| Geburtsdatum | 28.03.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ay-Yildizspor Hückelhoven |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[11] Raffael Caetano de Araújo
21.06.2013 - 09:29 Uhr
28.11.2014 - 16:44 Uhr
Zitat von vanlent
Der Unterschied zur letzten Saison heißt Arango.
Bzw. ein zweiter Spielentscheider, Ballberuhiger, feste Anspielstation, die dann greift, wenn es dem Gegner gelingt, Raffael abzudecken.
Jetzt, versucht er es - in Ermangelung an echten Alternativen - erstmal alleine, und läuft sich oft fest, bzw. geht in den Zweikapf, den er - per se - selten gewinnt.
Raffael ist überspielt und mittlerweile auch überfordert.
Das ist der Preis für den Verzicht auf spielerisch stärkere Aussen.
Hahn macht das über das Läuferische
Kommt aber als Strukturgeber gar nicht in Frage.
Traoré fehlt die Ruhe am Ball.
Herrmann ebenso.
Es wäre klug, einen passstarken IV wie Schär zu holen (und das darf auch ml was kosten). Der von hinten die schnellen Aussen mit langen Bällen in Szene setzen kann. Raffael ist besonders stark, wenn dann der Gegner mal (durch einen schnellen Flügellauf) seine Ordnung aufgeben muß. Aber er kann nicht gleichzeitig Passgeber und Empänger sein. Zumal man ihn beim Gegner als auszuschaltendes Element erkannt hat.
Ein spielerisch starker LOM wie Konolypanka, würde ihn ein wenig entlasten.
Bzw. ein zweiter Spielentscheider, Ballberuhiger, feste Anspielstation, die dann greift, wenn es dem Gegner gelingt, Raffael abzudecken.
Jetzt, versucht er es - in Ermangelung an echten Alternativen - erstmal alleine, und läuft sich oft fest, bzw. geht in den Zweikapf, den er - per se - selten gewinnt.
Herrmann ebenso.
Es wäre klug, einen passstarken IV wie Schär zu holen (und das darf auch ml was kosten). Der von hinten die schnellen Aussen mit langen Bällen in Szene setzen kann. Raffael ist besonders stark, wenn dann der Gegner mal (durch einen schnellen Flügellauf) seine Ordnung aufgeben muß. Aber er kann nicht gleichzeitig Passgeber und Empänger sein. Zumal man ihn beim Gegner als auszuschaltendes Element erkannt hat.
Alle beneiden uns um unsere 4 Außenspieler, um Raffael und um Kruse. Arango ist im Übrigen kein Verlust, wenn man die letzte Saison betrachtet. Gerade die Umstellung auf zwei schnelle Außenspieler macht doch den aktuellen Erfolg aus. Arango war einfach in 3/4 aller Spiele nicht zu sehen und der soll Raffael viel abgenommen haben? Im Reus-Jahr mit P.4 am Ende, da war Arango at its best. Aber doch letztes Jahr nicht mehr. Man wollte ihn sogar schon im Winter durch Traore ersetzen.
Raffael fand ich gestern in der 2. HZ richtig gut. Es fehlt ein wenig das Selbstvertrauen, auch mal frühzeitig abzuziehen aber das wird wieder kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 28.11.2014 um 16:47 Uhr bearbeitet
28.11.2014 - 17:29 Uhr
Zitat von borussia333
Alle beneiden uns um unsere 4 Außenspieler, um Raffael und um Kruse. Arango ist im Übrigen kein Verlust, wenn man die letzte Saison betrachtet. Gerade die Umstellung auf zwei schnelle Außenspieler macht doch den aktuellen Erfolg aus. Arango war einfach in 3/4 aller Spiele nicht zu sehen und der soll Raffael viel abgenommen haben? Im Reus-Jahr mit P.4 am Ende, da war Arango at its best. Aber doch letztes Jahr nicht mehr. Man wollte ihn sogar schon im Winter durch Traore ersetzen.
Raffael fand ich gestern in der 2. HZ richtig gut. Es fehlt ein wenig das Selbstvertrauen, auch mal frühzeitig abzuziehen aber das wird wieder kommen.
Zitat von vanlent
Herrmann ebenso.
Herrmann ebenso.
Ja, das waren die 2 Gesichter des Raffael Caetano de Araújo.
Glaube trotzdem, dass wir insgesamt einen gaaannz dünnen Kader haben, und dann, wenn da nur einer fehlt, Probleme haben.
Ohne Stranzl geht in der IV wohl nicht viel, denn auch gegen Villareal konnte man sehen, wie wichtig gerade der alte Mann für uns ist. Hier kommt tatsächlich nur das Beste, was man kriegen kann in Betracht. Da sollte auch der Löwenanteil der Kohle für genommen werden.
Ein Schär, der wohl bei fast jedem Topclub Europas auf dem Zettel steht, wäre gefühlt eine geile Sache. Aber ein erfahrener Zambrano würde mir auch gefallen, weil er Geld freihalten würde, für einen richtig, richtig guten 6er, den wir in Kramer verlieren.
Und diese beiden Posten - ein spielerisch starker IV und ein taktisch/technisch bombenstarker 6er, die Raffael diesen Part des Spielankurblers abnehmen könnten, würden ihn für die Offensive verfügbarer machen.
Er spielt zur Zeit etwas hängender, kommt seltener zum Abschluß - dafür leider öfter in Zweikämpfe.
Wenn man ihn im Spielaufbau entlasten könnte, würde er höhstwahrscheinlich auch wieder der torgefährliche Supertechniker in Strafraumnähe sein.
Und das ist die neue Aufgabe Eberls, die 2 Topper zu finden und von uns zu überzeugen.
Schär und Stindl (wobei man dann trotzdem mit Stranzl verlängern sollte) und ein Edeltechniker wie Konopljanka wären absolut top. Mit viel Bauchschmerzen könnte auch noch ein (geliehener) Höjbjerg das ZM veredeln helfen.
06.01.2015 - 02:18 Uhr
Weiß denn jemand zufällig, was genau mit Raffa ist? Wundert mich ehrlich gesagt schon, dass er jetzt nicht rechtzeitig zum Trainingsauftakt fit geworden ist. Könnte theoretisch jetzt auch DIE Chance für Hazard sein, der ja genau seine Position bekleidet... Sollte es bei Raffa was ernsteres sein, hätte man ja wohl noch auf dem Transfermark reagiert, oder?
06.01.2015 - 06:00 Uhr
Zitat von cxeaaa
Weiß denn jemand zufällig, was genau mit Raffa ist? Wundert mich ehrlich gesagt schon, dass er jetzt nicht rechtzeitig zum Trainingsauftakt fit geworden ist. Könnte theoretisch jetzt auch DIE Chance für Hazard sein, der ja genau seine Position bekleidet... Sollte es bei Raffa was ernsteres sein, hätte man ja wohl noch auf dem Transfermark reagiert, oder?
Raffael absolviert nach einem Muskelfaserriss momentan nur individuelles Training
Soll vorsichtig wieder rangeführt werden - damit er für die Rückserie voll fit ist
Südländer haben ja eh manchmal Probleme mit den Temperaturen hierzulande
19.01.2015 - 10:18 Uhr
In ihm steckt meine größte Hoffnung, dass wir den aktuellen Tabellenplatz ins Ziel retten können. Hat er doch - für seine Verhältnisse - eine seltsam unterirdische Halbserie gespielt. Ich frage mich schon länger, was genau da wohl gelaufen ist? Denn, wenn einer wie er, so fahrig mit Großchancen umgeht, zu viele Ballverluste hat, und überhaupt seine Körpersprache auf einen (persönlichen?) Missstand hinweist, dann dürfte irgendwas dahinterstecken.
Auch sein Verhältnis zu Favre könnte durch die (unfreiwillige) Roatation mit Hazard einen Tick beschädigt worden sein. Da er als extrem sensibler Superkicker auf sowas reagieren könnte, muß man jetzt abwarten, ob er aus seiner Talsohle wieder herauskommt.
Von daher ist er für mich eben derjenige, dem ich zutraue, in Topform, dafür sorgen zu können, dass der CL-Traum nicht wieder gleich zu Beginn der Rückrunde begraben gehört.
Auch sein Verhältnis zu Favre könnte durch die (unfreiwillige) Roatation mit Hazard einen Tick beschädigt worden sein. Da er als extrem sensibler Superkicker auf sowas reagieren könnte, muß man jetzt abwarten, ob er aus seiner Talsohle wieder herauskommt.
Von daher ist er für mich eben derjenige, dem ich zutraue, in Topform, dafür sorgen zu können, dass der CL-Traum nicht wieder gleich zu Beginn der Rückrunde begraben gehört.
19.01.2015 - 18:15 Uhr
Zitat von vanlent
In ihm steckt meine größte Hoffnung, dass wir den aktuellen Tabellenplatz ins Ziel retten können. Hat er doch - für seine Verhältnisse - eine seltsam unterirdische Halbserie gespielt. Ich frage mich schon länger, was genau da wohl gelaufen ist? Denn, wenn einer wie er, so fahrig mit Großchancen umgeht, zu viele Ballverluste hat, und überhaupt seine Körpersprache auf einen (persönlichen?) Missstand hinweist, dann dürfte irgendwas dahinterstecken.
Vielleicht war die Verletzung und der damit verbundene Neustart nach vielen Wochen in den Trainingsalltag auch eine Art Neustart für ihn. In der letzten Saison hat er durch überragende Leistungen so einige Spiele entscheidend mitentschieden. Seine Raffinesse, seine Technik und auch seine manchmal positiv wirkende Lässigkeit, solage es denn erfolgreich ausgeht, hat uns in der Hinrunde oft gefehlt, weswegen unser Spiel auch nicht immer so schön aussah.
Es stimmt schon, dass er DER entscheidende Spieler werden könnte, aber um die CL zu erreichen, braucht es eine Mannschaft. Ein genialer Einzelkönner kann uns weitere Zusatzpunkte sichern, die aber letzendlich entscheidend werden könnten.
Wie ich schonmal geschrieben habe, brauchen wir einfach einen guten Start in die Rückrunde. Von den Gegnern her sind die ersten 9 Spiele um Weiten leichter als die letzten 8 Spiele. Wenn wir dann also viele Punkte, die absolut drin sind, holen, dann kann das viel Selbstvertrauen freisetzen, womit man dann gegen die harten Brocken, eventuell sogar noch noch mit der Bundesliga bzw. DFB-Pokal, was ja nicht viel ist, sehr erfolgreich sein kann um den CL-Platz zu sichern.
Grüße
19.01.2015 - 18:36 Uhr
Zitat von vanlent
Raffaels Verhältnis zu Favre dürfte weiterhin top sein; dafür kennen und schätzen sich die beiden ja schon zu lange.
Raffael hat ja selbst mal zugegeben, dass er Juan Arango sehr vermisst; dieser hat ihm in der Hinrunde als Kollege und als Freund gefehlt. Mit einem spielstarken Mann wie Arango harmoniert Raffael sicher besser als mit nicht ganz so spielintelligenten Typen wie Hrgota oder Hahn. Da hat sich Raffael etwas umstellen müssen. Ich hoffe daher, dass Hazard in der Rückrunde noch besser wird; die beiden könnten spielerisch ein gutes Paar abgeben.
Und bzgl. seiner Körpersprache wirkte Raffael immer schon etwas ruhiger als andere. Auch da ist er sehr ähnlich zu Arango, dessen angeblich negative Körpersprache immer mal wieder Anlass zu Kritik gab.
20.01.2015 - 09:02 Uhr
Puh.. Arango....
Natürlich hat sich das Spiel ohne ihn verändert, aber hat es sich dadurch verschlechtert? Ich finde nein!
Es ist ja auch nicht so, als ob Raffael deutlich schlechter spielt als in den Jahren zuvor. Er hat nach wie vor "seine Szenen" und der Umstand, dass er "gefühlt" 10 Großchancen versemmelt hat, hat auch nix mit dem Fehlen von Arango zu tun.
In den letzen Partien "hing" er oft am seidenen Faden und die großartigen Szenen fehlten. Das ist sicher genau so auffällig wie richtig. Aber ggf. ist es auch ein Fehler die nahezu makellose Vorsaison als Maßstab zu nehmen.
Der Junge hatte auch in seiner Berliner Vergangenheit gerne mal eine große Spanne zwischen "herausragend" und "abgetaucht".
Erschwerend kommt hinzu, dass um ihn herum sehr viel gewechselt wurde und dass Gegner wesentlich fokussierter "gegen ihn" arbeiten. Der angestrebte Dominanzfußball hat nun einmal die Folge, dass der Platz in der Offensive weniger wird. Wenn die Mannschaft schneller spielt und sich mehr bewegt, dann ergeben sich auch wieder mehr Möglichkeiten für alle.
Es nützt ja auch nix. Arango ist Vergangenheit und Raffael muss eine Lösung für sich und das Team im "Hier und Jetzt finden" Wird er auch!
Natürlich hat sich das Spiel ohne ihn verändert, aber hat es sich dadurch verschlechtert? Ich finde nein!
Es ist ja auch nicht so, als ob Raffael deutlich schlechter spielt als in den Jahren zuvor. Er hat nach wie vor "seine Szenen" und der Umstand, dass er "gefühlt" 10 Großchancen versemmelt hat, hat auch nix mit dem Fehlen von Arango zu tun.
In den letzen Partien "hing" er oft am seidenen Faden und die großartigen Szenen fehlten. Das ist sicher genau so auffällig wie richtig. Aber ggf. ist es auch ein Fehler die nahezu makellose Vorsaison als Maßstab zu nehmen.
Der Junge hatte auch in seiner Berliner Vergangenheit gerne mal eine große Spanne zwischen "herausragend" und "abgetaucht".
Erschwerend kommt hinzu, dass um ihn herum sehr viel gewechselt wurde und dass Gegner wesentlich fokussierter "gegen ihn" arbeiten. Der angestrebte Dominanzfußball hat nun einmal die Folge, dass der Platz in der Offensive weniger wird. Wenn die Mannschaft schneller spielt und sich mehr bewegt, dann ergeben sich auch wieder mehr Möglichkeiten für alle.
Es nützt ja auch nix. Arango ist Vergangenheit und Raffael muss eine Lösung für sich und das Team im "Hier und Jetzt finden" Wird er auch!
06.02.2015 - 22:20 Uhr
Erneut schlechtester Mann auf dem Platz...
Was macht der da bitte? -.-
Was macht der da bitte? -.-
06.02.2015 - 22:37 Uhr
Ich verstehe nicht, warum er nur Ball spielen will und nicht zu seine Mitspieler gibt? Nur der Ball ist weg.
Ganz schwach, Raffael !
Ganz schwach, Raffael !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien