Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?

21.03.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von bkabb96
Zitat von basti960

(...) Viele Leute scheinen hier echt zu vergessen, was Slomka auch für Hannover geleistet hat und dass man unter ihm - selbst in seinem letzten halben Jahr - nie wirklich in großen Abstiegssorgen war.

Vermutlich ähnlich viele vergessen, was der Dauergrinser zerstört hat...Davon abgesehen schreibe ich unseren damaligen Erfolg in etwa zu gleichen Teilen Enke und Slomkas Idee zu.

Ah okay, und was hat er denn alles zerstört?!
Das Verhältnis Slomka-Schmadkte? Dazu gehören immer mindestens zwei Personen. Schmadkte wird da auch nicht ganz unschuldig gewesen sein. Zudem wurde nie gesagt, dass wirklich Slomka der Auslöser für Schmadktes Aufhören war, das sind immer noch nur Vermutungen bzw. Gerüchte.
Einfach mal dabei belassen, was Schmadkte selbst gesagt hat, dass es nämlich persönliche und vorallem familiäre Gründe hat, kann man scheinbar leider nicht. Dass da das Verhältnis Slomka-Schmadkte sicherlich auch nicht gerade förderlich war, möchte ich auch gar nicht behaupten, dennoch sollte man mal den Ball flach halten und nicht alles auf Slomka schieben.
Zitat von basti960

Zitat von nabucco

Selber sagen das der Verbleib dieses Trainers den Abschwung begünstigt hat und ihn dann wiederholen als Hoffnungsträger oops

Und wo soll er das so direkt gesagt haben, dass der Abschwung durch den Verbleib dieses Trainers begünstigt wurde? Das hat er so in der Form nie gesagt. Zumal man ja dann mal, in den 2,5 Jahren nach Slomka da ja durchaus mal was hätte korrigieren können.
Die Aussage, auf die du vermutlich anspielst, ging eher in Richtung Dufners Arbeit.

Nee ist schon richtig, ging nämlich um die Aussage das damals bei der Geschichte zwischen Schmadtke und Slomka der "flasche" Mann gegangen wäre...und dass das der Anfang des Niedergangs gewesen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nabucco am 25.04.2016 um 18:41 Uhr bearbeitet
Zitat von basti960
Zitat von bkabb96

Zitat von basti960

(...) Viele Leute scheinen hier echt zu vergessen, was Slomka auch für Hannover geleistet hat und dass man unter ihm - selbst in seinem letzten halben Jahr - nie wirklich in großen Abstiegssorgen war.

Vermutlich ähnlich viele vergessen, was der Dauergrinser zerstört hat...Davon abgesehen schreibe ich unseren damaligen Erfolg in etwa zu gleichen Teilen Enke und Slomkas Idee zu.

Das Verhältnis Slomka-Schmadkte? Dazu gehören immer mindestens zwei Personen. Schmadkte wird da auch nicht ganz unschuldig gewesen sein. Zudem wurde nie gesagt, dass wirklich Slomka der Auslöser für Schmadktes Aufhören war, das sind immer noch nur Vermutungen bzw. Gerüchte.
Einfach mal dabei belassen, was Schmadkte selbst gesagt hat, dass es nämlich persönliche und vorallem familiäre Gründe hat, kann man scheinbar leider nicht. Dass da das Verhältnis Slomka-Schmadkte sicherlich auch nicht gerade förderlich war, möchte ich auch gar nicht behaupten, dennoch sollte man mal den Ball flach halten und nicht alles auf Slomka schieben.

Was er zerstört hat? Nun, zum einen hat er uns den besten Manager gekostet den wir seit Wideraufstieg hatten, zum anderen hat er sowohl das Verhältnis zur Mannschaft verkommen lassen, als auch zu weiteren Vereinsangestellten. Berichte darüber gab es zu Hauf. Man kann natürlich an Schmadtkes "persönliche und familiäre Gründe" glauben, allerdings ähnlich wie man eben an den Weihnachtsmann glauben kann.

Slomka ist bei all seinen Stationen wegen seines Charakters negativ aufgefallen, wir hier haben sogar Insider die das bestätigen. Ganz nebenbei solltem an sich vielleicht auch fragen, warum der nette Herr Slomka eigentlich immer so lange arbeitslos ist, mich würde doch sehr wundern wenn Manager sich nicht untereinander austauschen.
Zitat von bkabb96

Zitat von basti960

Zitat von bkabb96

Zitat von basti960

Was er zerstört hat? Nun, zum einen hat er uns den besten Manager gekostet den wir seit Wideraufstieg hatten, zum anderen hat er sowohl das Verhältnis zur Mannschaft verkommen lassen, als auch zu weiteren Vereinsangestellten. Berichte darüber gab es zu Hauf. Man kann natürlich an Schmadtkes "persönliche und familiäre Gründe" glauben, allerdings ähnlich wie man eben an den Weihnachtsmann glauben kann.
Slomka ist bei all seinen Stationen wegen seines Charakters negativ aufgefallen, wir hier haben sogar Insider die das bestätigen. Ganz nebenbei solltem an sich vielleicht auch fragen, warum der nette Herr Slomka eigentlich immer so lange arbeitslos ist, mich würde doch sehr wundern wenn Manager sich nicht untereinander austauschen.

Allein wenn ich solche Artikel lesen muss wird mir bei der Personalie Slomka ganz anders ugly
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/pr-angriff-oder-wahre-verehrung-maschmeyer-und-freunde-verdaechtig-positive-kommentare/13492040.html

Muss nicht stimmen, würde aber zur Slomka'schen Charaktereinschätzung vieler Fans passen.
Unabhängig davon würde ich gerne sehen dass Stendel die Chance gegeben wird, denn in der zweiten Liga ist es meiner Meinung nach kein ganz unwesentlicher Faktor das Mannschaft und Trainerteam ein verschworene Gemeinschaft bilden. Spielerische Klasse hilft natürlich zusätzlich ungemein.
Aber in den letzten Jahren sind viele Mannschaften aufgestiegen die gerade diese Tugenden verinnerlicht hatten und wo das Spielerische eher in den Hintergrund trat. Wille, Kampfgeist, mannschaftliche Geschlossenheit, dass kann Stendel nachgewiesener Maßen einer Mannschaft einimpfen, wenn er dazu noch etwas mehr von Fussball versteht als Schlagworte wie "Gegenpressing" und "Ballbesitzfussball" oder "Charaktere" dann ist das doch ein sehr gutes Paket für die Zweite Liga. Das es mit unseren Mitteln auch möglich sein sollte ein junges Team zu formen das was mit dem Ball anfangen kann würde das ganze schön abrunden zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nabucco am 25.04.2016 um 19:01 Uhr bearbeitet
Zitat von bkabb96
Zitat von basti960

Zitat von bkabb96

Zitat von basti960

Boa, Slomka hat sicherlich genügen Gründe die gegen ihn sprechen, aber hör bitte mit dieser Beweihräucherung von Schmadtke auf.
Aber man sieht immer nur das was man sehen möchte, richtig.
Besonders Geil finde ich ich es wenn man in 99% aller Fälle über die Medien herzieht, aber in den einen Fall in dem es Passt sie feiert.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von bkabb96

Wie gesagt, zu sowas gehören immer mindestens zwei. Klar war Schmadtke der beste Manager seit dem Wiederaufstieg, allerdings war auch Slomka der beste Trainer während dieser Zeit. Auch wenn sie nie ein gutes Verhältnis hatten, haben sie dennoch zusammen sensationelle Arbeit geleistet.
Ist mir ehrlich gesagt auch gerade zu doof darüber zu diskutieren, was nun genau war. Das was mir wichtig ist, dass man mal aufhört jetzt schon wieder, ohne dass eine Entscheidung getroffen wurde, rumzumeckern. Es ist letzlich egal, wer Trainer wird, man sollte zu seinem Verein stehen und gemeinsam sich bemühen, den schnellstmöglichen Wiederaufstieg zu verwirklichen. Mit so einer Stimmung seitens der "Fans" wird das dann nämlich sowieso nichts.
Zitat von basti960

Was soll denn diese Empörung, dass die Leute Slomka nicht mehr haben wollen? Du willst nun Quellen für Vorkommnisse, die vor Jahren passiert sind? Die such dir mal schön selbst, Es gibt jede Menge Quellen dazu. Der Mann hat ein profundes theoretisches Wissen über Fussball, unbestritten und er hat ein Ego mit dem allein man eigentlich Spiele gewinnen müsste, aber das kriegt er beides nicht auf den Platz. Auf Schalke ist sowieso "gefühlt" ewig miese Stimmung, das kann man nicht zählen, aber sowohl hier war das Verhältnis zu den Spielern zerrüttet (lies dazu jedes Medium aus der Zeit mit Ausnahme der Bild, die liebt Slomka seit ewigen Zeiten) als auch im damals ohnehin Panik getriebenen Hamburg. Die Spieler waren stets froh, wenn er wieder weg war. Manche Spieler der Erfolgsmannschaft aus den EL Saison sind seitwegen hier weggegangen. Gibt es auch Quellen zu, einfach suchen.

Der Mann hat Hannover in einem emotionalen Supertief übernommen und hatte dann Glück, dass die Mannschaft die richtigen Leute hatte, um auf einer Mega Erfolgswelle (wie es eigentlich jede Saison eine gibt) klar über Niveau nach Europa zu schwimmen. Als die Antreiber dieser Saison wieder Normalform errreichten, war es mit Slomkas Herrlichkeit vorbei. Anpassung, Variationen, Selbstkritik? Fehlanzeige! Ein Mann geht seinen Weg und wer nicht für ihn ist, ist gegen ihn. Alles was man von ihm gehört hat und über ihn lesen durfte oder musste passt in dieses Bild. Es bleibt mir unverständlich, wie ein aufmerksamer Beobachter noch heute einen postiven Satz über ihn verfassen kann. Als die EL Euphorie vorbei war, kam nichts mehr von ihm. Es stagnierte sichtbar und anhaltend. Ein guter Trainer hinterlässt andere Spuren.

Der sollte eine Trainerschule aufmachen, sein Wissen weitergeben und für das Zwischenmenschliche, für Diplomatie und für Kreativität Fremddozenten anheuern. Ich denke, da würde er richtig erfolgreich sein können. Als Trainer bitte nicht mehr und erst recht nicht in Hannover!
Zitat von handycap

Boa, Slomka hat sicherlich genügen Gründe die gegen ihn sprechen, aber hör bitte mit dieser Beweihräucherung von Schmadtke auf.
Aber man sieht immer nur das was man sehen möchte, richtig.
Besonders Geil finde ich ich es wenn man in 99% aller Fälle über die Medien herzieht, aber in den einen Fall in dem es Passt sie feiert.

Nette Info was du so "geil findest", aber was hat das mit mir zu tun? Weder ziehe ich in 99% aller Fälle über die Medien her, noch feiere ich sie "in diesem einen Fall".

Schmadtke ist faktisch der beste, wer sollte es sonst sein, Dufner? Kaenzig? Hochstätter? Moar?
Zitat von basti960
Es ist letzlich egal, wer Trainer wird, man sollte zu seinem Verein stehen und gemeinsam sich bemühen, den schnellstmöglichen Wiederaufstieg zu verwirklichen. Mit so einer Stimmung seitens der "Fans" wird das dann nämlich sowieso nichts.

Dir mag das egal sein, mir jedenfalls nicht. Wird es Slomka, zweifle ich erheblich an Kinds Verstand. Dann müsste er schon einige Millionen in den Verein schießen, damit ich ihm das verzeihe... Und was "man" solle oder nicht, war mir schon immer herzhaft egal. Kadavergehorsam lehne ich jedenfalls ab, auch und gerade als Fan.
Zitat von basti960
Zitat von bkabb96

Wie gesagt, zu sowas gehören immer mindestens zwei. Klar war Schmadtke der beste Manager seit dem Wiederaufstieg, allerdings war auch Slomka der beste Trainer während dieser Zeit. Auch wenn sie nie ein gutes Verhältnis hatten, haben sie dennoch zusammen sensationelle Arbeit geleistet.
Ist mir ehrlich gesagt auch gerade zu doof darüber zu diskutieren, was nun genau war. Das was mir wichtig ist, dass man mal aufhört jetzt schon wieder, ohne dass eine Entscheidung getroffen wurde, rumzumeckern. Es ist letzlich egal, wer Trainer wird, man sollte zu seinem Verein stehen und gemeinsam sich bemühen, den schnellstmöglichen Wiederaufstieg zu verwirklichen. Mit so einer Stimmung seitens der "Fans" wird das dann nämlich sowieso nichts.

Wir sind hier aber schon noch in einem Forum, in einem Thread namens "Wer wird unser Trainer in der 2. Liga". Da darf doch diskutieren erlaubt sein, oder nicht?

Das Argument das es letztendlich egal wäre wer Trainer wird und alles supi und toll wird solange wir nur gemeinsam an einem Strang ziehen und jetzt bloß nicht kritisch an die Sache rangehen sollen ist doch mit Verlaub Unsinn. Dann könnten wir auch nen Sack Kartoffeln an den Seitenrand stellen!
Wir sind immer noch Fans die wollen das ihr Verein bestmöglich aufgestellt in die nächste Saison geht und dazu gehört auch die gehandelten Namen möglicher Kandidaten zu diskutieren.

Nichts für ungut aber Bedenken zu möglichen Kandidaten zu äußern ist für mich nicht meckern. Ich könnte auch mit Runjaic oder Kauczinski leben. Was ich nicht möchte ist das man sich in der schlimmsten sportlichen Zeit seit Jahren an die gute alte Zeit zurückerinnert und Entscheidungen aus Nostalgie trifft. Solche aufgewärmten Beziehungen werden selten was, in allen Lebensbereichen. Würde auch Schmadtke hier nicht mehr sehen wollen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.