Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?

20.09.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose

Mich hat er auch überaus positiv überrascht. Hatte ich ja geschrieben. Er hat einfach alles richtig gemacht und zudem die Mischung gefunden aus Elementen von Favre (Ballkontrolle, Tempowechsel) und seinen eigenen Vorstellungen (Aggressivität, Pressing). Das war 1a. Und wenn es so weitergeht, dann hätte ich nichts dagegen das er bis Saisonende bleibt. Jedoch sollte man dieses eine Spiel auch nicht überbewerten. Schon am Samstag erwartet uns eine hammerharte Prüfung in Stuttgart. Der Effekt eines neuen Trainers verpufft auch irgendwann und dann erst zeigt sich ob jemand die Fähigkeiten hat nachhaltig Erfolg zu haben oder nicht. Wenn es fachlich gesehen (was ich bei Schubert überhaupt nicht einschätzen kann) überschaubar aussieht dann nutzt er sich auch schnell ab (wobei mit den Top-Leuten im Hintergrund eigentlich nichts anbrennen sollte). Hier muss man einfach mal die nächsten Spiele abwarten. Wenn es nicht klappt, man von einem Weinzierl die Zusage aber erst zur neuen Saison hat, dann wäre ein Heynckes mit seiner Erfahrung ideal für den Übergang.

Kann ich komplett so unterschreiben. Ich gehe nicht davon aus, dass in den nächsten 3-4 Wochen eine Lösung präsentiert wird. Bis dahin kann Schubert zeigen was Er kann. Warum auch nicht. Das Spiel am Samstag und dann der Kick gegen Manchester wird zeigen, ob das gestern 'ne Ausnahme-Leistung war oder nicht...
Schubert hat sich (und uns) Zeit verschafft, um aber schon in Stuttgart zu zeigen, ob das nur ein temporärer Effekt war, den Favre so sich sicher auch gewünscht hat, oder ob er nicht vielleicht doch eine langfristige Löung ist. Spätestens nach den schweren CL-Spielen wissen wir mehr.
Zitat von Azze_MG

Mal ehrlich, was wäre an Heynckes ideal? So wie beim letzten Mal?

Schubert hat mich komplett überrascht, ich finde seine Art super erfrischend.

Nochmal zu der Idee eines Tandems Heynckes/Schubert bis zur nächsten Sommerpause (dann Weinzierl):
Der Vorteil des Tandems wäre aus meiner Sicht, dass zu dem frischen Wind von Schubert auch die Erfahrung von Don Jupp hinzukäme. Die Anfangseuphorie kann schnell abklingen. Heynckes hat zuletzt bei Bayer und beim FCB bewiesen, dass er es noch kann. Durch die Tandemlösung würde Heynckes sicherlich auch nicht so belastet werden. Zudem wäre auch im Erfolgsfall im nächsten Sommer ein Trainerwechsel völlig natürlich.
Zwei Beispiele für erfolgreiche Tandemlösungen: Lewandowski/Hyypiä sowie Löw/Klinsmann.

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!
der schock scheint verdaut zu sein.

welchen anteil schubert dabei hatte - ist fraglich. er hatte ja wenig zeit bei dem training was zu verändern.

das art und das ergebenis war jedoch endlich endlich endlich mal wieder klasse!

dennoch finde ich sollte man ihm die chance geben und einfach unbeschwert die nächsten spiele abwarten.

egal welcher hier genannte trainer: luhukay, stevens, schaaf, effe, lodda, magarth, .... haut mich echt nicht vom hocker. die interessanten trainer stehen - wie eberl schon sagte unter vertrag.

lasst den schubert mal ein paar spiele machen auch wenn dann ein aktuell vereinsloser trainer wo anders angeheuert hat.
Don Jupp sehe ich nicht wirklich als den Heilsbringer für uns. Er hätte zwar deutlich besseres Spielermaterial zur Verfügung als bei seiner letzten Amtszeit im Borussiapark, aber warum sollte er sich das in seinem Alter nochmal antun? Als Lösung bis Saisonende (evtl. ab Winter) hätte er auch nicht wahnsinnig viel Zeit grundlegende Dinge zu verändern und etwas mit Kontinuität aufzubauen. Er hat sich mit einer überragenden Saison beim FCB in den Ruhestand verabschiedet, seine letzte Beschäftigung bei uns endete mit sehr viel negativen Schwingungen und für´s Geld muss er es sicher nicht tun.

Ich denke, dass wir da eher mit Schubert bis zum Saisonende durchgehen, wenn unser Wunschkandidat erst ab dann verfügbar ist. Die Wochen bis zur Winterpause werden sicherlich spannend...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Zitat von GK-Borusse

Ich denke, dass wir da eher mit Schubert bis zum Saisonende durchgehen, wenn unser Wunschkandidat erst ab dann verfügbar ist. Die Wochen bis zur Winterpause werden sicherlich spannend...

Das glaube ich nicht. Dass es bis zur Winterpause dauern kann und Schubert so lange bleibt, ist möglich oder sogar wahrscheinlich. Dann muss aber der Wunschkandidat her, man kann nicht vom 5. bis zum 34. Spieltag mit einer Übergangslösung daherkommen.

Ich denke an folgende Szenarien:

Wenn der Wunschtrainer A im Winter nicht kommt, wird Schubert Dauerlösung werden, wenn er gute Leistungen bringt. Wenn er die nicht bringt, wird Wunschkandidat B kommen. Man kann aber nicht bis zum Sommer auf A warten, wenn man mit Schubert nicht zufrieden ist.
Zitat von vanlent
Schubert hat sich (und uns) Zeit verschafft, um aber schon in Stuttgart zu zeigen, ob das nur ein temporärer Effekt war, den Favre so sich sicher auch gewünscht hat, oder ob er nicht vielleicht doch eine langfristige Löung ist. Spätestens nach den schweren CL-Spielen wissen wir mehr.

Ich seh das ähnlich. Schubert tritt grundsätzlich hochsympathisch auf. Der neue Besen Effekt war auch auf seiner Seite. Dennoch, ohne da irgendetwas an gestern madig reden zu wollen, darf man ruhig sagen daß da weiß Gott nicht alles Gold war was glänzte, soll es und kann es auch nicht.
Wenn man aber mal genau hinschaute taten sich bei uns große, klaffende Löcher auf, gerade aus dem DM heraus. Das Duo Xhaka&Dahoud liest sich überragend und ist nach vorne hin sicher auch einfach gut. Aber Defensiv sind da Stellungsfehler,bzw. taktische Fehler bei, da stellen sich die Nackenhaare hoch.
Eine Truppe die dann besser daherkommt als Augsburg gestern wird das mMn. gnadenlos ausnutzen. Augsburg war am gestrigen Tag einfach auch sehr dankbar und wir kamen von Beginn aus hervorragend aus dem Quark. Zwischendrinnen war aber Etliches das der Sieg schnell mal übertüncht.

Richtig verstehen, ich freu mich wie Bolle dass da gestern die ersten Punkte heimkamen und wegen mir kann Schubert die nächsten 10 Jahre unser neuer Coach sein. Auch mag ich Mo & Xhaka durchaus sehr, nicht dass da jemand denkt ich will da auf einen Spieler losgehen. Aber das gestern war bei Weitem nicht so wie es teils hier getan wird. Da steckt noch jede Menge Arbeit und Tuning dahinter dass das auch nachhaltig sein würde.
Die Chance dazu soll aber natürlich der neuen Konstellation gerne gegeben werden.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Die Namen die hier im Forum gehandelt werden sind ... vielfältig wofür dieses Forum ja auch ist. Ich selber habe grosse Schwierigkeiten Namen zu nennen, weil ich einfach nicht weiss wer der richtige Trainer sein könnte. Selbst bei unseren Topfavorit (der ja schon über seinen Berater abgesagt hat) bin ich mir nicht sicher ob er der richtige ist.

Wie dem auch sei.. Ich würde gerne eine Frage bzw. Vorschlag in den Raum werfen.

Wie sollte das Profil von unserem Wunschkandidat(en) aussehen?

Von meiner Seite wäre wichtig:

Kompatible mit Borussias Spielphiosophie - mit der Fähigkeit diese auszubauen / weiterzuentwickeln für die nächsten 3-5 Jahr

Akzeptanz von Borussias Gegebenheiten - Tradition, Transfermöglichkeiten, Ausbildungs-/Spitzenteam

bessere Medienpräsenz als der Vorgänger (Entlastung Eberl)

Deutsche Sprache - ohne Anspruch auf einen Muttersprachler

Ich würde mich interessieren wie andere das Profil vom unseren neuen Trainer sehen ohne oder mit Namen.

Danke für jedes Feedback
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussiaBO am 24.09.2015 um 13:26 Uhr bearbeitet
Zitat von gladbacher
Markus Babbel , er war doch irgendwann ma schonma bei Eberl im Trainingslager

gute Idee ... wie wärs mit Funkel. Beide können 2. Liga ... aber erste?

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
=hassferder

Ich seh das ähnlich. Schubert tritt grundsätzlich hochsympathisch auf. Der neue Besen Effekt war auch auf seiner Seite. Dennoch, ohne da irgendetwas an gestern madig reden zu wollen, darf man ruhig sagen daß da weiß Gott nicht alles Gold war was glänzte, soll es und kann es auch nicht.
Wenn man aber mal genau hinschaute taten sich bei uns große, klaffende Löcher auf, gerade aus dem DM heraus. Das Duo Xhaka&Dahoud liest sich überragend und ist nach vorne hin sicher auch einfach gut. Aber Defensiv sind da Stellungsfehler,bzw. taktische Fehler bei, da stellen sich die Nackenhaare hoch.
Eine Truppe die dann besser daherkommt als Augsburg gestern wird das mMn. gnadenlos ausnutzen. Augsburg war am gestrigen Tag einfach auch sehr dankbar und wir kamen von Beginn aus hervorragend aus dem Quark. Zwischendrinnen war aber Etliches das der Sieg schnell mal übertüncht.

Ja, das kann sein. Aber wieso spielen wir dann nicht den Gegner offensiv entgegen. So wie Dortmund das macht. Vielleicht ist genau das Spiel wie in den ersten 20 Min. gestern das Spiel, welches mit vorhandenem Spielerkader gut passen könnte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 24.09.2015 um 13:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.