstehe ich die Welt nicht mehr. Gerade auch, weil Auba wie gesagt 0,0 in das Anforderungsprofil passt und wir Werner recht günstig an Leipzig abgegeben haben. Dann doch lieber mit Broja in die Saison gehen und im Sommer neu den Markt sondieren.
Bei der Mendy-Thematik bin ich etwas zwiegespalten. Mendy hat über einen gewissen Zeitraum absolute Weltklasse-Leistungen gezeigt; zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass er nicht nur schlecht in die Saison gestartet ist, sondern seine letzte Rückrunde auch schon weit vom Prädikat "Weltklasse" entfernt war. Man muss sich durchaus fragen, was das wahre Leistungsvermögen von Mendy ist: Die Monate Top-Klasse, die uns zum CL-Titel getragen haben oder die Monate durchschnittliche Leistung, die uns Punkte und womöglich ein Weiterkommen in der CL gekostet hat? Persönlich halte ich Kepa durchaus für einen sehr talentierten Torhüter, würde aber Mendy noch2-3 Spiele Zeit geben, da man mit einem Torhüterwechsel auch leicht die halbe Mannschaft verunsichert. Dennoch würde ich viel daran setzen, Kepa nochmal zu halten, um bei vergleichbarer Entwicklung wie in den letzten Wochen und Monaten reagieren zu können.
Cucurella/ Chilwell: Auch hier bin ich zwiegespalten, aber zunächst einmal zufrieden, dass man Chily aktuell durch den Transfer jederzeit ersetzen kann. Seine - und der Ausfall von James - Verletzung hat uns letzte Saison einen wirklich krassen Leistungseinbruch beschert. Ich halte persönlich große Stücke auf Chilwell und denke nicht, dass Cucurella ohne Weiteres einfach Stammspieler sein wird. Jedoch scheint TT sehr überzeugt vom Spanier zu sein, hat aber gleichermaßen auch schon angedeutet, dass dieser auch mal als LIV eingesetzt werden kann. Gerade falls Fofana doch nicht kommen sollte könne ich mir eine Lösung mit Cucurella und Chilwell gleichzeitig auf dem Platz durchaus gut vorstellen. Natürlich darf und muss man bei Cucurella auch die Ablöse kritisieren, wenn man gleichzeitig bereits einen Chilwell im Kader hat; ein neuer linker WB war dennoch Pflicht. Insgesamt ist es also durchaus positiv mit dem Spanier noch mal einen linken WB bekommen zu haben, der unserem Spiel - gerade offensiv durch seine Pässe - eine andere Komponente geben kann.
Zu dem Gerücht rund um Gordon will ich mich gar nicht groß äußern, da ich einfach hoffe, dass der Transfer scheitern wird.. Natürlich wäre das Ganze, gemessen an der Ablösesumme, Gordons Erfahrung und seinen Scorern, der Witz des Transfersommers.
Die CL-Gruppe ist absolut machbar und Platz 1 muss unser Ziel sein.
Und noch ein Blick aufs Wochenende: Wen würdet ihr in der erste Elf gegen Everton sehen? Ich hoffe primär vor allem darauf James wieder offensiver zu sehen. Mit Blick auf die Sperre von Koulibaly könnte ich mir beispielsweise folgende Elf gut vorstellen:
Mendy
Chalobah Silva Cucurella
James Jorginho Kovacic Chilwell
Mount Kai Sterling
Wobei ich auch offensive Änderung durchaus nicht ausschließen würde. Möglicherweise sehen wir ja mal wieder einen Start von Pulisic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 26.08.2022 um 14:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.