VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Vieirinha
Geburtsdatum 24.01.1986
Alter 40
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vieirinha [8]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Vieirinha.
Vieirinha [8] |#1
09.07.2012 - 18:24 Uhr
Quelle: www.goal.com
Magaths Verhältnis zu Diego hat sich indes deutlich verbessert: „Ja, klar. Unser Verhältnis ist momentan einwandfrei. Ich schätze ihn als cleveren Profi ein. Er verfolgt auch seine Interessen, die er aber nicht so klar auf den Tisch legt. Jetzt hatte er Probleme mit der Patellasehne, wird in Brasilien behandelt und dann erwarte ich ihn nächstes Wochenende wieder in Wolfsburg. Wir haben auf jeden Fall die Möglichkeit, mit Diego taktisch variabler zu sein. Ohne ihn fehlt uns ein zentraler Mann, der ein Spiel lenkt. Aber wir werden natürlich auch taktisch ohne ihn arbeiten, haben mit Vieirinha, Pilar, Dejagah, Schäfer, Träsch und Jiracek einige Spieler, die im 4-4-2-System auf den Außen spielen können. Wenn Diego eine feste Größe wird, dann könnten wir mit einer Raute spielen, meinem bevorzugten System. Spielen wir ohne Diego, wird es sicher ein anderes System geben.“
Magath rechnet wohl sehr stark mit Vieirinha.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
Vieirinha [8] |#2
23.07.2012 - 23:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
9 Einsätze, 0 Tore - von Winter-Transfer Vieirinha (kam aus Saloniki) hatte sich Wolfsburg mehr erhofft.
Doch der Portugiese wird seit Monaten eine Adduktoren-Verletzung nicht los. Und auch sein Herz schmerzt.
Denn seine schöne Griechen-Freundin Vaso ziert sich, nach Deutschland zu ziehen.

(...)

Intern glaubt man jedoch, dass der Trennungsschmerz von Vaso und Tochter Christina die Heilung bei Vieirinha verlangsamt...
Harter Tobak!
Vieirinha [8] |#3
30.07.2012 - 19:10 Uhr
Nach elf Stunden Flug ging es noch auf den „Hügel der Leiden“

Wolfsburg Ausruhen war nach der Rückkehr aus China nicht angesagt für die VfL-Profis. Noch eine Trainingseinheit stand vor den freien Tagen auf dem Programm.
Es sieht so aus als ob er wieder alles mitmacht
Vieirinha [8] |#4
08.01.2013 - 00:03 Uhr
Am 1. Januar 2013 kehrte Klaus Allofs aus seinem Kurzurlaub zurück. Gleichzeitig eröffnete an diesem Tag das Transferfenster für den Winter. Ab jetzt beginnt für den neuen Manager des VfL Wolfsburg die große Aufgabe den Kader von 35 Spielern zu verkleinern. Keine leichte Aufgabe.

12.00 | Vieirinha will laut Waz Print erst im Sommer den Verein wechseln.
Hier gehts nicht um Spielsysteme sondern um den Portugiesen.

Dieser wird laut. WAZ im Sommer den Verein verlassen.
Vieirinha [8] |#5
04.04.2013 - 16:59 Uhr
Vieirinha wird allerdings für das Duell unterm Bayerkreuz definitiv ausfallen. Der Portugiese hatte es unter der Woche zwar mit leichter Trainingsbelastung probiert, ein Einsatz in Leverkusen käme für ihn allerdings noch zu früh. „Das ist sehr schade, denn Vieirinha ist sicher eine der positivsten Erscheinungen seit ich hier bin. Er wurde ja nicht umsonst in die portugiesische Nationalmannschaft berufen. Er verinnerlicht genau das, was wir auf dieser Position sehen wollen und kann mit seiner Schnelligkeit Eins-gegen-Eins-Situationen hervorragend auflösen“, so Hecking. Ob es für Marcel Schäfer reicht, erscheint indes noch ungewiss – der VfL-Rekordspieler wird erst heute ins Training einsteigen können.
Na Klasse :/:
Vieirinha [8] |#6
12.06.2013 - 17:25 Uhr
Anfrage: Vieirinha will bleiben

Die Ukrainer winken mit viel Geld und der Aussicht auf internationalen Fußball. Während sein Berater Paul Koutsoliakos die Anfrage aus Kiew dementiert, hieß es aus Vieirinhas Umfeld gestern, dass es sehr wohl ein Interesse gibt. Allerdings tendiere der Offensivspieler dazu, dieses auszuschlagen. Grund: Er hat sich in Wolfsburg gerade richtig eingelebt. Nach Verletzungen und privaten Problemen ist der Portugiese mit seiner griechischen Familie nach eineinhalb Jahren beim VfL endlich glücklich - auch, weil er in der abgelaufenen Rückrunde Stammspieler unter Trainer Dieter Hecking war. Das, so scheint es, soll auch so bleiben.
Vieirinha will bleiben, auch Allofs schiebt einem Transfer den Riegel vor.
Vieirinha [8] |#7
12.08.2013 - 11:47 Uhr
Paulo Bento não poderá contar com os lesionados João Moutinho e Vieirinha, tendo chamado para os respectivos lugares Paulo Machado e Bruno Gama.
Laut der Quelle muss die portugiesische Mannschaft verletzungsbedingt auf Vieirinha verzichten. Hat da jemand nähere Infos zu, was mit ihm schon wieder lost ist?
Vieirinha [8] |#8
24.09.2013 - 23:34 Uhr
Knie-Schock bei Vieirinha
Der VfL-Angreifer droht lange auszufallen. Auch Spielmacher Diego hat Probleme.
Für das München-Spiel fällt er auf jeden Fall aus.
Nach dem Spiel ging es ihm wohl etwas besser. Er wird heute Nacht weiter untersucht.

Diego leicht angeschlagen.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Vieirinha [8] |#9
25.09.2013 - 14:45 Uhr
VfL Wolfsburg: Vieirinha fällt nach Kreuzbandriss monatelang aus
Wolfsburg-Profi Vieirinha: Kreuzbandriss im linken Knie Zur Großansicht
Getty Images

Schock für den VfL Wolfsburg: Der Portugiese Vieirinha wird wegen eines Kreuzbandrisses rund ein halbes Jahr ausfallen. Die Verletzung hatte sich der Stammspieler im DFB-Pokalspiel gegen Aalen zugezogen.
Das ist wirklich schade für ihn, werd schnell gesund.
Hoffentlich geht es nach der Verletzung mit der Karierre weiter.
Vieirinha [8] |#10
05.11.2013 - 18:10 Uhr
„Ich bin froh, dass ich die Reha in Saloniki machen kann. Die Kollegen in Wolfsburg in der Kabine und auf dem Platz zu sehen, ist sehr schwer, wenn man selbst nicht spielen kann“, berichtete der 27-Jährige vor dem Abflug. „Ich habe mir die letzten Spiele im Fernsehen angeschaut, musste aber immer wieder umschalten, weil ich es kaum ausgehalten habe.“
Er ist jetzt auf jeden Fall zur Reha in Saloniki. Ein schöner Artikel über seine aktuelle Situation :)

•     •     •

#19 Peter Pekarík
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.