VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Vieirinha
Geburtsdatum 24.01.1986
Alter 40
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vieirinha [8]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Vieirinha [8] |#561
01.02.2014 - 17:25 Uhr
Zitat von Splashiii:
Nicht nur Du. Mir wird ein Stein vom Herzen fallen, wenn er wieder fit wird. Ich glaube auch, das er über die Saison hinaus bleiben wird, so braucht man keinen neuen Mann mehr besorgen und Cali könnte in der Zukunft auch noch eine wichtige Rolle spielen.
Ich hoffe doch, dass man mit ihm verlängern wird.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
Vieirinha [8] |#562
01.02.2014 - 17:29 Uhr
Zitat von KoebeB:
Vieirinha rechts, Cali über linke Außen. Könnte die Schnelligkeit in unserem Spiel stark verbessern. Möglicherweise auch nochmal eine Chance für Dost sich zu empfehlen, an Flanken dürfte es dann nämlich nicht mehr mangeln.

Dafür müsste Dost aber mal anfangen Kopfballduelle zu gewinnen. Ernsthaft, der Junge ist 1,97m groß, verliert fast jedes Kopfballduell und schafft es nicht vorne mal einen Ball abzuschirmen und zu behaupten.
Vieirinha [8] |#563
06.02.2014 - 16:18 Uhr
Vieirinha kehrt am Valentinstag zurück nach Wolfsburg und setzt seine Reha dort fort.

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/personalien.html
Vieirinha [8] |#564
06.02.2014 - 16:21 Uhr
Er hoffe so für ihn, dass er sein Comeback vielleicht schon wieder im März feiern kann, damit er vielleicht noch mit zur WM fahren kann. Und uns könnte er auch sicher weiterhelfen bei unserer momentanen Offensivkraft :/:

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Vieirinha [8] |#565
06.02.2014 - 16:47 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
damit er vielleicht noch mit zur WM fahren kann.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn er nach so einer Verletzung nicht bei der WM 100% geben muss und sich im schlimmsten Fall wieder was zuzieht, sondern er sein Knie sich weiter stabilisieren lässt und er zur nächsten Saison topfit bei uns startet.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Vieirinha [8] |#566
06.02.2014 - 16:47 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Er hoffe so für ihn, dass er sein Comeback vielleicht schon wieder im März feiern kann, damit er vielleicht noch mit zur WM fahren kann. Und uns könnte er auch sicher weiterhelfen bei unserer momentanen Offensivkraft :/:

Es wäre uns zu wünschen, dass Vieirinha so früh wie möglich wieder als Alternative für die Außenbahn zur Verfügung steht. Ich wage aber zu bezweifeln, dass er über den Sommer hinaus eine Perspektive beim VfL hat. Sein Vertrag läuft 2015 aus. Es gab immer wieder Gerüchte über eine Rückkehr nach Griechenland. Auch wenn er sich mittlerweile wohl fühlt und zu Beginn der Saison starke Leistungen gezeigt hat, gehe ich nicht davon aus, dass sein Vertrag verlängert wird. Mein Tipp: Er greift im Saisonfinale noch einmal ein und wechselt nach der WM für eine Summe im niedrigen einstelligen Millionenbereich zurück zu PAOK.
Vieirinha [8] |#567
06.02.2014 - 16:52 Uhr
Ich geh auch davon aus, dass er nicht Stammspieler sein wird und da es ja fast für jeden der Traum ist für seine Nationalmannschaft bei der WM aufzulaufen, sollte eigentlich jeder VfL Fan einen Spieler aus der Mannschaft die Teilnahme wünschen. Vielleicht kann er dort sich auch noch ein paar Skills bei CR7 abschauen, die er dann in der BULI bringt :D

•     •     •

Vieirinha [8] |#568
06.02.2014 - 16:59 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Es wäre uns zu wünschen, dass Vieirinha so früh wie möglich wieder als Alternative für die Außenbahn zur Verfügung steht. Ich wage aber zu bezweifeln, dass er über den Sommer hinaus eine Perspektive beim VfL hat. Sein Vertrag läuft 2015 aus. Es gab immer wieder Gerüchte über eine Rückkehr nach Griechenland. Auch wenn er sich mittlerweile wohl fühlt und zu Beginn der Saison starke Leistungen gezeigt hat, gehe ich nicht davon aus, dass sein Vertrag verlängert wird. Mein Tipp: Er greift im Saisonfinale noch einmal ein und wechselt nach der WM für eine Summe im niedrigen einstelligen Millionenbereich zurück zu PAOK.

Ich hoffe und glaube nicht, dass es so kommt. Wenn dann wird Vieirinha nach Ablauf seines Vertrages wechseln, da er hier deutlich mehr verdient als bei Paok. Dazu denke, dass er auch attraktivere Angebote erhalten wird, weshalb soll er dann wieder aus den Blickfeld der Nationalmannschaft wechseln? Zu Paok kann er auch wechseln, wenn er seine Karriere beendet, die werden den auch noch mit 40 dankend annehmen :D

•     •     •

Vieirinha [8] |#569
06.02.2014 - 17:18 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von Hammerhai84:

Ich hoffe und glaube nicht, dass es so kommt. Wenn dann wird Vieirinha nach Ablauf seines Vertrages wechseln, da er hier deutlich mehr verdient als bei Paok. Dazu denke, dass er auch attraktivere Angebote erhalten wird, weshalb soll er dann wieder aus den Blickfeld der Nationalmannschaft wechseln? Zu Paok kann er auch wechseln, wenn er seine Karriere beendet, die werden den auch noch mit 40 dankend annehmen :D

Ich glaube, dass er bei KADH nicht so hoch im Kurs steht. Es sieht schön aus, was er macht, aber selbst in starken Spielen hat ihm die Effektivität gefehlt. Ich vermute, dass die Verantwortlichen andere Vorstellungen haben und nicht zuletzt das Beispiel Diego hat gezeigt, dass Spieler, die in den mittel- bis langfristigen Planungen keine Rolle mehr spielen, so rechtzeitig abgestoßen werden, dass zumindest eine geringe Ablösesumme generiert werden kann. Dass er bessere Möglichkeiten als PAOK haben wird, liegt freilich nicht fern. Das war ja auch nur ein Gedankenspiel. Warten wir es ab.

Meine obigen Schilderungen entsprechen übrigens nicht meinem persönlichen Wunsch. Ich würde Vieirinha behalten und im Sommer noch einen weiteren Flügelspieler dazu holen. Mit Perisic, Caligiuri, Vieirinha und Mister X (z.B. Lestienne) wäre man auf den Flügeln ordentlich und v.a. breit (unterschiedliche Spielertypen) aufgestellt. Die mangelhafte Torgefahr aus dem offensiven Mittelfeld könnte sich ggf. mit einem vernünftigen Stürmer, der auch mal ein paar Bälle halten kann, verbessern.
Vieirinha [8] |#570
06.02.2014 - 17:19 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Ich geh auch davon aus, dass er nicht Stammspieler sein wird und da es ja fast für jeden der Traum ist für seine Nationalmannschaft bei der WM aufzulaufen, sollte eigentlich jeder VfL Fan einen Spieler aus der Mannschaft die Teilnahme wünschen. Vielleicht kann er dort sich auch noch ein paar Skills bei CR7 abschauen, die er dann in der BULI bringt :D

Nö, gerade als VfL Fan interessiert mich die portugiesische Nationalmannschaft gar nicht. Ich wünsche mir, dass alle Spieler fit und ausgeruht in die nächste (Klub-)Saison starten. Eine Teilnahme an der WM sehe ich deshalb äußerst kritisch, wenn er denn spielen sollte und nicht nur als Reservespieler mitfährt, weil er dort in einem Zeitrahmen von 4 Wochen mehr Spiele machen würde als bei uns in der gesamte Saison (sind bisher 6 Spiele).

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.