Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?

20.09.2015 - 20:49 Uhr
Ich könnte mir logisch nicht erklären, wieso man das Risiko mit einem neuen Trainer eingehen sollte, wenn Schubert so gut wie nur noch gewinnt.
Zitat von siemner
Zitat von Rautenbach

Erstmal bin ich verdammt erleichtert dass wir gestern wieder unsere alte Borussia gesehen haben.

Den ersten die jetzt danach schreien Schubert zu behalten kann ich nicht zustimmen. Zu abschreckend ist für mich das Beispiel Keller, der nie richtig akzeptiert wurde obwohl er eigentlich Erfolg hatte. Schubert würde nach jeder Niederlage in Frage gestellt. Hätte immer den Anschein einer Übergangslösung.

Ich werfe mal eine ganz verrückte Sache in den Raum.

Neuer Trainer nach einer längeren Übergangsphase: Lucien Favre.

Sollten die Gerüchte stimmen und Favre ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten weil ausgebrannt sollte man den Vertrag ruhen lassen und ihm Zeit geben. Das Beispiel Rangnick zeigt doch dass es den Weg zurück nach Burnout im Fußball gibt.

Ich weiß einen solchen Vorgang gab es noch nie. Bei einer solch grandiosen bisherigen Zusammenarbeit wäre es einen Versuch wert sofern die handelnden Personen mitmachen.

Vielleicht nicht als Trainer aber Favre an den Club zubinden um sein Wissen weiter nutzen zu können, in welcher Form auch immer, hätte was, ich möchte fast sagen innovatives.
Ich denke aber das Favre hier das Problem ist und der Schnitt endgültig ist. Sehr Schade. Irgendwie hat diese Type zur Borussia gepasst.
Sehen wir es mal so. Cruyff hat auch eine Revolution in Barcelona eingeleitet von der der Club noch heute profitiert obwohl er längst nicht mehr da ist.

Die Idee den Vertrag mit Favre ruhen zu lassen, zB bis zur Winterpause und ihn dann wieder ein zu setzen gefällt mir sehr!
Der gleiche "verrückte" Gedanke wurde heute in unserer Mittagspause diskutiert
Die Idee von Favres Rückkehr scheint mir mehr als abstrus.
Wie lange soll es dann dauern, bis er wieder zurück treten möchte ?
Die Zeit war erfolgreich, aber längst nicht so geräuschlos (vor allem für Eberl) wie nach außen hin wie wir glauben.
Jetzt kommt hoffentlich ein neuer Charakter mit neuen Ideen.
Sollte Eberl den Herrn Weinzierl bekommen können, wird er sicherlich alles daran setzen ihm zu verpflichten.
Für welchen Termin, ist dann die Frage.
Solange wird AS sein Glück versuchen. Sollte Weinzierl schlussendlich doch nicht verfügbar sein, ist die Alternative gefragt, die dann bestimmt auch AS bei erfolgreichen Spielen sein kann.

•     •     •

es gibt nur eine Borussia, die Andere spielt Tennis in Berlin.
Zitat von Osram

Zitat von siemner

Zitat von Rautenbach

Erstmal bin ich verdammt erleichtert dass wir gestern wieder unsere alte Borussia gesehen haben.

Den ersten die jetzt danach schreien Schubert zu behalten kann ich nicht zustimmen. Zu abschreckend ist für mich das Beispiel Keller, der nie richtig akzeptiert wurde obwohl er eigentlich Erfolg hatte. Schubert würde nach jeder Niederlage in Frage gestellt. Hätte immer den Anschein einer Übergangslösung.

Sollten die Gerüchte stimmen und Favre ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten weil ausgebrannt sollte man den Vertrag ruhen lassen und ihm Zeit geben. Das Beispiel Rangnick zeigt doch dass es den Weg zurück nach Burnout im Fußball gibt.

Ich weiß einen solchen Vorgang gab es noch nie. Bei einer solch grandiosen bisherigen Zusammenarbeit wäre es einen Versuch wert sofern die handelnden Personen mitmachen.

Vielleicht nicht als Trainer aber Favre an den Club zubinden um sein Wissen weiter nutzen zu können, in welcher Form auch immer, hätte was, ich möchte fast sagen innovatives.
Ich denke aber das Favre hier das Problem ist und der Schnitt endgültig ist. Sehr Schade. Irgendwie hat diese Type zur Borussia gepasst.
Sehen wir es mal so. Cruyff hat auch eine Revolution in Barcelona eingeleitet von der der Club noch heute profitiert obwohl er längst nicht mehr da ist.

Die Idee den Vertrag mit Favre ruhen zu lassen, zB bis zur Winterpause und ihn dann wieder ein zu setzen gefällt mir sehr!

Rechtlich gesehen ist Favre noch unser Trainer. Die meisten hier haben übersehen, dass der rücktrittswunsch von Favre abgelehnt wurde und Eberl betonte ja auch, dass die Rechtsanwälte den Vertrag prüfen.

Ein Punkt bei Favre ist für mich absolut sicher, er war nach der sehr anstrengenden letzten Saison ausgebrannt. Dass ihm die Kraft fehlte, dessen bin ich mir sicher, so eine Saison raubt Kräfte und letztlich hört man das ja auch von anderen Trainern wie zuletzt selbst von Klopp.

Gab es da aber interne Probleme, bezweifel ich A ob das überhaupt ein Thema sein könnte und B ob das überhaupt gut für uns wäre.

Erst wenn die Borussia seinen Rücktritt anerkennt ist der Vertrag mit Favre aufgelöst. Im Moment kenne ich nur den Sachstand von der PK und da war er das sicherlich noch nicht.

Edit: meine logische Denkweise fragt sich, warum die Verantwortlichen den Rechtsanwalt mit der Prüfung beauftragten. Kann ja nur A) wegen einem internen Problem sein oder B) wegen der vertragserfüllung. Wegen Gehalt wird das sicherlich nicht sein, mit dem Rücktritt von Favre verzichtet er auf jegliche Forderung.

Auch die Aussage von Meyer mit Burnout lässt nur 2 Alternativen zu. Entweder A er will damit Ruhe rein bringen damit die Medien aufhören zu spekulieren oder B es war wirklich der Grund dafür.

Zuletzt aber noch das eigenartige, dass der Berater von Favre bei Eberl anrief und nicht Favre selbst. Wenn ich einen guten Draht zu jemanden habe mache ich das selber und nicht über dritte. Aber auch hier könnte wieder sein, dass Favre die Kraft nicht mehr hatte weil er wusste es kommt Gegenwehr.

Ich weiß im Moment nur eines, aus juristischer Sicht, im Moment ist Favre noch unser Trainer, er hat Vertrag.

Oder habe ich da eine Quelle verpasst und der Vertrag ist nun aufgelöst ? Am Montag Nachmittag war das ganz sicher noch nicht der Fall.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von effe2007 am 24.09.2015 um 22:33 Uhr bearbeitet
Ein Trainer dem ich mir bei euch vorstellen könnte wäre.......... STEFFEN FREUND.....
Zitat von effe2007

Zitat von Osram

Zitat von siemner

Zitat von Rautenbach

Rechtlich gesehen ist Favre noch unser Trainer. Die meisten hier haben übersehen, dass der rücktrittswunsch von Favre abgelehnt wurde und Eberl betonte ja auch, dass die Rechtsanwälte den Vertrag prüfen.

Ein Punkt bei Favre ist für mich absolut sicher, er war nach der sehr anstrengenden letzten Saison ausgebrannt. Dass ihm die Kraft fehlte, dessen bin ich mir sicher, so eine Saison raubt Kräfte und letztlich hört man das ja auch von anderen Trainern wie zuletzt selbst von Klopp.

Gab es da aber interne Probleme, bezweifel ich A ob das überhaupt ein Thema sein könnte und B ob das überhaupt gut für uns wäre.

Erst wenn die Borussia seinen Rücktritt anerkennt ist der Vertrag mit Favre aufgelöst. Im Moment kenne ich nur den Sachstand von der PK und da war er das sicherlich noch nicht.

Favre hat mit der Borussia einen gültigen Vertrag bis zu einem bestimmten Zeitpunkt unterschrieben und ist deshalb auch so lange gültig, es sei denn vorher findet eine beidseitige Vetragsauflösung statt.
Borussia könnte hier auf eine Entschädigung Favres pochen wegen Nichterfüllung des Vertrages. Ähnlich einer Abfindung, die ein Trainer bekommt, wenn er geschmissen wurde.

So sehr ich Favre immer gemocht habe, hoffe ich aber inständig, dass die Borussia hier die allerhärteste Linie fährt!
Verträge haben ihre Bedeutung und müssen respektiert werden. Solches Verhalten darf auf keinen Fall zur Mode werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von towerstar am 24.09.2015 um 22:33 Uhr bearbeitet
Zitat von effe2007
...
Auch die Aussage von Meyer mit Burnout lässt nur 2 Alternativen zu. Entweder A er will damit Ruhe rein bringen damit die Medien aufhören zu spekulieren oder B es war wirklich der Grund dafür.

...

Ich kenne nur die Aussage von Effe dazu (Über den zurückgetretenen Favre spekuliert Sky-Experte Stefan Effenberg: „Vielleicht ist ein Grund, dass er vor dem Burnout stand und die Handbremse ziehen musste.“) und die ist hart lächerlich, sogar für den Tiger. Ich finde keine von Meyer, muss an mir vorbei gegangen sein.

Aber: Sowohl A wie auch B scheiden aus, wenn der gute Hans nicht wieder zu viel Rotkäppchen drin hatte. Das Eis auf das er sich da begibt bzw. begeben hätte ist sowas von dünn, er würde die Klage ja geradezu provozieren... und der Hans ist ja nicht dämlich und auch nicht erst seit gestern in dem Geschäft.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Zitat von Bixente69-3
Zitat von Mafa92

Gerade nochmal nachgeschaut: Holger Stanislawski ist vereinslos!
Ist mir in seiner Zeit bei Pauli besonders aufgefallen und hatte für mich immer einen starken ehrlichen Charakter. (wirkte zumindest so)
Vom Alter her würde er denke ich auch genau ins Konzept passen.

Einziges Manko.... zuletzt Trainer bei K*ln....
es muss ja nicht Prio eins sein, aber ein Trainer der auch Erfahrung im internationalem Geschäft hat wäre schon nicht schlecht.

in meinen Augen ist ein Stanislawski ein Trainer der seiner Mannschaft nur Kampf und Leidenschaft beibringen und mitgeben kann auch wenn man behaupten kann das ist das was und im Gegensatz zur Favre-Ära manchmal gefehlt hat ist er kein Trainer den ich auf lange Sicht verpflichten würde...für mich hat er leider nur 2.Liga und Retter Qualität

internationale Erfahrung ist mmn auch viel zu überzogen es ist immer noch das selbe spiel was gespielt wird ob international oder in der Liga/dem Pokal.
Zitat von kastenmaier83
Zitat von effe2007

...

...

Ich kenne nur die Aussage von Effe dazu (Über den zurückgetretenen Favre spekuliert Sky-Experte Stefan Effenberg: „Vielleicht ist ein Grund, dass er vor dem Burnout stand und die Handbremse ziehen musste.“) und die ist hart lächerlich, sogar für den Tiger. Ich finde keine von Meyer, muss an mir vorbei gegangen sein.

Aber: Sowohl A wie auch B scheiden aus, wenn der gute Hans nicht wieder zu viel Rotkäppchen drin hatte. Das Eis auf das er sich da begibt bzw. begeben hätte ist sowas von dünn, er würde die Klage ja geradezu provozieren... und der Hans ist ja nicht dämlich und auch nicht erst seit gestern in dem Geschäft.

warum aufs dünne eis? und warum klage? burnout wird nur wegen dem englischen begriff so viel größer und schlimmer gemacht als es eigentlich ist....ist ein mensch ausgebrannt und leer dann braucht er einfach mal ruhe und zeit für sich das hat man als bundeligatrainer nicht und wie auch will man den rücktritt sonst begründen denn fachlich hat ein favre es immer drauf jeder mannschaft in jeder lage zu helfen nur in dem fall das er eben "ausgebrannt" "kaputt" ist kann dies ein problem sein.... alles was nicht auf diese schlussfolgerung zurückführt würde ja unterstellen das er es wegen einem besseren engangement gemacht hat
Zitat von towerstar
...

So sehr ich Favre immer gemocht habe, hoffe ich aber inständig, dass die Borussia hier die allerhärteste Linie fährt!
Verträge haben ihre Bedeutung und müssen respektiert werden. Solches Verhalten darf auf keinen Fall zur Mode werden.

Ich nicht und der Verein wird da auch keine harte Linie fahren, man wird sich gütlich einigen. Alles andere ist politisch unklug. Das letzte, was der Verein gebrauchen kann, ist das Favre die nächste PK eigenmächtig einberuft. Das letzte, was Favre gebrauchen kann, ist das der Verein anfängt, seine wohlwollende Haltung abzulegen und sein Verhalten öffentlich anzuprangern. Schon die Aussage von Königs, Favre habe nicht das erste Mal zurücktreten wollen, war mE zu viel. Man hat jahrelang (Favre war seit Klopps Rücktritt der dienstälteste Trainer der Liga) wunderbar miteinander gearbeitet, da sollte man jetzt nicht anfangen aufeinander los zu gehen. Wir wissen ja auch nicht, was Favre gesagt bzw. ausrichten lassen hat. Vielleicht kann er einfach nicht mehr. Damit meine ich nicht Burnout oder so, aber manche Sachen kann man eben manchmal nicht mehr machen, ohne das es einem dabei schlecht geht. Ein Trainer lebt auch von dem, was er projizieren kann und wie er mit der Mannschaft umgeht. Wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist und mit seinem Latein am Ende ist, dann wird es schwer, die Untergebenen davon zu überzeugen, woran man selbst nicht glaubt. Wenn man selbst nicht für eine Sache brennt, dann wird man auch in anderen das Feuer kaum entfachen können.

Und Trainer sind schon immer zurück getreten. Favre ist nicht der erste und wird nicht der letzte sein. Und eins ist klar: Tritt die Mannschaft weiterhin so auf wie gestern Abend was Einsatzbereitschaft, Spielfreude etc. angeht, dann muss der Verein Favre dankbar für den Rücktritt sein. Dann hat er nämlich offenbar die richtigen Schlüsse gezogen. Aber das werden wir in den kommenden Wochen sehen...

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.