Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?
21.03.2016 - 09:41 Uhr
25.04.2016 - 10:14 Uhr
Quelle: www.fussball.news
Slomka-Comeback noch diese Woche?
[...]
Aus Vier macht Zwei
Nach fussball.news-Informationen gab es lange Zeit mehrere „heiße Kandidaten“. Jeder wurde aus einer Ecke der Klubführung gefordert. Während Kosta Runjaic vor allem von der Sportlichen Leitung favorisiert wurde, standen Mirkos Slomka, Andre Breitenreiter und Markus Kauczinski bei den verschiedenen Gesellschaftern hoch im Kurs. Bei Letzterem führte die Spur allerdings immer mehr nach Augsburg. [...]
Tja, dann bleibt wohl nur noch Daumen drücken und hoffen, dass es Runjaic wird. [...]
Aus Vier macht Zwei
Nach fussball.news-Informationen gab es lange Zeit mehrere „heiße Kandidaten“. Jeder wurde aus einer Ecke der Klubführung gefordert. Während Kosta Runjaic vor allem von der Sportlichen Leitung favorisiert wurde, standen Mirkos Slomka, Andre Breitenreiter und Markus Kauczinski bei den verschiedenen Gesellschaftern hoch im Kurs. Bei Letzterem führte die Spur allerdings immer mehr nach Augsburg. [...]
25.04.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von BlackT
Aus Vier macht Zwei
Nach fussball.news-Informationen gab es lange Zeit mehrere „heiße Kandidaten“. Jeder wurde aus einer Ecke der Klubführung gefordert. Während Kosta Runjaic vor allem von der Sportlichen Leitung favorisiert wurde, standen Mirkos Slomka, Andre Breitenreiter und Markus Kauczinski bei den verschiedenen Gesellschaftern hoch im Kurs. Bei Letzterem führte die Spur allerdings immer mehr nach Augsburg.
Tja, dann bleibt wohl nur noch Daumen drücken und hoffen, dass es Runjaic wird.Aus Vier macht Zwei
Nach fussball.news-Informationen gab es lange Zeit mehrere „heiße Kandidaten“. Jeder wurde aus einer Ecke der Klubführung gefordert. Während Kosta Runjaic vor allem von der Sportlichen Leitung favorisiert wurde, standen Mirkos Slomka, Andre Breitenreiter und Markus Kauczinski bei den verschiedenen Gesellschaftern hoch im Kurs. Bei Letzterem führte die Spur allerdings immer mehr nach Augsburg.
Bleibt nur zu hoffen das der Bericht "Käse" ist.
Denn wenn wir es immer noch nicht verstanden haben das die sportliche Leitung solche Entscheidungen "alleine" zu treffen hat, wird das hier nichts mehr.
Wenn Stendel Schalke abschießt bleibt er, PUNKT.
25.04.2016 - 10:57 Uhr
Je mehr Stendel punktet, um so schwieriger kommt man aus der Lösung wieder heraus.
Viele Fans werden jedem anderen Trainer skeptisch gegenüber stehen. Es werden dann sicherlich Stimmen laut, die meinen, dass der neue Trainer Stendel den Job weggenommen hätte und sollte es dann irgendeine Ergebniskrise kommen, werden diese Stimmen immer lauter.
Begeistert bin ich aber immer noch nicht, wenn es um eine Lösung MIT Stendel als Cheftrainer gibt, denn dafür kennen wir seine Art immer noch viel zu wenig. Aber auch kein anderer Trainer kann eine Garantie aussprechen, dass es in der kommenden Saison läuft.
Ich habe es letzte Woche gewagt die Situationen von Frontzeck und Stendel zu vergleichen. Die Situation von Stendel ist insofern eine andere, da bei ihm das Vereinsblut hinzukommt und viele Fans ihn entsprechend unterstützen. Das ist wichtig, aber ich zweifel immer noch ein wenig, ob das auch das richtige für die zweite Liga ist.
Wenn Du als Spieler aufläufst und die Fans hinter Dir stehen, dann hat das durchaus einen hohen Wert. Wir haben selbst erlebt, wie viel das ausmachen kann, als Teile unserer Fans den Support unterlassen haben. Wenn die Fans vor und nach dem Spiel aufmunternde Worte für Dich haben, dann bringst Du auf dem Platz durchaus noch ein paar Prozentpunkte mehr und genau diese können ein Spiel dann entscheiden. Aus diesem Aspekt heraus wäre ich sogar für eine Lösung mit Stendel. (mehr dazu im Quo Vadis-Thread, da das was ich schreiben möchte, eher dahin passt...)
Viele Fans werden jedem anderen Trainer skeptisch gegenüber stehen. Es werden dann sicherlich Stimmen laut, die meinen, dass der neue Trainer Stendel den Job weggenommen hätte und sollte es dann irgendeine Ergebniskrise kommen, werden diese Stimmen immer lauter.
Begeistert bin ich aber immer noch nicht, wenn es um eine Lösung MIT Stendel als Cheftrainer gibt, denn dafür kennen wir seine Art immer noch viel zu wenig. Aber auch kein anderer Trainer kann eine Garantie aussprechen, dass es in der kommenden Saison läuft.
Ich habe es letzte Woche gewagt die Situationen von Frontzeck und Stendel zu vergleichen. Die Situation von Stendel ist insofern eine andere, da bei ihm das Vereinsblut hinzukommt und viele Fans ihn entsprechend unterstützen. Das ist wichtig, aber ich zweifel immer noch ein wenig, ob das auch das richtige für die zweite Liga ist.
Wenn Du als Spieler aufläufst und die Fans hinter Dir stehen, dann hat das durchaus einen hohen Wert. Wir haben selbst erlebt, wie viel das ausmachen kann, als Teile unserer Fans den Support unterlassen haben. Wenn die Fans vor und nach dem Spiel aufmunternde Worte für Dich haben, dann bringst Du auf dem Platz durchaus noch ein paar Prozentpunkte mehr und genau diese können ein Spiel dann entscheiden. Aus diesem Aspekt heraus wäre ich sogar für eine Lösung mit Stendel. (mehr dazu im Quo Vadis-Thread, da das was ich schreiben möchte, eher dahin passt...)
25.04.2016 - 11:11 Uhr
Ich würde wie die meisten Fans gerne weiterhin Stendel als Trainer bei uns sehen. (und zwar nicht von der U19 sondern von der 1. Mannschaft)
Wenn der Verein dagegen einen anderen Kandidaten bevorzugt, kann ich das nicht verstehen würde aber diesen dennoch zu 100% unterstützen selbst wenn es der Dampfplauderer Peter himself wäre.
Für den direkten Wiederaufstieg müssen wir an einem Strang ziehen und uns nicht durch Grabenkämpfe selbst im Wege stehen.
Ich hoffe das der Großteil der Fanbase das ähnlich sieht und den neuen Trainer „Egal wer es wird“ die Unterstützung zukommen lässt, die man jetzt Stendel entgegen bringt.
Hannover 96 ist nicht Martin Kind, auch nicht der Trainer oder ein Star-Spieler sondern Hannover 96 ist der Verein und somit wir.
Wenn der Verein dagegen einen anderen Kandidaten bevorzugt, kann ich das nicht verstehen würde aber diesen dennoch zu 100% unterstützen selbst wenn es der Dampfplauderer Peter himself wäre.
Für den direkten Wiederaufstieg müssen wir an einem Strang ziehen und uns nicht durch Grabenkämpfe selbst im Wege stehen.
Ich hoffe das der Großteil der Fanbase das ähnlich sieht und den neuen Trainer „Egal wer es wird“ die Unterstützung zukommen lässt, die man jetzt Stendel entgegen bringt.
Hannover 96 ist nicht Martin Kind, auch nicht der Trainer oder ein Star-Spieler sondern Hannover 96 ist der Verein und somit wir.
25.04.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von handycap
Ganz ehrlich, nein. Das ist doch das gleiche Argument, welches bereits letzten Sommer bei Frontzeck bemüht wurde. "Gebt ihm doch eine Chance", "man muss an einem Strang ziehen" etc. pp. Kann ich persönlich nicht mehr hören. Gerade dieses "hört doch auf zu kritisieren und unterstützt einfach alles" schließt doch nahezu jegliche Reflektion aus und ist ein Freifahrtschein für grausame Personalentscheidungen und einen derart verdienten Abstieg wie wir ihn jetzt erleben.
Anstatt eines ewig langen Textes jetzt einfach mal eine Frage meinerseits: Rein hypothetisch - sollte man jetzt nach dieser Saison Mehmet Scholl und Stefan Effenberg als Trainer-Duo verpflichten, würdest du diese Entscheidung dann unterstützen? Wenn ja, warum? Aus irgendsowas wie Vereinsliebe? Sollte aber nicht gerade dann das Gegenteil der Fall sein?
Mal angenommen Slomka käme jetzt wirklich wieder zurück. Also derjenige, von dem selbst Martin Kind mittlerweile zugibt, dass seine Querelen quasi den Anfang einer katastrophalen Abwärtsspirale verursacht haben, welche jede sportliche Kompetenz in der Führung des Vereins eliminiert hat. Sollte man das wirklich unkritisch unterstützen, wenn einem der Verein nicht vollkommen egal ist? Von diesem "untertsützen, egal wer" sollten wir uns in meinen Augen endlich verabschieden. Wenn eine Entscheidung aufgrund fehlender sporetlicher Kompetenz im Verein offensichtlicher Bullshit ist, dann muss das knallhart aus- und angesprochen werden.
25.04.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von handycap
Ich würde wie die meisten Fans gerne weiterhin Stendel als Trainer bei uns sehen. (und zwar nicht von der U19 sondern von der 1. Mannschaft)
Dann gehöre ich schonmal nicht zum Großteil. Ich bin 96 Fan aus regionalen Gründen und nicht weil ich Fan um des Fanseins Willen bin. Wenn ich die Protagonisten nicht leiden kann, dann kühlt auch meine Leidenschaft für den Verein erheblich ab.
Wie mir wird es aber sicherlich auch einigen anderen gehen, die der Meinung sind, dass Slomka z.B. ein absolutes NoGo ist und wenn sich der Verein (Kind) für Mr. Blender entscheiden sollte, man auch nicht mehr zu 100% hinter 96 stehen wird. Ich würde dann sogar soweit gehen, dass ich die KMW Gesänge als legitim empfinden würde. Zudem könnte Bader auch direkt seinen Platz räumen, wenn Kind sich bei der Trainerfrage wieder durchsetzen sollte.
25.04.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von t0815
Denn wenn wir es immer noch nicht verstanden haben das die sportliche Leitung solche Entscheidungen "alleine" zu treffen hat, wird das hier nichts mehr.
Zitat von BlackT
Aus Vier macht Zwei
Tja, dann bleibt wohl nur noch Daumen drücken und hoffen, dass es Runjaic wird.Aus Vier macht Zwei

Nur leider wird es keine Einfluß mehr haben ob er Schalke abschießt oder nicht.
Die Entscheidung wird definitiv noch diese Woche verkündet und das ist auch gut so,
dann hat dieses Rumgeeiere endlich ein Ende.
Entweder traut man Stendel den Neuaufbau zu oder eben nicht. Da wird ein spiel mehr oder weniger
auch nichts dran ändern.
Ich gehe mal davon aus, das die Entscheidung Pro oder Kontra Stendel längst gefallen ist
und ich befürchte, dass es nicht so ausgeht, wie die Vielzahl von uns das gerne hätte.
Es läuft auf den Zweikamp Slomka - Runjaic hinaus.
Und auch da befürchte ich wird es bei uns abermals lange Gesichter geben
Aber manchmal kann ja auch S.x mit der Ex ganz spannend sein
25.04.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von bleached
Dann gehöre ich schonmal nicht zum Großteil. Ich bin 96 Fan aus regionalen Gründen und nicht weil ich Fan um des Fanseins Willen bin. Wenn ich die Protagonisten nicht leiden kann, dann kühlt auch meine Leidenschaft für den Verein erheblich ab.
Wie mir wird es aber sicherlich auch einigen anderen gehen, die der Meinung sind, dass Slomka z.B. ein absolutes NoGo ist und wenn sich der Verein (Kind) für Mr. Blender entscheiden sollte, man auch nicht mehr zu 100% hinter 96 stehen wird. Ich würde dann sogar soweit gehen, dass ich die KMW Gesänge als legitim empfinden würde. Zudem könnte Bader auch direkt seinen Platz räumen, wenn Kind sich bei der Trainerfrage wieder durchsetzen sollte.
Ich würde dir da sogar fast komplett zustimmen. Denke zwar, dass trotzdem noch viele Leute den Verein unterstützen aber das ganze eben viel "kühler" betrachten.
Aber eine Frage habe ich noch und bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege. Aber wer ausser Bild bringt eigentlich Slomka tatsächlich ins Spiel??
Soweit ich weiß ist Kind selber nicht angetan von Slomka und Bader soll ja längst Runjaic als Kandidat auf der Liste haben, oder?
25.04.2016 - 12:38 Uhr
Zitat von X-ell
...
Aber eine Frage habe ich noch und bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege. Aber wer ausser Bild bringt eigentlich Slomka tatsächlich ins Spiel??
Soweit ich weiß ist Kind selber nicht angetan von Slomka und Bader soll ja längst Runjaic als Kandidat auf der Liste haben, oder?
...
auch laut NP sind die Vorentscheidungen gefallen und Bader hat mit beiden Kandidaten (Slomka, Runjaic) alles durchverhandelt.
25.04.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von handycap
Träum weiter und das ist nicht böse gemeint. Kommt Slomka, dann bin ich nicht der einzige, der Hannover 96 den Rücken kehren wird. Das wirst du im Stadion auch sehen. Slomka hat den Niedergang mit all seinen Eigenschaften begonnen und hinterlässt an allen Wirkungsstätten offene Baustellen. Daraus könnte man lernen. Natürlich muss man auch dazulernen wollen.
Wenn Slomka wieder kommt, dann haben sich erneut die falschen Leute durchgesetzt und das unterstütze ich kein weiteres Mal, egal welches Label darauf steht. Wozu einen Geschäftsführer und sportlichen Leiter einstellen, wenn die nicht _einmal_ den Trainer bestimmen dürfen. Nach dem Megaflop Schaaf sollte... hätte ... wäre...
Egal, kommt Slomka, werden viele Fans dem Verein die kalte Schulter zeigen und das aus gleich mehreren Gründen zu Recht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.