Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#801
06.02.2015 - 22:42 Uhr
Raffael ist der Lieblingsspieler von Favre.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#802
06.02.2015 - 22:43 Uhr
Zitat von Jeronnimo
Erneut schlechtester Mann auf dem Platz...
Was macht der da bitte? -.-

Nun ja, da waren etliche die sich heute nicht mit Ruhm bekleckert hatten. Da nun Raffael herauszupicken finde ich albern.
Viele werden nun sicherlich auf den Ballverlust vor dem 0-1 anspringen. Aber das ist nur ein Glied in der Fehlerkette. Sicherlich verliert er dort den Ball. Das darf aber nicht davon ablenken dass sich Roel, und ja ich mag den Typen, sich da beim verteidigen des Balles der weder scharf, fest noch platztiert kam anstellt wie ein A Jugendkicker. So billig, das darf nicht sein. Der Ball kommt da an den ersten Pfosten gesegelt. Roel hat 0 Druck und auch keinen direkten Gegenspieler und ist nun mal der erste IV am kurzen Pfosten. Tut mir leid, aber der Hauptfehler liegt dort leider bei ihm, da er einen an und für sich völlig harmlosen, klärbaren Ball einfach passieren läßt.

Unterm Strich bleibt es wie es ist. Wir werden nur eine erfolgreiche Rückrunde spielen wenn unsere beiden offensiven Mittenspieler, namentlich Raffael & Kruse, wieder auf gehobenes Niveau kommen. Dazu fehlt beiden ein gutes Stück, das Ergebniss sieht man auf dem Platz.
Nur werden auch beide wiederum nur ein gutes Niveau nur erreichen, wenn man an ihnen festhält. Wir sollten es auch als Anhänger tunlichst vermeiden nun anfangen zu wollen Spieler von uns zu "filetieren".

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 06.02.2015 um 22:51 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#803
06.02.2015 - 22:50 Uhr
Zitat von ToBorusse

.... Vergiss mir Hrgota nicht, der nicht einmal einen Doppelpass über 2 m hinkriegt.
Raffael ist eminent wichtig für uns, diktiert das Tempo, schafft Räume. Ist er nicht in Bestform bleibt nur der Rückpass der anderen, was Favre ja nicht sonderlich zu stören scheint.

•     •     •

es gibt nur eine Borussia, die Andere spielt Tennis in Berlin.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#804
06.02.2015 - 22:55 Uhr
Ihm fehlt einfach die spielpraxis und Sicherheit .Heute war es sehr schwer für alle unsere offensiven Leuten .
Ein paar gute Dribblings zum Ende und mehr nicht.Hoffe trotzdem,das er gegen Köln wieder beginnen darf.Er und Kruse müssen in Form kommen,sonst wird's ne schwere Rückrunde .

•     •     •

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#805
06.02.2015 - 22:58 Uhr
Zitat von ToBorusse

Ich kann das echt nicht mehr ab, sry.

Es mag sogar sein daß er Favre´s Lieblingskicker bei uns ist, ja. Und ich sag dir auch warum. Weil Raffael in Form unser mit Abstand komplettester Offensivmann ist ! Und da muß er wieder hin, wollen wir als Klub am Ende der Runde sagen sie war erfolgreich.

Manchmal kann ich mich nur wundern.... .

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#806
06.02.2015 - 23:00 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von ToBorusse

Es mag sogar sein daß er Favre´s Lieblingskicker bei uns ist, ja. Und ich sag dir auch warum. Weil Raffael in Form unser mit Abstand komplettester Offensivmann ist ! Und da muß er wieder hin, wollen wir als Klub am Ende der Runde sagen sie war erfolgreich.

Dem ist nichts hinzuzufügen

•     •     •

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#807
07.02.2015 - 00:08 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von ToBorusse

Und obwohl er viele Bälle verloren hat, indem er den Ball zu lange gehalten hat, war er fast der einzige Spieler der zwischen Mittellinie und dem gegnerischen 16er auch mal positive Akzente gesetzt hat.
Von Hrgota hat man in den letzten Minuten nicht viel gesehen und vor allem Kruse ist ständig einen Schritt zu spät und zu langsam im Kopf. Immer muss der Ball zuerst mit dem Rücken zum Tor angenommen werden bevor er abspielt und das Tempo ist sofort weg.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#808
07.02.2015 - 02:49 Uhr
Was mir persönlich am meisten Sorge bereitet ist, dass wenn Raffael nicht da ist, trotz das er schlechte bis mittelmäßige Leistungen bringt, so gut wie nichts im Strafraum geht.
Er ist trotz schlechter Form unersetzbar, Hazard soll seinen Part ja übernehmen, aber Hazards Technik halte ich für noch lange nicht so gut wie bei Raffael.
Ich glaube beim Schalke Spiel hätte besser Hrgota da vorne im Sturm gestanden, denn er ist ne ganze Nummer größer als Kruse und vorallem Raffael.
Bei einem Team wie Schalke das mit 5 Mann hinten drin steht, muss die Philosophie -Flanke reinschlagen und hoffen, dass Hrgota den Kopf dran kriegt- gespielt werden, meiner Meinung nach. Auch wenn die IV der Gegner Kopfballstark sind.
Nur so am Rande.
Kruse hat eigentlich keinen schlechten Abschluss, aber er läuft mir persönlich ein wenig zu viel in der Gegend rum, er sollte sich lieber noch mal etwas auf den Abschluss konzentrieren.
Das Sturmduo Kruse+Raffael ist nicht mehr das von der vorherigen Saison.
Und durch die schnellen Flügelspieler die gekommen sind, auch nicht mehr die richtige Taktik.
Ein DeJong, als Reinfall bezeichnet, würde nun viel besser funktionieren.
Knackpunkt in allem:
Raffael ist nicht bei 100% auch nicht bei 80%, Kruse meines Erachtens übernimmt im Moment auch nicht die Stürmerrolle.
Wir haben im Moment gar keinen richtigen Sturm und das muss schleunigst geändert werden.
Denn wie es schon viele ansprechen, die Flügelspieler sind nun mal keine Abschlussgaranten.
( Ich würde ja gerne mal das Experiment sehen, dass Hahn mal den Stürmer spielt, er hat den Schuss und die Größe um sich im Strafraum durchzusetzen)
Entschuldigung wenn ich etwas zu sehr abschweife.
Wollte meine Meinung auch mal hinzugeben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NicoB93 am 07.02.2015 um 02:49 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#809
07.02.2015 - 06:15 Uhr
Raffaels Leistung war mehr als katastrophal. Ich verstehe nicht warum Favre Hazard nicht von Beginn an auf Die 10 setzt und Raffael auf die Bank setzt. Thorgan war zwar auch schlecht, hat aber sicher mehr getan, als unser Stolperhannes Raffael.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#810
07.02.2015 - 07:32 Uhr
Zitat von DieBorussia
Raffaels Leistung war mehr als katastrophal. Ich verstehe nicht warum Favre Hazard nicht von Beginn an auf Die 10 setzt und Raffael auf die Bank setzt. Thorgan war zwar auch schlecht, hat aber sicher mehr getan, als unser Stolperhannes Raffael.

Hast Du das Spiel wirklich gesehen ??

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.