Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#821
15.02.2015 - 09:19 Uhr
Man merkt wie sehr er versucht selbst zum Torerfolg zu kommen, da trifft man Entscheidungen wo er noch zu anderer Zeit den Ball abgelegt hätte (Kruse, Dominguez).
In der Zeit hatte er aber auch am Ende 14 Saisontore und wird jetzt natürlich auch ein wenig danach gemessen. Raffael ist kein Spieler der unbedingt gut spielt wenn der persönliche Druck höher ist und genau deshalb würde ich ihn auch solange Stamm spielen lassen bis man einen besseren hat der seine Position dauerhaft einnehmen kann. Zur Zeit ist dem nicht so. Denn er ist einer der wenigen im Kader der weiterhin das Spiel entscheiden kann durch eine Einzelaktion.
Die Gegner werden darauf mehr als letzte Saison eingestellt, weil sie wissen wenn sie ihn lahm legen und mit mehreren sofort attackieren, dann leidet unser gesamtes Offensivspiel extrem.
Man darf auch in dem Fall gespannt sein, wie es sich entwickelt.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#822
15.02.2015 - 11:00 Uhr
Zitat von Kleff
Zitat von proximus85
...
Halten wir fest: die Form wird besser.

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der das so empfindet.

Habe ich auch so empfunden. Er war gestern von Anfang an auf Touren, das fiel mir direkt auf. Sehr aktiv, es ist ihm einiges mehr gelungen, als in seinen letzten Einsätzen. Ich hoffe, dass er den Aufwärtstrend in den nächsten Spielen bestätigen kann.

•     •     •

"Ich habe 3 Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!?"
Homer Simpson
[11] Raffael Caetano de Araújo |#823
15.02.2015 - 12:41 Uhr
Zitat von Duffman_BMG
Zitat von Kleff
Zitat von proximus85
...
Halten wir fest: die Form wird besser.

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der das so empfindet.

Habe ich auch so empfunden. Er war gestern von Anfang an auf Touren, das fiel mir direkt auf. Sehr aktiv, es ist ihm einiges mehr gelungen, als in seinen letzten Einsätzen. Ich hoffe, dass er den Aufwärtstrend in den nächsten Spielen bestätigen kann.

Also ich finde auch das ein Aufwärtstrend da ist, so schlecht habe ich ihn nicht gesehen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#824
17.02.2015 - 19:39 Uhr
Hoffe er hat nun den "Turn around" geschafft und findet wieder zur "Alten Stärke"...
Der Hr. Favre wird "seinen Schützling" sicher wieder flott bekommenzwinker

•     •     •

------------------------Lasogga---------Müller Nicolai------------------------

--------------Jansen----Behrami-----Holtby----van der Vaart--Beister----------

---------------------Ostrzolek---Djourou-----Diekmeier------------------------

-------------------------------Adler-----------------------------------------

NUR DER HSV...
[11] Raffael Caetano de Araújo |#825
17.02.2015 - 21:10 Uhr
Stimmt schon. Im letzten Spiel hat er sich im Vergleich zum vorletzten Spiel spürbar verbessert. Aber: In den Pflichtspielen der bisherigen Saison war er in Relation zur gesamten Mannschaft keinesfalls auch nur durchschnittlich gut. Und das als Größtverdiener. Und in den beiden letzten Spielen gegen sich einigelnde Gegner hätte er mit seinen zentralen Dribblings geradezu herausragen müssen. Davon aber keine Spur war er in Gelsenkirchen extrem und gegen Köln ziemlich schwach. Insgesamt ein Schatten seiner selbst im Vergleich zur Vorsaison.
Aus meiner Sicht ist eine Ursachenforschung angezeigt. Hat er private Probleme, Heimweh, keine Lust mehr? Ist er verletzt, nicht fit oder abgelenkt? Sollten keine Besserung erkennbar oder keine behebbaren Ursachen ausfindig gemacht werden, müsste man die Reissleine ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laumen am 17.02.2015 um 21:11 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#826
17.02.2015 - 21:21 Uhr
Raffael hat sich sehr gut mit Arango verstanden...auf und neben dem Platz.
Ich denke aber, dass wir bald wieder den alten Raffael sehen.
Am SA blitze ein ums andere mal sein wahres Leistungsvermögen auf...er kommt langsam wieder in die Spur, denke ich.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#827
17.02.2015 - 21:22 Uhr
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich dies richtig erklären kann was ich sehe...

Wer mich "kennt" weiß, dass ich eher selten Spieler richtig kritisiere, aber wenn ich ehrlich sein darf, was sich Raffa die letzten Wochen und auch Monate erlaubt, ist für den Rest der Mannschaft nur schwer aufzufangen und in meinen Augen auch nicht förderlich für die Mannschaft.
Allg. mag ich seine Spielweise, aber derzeit fehlt ihm was - und mMn ist es nicht direkt die Form. Ja, er kann Bälle halten.... aber derzeit für seine Klasse zu wenig und auch zu viele Ballverluste. Und was mich darüberhinaus am meisten aufregt ist nicht mal, dass er die Dinger nicht macht, sondern eher die Tatsache, dass er im Niemandsland des Mittelfeldes versucht sich gegen 2-3 Gegner durchzusetzten anstatt den Ball auf den drei Meter neben ihm stehenden Nebenmann zu spielen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob er uns in der Verfassung kurz- und langfristig weiterhilft. Diese -Schwäche- in den kalten Monaten hat er ja nicht das erste mal. Vllt. sollte man die Augen auf halten ob sich eine Art Alternative ergibt. Bei König Juan klappte dies mehr oder weniger ja auch.

Insgesamt schon schwer zu beurteilen - spielerisch top, wirkt derzeit aber für mich noch mehr "Unlust" als bei seinen guten Tagen...
[11] Raffael Caetano de Araújo |#828
17.02.2015 - 21:31 Uhr
Für Sevilla sind am Donnerstag 20 Grad gemeldet, da sollte er doch mal auftauen.Lächelnd

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#829
18.02.2015 - 14:25 Uhr
Gemessen an seiner Normalform hinkt Raffael auch dieser weiter hinterher. Ohne Frage kann man kleine Schritte in die richtige Richtung sehen aber für einen Mann seiner Klasse immernoch zu wenig. Hoffen wir mal, dass analog zur Vorsaison an Spieltag 21 der Knoten platzt und die Tore fallen. zwinker
Nur sollte er schnell wieder in die Spur (gemeinsam mit Kruse) finden, denn derzeit sind die Offensivleistungen zentral doch sehr ausbaubar.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#830
18.02.2015 - 19:48 Uhr
Noch harmlos ausgedrückt. Beide sollten endlich wieder Gas geben, damit unsere Offensive auch wieder als Offensive bezeichnet werden kann. Momentan eher ein laues Lüftchen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.