Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?

20.09.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von Rautenbach
Erstmal bin ich verdammt erleichtert dass wir gestern wieder unsere alte Borussia gesehen haben.

Den ersten die jetzt danach schreien Schubert zu behalten kann ich nicht zustimmen. Zu abschreckend ist für mich das Beispiel Keller, der nie richtig akzeptiert wurde obwohl er eigentlich Erfolg hatte. Schubert würde nach jeder Niederlage in Frage gestellt. Hätte immer den Anschein einer Übergangslösung.

Ich werfe mal eine ganz verrückte Sache in den Raum.

Neuer Trainer nach einer längeren Übergangsphase: Lucien Favre.

Sollten die Gerüchte stimmen und Favre ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten weil ausgebrannt sollte man den Vertrag ruhen lassen und ihm Zeit geben. Das Beispiel Rangnick zeigt doch dass es den Weg zurück nach Burnout im Fußball gibt.

Ich weiß einen solchen Vorgang gab es noch nie. Bei einer solch grandiosen bisherigen Zusammenarbeit wäre es einen Versuch wert sofern die handelnden Personen mitmachen.

Vielleicht nicht als Trainer aber Favre an den Club zubinden um sein Wissen weiter nutzen zu können, in welcher Form auch immer, hätte was, ich möchte fast sagen innovatives.
Ich denke aber das Favre hier das Problem ist und der Schnitt endgültig ist. Sehr Schade. Irgendwie hat diese Type zur Borussia gepasst.
Sehen wir es mal so. Cruyff hat auch eine Revolution in Barcelona eingeleitet von der der Club noch heute profitiert obwohl er längst nicht mehr da ist.
Zitat von Dchen1978
Zitat von thereds

Zitat von Dchen1978

Ich fände Stevens
Auch nicht so prickelnd aber es wurde wohl verhandelt

definitiv nicht, weder verhandelt noch Kontakt aufgenommen.

Ich habe halt andere Infos smile

Das will ich nicht anzweifeln, die Infos kommen aber nicht aus dem Bereich der Geschäftsführung bzw dem Arbeitsbereich um die Personen herum, die in die Trainersuche eingebunden sind.
Jede andere Info ist pure Spekulation.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Zitat von thereds
Zitat von Dchen1978

Zitat von thereds

Zitat von Dchen1978

Ich fände Stevens

Das will ich nicht anzweifeln, die Infos kommen aber nicht aus dem Bereich der Geschäftsführung bzw dem Arbeitsbereich um die Personen herum, die in die Trainersuche eingebunden sind.

Zumal Stevens doch völlig abwegig ist, passt 0,0 zur von Eberl in der Rücktritts-PK nochmals explizit betonten Philosophie.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Bei aller Euphorie um den fantastischen Sieg gestern. Man muss nur einmal hier reingucken und schon ist man wieder geerdet. Erst war Thomas Schlaaaf im Dorinth, jetzt soll es Stevens werden? Bei solchen Namen fühle ich mich jedesmal als ob mir jemand n Eimer kaltes Wasser über den Rücken gießt. Bitte, bitte lass den Eberl etwas kreativieres im Kopf haben. Vor allem jemand der die Fähigkeiten hat konzeptionell etwas zu entwickeln und wieder Kontinuität reinbringt. Trotz der klatsche Gestern, fand ich den Auftritt von Weinzierl wieder einmal beachtlich. Wie er nach einem 0:4 durch rabiate Umstellungen und Ansprache, seinem Team wieder Leben eingehaucht hat, das war schon beeindruckend. Zudem kann man gar nicht hoch genug anerkennen, was er seit Jahren in Augsburg leistet.
Also ehrlich gesagt, bei den Namen die hier rum grasieren von Stevens, über Schaaf, Slomka usw. Entweder es kommt eine langfristige vernünftige Lösung a la Weinzierl oder wir hoffen, dass Schubert so weiter macht und aus einem Interimscoach die Lösung wird. Da Weinzierl in Augsburg ja gerade für ein paar Jährchen verlängert hat, könnte es ja schon sein, dass es wirklich eine Ausstiegsklausel gibt. Ohne jetzt Augsburg klein reden zu wollen, aber im Vergleich ist Borussia doch ein anderes Kaliber. Wer weiß - wer weiß.
Zitat von Bernd_Strombose

Bei aller Euphorie um den fantastischen Sieg gestern. Man muss nur einmal hier reingucken und schon ist man wieder geerdet. Erst war Thomas Schlaaaf im Dorinth, jetzt soll es Stevens werden? Bei solchen Namen fühle ich mich jedesmal als ob mir jemand n Eimer kaltes Wasser über den Rücken gießt. Bitte, bitte lass den Eberl etwas kreativieres im Kopf haben. Vor allem jemand der die Fähigkeiten hat konzeptionell etwas zu entwickeln und wieder Kontinuität reinbringt. Trotz der klatsche Gestern, fand ich den Auftritt von Weinzierl wieder einmal beachtlich. Wie er nach einem 0:4 durch rabiate Umstellungen und Ansprache, seinem Team wieder Leben eingehaucht hat, das war schon beeindruckend. Zudem kann man gar nicht hoch genug anerkennen, was er seit Jahren in Augsburg leistet.

Ich glaube auch, dass Weinzierl für uns die beste Lösung wäre. Problem ist nur, dass er niemals Augsburg in der laufenden Saison im Stich lassen wird; d.h. in einem ersten Schritt müsste Eberl Weinzierl überzeugen, das Traineramt ab nächsten Sommer zu übernehmen. Das wird nicht leicht! In einem zweiten Schritt müsste eine Übergangslösung bis zum Saisonende her. Wie wäre es mit dem Tandem Jupp Heynckes und André Schubert? Das hätte Esprit!

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Datidka am 24.09.2015 um 11:17 Uhr bearbeitet
Zitat von thereds
Zitat von Dchen1978

Zitat von thereds

Zitat von Dchen1978

Ich fände Stevens

Stimmt, der Trainer wird sicher keiner sein der zur Zeit arbeitslos ist.
Zitat von Datidka

Ich glaube auch, dass Weinzierl für uns die beste Lösung wäre. Problem ist nur, dass er niemals Augsburg in der laufenden Saison im Stich lassen wird; d.h. in einem ersten Schritt müsste Eberl Weinzierl überzeugen, dass Traineramt ab nächsten Sommer zu übernehmen. Das wird nicht leicht! In einem zweiten Schritt müsste eine Übergangslösung bis zum Saisonende her. Wie wäre es mit dem Tandem Jupp Heynkes und Andre Schubert? Das hätte Esprit!

Heynckes als Interimslösung bis Saisonende wäre natürlich ideal. Allerdings wird er sich wohl kaum aus der Rente locken lassen. Wobei es natürlich die Chance für ihn wäre, die Vergangenheit hier etwas gerade zu rücken. Aber wenn es mit Schubert im Verbund mit den "Favreschen" Leuten im Hintergrund (Geideck) so weiterhin klappt, dann könnte ich auch damit leben. Sofern denn ein hoffnungsvoller Trainer wie Weinzierl dann auch tatsächlich kommt zur neuen Saison oder sogar schon im Winter?
Zitat von Datidka

Ich glaube auch, dass Weinzierl für uns die beste Lösung wäre. Problem ist nur, dass er niemals Augsburg in der laufenden Saison im Stich lassen wird; d.h. in einem ersten Schritt müsste Eberl Weinzierl überzeugen, dass Traineramt ab nächsten Sommer zu übernehmen. Das wird nicht leicht! In einem zweiten Schritt müsste eine Übergangslösung bis zum Saisonende her. Wie wäre es mit dem Tandem Jupp Heynkes und Andre Schubert? Das hätte Esprit!

Heynckes als Interimslösung bis Saisonende wäre natürlich ideal. Allerdings wird er sich wohl kaum aus der Rente locken lassen. Wobei es natürlich die Chance für ihn wäre, die Vergangenheit hier etwas gerade zu rücken. Aber wenn es mit Schubert im Verbund mit den "Favreschen" Leuten im Hintergrund (Geideck) so weiterhin klappt, dann könnte ich auch damit leben. Sofern denn ein hoffnungsvoller Trainer wie Weinzierl dann auch tatsächlich kommt zur neuen Saison oder sogar schon im Winter?

Mal ehrlich, was wäre an Heynckes ideal? So wie beim letzten Mal?

Schubert hat mich komplett überrascht, ich finde seine Art super erfrischend.
Zitat von Azze_MG

Zitat von Datidka

Mal ehrlich, was wäre an Heynckes ideal? So wie beim letzten Mal?

Schubert hat mich komplett überrascht, ich finde seine Art super erfrischend.

Mich hat er auch überaus positiv überrascht. Hatte ich ja geschrieben. Er hat einfach alles richtig gemacht und zudem die Mischung gefunden aus Elementen von Favre (Ballkontrolle, Tempowechsel) und seinen eigenen Vorstellungen (Aggressivität, Pressing). Das war 1a. Und wenn es so weitergeht, dann hätte ich nichts dagegen das er bis Saisonende bleibt. Jedoch sollte man dieses eine Spiel auch nicht überbewerten. Schon am Samstag erwartet uns eine hammerharte Prüfung in Stuttgart. Der Effekt eines neuen Trainers verpufft auch irgendwann und dann erst zeigt sich ob jemand die Fähigkeiten hat nachhaltig Erfolg zu haben oder nicht. Wenn es fachlich gesehen (was ich bei Schubert überhaupt nicht einschätzen kann) überschaubar aussieht dann nutzt er sich auch schnell ab (wobei mit den Top-Leuten im Hintergrund eigentlich nichts anbrennen sollte). Hier muss man einfach mal die nächsten Spiele abwarten. Wenn es nicht klappt, man von einem Weinzierl die Zusage aber erst zur neuen Saison hat, dann wäre ein Heynckes mit seiner Erfahrung ideal für den Übergang.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.