Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?
21.03.2016 - 09:41 Uhr
19.04.2016 - 15:09 Uhr
Quelle: m.facebook.com
Facebook-Seite 1896% Hannover zum Gerücht, das Slomka Trainer werden könnte
Werte 96-Fans,
...
Ich kann auf dem Handy leider keinen Text kopieren, aber dieser Text ist sehr interessant. Sagt sie aus Warum man Slomka nicht holen sollte! Werte 96-Fans,
...
19.04.2016 - 15:16 Uhr
Ich habe mir mal erlaubt, Hannico's Link als Text hierherzukopieren:
_________________________________________________________________________________________
"Geschätzte 96-Fans,
Ich wurde des öfteren gefragt, warum ich Slomka als Trainer von 96 nicht noch einmal sehen möchte. Ich habe euch in meinem letzten Post versprochen mich dahingehend äußern werde. Vor ab möchte ich euch darauf hinweisen, dass es sich hierbei um meine exklusive Meinung handelt. Es muss weder zwangsläufig die Meinung der anderen Administratoren und Redakteure widerspiegeln, noch soll dieser Text euch in einer anderen Meinung angreifen. Ich sage das vorab, weil es öfters vorkam, dass nach einem kritischen Text sich Leser von unserer Seite abgewandt haben. Nun zum Thema:
Ein wichtiger Aspekt ist, dass solche Rückholaktionen immer ein gewisses Risiko enthalten. Es passiert niemals zwei mal auf die gleiche Weise. Das mussten zuletzt z.B Ya Konan als Spieler bei uns, Armin Veh als Trainer bei Frankfurt und Magath bei Wolfsburg erleiden. Grade bei Trainern, die mit dem Verein große Erfolge feierten - und das hat Slomka ohne Zweifel - geht der Schuss nach hinten los, wodurch das Andenken an diese Leistung noch weiter besudelt wird.
Ein weiterer Aspekt ist Slomkas Leitung und System. Ich möchte euch in Erinnerung rufen, dass Slomka damals auch deshalb gehen musste, weil es ihm nicht gelungen ist, das System weiterzuentwickeln. Mit anderen Worten, er ist daran gescheitert, den Blitzartigen Konterangriff in ein spielerisches System umzuwandeln. Grade dies wird für die 2. Liga ein notwendiges Kriterium sein. Des Weiteren sehe ich den fürs Führungsstil von Slomka als äußerst kritisch an. Egal bei welchen Team (beim HSV kann ich es nicht beurteilen) war die Mannschaft danach gespalten. Dies hat Spieler die Vereine wechseln lassen (z.B. Pogatetz) und Vereine in den Abstieg getrieben (Tennis Borussia Berlin).
Ein weiteres Problem ist der Umgang mit seinen Mitarbeitern und Kollegen. Er hat sinnloser Weise funktionierende Trainerteams zersprengt, indem er Co-Trainer durch vertraute austauschen lies und fiel Leuten, die ihm vertraut haben in den Rücken (Düwel, Rangnick und einem Kollegen bei Tebe Berlin). Zudem ekelte er die Leute raus, mit denen er nicht klar kam (Jacobs, Schmadtke...).
Ebenso wäre ein Aspekt, dass das Trio Kind, Bader und Slomka eine explosive Mischung darstellen würden. Jeder dieser drei hat seine eigenen Vorstellungen und jeder dieser drei tut alles dafür, um sie durchzusetzen.
Ein letzter Aspekt ist, dass auf Grund von Slomka in Hannover sehr viel verbrannte Erde liegt. Das liegt zum Einen an seinem Verhalten während seiner Anstellung, zum Anderen an dem Verhalten nach seinem Abgang. Abwerben vom Teammanager Thomas Westphal, Verpflichtung von Spielern, dir eigentlich schon bei 96 im Wort standen oder an denen man interessiert war und zu guter Letzt einige getätigte Aussagen. Bei einer Rückkehr wird Slomka nicht die volle Rückendeckung haben, denn er wird bei vielen Fans nicht unumstritten sein. Selbst im Verein würde ihm Gegenwind entgegenschlagen. Bader soll nicht wirklich von Slomka überzeugt sein und Kind hat vor gar nicht so langer Zeit gesagt, dass beim Schmadtke Abgang, der falsche den Verein verlassen hat.
Zu guter Letzt sei noch anzumerken, dass einige Spieler dann definitiv weg sind. Darunter auch Schmiedebach.
Einmal ein Roter, immer ein Roter !
#Niemalsallein
Ich hoffe ich konnte euch meine Sichtweise darlegen.
#Nocin"
_________________________________________________________________________________________
"Geschätzte 96-Fans,
Ich wurde des öfteren gefragt, warum ich Slomka als Trainer von 96 nicht noch einmal sehen möchte. Ich habe euch in meinem letzten Post versprochen mich dahingehend äußern werde. Vor ab möchte ich euch darauf hinweisen, dass es sich hierbei um meine exklusive Meinung handelt. Es muss weder zwangsläufig die Meinung der anderen Administratoren und Redakteure widerspiegeln, noch soll dieser Text euch in einer anderen Meinung angreifen. Ich sage das vorab, weil es öfters vorkam, dass nach einem kritischen Text sich Leser von unserer Seite abgewandt haben. Nun zum Thema:
Ein wichtiger Aspekt ist, dass solche Rückholaktionen immer ein gewisses Risiko enthalten. Es passiert niemals zwei mal auf die gleiche Weise. Das mussten zuletzt z.B Ya Konan als Spieler bei uns, Armin Veh als Trainer bei Frankfurt und Magath bei Wolfsburg erleiden. Grade bei Trainern, die mit dem Verein große Erfolge feierten - und das hat Slomka ohne Zweifel - geht der Schuss nach hinten los, wodurch das Andenken an diese Leistung noch weiter besudelt wird.
Ein weiterer Aspekt ist Slomkas Leitung und System. Ich möchte euch in Erinnerung rufen, dass Slomka damals auch deshalb gehen musste, weil es ihm nicht gelungen ist, das System weiterzuentwickeln. Mit anderen Worten, er ist daran gescheitert, den Blitzartigen Konterangriff in ein spielerisches System umzuwandeln. Grade dies wird für die 2. Liga ein notwendiges Kriterium sein. Des Weiteren sehe ich den fürs Führungsstil von Slomka als äußerst kritisch an. Egal bei welchen Team (beim HSV kann ich es nicht beurteilen) war die Mannschaft danach gespalten. Dies hat Spieler die Vereine wechseln lassen (z.B. Pogatetz) und Vereine in den Abstieg getrieben (Tennis Borussia Berlin).
Ein weiteres Problem ist der Umgang mit seinen Mitarbeitern und Kollegen. Er hat sinnloser Weise funktionierende Trainerteams zersprengt, indem er Co-Trainer durch vertraute austauschen lies und fiel Leuten, die ihm vertraut haben in den Rücken (Düwel, Rangnick und einem Kollegen bei Tebe Berlin). Zudem ekelte er die Leute raus, mit denen er nicht klar kam (Jacobs, Schmadtke...).
Ebenso wäre ein Aspekt, dass das Trio Kind, Bader und Slomka eine explosive Mischung darstellen würden. Jeder dieser drei hat seine eigenen Vorstellungen und jeder dieser drei tut alles dafür, um sie durchzusetzen.
Ein letzter Aspekt ist, dass auf Grund von Slomka in Hannover sehr viel verbrannte Erde liegt. Das liegt zum Einen an seinem Verhalten während seiner Anstellung, zum Anderen an dem Verhalten nach seinem Abgang. Abwerben vom Teammanager Thomas Westphal, Verpflichtung von Spielern, dir eigentlich schon bei 96 im Wort standen oder an denen man interessiert war und zu guter Letzt einige getätigte Aussagen. Bei einer Rückkehr wird Slomka nicht die volle Rückendeckung haben, denn er wird bei vielen Fans nicht unumstritten sein. Selbst im Verein würde ihm Gegenwind entgegenschlagen. Bader soll nicht wirklich von Slomka überzeugt sein und Kind hat vor gar nicht so langer Zeit gesagt, dass beim Schmadtke Abgang, der falsche den Verein verlassen hat.
Zu guter Letzt sei noch anzumerken, dass einige Spieler dann definitiv weg sind. Darunter auch Schmiedebach.
Einmal ein Roter, immer ein Roter !
#Niemalsallein
Ich hoffe ich konnte euch meine Sichtweise darlegen.
#Nocin"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 19.04.2016 um 15:17 Uhr bearbeitet
20.04.2016 - 01:19 Uhr
Laut NP von Morgen, scheint es auf einen Zweikampf zwischen Kosta Runjaic u. Stendel hinauszulaufen. MaBa hat sich wohl auf die beiden Kandidaten als Finalisten verständigt. Sofern die NP recht behalten sollte, so kann man grundsätzlich froh darüber sein, dass Luhukay oder Slomka hier keine Zukunft haben. Was die engere Auswahl angeht, so würde ich die Option Runjaic vorziehen, da dieser vom Konzept her auf "Fußball spielen" und "Lösungen mit dem Ball sucht" setzt und dies in Liga 2 ein entscheidendes Kriterium sein wird, insbesondere gegen 96% der Mannschaften, welche gegen uns "gegen den Ball arbeiten" werden.
Ist zwar schon ein relativ älterer Artikel (so auf NP Niveau), welcher jetzt zwar alles andere als tiefgründig und fundiert ist (Coach Kosta
), jedoch kann man vielleicht die ein oder andere Eigenschaft herauslesen, welche zukünftig hier in Hannover gar nicht mal so verkehrt wäre.
"Für mich ist es eine Katastrophe, wenn in 90 Minuten Spielzeit 70 Minuten der Ball im Aus ist oder das Spiel wegen Fouls unterbrochen wird. Ich sehe es lieber, über das Kurzpass- und Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen."
http://sportwetten-pur.de/magazin/kaiserslautern-kosta-runjaic/
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/kosta-runjaic-im-portrait.html
Ist zwar schon ein relativ älterer Artikel (so auf NP Niveau), welcher jetzt zwar alles andere als tiefgründig und fundiert ist (Coach Kosta
), jedoch kann man vielleicht die ein oder andere Eigenschaft herauslesen, welche zukünftig hier in Hannover gar nicht mal so verkehrt wäre. "Für mich ist es eine Katastrophe, wenn in 90 Minuten Spielzeit 70 Minuten der Ball im Aus ist oder das Spiel wegen Fouls unterbrochen wird. Ich sehe es lieber, über das Kurzpass- und Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen."
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/kosta-runjaic-im-portrait.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 20.04.2016 um 01:32 Uhr bearbeitet
20.04.2016 - 04:14 Uhr
Die berufliche Vita von Runjaic ist fantastisch.
Über Runjaic findet man auch noch andere,aktuellere Artikel um Netz.Kaiserlautern f0hrte er zweimal auf Platz 4,verpasste knapp die Relegation ,trat nach Umbruch und schlechtem Start als Coach zurück.
Runjaic äusserte sich bei sport1 über Zimmer,den er zum Profi "machte" und der zum VfB Stuttgart wechselt.Auch 96 soll an Zimmer dran gewesen sein.
Runjaic ist praktisch Korkut reloaded 2.0 ,akribischer Arbeiter,Ballbesitzfussball,taktisch sehr versiert.
Vma kann er der neue Chefcoach werden.
Stendel darf es aber auch gerne werden.
Sollte es Runjaic werden,muss Stendel aber auf jeden Fall gehalten werden.
Über Runjaic findet man auch noch andere,aktuellere Artikel um Netz.Kaiserlautern f0hrte er zweimal auf Platz 4,verpasste knapp die Relegation ,trat nach Umbruch und schlechtem Start als Coach zurück.
Runjaic äusserte sich bei sport1 über Zimmer,den er zum Profi "machte" und der zum VfB Stuttgart wechselt.Auch 96 soll an Zimmer dran gewesen sein.
Runjaic ist praktisch Korkut reloaded 2.0 ,akribischer Arbeiter,Ballbesitzfussball,taktisch sehr versiert.
Vma kann er der neue Chefcoach werden.
Stendel darf es aber auch gerne werden.
Sollte es Runjaic werden,muss Stendel aber auf jeden Fall gehalten werden.
20.04.2016 - 07:44 Uhr
Für mich wäre Runjaic eine Katastrophe, eher ein Zorniger 2.0 mit einem starren Konzept und wenn das nicht fruchtet ist er nicht bereit dieses zu verändern. Mir ist da ein Trainer lieber, der erst mal die Mannschaft kennenlernt und diese dann bestmöglich aufstellt und sich den Gegebenheiten stellt.
Unter Korkut sah es teilweise ja immer recht ansehnlich aus, aber durch die gravierenden Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung bekam man dann doch zu leicht die Gegentore und das wird sich nicht ändern. Gerade im Bezug zur 2. Liga bei der eh jeder Gegner tief steht und auf Konter lauert.
Unter Korkut sah es teilweise ja immer recht ansehnlich aus, aber durch die gravierenden Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung bekam man dann doch zu leicht die Gegentore und das wird sich nicht ändern. Gerade im Bezug zur 2. Liga bei der eh jeder Gegner tief steht und auf Konter lauert.
20.04.2016 - 08:06 Uhr
Grundsätzlich ist die Trainerfrage die Basis, dass ein Neuanfang gelingt. Wobei der Posten des Sportmanagers ganz eng damit verbunden ist. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Daniel Stendel, ich finde es nur zu früh, als dass man sich schon jetzt ein Urteil über seine Qualitäten erlauben kann. Er begeistert gerade, keine Frage. Und man merkt ihm in seinem ganzen Wesen an, dass er Hannover 96 lebt und Spaß an seiner Aufgabe hat. Symphatieträger ist er auch. Außerdem konnten wir ja sehen, dass uns ein "alter Hase" auch nichts gebracht hat. Ich war von Schaaf´s Verpflichtung anfangs begeistert, dachte, er kann durch seine Erfahrung das Ruder rumreißen, wurde da eines Besseren belehrt und meine Sichtweise in Sachen Trainer wandelt sich gerade.
Allerdings auch die Sichtweise, dass das Sportmanagement eine noch wichtigere Rolle einnimmt. Für mich war der Trainer bisher immer die entscheidende Personalie. Was aber ein schlechtes Management anrichten kann, auch da muss ich meine bisherige Meinung revidieren.
Ich sehe noch keinen echten Plan, was unsere Roten genau vorhaben, bzw was MK nun genau machen will. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Trainer mit einer Spielidee wie TK sie hat, gepaart mit einem Manager, der es auch auf die Kette bekommt, entsprechende Spieler zu holen. Das Duo "Bader-Stendel" macht mich skeptisch. Slomka - noch ein Ding, was ich eingesehen habe - möchte ich eigentlich auch nicht mehr sehen. Ein Neuanfang in aller Ruhe sollte man anstreben, das wäre mit einem MS wohl nicht möglich.
Ich freue mich inzwischen auf die neue Saison, hatte genug Zeit, mich frühzeitig von der ersten Liga zu verabschieden und bin gespannt, wie es weitergeht.
Ich würde mir Korkut zurückwünschen, er hätte genug Zeit, seine Ideen umzusetzen, wäre nicht vom ersten Tag an unter dem Druck, gegen den Abstieg zu arbeiten. Und ich hoffe, dass man Bader ersetzen wird.
Allerdings auch die Sichtweise, dass das Sportmanagement eine noch wichtigere Rolle einnimmt. Für mich war der Trainer bisher immer die entscheidende Personalie. Was aber ein schlechtes Management anrichten kann, auch da muss ich meine bisherige Meinung revidieren.
Ich sehe noch keinen echten Plan, was unsere Roten genau vorhaben, bzw was MK nun genau machen will. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Trainer mit einer Spielidee wie TK sie hat, gepaart mit einem Manager, der es auch auf die Kette bekommt, entsprechende Spieler zu holen. Das Duo "Bader-Stendel" macht mich skeptisch. Slomka - noch ein Ding, was ich eingesehen habe - möchte ich eigentlich auch nicht mehr sehen. Ein Neuanfang in aller Ruhe sollte man anstreben, das wäre mit einem MS wohl nicht möglich.
Ich freue mich inzwischen auf die neue Saison, hatte genug Zeit, mich frühzeitig von der ersten Liga zu verabschieden und bin gespannt, wie es weitergeht.
Ich würde mir Korkut zurückwünschen, er hätte genug Zeit, seine Ideen umzusetzen, wäre nicht vom ersten Tag an unter dem Druck, gegen den Abstieg zu arbeiten. Und ich hoffe, dass man Bader ersetzen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 20.04.2016 um 08:06 Uhr bearbeitet
20.04.2016 - 09:03 Uhr
Moin, ich lese ja gerne deine Kommentare, aber bei diesen weiß ich nicht genau was ich davon halten soll.
Du schreibst dass du bei dem Verein keinen Plan erkennen kannst…
Nun, ich denke es wäre auch schwierig jetzt schon etwas zu deuten.
Der Masterplan wir der sofortige Wiederaufstieg sein, dieses hat man bereits offen kommuniziert.
Wie man diesen Plan verwirklichen will?
Das werden wir in den nächsten Wochen sehen, aber allein daraus welche Spieler bei uns im Gespräch sind lässt vermuten das man in erste Linie weiterhin auf junge Talentierte Spieler setzt die den nächsten Schritt bei uns machen möchten.
Dazu wird man „Erfahrene“ Spieler wie Schulz und Andreasen halten und sich mit ähnlichen Spielertypen wie Bakalorz verstärken.
Aber das wird nicht alles sein, da wir zwischen 20 und 30 Mio.€ Transfereinnahmen haben werden, werden natürlich auch Spieler kommen die uns auch in der 1. Liga gut zu Gesicht gestanden hätten, diese werden aber wohl eher aus dem Ausland kommen.
Was den weiteren Plan angeht, ist schon immer das Bestreben von M. Kind gewesen eine langfristige Lösung zu schaffen, mit einem Gesicht das sich mit Hannover 96 identifiziert und das der Außenstehende Fan auf lange Sicht mit Hannover 96 in Verbindung bringt.
Kommen wir zu dem 2. Teil deines Beitrags „Das Sportmanagement“
Wenn du eine Verbindung Bader-Stendel mit Bedenken gegenüber stehst, dann kann das ja nur den Grund haben das du bedenken hättest das bei einer Niederlagenserie Bader zu lange an Stendel festhalten würde.
Wo sonst sollte es ein Problem geben was mit Bader und einen anderen Trainer nicht auch geben würde?
Ich gebe dir recht dass das Sportmanagement ein wichtiger Teil des Erfolgs ist, genau wie ein gutes Scouting. Derzeit haben mich Bader im Management und Möckel im Scouting weder enttäuscht noch in verzücken versetzt.
Wer soll also Trainer werden?
Nun mir ist es reichlich egal, was ich nicht möchte ist ein Trainer der schon „mehrfach“ gescheitert ist der zwar Erfahrung hat aber nichts mit dieser anzufangen weiß.
Wenn es Stendel wird, wäre das schön…
Wenn es Kauczinski wird, wäre das schön…
Wenn es Slomka wird, wäre das schön…
Wenn es Runjaic wird, dann wäre das schön…
Ja ich gebe öffentlich zu das mir ein Herr Slomka 1000 Mal lieber ist und auch gewesen wäre, als ein Herr Frontzeck, Schaaf und womöglich Luhukay, Zorniger, o.ä.
Du schreibst dass du bei dem Verein keinen Plan erkennen kannst…
Nun, ich denke es wäre auch schwierig jetzt schon etwas zu deuten.
Der Masterplan wir der sofortige Wiederaufstieg sein, dieses hat man bereits offen kommuniziert.
Wie man diesen Plan verwirklichen will?
Das werden wir in den nächsten Wochen sehen, aber allein daraus welche Spieler bei uns im Gespräch sind lässt vermuten das man in erste Linie weiterhin auf junge Talentierte Spieler setzt die den nächsten Schritt bei uns machen möchten.
Dazu wird man „Erfahrene“ Spieler wie Schulz und Andreasen halten und sich mit ähnlichen Spielertypen wie Bakalorz verstärken.
Aber das wird nicht alles sein, da wir zwischen 20 und 30 Mio.€ Transfereinnahmen haben werden, werden natürlich auch Spieler kommen die uns auch in der 1. Liga gut zu Gesicht gestanden hätten, diese werden aber wohl eher aus dem Ausland kommen.
Was den weiteren Plan angeht, ist schon immer das Bestreben von M. Kind gewesen eine langfristige Lösung zu schaffen, mit einem Gesicht das sich mit Hannover 96 identifiziert und das der Außenstehende Fan auf lange Sicht mit Hannover 96 in Verbindung bringt.
Kommen wir zu dem 2. Teil deines Beitrags „Das Sportmanagement“
Wenn du eine Verbindung Bader-Stendel mit Bedenken gegenüber stehst, dann kann das ja nur den Grund haben das du bedenken hättest das bei einer Niederlagenserie Bader zu lange an Stendel festhalten würde.
Wo sonst sollte es ein Problem geben was mit Bader und einen anderen Trainer nicht auch geben würde?
Ich gebe dir recht dass das Sportmanagement ein wichtiger Teil des Erfolgs ist, genau wie ein gutes Scouting. Derzeit haben mich Bader im Management und Möckel im Scouting weder enttäuscht noch in verzücken versetzt.
Wer soll also Trainer werden?
Nun mir ist es reichlich egal, was ich nicht möchte ist ein Trainer der schon „mehrfach“ gescheitert ist der zwar Erfahrung hat aber nichts mit dieser anzufangen weiß.
Wenn es Stendel wird, wäre das schön…
Wenn es Kauczinski wird, wäre das schön…
Wenn es Slomka wird, wäre das schön…
Wenn es Runjaic wird, dann wäre das schön…
Ja ich gebe öffentlich zu das mir ein Herr Slomka 1000 Mal lieber ist und auch gewesen wäre, als ein Herr Frontzeck, Schaaf und womöglich Luhukay, Zorniger, o.ä.
20.04.2016 - 15:43 Uhr
Zitat von Jelnik
Laut NP von Morgen, scheint es auf einen Zweikampf zwischen Kosta Runjaic u. Stendel hinauszulaufen. ...
Laut NP von Morgen, scheint es auf einen Zweikampf zwischen Kosta Runjaic u. Stendel hinauszulaufen. ...
Was man dort liest, könnte eigentlich ganz gut passen, aber wenn man sich die Laufbahn des Trainers anschaut, dann sieht man eben auch, dass sich sein Effekt nach einiger Zeit abnutzt. Wirklich voran hat er noch keine Mannschaft gebracht, auch wenn die 4. Plätze von Lautern nicht so schlecht sind. Zu mehr reichte es aber mit durchaus guten Spielern nicht.
Wenn es um einen neuen Trainer geht, dann schaue ich auch gerne mal auf die "Debütanten", welche er einsetzt und hier zeigt sich durchaus, dass er auch auf junge Spieler aus der eigenen Jugend setzt.
Ich kann also weder sagen, dass ich begeistert bin, noch dass ich jubelnd durch die Gegend laufe. Runjaic scheint aber wirklich ein Trainer zu sein, welcher Korkut ähnelt.
So richtig weiß ich im Moment auch nicht, wer es denn nun werden soll. Bei vielen sehe ich Positives und Negatives und wirklich ein Wunschtrainer ist bei all der Diskussion einfach nicht dabei. Ich hoffe nur, dass uns die Alpträume namens Slomka, Luhukay und Neururer erspart bleiben.
21.04.2016 - 01:08 Uhr
Zitat von diablo696
Für mich wäre Runjaic eine Katastrophe, eher ein Zorniger 2.0 mit einem starren Konzept und wenn das nicht fruchtet ist er nicht bereit dieses zu verändern. Mir ist da ein Trainer lieber, der erst mal die Mannschaft kennenlernt und diese dann bestmöglich aufstellt und sich den Gegebenheiten stellt.
Sehr gut erkannt! Wobei ich Runjaic jetzt nicht die Qualität absprechen möchte.
Er war nach Stani´s Abgang schon Favorit auf die Nachfolge. Bis man dann auf Stöger kam.
Runjaic brauchte aber nicht lange zu warten, sondern stieg in der Hinrunde, beim vermeintlichen Hauptkonkurrenten Lautern ein. Kurioserweise war das erste Spiel, bei uns in Köln.
Ich war zunächst beeindruckt. Er hat exakt unsere Schwächen bloß gelegt, das Spiel breit gemacht und uns(wir hatten nicht unbedingt die laufstärkste Truppe, trotz Aufstieg) durch lange Pass-Stafetten zermürbt. Ich war verblüfft, wie schnell sich das Spiel der Lauterer verändert hatte. Wir bekamen NULL Zugriff in diesem Spiel. Aber es endete 0:0, denn das ist die Kehrseite von Runjaics Spiel. In der Offensive war das sehr eindimensional und durchschaubar.
Das zog sich durch die gesamte Amtszeit. Lautern hatte zu Beginn den höchsten Etat, noch höher, als wir. Sie hatten auch mit Idrissou und Zoller, ua. die Top-Spieler und waren individuell ganz gut unterwegs. Runjaic installierte ein System, mit viel Ballbesitz. Klingt doll, sieht dann aber meistens so aus, dass die Außen ins Spiel gebracht werden sollten, die dann beide Strafraum-Stürmer mit Flanken füttern. Aus dem Zentrum kam nichts!!! Obwohl man zum Beispiel Fortounis hatte, der nun bei O.Piräus durch die Decke geht. Ob es am Spieler lag oder am Trainer kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls sind in der 2. Liga auch hervorragende Trainer unterwegs, auch bei den kleinen Clubs, die das durchschauten. Man doppelte gegen Lautern die Außen. Entweder setzten sie sich durch ihre individuelle Qualität durch oder es wurde zum Querpass-Festival. Davon erlebten die Lauterer dutzende. Die Kleinen suchten ihr Heil in Kontern und Standards. Gingen sie in Führung, wurde es für die Pfälzer zum Spiessrutenlauf. Runjaic gab dem Team keine alternativen Lösungen mit, als auf die Gelegenheit zu warten, die Außen in Szene zu setzen. Pfiffe von den Rängen, weil die Zuschauer irgendwann die Geduld verloren. Das Team wurde nervöser. Und so verspielte man Aufstieg um Aufstieg.
Mit jedem weiteren Jahr 2. Liga , musste der Etat angepasst werden, die Qualität sank, usw.
Und Runjaic wurde zum Verhängnis, dass er nie von "seinem"System abrückte.
Man muss ihm aber zu Gute halten, dass der FCK ziemlich klamm, die Ansprüche aber zunächst Aufstieg waren. Lautern schrumpfte, wenn man so will. Seine Wunschspieler wird er kaum bekommen haben, musste zwangsläufig auf die exzellente Jugend setzen. Nicht nur Zimmer, auch Orban und Heintz debütierten unter Runjaic. Manche sagen, dank ihm. Andere sagen, die wären eh groß raus gekommen.
Auch sein taktisches Geschick, wenn es im Pokal gegen Bundesligisten ging, war nicht schlecht. Da blieb der ein oder andere auf der Strecke.
Ich bin gespannt, wie er mit der , offensichtlich, finanziell wesentlich besseren Situation in Hannover und den dadurch, vermeintlich besseren Einkäufen umgeht. Sprich, wenn er sich "sein" Team aufbauen könnte.
Auch, wenn ich es schon mal geschrieben habe, in der 2. Liga braucht Hannover starke Außen UND kreative im Zentrum. Erst Recht, für das Spiel von Runjaic. Erst Recht, angesichts der mauernden Gegner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhinemike am 21.04.2016 um 01:12 Uhr bearbeitet
21.04.2016 - 19:34 Uhr
Ich glaube durchaus seit längerem eine Idee bei 96 zu erkennen.
Wir setzen auf Zukunft, richten die Jugend neu aus und verpflichten junge hoch talentierte Spieler.
Die Frage wird sein welcher Trainer in Frage kommt diesen Weg zu stabilisieren und mit Herz weiter zu forcieren.
Ich habe mitlerweile richtig Bock auf die zweite Liga. Der neue Trainer sollte verstehen wie wichtig für Hannover eine Identität ist und was hier abgeht wenn wir erfolgreich kämpfen ( auch in Liga 2 ).
Alleine die Derbys werden die Hütte voll machen...dann noch die Klassiker...ach das wird schon geil.
Wenn ich mir das überlege sollte der Trainer ein echter 96er sein.
Stendel!
Wenn nicht könnte ich mir auch Breitenreiter vor stellen.
Das er nicht auf Schalke funktioniert War abzusehen. Aber einen Aufstieg mit 96 traue ich ihm voll zu.
Wichtig ist nur das der Trainer versteht das wir uns hier nicht klein machen müssen und dürfen!
Wir setzen auf Zukunft, richten die Jugend neu aus und verpflichten junge hoch talentierte Spieler.
Die Frage wird sein welcher Trainer in Frage kommt diesen Weg zu stabilisieren und mit Herz weiter zu forcieren.
Ich habe mitlerweile richtig Bock auf die zweite Liga. Der neue Trainer sollte verstehen wie wichtig für Hannover eine Identität ist und was hier abgeht wenn wir erfolgreich kämpfen ( auch in Liga 2 ).
Alleine die Derbys werden die Hütte voll machen...dann noch die Klassiker...ach das wird schon geil.
Wenn ich mir das überlege sollte der Trainer ein echter 96er sein.
Stendel!
Wenn nicht könnte ich mir auch Breitenreiter vor stellen.
Das er nicht auf Schalke funktioniert War abzusehen. Aber einen Aufstieg mit 96 traue ich ihm voll zu.
Wichtig ist nur das der Trainer versteht das wir uns hier nicht klein machen müssen und dürfen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 21.04.2016 um 19:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.