VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Vieirinha
Geburtsdatum 24.01.1986
Alter 40
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vieirinha [8]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Vieirinha [8] |#651
26.09.2014 - 16:24 Uhr
Zitat von Wolzborger
Wenn man den Vertrag nicht verlängert muss man nächste Saison dort zwei neue Spieler kaufen.

Das muss man in meinen Augen so oder so. Man hätte schon in der vergangenen Transferperiode eine Verstärkung für die Außenbahn verpflichten müssen. Wenn man ehrlich ist, genügt nur Perisic höheren Ansprüchen - und auch das nur in der Form der Rückrunde und der EM. Keiner weiß, ob er diese Form dauerhaft bestätigen kann. Für Caligiuri dürfte nach dieser Saison Schluss sein beim VfL. Gerade jetzt, wo er eigentlich in Form ist, zeigt sich, dass es nicht reicht. Und Vieirinha? Wir müssen zwingend mehr Torgefahr entwickeln. Mit torungefährlichen (wie Vieirinha einer ist), wird das aber nichts. Auch als Vorlagengeber ist er kaum besser.

Ich hoffe, dass Allofs schon im Winter zur Vernunft kommt und den Geldbeutel zwecks Verstärkung der Offensive endlich öffnet. Da der Wunderstürmer auch dann nicht zu haben sein wird, darf es ruhig ein Flügelspieler sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 26.09.2014 um 16:26 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#652
26.09.2014 - 16:57 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Das muss man in meinen Augen so oder so. Man hätte schon in der vergangenen Transferperiode eine Verstärkung für die Außenbahn verpflichten müssen. Wenn man ehrlich ist, genügt nur Perisic höheren Ansprüchen - und auch das nur in der Form der Rückrunde und der EM. Keiner weiß, ob er diese Form dauerhaft bestätigen kann. Für Caligiuri dürfte nach dieser Saison Schluss sein beim VfL. Gerade jetzt, wo er eigentlich in Form ist, zeigt sich, dass es nicht reicht. Und Vieirinha? Wir müssen zwingend mehr Torgefahr entwickeln. Mit torungefährlichen (wie Vieirinha einer ist), wird das aber nichts. Auch als Vorlagengeber ist er kaum besser.

Ich hoffe, dass Allofs schon im Winter zur Vernunft kommt und den Geldbeutel zwecks Verstärkung der Offensive endlich öffnet. Da der Wunderstürmer auch dann nicht zu haben sein wird, darf es ruhig ein Flügelspieler sein.

Gehe da mit dir konform. Allerdings ist es immer gut einen Vieirinha in der Hinterhand zu haben wenn jemand verletzt ausfällt. Deshalb sollte man ruhig mit ihm verlängern. Denke mit Bendtner, einem weiteren Stürmer und einem Flügelspieler wäre man in der Breite schon ganz gut besetzt.
Aber dass wir unser Offensivpotential nicht ausnutzen liegt denke ich auch an Hecking. Wenn ich sehe, was Thomas Schaaf, der natürlich immer gern offensiv spielen lässt, bei Frankfurt in so kurzer Zeit schon geschafft hat, sollte man extrem kritisch zu Hecking stehen. Vor allem weil die Defensive auch nicht sehr sattelfest in dieser Saison war.

•     •     •

~
Vieirinha [8] |#653
26.09.2014 - 18:10 Uhr
Vieirinha wird nie der große Scorer beim VfL werden. Dazu fehlt es bei ihm einfach an elementaren Dingen, wie Hammerhai schon richtig angeführt hat. Trotzdem ist er natürlich ein Winger mit großen Qualitäten. Ob es Sinn macht, mit ihm zu verlängern, muss man abwarten. Sein Alter spricht eigentlich nicht dafür, dass da noch eine erhebliche Steigerung zu erwarten ist. Als Alternative wäre er aber noch eine gute Option, auch auf mehrere Jahre gesehen. Vorausgesetzt, seine Verletzungsanfälligkeit hält sich in Zukunft in Grenzen, aber das weiß man ja immer erst hinterher. Im Großen und Ganzen glaube ich, dass er seinen Level nicht mehr großartig erhöhen kann. Und ein Torjäger wird er wie gesagt sicher nicht mehr. Nur weil er in Griechenland relativ oft traf, kann man selbiges in der Bundesliga nicht mehr erwarten. Beide Ligen sind selbstredend nicht miteinander vergleichbar. Bei Perisic war es eine Frage der Zeit, bis er explodiert, was ich hier auch mehrfach prophezeit habe. Er brachte einfach alle Anlagen mit, ein sehr guter Scorer in der Bundesliga zu sein, das war schon in Dortmund zu sehen. Bei Vieirinha sieht es grundlegend anders aus.
Vieirinha [8] |#654
02.11.2014 - 17:14 Uhr
Hat man schon mit ihm verlängert?
Vieirinha [8] |#655
02.11.2014 - 17:46 Uhr
Zitat von JimLondos
Hat man schon mit ihm verlängert?

Bis jetzt noch nicht. Man wird sich aber sicherlich bald zusammensetzen und eine Vertragsverlängerung aushandeln, da Vieirinha bisher eine gute Saison spielt und wir auf den Flügeln bekannterweise sowieso nicht sonderlich tief besetzt sind.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Vieirinha [8] |#656
02.11.2014 - 19:10 Uhr
Weil es ja immer heisst Vieirinha wäre so ineffektiv: Diese Saison hat er in allen Wettbewerben in 812 Min 7 Torbeteiligungen, er braucht also 116 Min für eine Torbeteiligung.
De Bruyne benötigt nur 113 Min. Alle anderen Wolfsburger sind diese Saison allerdings weit von Vieirinhas (obwohl dieser auch RV spielte) Scorrer-Effektivität entfernt.
Freut mich für ihn. Lächelnd
Vieirinha [8] |#657
04.11.2014 - 12:05 Uhr
Zitat von svensven
Weil es ja immer heisst Vieirinha wäre so ineffektiv: Diese Saison hat er in allen Wettbewerben in 812 Min 7 Torbeteiligungen, er braucht also 116 Min für eine Torbeteiligung.
De Bruyne benötigt nur 113 Min. Alle anderen Wolfsburger sind diese Saison allerdings weit von Vieirinhas (obwohl dieser auch RV spielte) Scorrer-Effektivität entfernt.
Freut mich für ihn. Lächelnd
er hat seit der Kritik auch deutlich zugelegt. ;)

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
Vieirinha [8] |#658
04.11.2014 - 12:41 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Vieirinha wird nie der große Scorer beim VfL werden. Dazu fehlt es bei ihm einfach an elementaren Dingen, wie Hammerhai schon richtig angeführt hat.
So kann man sich täuschen tongueZwinkernd

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Vieirinha [8] |#659
04.11.2014 - 13:26 Uhr
Ich denke, dass er sich in der Form schon gut in Position bringt für einen neuen Vertrag in Wolfsburg. Man merkt auch, dass der derzeitige Fußball ihm und seinen qualitäten sehr entgegen kommt.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Vieirinha [8] |#660
04.11.2014 - 13:28 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von OneEightSeven
Vieirinha wird nie der große Scorer beim VfL werden. Dazu fehlt es bei ihm einfach an elementaren Dingen, wie Hammerhai schon richtig angeführt hat.
So kann man sich täuschen tongueZwinkernd

Vierinha's Leistungen sind aber auch diese Saison bisher überdurchschnittlich für seine Verhältnisse, gerechnet hat damit sicher keiner (die wenigsten) - ich empfinde derlei Leistungsexplosionen dann immer als merkwürdig wenn der Vertrag ausläuft.

2 Jahre sollte man allerdings schon mit ihm verlängern. Schon allein weil mich seine überragende Technik regelmäßig vom Hocker reißt und ich keine realistischen Alternativen sehe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.