VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Vieirinha
Geburtsdatum 24.01.1986
Alter 40
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vieirinha [8]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Vieirinha [8] |#681
22.11.2014 - 09:13 Uhr
13.11.2014, 10:04
Erste Gespräche über eine Vertragsverlängerung

Der hat mehrere Möglichkeiten, bevorzugt jedoch einen Verbleib in Wolfsburg und darf sich mittlerweile berechtigte Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung machen.

"Er ist in Vorleistung getreten", sagt Klaus Allofs, der die Darbietungen Vieirinhas in den vergangenen Wochen hoch einschätzt. "Außerordentlich" bezeichnete der VfL-Manager etwa den Auftritt des eigentlich auf dem offensiven Flügel beheimateten Portugiesen, ... Und auch als Rechtsverteidiger hat Vieirinha in dieser Saison schon seine Einsätze gehabt. Der neue Philipp Lahm? "Hoffentlich nicht", lacht der Spieler, "jeder kennt meine Position."

{...} Der Manager damals zum kicker: "Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten muss effektiver werden. Mit weniger können wir uns nicht zufrieden geben."
"Jetzt kommen die Zahlen auf den Tisch: In den nächsten Tagen trifft Allofs mit dem Berater des Portugiesen zusammen, führt die ersten Gespräche über eine Vertragsverlängerung. "

Gab es inzwischen schon zumindest ein Teil dieser Gespäche?

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bixente69-3 am 22.11.2014 um 09:14 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#682
28.11.2014 - 12:56 Uhr
Weiß jemand ob Vieirinha am Sonntag gegen BMG spielen oder stellt er Jung auf ? Er war ja verletzt, aber konnte ja gestern spielen.
Vieirinha [8] |#683
28.11.2014 - 15:41 Uhr
Zitat von Leporte1
Weiß jemand ob Vieirinha am Sonntag gegen BMG spielen oder stellt er Jung auf ? Er war ja verletzt, aber konnte ja gestern spielen.

Ich denke schon, dass er spielt. Er scheint imho die Nase vor Jung und Träsch zu haben. Auch gestern wieder mit einer ansprechenden Leistung. Und es scheint seinem Spiel entgegen zu kommen, wenn er aus der Tiefe kommt. Wenn er so weiter macht, dann sehe ich mit der Vertragsverlängerung überhaupt keine Probleme.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nOOb49 am 28.11.2014 um 15:41 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#684
28.11.2014 - 15:58 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von Leporte1

Ich denke schon, dass er spielt. Er scheint imho die Nase vor Jung und Träsch zu haben. Auch gestern wieder mit einer ansprechenden Leistung. Und es scheint seinem Spiel entgegen zu kommen, wenn er aus der Tiefe kommt. Wenn er so weiter macht, dann sehe ich mit der Vertragsverlängerung überhaupt keine Probleme.

Ich glaube aber nicht dass er wirklich glücklich mit seiner RV-Position ist. Auch wenn er unser bester RV ist IST er halt eigentlich kein RV. Mich stört zum Beispiel dass er ballführend eigentlich nicht mehr in Zweikämpfe gehen kann als RV - zu hohes Risiko.
Vertragsverlängerung hat er sich absolut verdient. Ganz wichtiger Mann im Team und seine Einstellung gefällt mir auch.
Vieirinha [8] |#685
28.11.2014 - 16:05 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von Leporte1

Ich finde De Bruyne und er sind ein gutes Team auf der rechten Seite. Wenn er RV gespielt hat wurde ja meist Kevin auf RA gezogen und das hat wie ich finde ganz gut funktioniert. Dann stellt sich nur die Frage, ob man nicht mal Arnold statt Hunt im OM bringt.

Vieirinha hat immer ordentlich Speed in seiner Aktionen und spielt auch ganz gut mit. Hätte nicht gedacht, dass er einen so guten RV abgibt. Die große Torgefahr hat er ja auch etwas weiter vorne nicht ausgestrahlt, aber er treibt den Ball nach vorne und nimmt gut am Spiel teil. Sein Zweikampfverhalt und Stellungsspielt als RV ist auch sehr gut, das hätte ich so nicht erwartet.

Ich denke auch das er gegen Gladbach nochmal auf dieser Position ran darf, oder muss.
Vieirinha [8] |#686
09.12.2014 - 23:28 Uhr
Keinem VfL-Spieler wünsche ich zurzeit so sehr ein Tor wie Vieirinha. Bei seinen technischen Möglichkeiten wünscht man sich einfach mehr Torgefahr. Besonders wenn man betrachtet, dass er zuletzt auf mehreren Positionen mit tollen Leistungen ausgeholfen und seine Mannschaftsdienlichkeit bewiesen hat, hätte er sich ein Erfolgserlebnis redlich verdient.
Vielleicht würde das bei ihm auch einen gewissen Torhunger wecken, wer weiß....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anonym111 am 09.12.2014 um 23:30 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#687
11.12.2014 - 18:01 Uhr
schon irgendwie spannend, wie es weitergeht.
bleibt er? spielt er noch mal RA? wie läuft es offensiv? tore und assists?

mittlerweile ist er ja auch schon 28. jetzt kommen (evtl.) die besten jahre und der letzte große vertrag.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Vieirinha [8] |#688
11.12.2014 - 22:19 Uhr
Zitat von Anonym111
Keinem VfL-Spieler wünsche ich zurzeit so sehr ein Tor wie Vieirinha. Bei seinen technischen Möglichkeiten wünscht man sich einfach mehr Torgefahr. Besonders wenn man betrachtet, dass er zuletzt auf mehreren Positionen mit tollen Leistungen ausgeholfen und seine Mannschaftsdienlichkeit bewiesen hat, hätte er sich ein Erfolgserlebnis redlich verdient.
Vielleicht würde das bei ihm auch einen gewissen Torhunger wecken, wer weiß....

Erledigt:)
Und hat er sich auch verdient!
Vieirinha [8] |#689
18.12.2014 - 00:02 Uhr
Ist die Hinrunde gelaufen? Weiß man schon was?
Vieirinha [8] |#690
18.12.2014 - 00:49 Uhr
Kicker-Print, die 2. :

"Vor der Verlängerung steht auch Vieirinha, der in Dortmund mit dem rechten Sprunggelenk umknickte und raus musste. "Ich glaube, dass wir klarkommen werden", so Allofs, der auch Christian Träsch "klar signalisiert" habe, "dass wir gerne mit ihm verlängern würden." Der Verteidiger, erneut nicht im Kader, müsste beim Gehalt jedoch starke Einbußen hinnehmen."

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.