Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?

21.03.2016 - 09:41 Uhr
Die einzigen die Slomka bisher ins Spiel bringen ist doch die Bilder oder?
Und das Bild und Slomka ein recht gutes Verhältnis haben, ist ja bekannt.

Ich hoffe weiter auf Stendel, halte Breitenreiter aber für eine gute Alternative. Ob man das so im Gespann wie Hypiää und Lewandowski machen könnte?
Hätte bestimmt auch was
Zitat von Balduin
Slomka zu reaktivieren halte ich für ebenso unsinnig wie Korkut. Diese Leute sind nicht von ungefähr nicht mehr Trainer in Hannover. Die Verpflichtung würde nach meinem Empfinden der schlechten Hand bei der Trainersuche die Krone aufsetzen und auch ein trübes Licht auf Bader werfen. Für meine Begriffe macht Stendel gerade ordentliche Arbeit. Wenn es aber jemand neues und arriviertes sein soll, warum nicht mal ein wenig quer denken und jemanden wie Breitenreiter ins Kalkül ziehen. Ok der war diese Saison auf Schalke nicht so erfolgreich wie erwartet. Aber hey, wer war das dort schon? Und er hatte schlechte Rahmenbedingungen mit ständigen Diskussionen um Manager und Trainer. Das bleibt auch auf die abgebrühteste Mannschaft nicht ohne Eindruck. Und so schlecht war die Gesamtperformance bei Lichte betrachtet gar nicht. Breitenreiter hatte mit dem Hype dort schwer zu tun, er hatte das so nicht erwartet. Unter ruhigeren Bedingungen ist er denke ich zu besseren Leistungen imstande. Und er hat in der 2. Liga schon bewiesen, dass er sehr gut eine Aufstiegsmannschaft formen kann, selbst aus beengten wirtschaftlichen Verhältnissen.

Und du glaubst das Breitenreiter jetzt wo er noch in Schalke unter Vertrag steht, bis zum letzten
Spieltag um die internationalen Plätze kämpfen muss, bei uns die komplette neue Mannschaft zusammenstellen und alles regeln kann? Denn es
muss jetzt alles geregelt werden und nicht erst in 6 Wochen,
also träum mal schön weiter grins
Zitat von Falke007

Die einzigen die Slomka bisher ins Spiel bringen ist doch die Bilder oder?
Und das Bild und Slomka ein recht gutes Verhältnis haben, ist ja bekannt.
Ich hoffe weiter auf Stendel, halte Breitenreiter aber für eine gute Alternative. Ob man das so im Gespann wie Hypiää und Lewandowski machen könnte?
Hätte bestimmt auch was

Das Slomka Topkandidat ist wird auch von der Neuen Presse so bestätigt und von Fussball News ,
Ich denke da ist schon was dran und ich gehe sogar davon aus, das er es auch wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_is_the_colour am 26.04.2016 um 19:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Red_is_the_colour

Und du glaubst das Breitenreiter jetzt wo er noch in Schalke unter Vertrag steht, bis zum letzten Spieltag um die internationalen Plätze kämpfen muss, bei uns die komplette neue Mannschaft zusammenstellen und alles regeln kann?
Denn es muss jetzt alles geregelt werden und nicht erst in 6 Wochen, also träum mal schön weiter grins

Also der letzte Spieltag ist am 14.5. und damit in Schlagdistanz. Schon jetzt ist klar, dass Heidel als neuen Trainer Weinzierl nach Schalke mitbringt und dafür viel Geld ausgibt. Es könnte also auch hier alles schnell gehen. Schnell genug auch für eine vernünftige Saisonvorbereitung und Kaderplanung.
Allerdings lese ich natürlich auch die Berichterstattung und fürchte, dass da etwas dran ist. Meine nur, dass es bessere Alternativen gäbe. Wo hat schon der zweite Aufguss richtig funktioniert? Breitenreiter, da bin ich mir fast sicher, wird nächste Saison eine neue Chance bekommen und dann in ruhigerem Fahrwasser auch besser dastehen. Für mich schade, wenn 96 diese Option nicht nutzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balduin am 26.04.2016 um 19:44 Uhr bearbeitet
Zitat von rhinemike

Auch, auf die Gefahr hin, dass manche jetzt zusammen zucken: Eine realistische Variante, wenn es um Ex-Trainer geht, dürfte Peter Neururer sein. Ich weiß, dass sich hier die wenigsten mit der 2. Liga beschäftigt haben. Aber Neururer hat in Bochum einen guten Job gemacht. Und der Kader, sowie die gute Platzierung, sind auch ihm zu verdanken. Bochum war ziemlich am Ende, bis er kam und dort für frischen Wind sorgte. Sein Verhältnis zu Martin Kind scheint auch top zu sein. Zumindest pries er Kind letzte Woche in Sport1 in den höchsten Tönen. Angesichts der Alternativen, die auf dem Markt sind, halte ich Neururer für eine der wahrscheinlichsten und naheliegendsten Optionen.

Danke, ich habe mich gewundert, wieso der Name Neururer sonst nicht aufgetaucht ist. Ich halte ihn nach wie vor für einen Trainer, der eine Mannschaft dauerhaft nach vorne bringt. Zudem hat er große Stärken in der Mannschaftsführung. Leider hatte er zuletzt eher den Ruf eines Feuerwehrmannes.
Aber: Er und Kind verstehen sich blendend, es würde Ruhe in den Verein kehren, was ganz wichtig bei der Aufbauarbeit nächstes Jahr sein wird.
Trotzdem denke ich, dass Tanzpeter nicht erste Wahl sein wird.
Zitat von Herr_Fugbaum
Zitat von rhinemike

Auch, auf die Gefahr hin, dass manche jetzt zusammen zucken: Eine realistische Variante, wenn es um Ex-Trainer geht, dürfte Peter Neururer sein. Ich weiß, dass sich hier die wenigsten mit der 2. Liga beschäftigt haben. Aber Neururer hat in Bochum einen guten Job gemacht. Und der Kader, sowie die gute Platzierung, sind auch ihm zu verdanken. Bochum war ziemlich am Ende, bis er kam und dort für frischen Wind sorgte. Sein Verhältnis zu Martin Kind scheint auch top zu sein. Zumindest pries er Kind letzte Woche in Sport1 in den höchsten Tönen. Angesichts der Alternativen, die auf dem Markt sind, halte ich Neururer für eine der wahrscheinlichsten und naheliegendsten Optionen.

Danke, ich habe mich gewundert, wieso der Name Neururer sonst nicht aufgetaucht ist. Ich halte ihn nach wie vor für einen Trainer, der eine Mannschaft dauerhaft nach vorne bringt. Zudem hat er große Stärken in der Mannschaftsführung. Leider hatte er zuletzt eher den Ruf eines Feuerwehrmannes.
Aber: Er und Kind verstehen sich blendend, es würde Ruhe in den Verein kehren, was ganz wichtig bei der Aufbauarbeit nächstes Jahr sein wird.
Trotzdem denke ich, dass Tanzpeter nicht erste Wahl sein wird.

Zunächst eimal war es Hochstätter,der für kleines Geld richtig gute Kicker zum VfL geholt hat.Zum anderen profitiert der VfL Bochum von der für Zweitligaverhältnisse richtig guten Jugendarbeit.
Neururer ist mehr der Feuerwehrtrainer und nie jemand gewesen,der nachhaltig etwas aufbauen kann.Er hat,ähnlich wie Slomka mit 96 , mit Bochum halt die EL Teilnahme geschafft.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Thema Slomka sich mit den neuen aufsichtsratsmitgliedern erledigt hat
Zitat von Red_is_the_colour

Zitat von Balduin

Slomka zu reaktivieren halte ich für ebenso unsinnig wie Korkut. Diese Leute sind nicht von ungefähr nicht mehr Trainer in Hannover. Die Verpflichtung würde nach meinem Empfinden der schlechten Hand bei der Trainersuche die Krone aufsetzen und auch ein trübes Licht auf Bader werfen. Für meine Begriffe macht Stendel gerade ordentliche Arbeit. Wenn es aber jemand neues und arriviertes sein soll, warum nicht mal ein wenig quer denken und jemanden wie Breitenreiter ins Kalkül ziehen. Ok der war diese Saison auf Schalke nicht so erfolgreich wie erwartet. Aber hey, wer war das dort schon? Und er hatte schlechte Rahmenbedingungen mit ständigen Diskussionen um Manager und Trainer. Das bleibt auch auf die abgebrühteste Mannschaft nicht ohne Eindruck. Und so schlecht war die Gesamtperformance bei Lichte betrachtet gar nicht. Breitenreiter hatte mit dem Hype dort schwer zu tun, er hatte das so nicht erwartet. Unter ruhigeren Bedingungen ist er denke ich zu besseren Leistungen imstande. Und er hat in der 2. Liga schon bewiesen, dass er sehr gut eine Aufstiegsmannschaft formen kann, selbst aus beengten wirtschaftlichen Verhältnissen.

Und du glaubst das Breitenreiter jetzt wo er noch in Schalke unter Vertrag steht, bis zum letzten
Spieltag um die internationalen Plätze kämpfen muss, bei uns die komplette neue Mannschaft zusammenstellen und alles regeln kann? Denn es
muss jetzt alles geregelt werden und nicht erst in 6 Wochen,
also träum mal schön weiter grins

Breitenreiter ist doch schon seit Monaten zum Abschuss freigegeben. Neu-Manager Heidel wird mit seinen Wunschtrainer in die neue Saison gehen. Ich kann mir nicht denken, dass ein Trainer der gehen muss die neue Saison auf Schalke plant. Sowas gibt es nur in Hannover.
Ob Breitenreiter nun der perfekte Trainer für H96 wäre...??? Ob Stendel, der einen guten Job zur Zeit macht der richtige für die Zukunft ist...? Slomka und Korkut sind es nach meiner Meinung nicht. Aufgewärmtes schmeckt nicht mehr. Die beiden sind doch nicht umsonst entlassen worden. Es ist wirklich beachtlich wie vergesslich der ein oder andere Fan ist.
P.S. Ok es gibt eine Ausnahme... Heynckes war zweimal in München smile und erfolgreich

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raffnicks am 27.04.2016 um 08:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Raffnicks

Breitenreiter ist doch schon seit Monaten zum Abschuss freigegeben. Neu-Manager Heidel wird mit seinen Wunschtrainer in die neue Saison gehen. Ich kann mir nicht denken, dass ein Trainer der gehen muss die neue Saison auf Schalke plant. Sowas gibt es nur in Hannover.
Ob Breitenreiter nun der perfekte Trainer für H96 wäre...??? Ob Stendel, der einen guten Job zur Zeit macht der richtige für die Zukunft ist...? Slomka und Korkut sind es nach meiner Meinung nicht. Aufgewärmtes schmeckt nicht mehr. Die beiden sind doch nicht umsonst entlassen worden. Es ist wirklich beachtlich wie vergesslich der ein oder andere Fan ist.
P.S. Ok es gibt eine Ausnahme... Heynckes war zweimal in München smile und erfolgreich

Eigentlich sollte der Verein und der Manager die Saison planen, der Trainer sollte diese Anweisungen dann aus/erfüllen gerne kann der Trainer sagen das er auf dieser oder jener Position noch Handlungsbedarf sieht aber Grundsätzlich sollte wir endlich weg von der Idee kommen das der Trainer über die Transfers entscheidet, denn das hat uns auf diesen wunderschönen Platz 18 gebracht.

Wenn ich einen Trainer benennen sollte dann würde ich ihnen folgendes an die Hand geben.
1. Hannover 96 muss wieder eine Heimmacht werden unsere Fans sind unser 12. Mann
2. Unsere Spiel-Philosophie eine junge hungrige Mannschaft mit mind. 2 Talenten aus der eigenen Jugend die auch regelmäßig zum Einsatz kommen und die einen munteren Offensivfußball spielen.
3. Das ist dein Kader glaubst du es damit umsetzen zu können?
Und nicht den Trainer fragen ja –ähm was für einen Spiel-Philosophie haben sie denn und wie wollen sie das erreichen und welche Spieler darf ich ihnen kaufen…
Nein ich Pfeife ihr springt, und springt ihr nicht hoch genug dann suche ich mir einen der es kann.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
2. Unsere Spiel-Philosophie eine junge hungrige Mannschaft mit mind. 2 Talenten aus der eigenen Jugend die auch regelmäßig zum Einsatz kommen und die einen munteren Offensivfußball spielen.

Aber das ist doch schon wieder keine konzeptionelle Ausrichtung. Wenn man sich jetzt anguckt, dass sowohl Runjaic als auch Slomka thematisiert werden - das sind schon wieder 2 ganz unterschiedliche Konzepte. Unserem Verein geht ein inhaltliches Konzept ab. Im Sommer hat man bereits nach außen die Verpflichtungen von z.B. Klaus mit dem Anforderungsprofil "Jung, deutsch, schnell" kommentiert, bei diesen Überschriften wird mir bei unserem Verein ganz anders.
Deshalb: Ja, es sollte eine Spiel-Philosophie geben. Dass mit den Talenten darf gerne Bestandteil davon sein, aber nicht einziges Kriterium.
Man darf sich gerne auch mal an Leipzig orientieren. Dort kommen auch nur bestimmte Trainer in Betracht und etliche andere (Favre z.B.) nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.