Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#811
07.02.2015 - 08:24 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von DieBorussia
Raffaels Leistung war mehr als katastrophal. Ich verstehe nicht warum Favre Hazard nicht von Beginn an auf Die 10 setzt und Raffael auf die Bank setzt. Thorgan war zwar auch schlecht, hat aber sicher mehr getan, als unser Stolperhannes Raffael.

Hast Du das Spiel wirklich gesehen ??

Die Leistung von Hazard war mehr als katastrophal. Das ging gar nicht, was er gestern gespielt hat. Bei Raffael war zumindest eine Steigerung erkennbar. Bitter war natürlich der Ballverlust. Das bleibt eben hängen. An sich hatte ich aber das Gefühl, dass er Stück für Stück in seinen Flow gekommen ist. Natürlich fehlt noch was zur Bestform, aber das geht nur über Spiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 07.02.2015 um 08:26 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#812
07.02.2015 - 10:38 Uhr
Es waren beide schwach.
Raffael zum Anfang und zum Ende etwas besser, und bei Hazard genau anders rum.
Sie haben sich beide immer fest getribbelt.
Wie Tony schon am Ende im Inerview gesagt hatte, hätte man mehr über die Flügel machen müssen.
Ansonsten war es für unsere spieltarken sehr schwierig.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#813
07.02.2015 - 10:42 Uhr
Gegen Ende des Spiels bekam raffael aber mehr Sicherheit.. zuvor war er sehr schwach. konnte sich nicht durchsetzen.. trotzdem ist er vom Potential her Stammspieler ...
der wird schon wieder besser.. braucht vielleicht noch 2-3 Spiele bis er wieder in Topform kommt..
[11] Raffael Caetano de Araújo |#814
07.02.2015 - 13:53 Uhr
Raffael ist und bleibt einer der Spieler die den Unterschied ausmachen können. Es ist sicherlich richtig dass er gemessen an der Leistung der letzten Spielzeiten weit hinterher hinkt, dennoch ist er relativ alternativlos.

Hazard ist bei Weitem nicht so weit seine Rolle konstant ausfüllen zu können und auch sonst niemand im Kader kann dies, sodass man darauf hoffen muss, dass er schneller und besser wieder in Form kommt, sowohl physisch als auch psychisch.

Das körperliche wird man übers Training und etwas Zeit hin bekommen, da wirkte Raffael zuletzt nicht ganz so dynamisch wie gewohnt, für das mentale täten ihm da wohl mal wieder die entsprechenden Erfolgserlebnisse gut. Bis zum Bayernspiel stehen nun eine Reihe an Spielen an wo er sich durchaus mal solche Erfolgserlebnisse holen könnte denn man wird für das Programm das danach kommt einen guten Raffael brauchen, wenn man die CL Plätze anvisiert behalten will.

Von denjenigen die ihn derzeit auf der Bank sitzen sehen wollen würde ich gerne wissen wie die Alternative zu Raffael aussehen soll? Hazard kann man nicht meinen bedenkt man dessen Leistungen zuletzt.
Ein Spieler mit zweifelsohne tollen Anlagen den man nach Möglichkeit bitte halten soll, aber noch nicht so weit um die Rolle dauerhaft übernehmen zu können.

Und sonst?
Die Doppelspitze aus Hrgota und Kruse sorgt dafür dass man ein kreatives Loch hinter dieser Spitze haben dass Kramer und Xhaka alleine auch niemals gefüllt bekommen. Gerade wenn der Gegner kompakt steht und wenige Konter zulässt hat man dann zudem noch regelmäßig Unterzahlsituationen im Mittelfeld die weder ein Kruse noch ein Hrgota ausgleichen können indem sie sich fallen lassen.

In so fern sollte man mit dem lächerlichen Raffael Bashing mal langsam aufhören und eher hoffen dass er schnell wieder in Form kommt.
Das man ggf. mal was im Sommer für diese Position tun muss, ist noch mal ein anderes Thema und evtl. kann bei der Gelegenheit auch das System ein wenig überdacht werden.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#815
07.02.2015 - 14:07 Uhr
Zitat von DrBall
Raffael ist und bleibt einer der Spieler die den Unterschied ausmachen können. Es ist sicherlich richtig dass er gemessen an der Leistung der letzten Spielzeiten weit hinterher hinkt, dennoch ist er relativ alternativlos.
Hazard ist bei Weitem nicht so weit seine Rolle konstant ausfüllen zu können und auch sonst niemand im Kader kann dies, sodass man darauf hoffen muss, dass er schneller und besser wieder in Form kommt, sowohl physisch als auch psychisch.
Das körperliche wird man übers Training und etwas Zeit hin bekommen, da wirkte Raffael zuletzt nicht ganz so dynamisch wie gewohnt, für das mentale täten ihm da wohl mal wieder die entsprechenden Erfolgserlebnisse gut. Bis zum Bayernspiel stehen nun eine Reihe an Spielen an wo er sich durchaus mal solche Erfolgserlebnisse holen könnte denn man wird für das Programm das danach kommt einen guten Raffael brauchen, wenn man die CL Plätze anvisiert behalten will.
Von denjenigen die ihn derzeit auf der Bank sitzen sehen wollen würde ich gerne wissen wie die Alternative zu Raffael aussehen soll? Hazard kann man nicht meinen bedenkt man dessen Leistungen zuletzt.
Ein Spieler mit zweifelsohne tollen Anlagen den man nach Möglichkeit bitte halten soll, aber noch nicht so weit um die Rolle dauerhaft übernehmen zu können.
Und sonst?
Die Doppelspitze aus Hrgota und Kruse sorgt dafür dass man ein kreatives Loch hinter dieser Spitze haben dass Kramer und Xhaka alleine auch niemals gefüllt bekommen. Gerade wenn der Gegner kompakt steht und wenige Konter zulässt hat man dann zudem noch regelmäßig Unterzahlsituationen im Mittelfeld die weder ein Kruse noch ein Hrgota ausgleichen können indem sie sich fallen lassen.
In so fern sollte man mit dem lächerlichen Raffael Bashing mal langsam aufhören und eher hoffen dass er schnell wieder in Form kommt.
Das man ggf. mal was im Sommer für diese Position tun muss, ist noch mal ein anderes Thema und evtl. kann bei der Gelegenheit auch das System ein wenig überdacht werden.

Toller Beitrag von DrBall! Sehe ich alles ganz genauso!

Von daher einfach mal Geduld haben. Raffael ist zur Zeit nicht gut drauf, aber er wird wieder besser werden und noch viele gute Spiele für die Borussia machen!

Und für respektlose Hater-Kommentare wie "Stolperhannes" fehlt mir jegliches Verständnis, gerade bei einem Spieler wie Raffael, der schon so viel Positives für die Borussia geleistet hat! Mit freier Meinungsäußerung hat das nichts mehr zu tun; Trolle und Hater sollten sich vielleicht ein anderes Forum suchen, um gegen Raffael zu hetzen grrrgrrrgrrr

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rainer71 am 07.02.2015 um 14:13 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#816
07.02.2015 - 14:09 Uhr
Zitat von g0tChA
Gegen Ende des Spiels bekam raffael aber mehr Sicherheit.. zuvor war er sehr schwach. konnte sich nicht durchsetzen.. trotzdem ist er vom Potential her Stammspieler ...
der wird schon wieder besser.. braucht vielleicht noch 2-3 Spiele bis er wieder in Topform kommt..

ich kann deinen Optimismus leider nicht teilen. Erstmal sehe ich die Leistung Raffaels nicht mal so negativ wie so manch anderer hier. Aber bei Raffael ist es ja das Problem, dass er nicht nur seit ein paar Spielen seiner Normalform hinterherhängt, sondern schon die ganze Saison. Er muss jetzt dringend seine Form finden, denn dann sehe ich es gr nicht mehr so negativ, wenn Hrgota anstatt Raffael beginnt. Es wird jetzt auch bald Zeit, Hazard in die Rolle reinwachsen zu lassen. Allerdings bringt das auch nur etwas, wenn er seine Form findet. Ich hoffe also wirklich, dass Raffael wieder zu alter Stärke findet, aber wenn ich auf die ganze Saison gucke, dann rechne ich nicht mit einem rapiden Formanstieg. Eher befürchte ich es, dass er sich durch den Rest der Saison durchschleppen wird und Besserung würde dann nur in der nächsten Saison erwarten zu sein.

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#817
07.02.2015 - 14:23 Uhr
Für mich durchwachsene Leistung. Man hat oft seine Stärken gesehen, die dann aber verpufften weil er noch einen Gegenspieler ausspielen wollte oder schlampig passte. Teilweise dann zu einfache Ballverluste und zuviel Abtauchen. Raffael bekleidet bei uns eine enorm wichtige Position und läuft nahezu die ganze Saison seiner Form hinterher. Er wird nun 30 und ist nahezu konkurrenzlos. Hazard bringt für mich alles mit für die Position, man muss schon genau hinschauen ob man nicht eine Alternative zu Raffael braucht sofern TH nicht verpflichtet werden kann bzw. weiter außen eingeplant wird.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#818
07.02.2015 - 15:22 Uhr
Auch gestern wieder eine schwache Leistung von Raffael. Der ein oder andere gute Ansatz war dabei, er scheiterte aber dann daran, dass er einen zu viel ausspielen wollte und oftmals einfach direkt in die Schalker hineingelaufen ist.

Auch vor dem Gegentor vertändelt er den Ball viel zu lässig am eigenen 16er. Da muss man den Ball auch einfach mal wegdräschen. Er ist nicht alleine Schuld am Gegentor, da haben alle geschlafen - aber doch war dieser "Ballverlust" einfach dämlich.

Ich glaube, dass er der Mannschaft in dieser Form nicht weiterhilft, sondern eher schadet. In Topform sehe ich einen Raffael als einer der Offensivstärksten im Team, derzeit würde ein Hazard auf seiner Position aber wohl für deutlich mehr Wirbel sorgen. Auch gestern war er deutlich gefährlicher in der Rolle des Stürmers als Raffael zuvor.

Es fehlt nicht viel bei Raffael, um wieder in seine alte Form zurückzufinden, aber der letzte Pass, der letzte Wille und wohl auch die letzte Frische fehlen zur Zeit.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#819
15.02.2015 - 08:55 Uhr
Gestern schon wesentlich präsenter, aber noch mit Pech bzw. falschen Entscheidungen.

In der ersten großen Szene nach der Kopfballablage von Herrmann muss er quer legen auf Kruse, da er selbst mit dem Rücken zum Tor steht.

Bei der zweiten Szene dauerte die Ballverarbeitung zu lange und anschließend ein schwacher halbhoher Abschluss genau auf Horn, wo ein Schlenzer auf das lange Eck sinnvoller gewesen wäre.

Halten wir fest: die Form wird besser.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
[11] Raffael Caetano de Araújo |#820
15.02.2015 - 08:57 Uhr
Zitat von proximus85
...
Halten wir fest: die Form wird besser.

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der das so empfindet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.