VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Vieirinha
Geburtsdatum 24.01.1986
Alter 40
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vieirinha [8]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Vieirinha [8] |#511
25.09.2013 - 16:10 Uhr
Sehr bitter für ihn und den VfL.
In der Offensive ohne Frage bislang einer der Leistungsträger - und weil man auf den Flügeln nicht sonderlich breit aufgestellt ist, wird man die Spielweise etwas umstellen müssen.
Denke trotzdem, dass man ihn ordentlich ersetzen kann, weil man mit Koo, Perisic, Caligiuri, Arnold das Mittelfeld noch homogen und spielstark besetzen kann.
Mit Vieirinha fällt - neben Caligiuri - der einzige echte Flügelspieler weg, deshalb wird man wohl wieder andere Automatismen, insbesondere auf der rechten Seite, einüben müssen.
Caligiuri als 1-zu-1-Ersatz? Ich weiß nicht, ich würde ihn lieber links sehen, rechts macht er mir einen etwas hilflosen Eindruck.

Zu Vieirinha nochmal: Hoffentlich kommt er gut durch die Reha, dann könnte er zum Saisonende hin nochmal eine Option werden.
Vieirinha [8] |#512
25.09.2013 - 17:00 Uhr
Oh man ist das bitter. :( Irgendwie sind gefühlt 90% der schwereren Knieverletzungen Kreuzbandrisse und auch diesmal hat sich der Verdacht wieder bestätigt. Da wäre ich lieber gestern aus dem Pokal geflogen und hätte noch einen gesunden Vieirinha im Kader, mittelfristig wird das ein deutlich größeres Problem sein. Gerade RA ist auch noch die Position im Kader, wo wir keinen ordentlich Ersatz haben, alle Flügelspieler außer ihm sind eher auf die linken Seite zu Hause..Echt zum kotzen die Situation jetzt. :/:
Vieirinha [8] |#513
25.09.2013 - 17:20 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Oh man ist das bitter. :( Irgendwie sind gefühlt 90% der schwereren Knieverletzungen Kreuzbandrisse und auch diesmal hat sich der Verdacht wieder bestätigt. Da wäre ich lieber gestern aus dem Pokal geflogen und hätte noch einen gesunden Vieirinha im Kader, mittelfristig wird das ein deutlich größeres Problem sein. Gerade RA ist auch noch die Position im Kader, wo wir keinen ordentlich Ersatz haben, alle Flügelspieler außer ihm sind eher auf die linken Seite zu Hause..Echt zum kotzen die Situation jetzt. :/:

Auch wenn wir indirekt Nutznießer dieser Verletzung sind weil wir bald gegen Euch antreten, finde ich Kreuzbandrisse immer wieder mit das Traurigste in diesem Sport und wünsche das Keinem. Gute Besserung daher an Vieirinha, auf dass er mehr Glück mit seiner OP habe als Badstuber vor nem Jahr ... :/:

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Vieirinha [8] |#514
25.09.2013 - 17:45 Uhr
Die Geschichte ist einfach nur traurig. Er war in dieser Saison bisher unser bester Mittelfeldspieler. Nach seinen Eingewöhnungsproblemen hatte er sich gegen Ende letzter Saison und vor allem unter Hecking endlich etabliert. Die Freude am Fußballspielen hat man im förmlich ansehen können. Dem VfL fehlt jetzt ein fest eingeplanter Baustein in der Offensive. Mal schauen, ob Caligiuri schnell Leistung abrufen kann. Auch Koo sollte jetzt ein Kandidat für die Außenbahn werden. Für Vierinha tut es mir einfach furchtbar leid. Ich wünsche ihm, dass er keine schlimmeren Folgen für seine restliche Karriere haben wird und in im letzten Saisondrittel vielleicht wieder angreifen kann.
Vieirinha [8] |#515
25.09.2013 - 19:38 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Zitat von thiber:

Gab es jemanden, der sich keinen neuen Stürmer gewünscht hat? Und gab es jemanden, der unsere Außenpositionen inkl. Backups gut besetzt fand? Falls ja, waren es nur sehr, sehr wenige. Da herrschte doch breite Übereinstimmung. Es war nur Deine Einschätzung, dass deshalb alles Sch... ist, die kontrovers diskutiert wurde, weil andere die Dinge ausgewogener betrachteten.

Gut, die Forderung nach einer sofortigen weiteren Verstärkung im DM, das ist tatsächlich etwas, was nicht >90% der VfL-Anhänger auch so sahen. Aber da ist die Lage auch weniger eindeutig.

Gegenfrage: Was verzapfst du für einen Mist? Natürlich gab es die! Sogar hier auf TM.de . Zugegebenermaßen muss ich gestehen, dass ich oft in den Wolfs-Blog gucke und was sich die User da teilweise im Bezug auf einen neuen Stürmer gewünscht haben. Es gab sogar Leute, die Helmes'-Abschiebung nach Köln toll fanden, obwohl Dost noch verletzt war und nicht feststand wie lange er überhaupt ausfällt.
Ja, es gab Leute, die die Außen gut besetzt fanden. Das waren auch nicht wenige. Im Gegensatz zu einigen beziehe ich meine Meinung nicht nur aus den Leuten, die hier oder im Blog posten, sondern durchaus auch von Gesprächen in und um die Arena herum, sowie Fanszene.

Und, es ist alles Mist. Tut mir Leid, dass so sagen zu müssen. Wir haben den 7 Spieltag und auf welchem Stand stehen wir jetzt?

- Olic spielt den Stammstürmer (Gott sei Dank stolpert der wieder Bälle ins Tor!).
- Schäfer ist wieder unangetastet im linken Mittelfeld
- Wenn Gustavo nicht gesperrt ist testet Hecking Koo, Perisic, Polak, Medojevic und bald bestimmt auch Arnold munter durch.
- Vieirinha ist verletzt. Somit sind die Außen (Welche Außen??) noch mehr gefordert. Das Ergebnis kennen wir alle: Perisic wurde scheinbar für ungeeignet befunden, darf in der Zentrale ran. Caligiuri braucht noch Zeit um nach der Verletzung wirklich in Tritt zu kommen. Ich möchte ihn jetzt nicht bewerten. Koo auf Außen ist eine Katastrophe. Arnold ist so schnell wieder weg, wie er gehypt wurde. Außerdem: Ihr glaubt nicht, dass die Brandt bringen, wenn der den BVB, FCB oder CFC im Kopf hat.
- Dost sollte ja gegen Leverkusen wieder fit sein. Bis jetzt gibts nichts neues.

Der Transferschluss ist knapp 1 Monat her und der Kader scheint momentan wieder bzw. immer noch eine Großbaustelle. Einige Positionen sind schon seit spätestens 1 Januar bekannt gewesen. Andere hat man sich durch das verschenken geschaffen. Meinst du das ist ein gutes Zeugnis für die Transferpolitik?

Weshalb stehen wir dann nicht auf ein Abstiegsplatz, wenn doch alles Mist ist? Glück kann es mMn nicht sein, denn wenn wir Glück gehabt hätten, dann wäre in Hannover und Mainz mehr drin gewesen! Gegen Schalke haben wir sehr gut fgewonnen, gegen Hertha war das auch souverän und auch gegen Hoffenheim waren wir auc die bessere Mannschaft! Ja alles ist schlecht! :rolleyes

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Vieirinha [8] |#516
25.09.2013 - 19:55 Uhr
Zitat von Vieirinha24:

Weshalb stehen wir dann nicht auf ein Abstiegsplatz, wenn doch alles Mist ist? Glück kann es mMn nicht sein, denn wenn wir Glück gehabt hätten, dann wäre in Hannover und Mainz mehr drin gewesen! Gegen Schalke haben wir sehr gut fgewonnen, gegen Hertha war das auch souverän und auch gegen Hoffenheim waren wir auc die bessere Mannschaft! Ja alles ist schlecht! :rolleyes

Vielleicht kann auch etwas schlecht laufen ohne dabei auf einen Abstiegsplatz zu rutschen? Wird beim VfL Wolfsburg neuerdings als primäres Ziel der Klassenerhalt ausgerufen?

Wir haben 3 von 6 Spielen verloren und die 1. Elf, wenn es denn überhaupt eine gibt, ist mehr als zur Hälfte eine einzige Baustelle. Mal ganz davon abgesehen, dass wir seit Monaten in unserer Entwicklung stagnieren und maßgeblich von individueller Klasse profitiert haben. Durch den Ausfall von Vieirinha sollte das auch deutlicher werden.

Darüberhinaus hat Wolfernd mal wieder sehr treffend beschrieben wo es definitiv hakt, aber anstatt darauf einzugehen und ggf. darüber zu diskutieren versucht man wie so oft ihn einfach nur billig zu diskreditieren.

Zitat von Vieirinha24:

Ja alles ist schlecht!

Anstatt sich billiger Polemik zu bedienen könntest du auch einfach mal stichhaltige und verifizierbare Beweise für das Gegenteil bringen.
Vieirinha [8] |#517
25.09.2013 - 20:23 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Vieirinha24:

Vielleicht kann auch etwas schlecht laufen ohne dabei auf einen Abstiegsplatz zu rutschen? Wird beim VfL Wolfsburg neuerdings als primäres Ziel der Klassenerhalt ausgerufen?

Wir haben 3 von 6 Spielen verloren und die 1. Elf, wenn es denn überhaupt eine gibt, ist mehr als zur Hälfte eine einzige Baustelle. Mal ganz davon abgesehen, dass wir seit Monaten in unserer Entwicklung stagnieren und maßgeblich von individueller Klasse profitiert haben. Durch den Ausfall von Vieirinha sollte das auch deutlicher werden.

Darüberhinaus hat Wolfernd mal wieder sehr treffend beschrieben wo es definitiv hakt, aber anstatt darauf einzugehen und ggf. darüber zu diskutieren versucht man wie so oft ihn einfach nur billig zu diskreditieren.

Zitat von Vieirinha24:

Ja alles ist schlecht!

Anstatt sich billiger Polemik zu bedienen könntest du auch einfach mal stichhaltige und verifizierbare Beweise für das Gegenteil bringen.

Sinnloses Rumgeheule nicht die super Beiträge schreiben.
Fakt ist, dass wir 9 Punkte haben und auf Platz 6 befinden und dazu im Achtelfinale stehen. In fast jeden Spiel, welche wir bisher gespielt haben waren wir die spielmachende Mannschaft außer wenn wir durch Platzverweise benachteiligt wurden. Unser Kader besteht nicht mehr aus 40 Mann und wenn wir keine Verletzungen hätten, dann haben wir kein Problem eine Top-Mannschaft aufzustellen, um die uns 80% der Bundesligamannschaften beneiden würden, aber leider kann man nicht vor der Saison planen, dass ein Vieirinha sich früh in der Saison ein Kreuzbandriss zufügt und ein Dost auch schon mehrere Wochen mit seiner Verletzung rumplagt. Damit muss jede andere Mannschaft auch mitleben außer vielelicht die Bayern, weil die jeden Mann Top ersetzen können.
Jetzt muss man halt mit dieser Situation leben und mit den vorhanden Spielermaterial, welcher noch immer über den Bundesliga-Schnitt ist, soviele Punkte wie möglich sammeln, denn im Endeffekt ist es scheiß egal wie wir gewinnen hauptsache Sieg. Schön spielen kann man, wenn die Ergebnisse stimmen!
Und zur Not kann man sich ruhig mit Spielern aus der Jugend bedienen, da wird es bestimmt interessante Spieler geben.
Aber wenn ihr nicht damit klar kommt, dass der VfL nicht mehr jeden holt und sdafür unbegrentzt Geld ausgibt, dann sucht euch doch einen neuen Verein. Bei Bayern oder Dortmund da läuft es doch immer gut also auf. :D

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Vieirinha [8] |#518
25.09.2013 - 21:49 Uhr
Das groesste problem an der verletzung von vieirinha wird sein das wir jemanden brauchen der nach hinten genauso gut mitarbeitet wie er und traesch unterstuetzt ohne vieirinha wird traesch nicht mehr so gross aufspielen koennen die haben perfekt harmoniert
Vieirinha [8] |#519
26.09.2013 - 00:28 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Zitat von thiber:

Gab es jemanden, der sich keinen neuen Stürmer gewünscht hat? Und gab es jemanden, der unsere Außenpositionen inkl. Backups gut besetzt fand? Falls ja, waren es nur sehr, sehr wenige. Da herrschte doch breite Übereinstimmung. Es war nur Deine Einschätzung, dass deshalb alles Sch... ist, die kontrovers diskutiert wurde, weil andere die Dinge ausgewogener betrachteten.

Gut, die Forderung nach einer sofortigen weiteren Verstärkung im DM, das ist tatsächlich etwas, was nicht >90% der VfL-Anhänger auch so sahen. Aber da ist die Lage auch weniger eindeutig.

Gegenfrage: Was verzapfst du für einen Mist? Natürlich gab es die! Sogar hier auf TM.de . Zugegebenermaßen muss ich gestehen, dass ich oft in den Wolfs-Blog gucke und was sich die User da teilweise im Bezug auf einen neuen Stürmer gewünscht haben. Es gab sogar Leute, die Helmes'-Abschiebung nach Köln toll fanden, obwohl Dost noch verletzt war und nicht feststand wie lange er überhaupt ausfällt.
Ja, es gab Leute, die die Außen gut besetzt fanden. Das waren auch nicht wenige. Im Gegensatz zu einigen beziehe ich meine Meinung nicht nur aus den Leuten, die hier oder im Blog posten, sondern durchaus auch von Gesprächen in und um die Arena herum, sowie Fanszene.

Und, es ist alles Mist. Tut mir Leid, dass so sagen zu müssen. Wir haben den 7 Spieltag und auf welchem Stand stehen wir jetzt?

- Olic spielt den Stammstürmer (Gott sei Dank stolpert der wieder Bälle ins Tor!).
- Wenn Gustavo nicht gesperrt ist testet Hecking Koo, Perisic, Polak, Medojevic und bald bestimmt auch Arnold munter durch.
- Vieirinha ist verletzt. Somit sind die Außen (Welche Außen??) noch mehr gefordert. Das Ergebnis kennen wir alle: Perisic wurde scheinbar für ungeeignet befunden, darf in der Zentrale ran. Caligiuri braucht noch Zeit um nach der Verletzung wirklich in Tritt zu kommen. Ich möchte ihn jetzt nicht bewerten. Koo auf Außen ist eine Katastrophe. Arnold ist so schnell wieder weg, wie er gehypt wurde. Außerdem: Ihr glaubt nicht, dass die Brandt bringen, wenn der den BVB, FCB oder CFC im Kopf hat.
- Dost sollte ja gegen Leverkusen wieder fit sein. Bis jetzt gibts nichts neues.

Der Transferschluss ist knapp 1 Monat her und der Kader scheint momentan wieder bzw. immer noch eine Großbaustelle. Einige Positionen sind schon seit spätestens 1 Januar bekannt gewesen. Andere hat man sich durch das verschenken geschaffen. Meinst du das ist ein gutes Zeugnis für die Transferpolitik?

Vielleicht war es in der abgelaufenen Transferperiode so, dass es einfach keine adäquaten und zugleich preislich nicht übertrieben teuren (Ablöse und/oder Gehalt) Stürmer auf dem Markt. Und auf den Außenbahnen sah´s doch ähnlich aus...! Wer war denn da schon großartig auf dem Markt, der uns zudem noch weitergeholfen hätte?

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Vieirinha [8] |#520
26.09.2013 - 01:19 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von Wolfernd:
Zitat von thiber:

Vielleicht war es in der abgelaufenen Transferperiode so, dass es einfach keine adäquaten und zugleich preislich nicht übertrieben teuren (Ablöse und/oder Gehalt) Stürmer auf dem Markt. Und auf den Außenbahnen sah´s doch ähnlich aus...! Wer war denn da schon großartig auf dem Markt, der uns zudem noch weitergeholfen hätte?

Sorry, aber das ist ein Totschlagargument. Ich bin ja auch weit davon entfernt alles schlecht zu finden, aber was RazooN und Wolfernd da geschrieben haben, ist nicht gänzlich von der Hand zu weisen und weitaus stichhaltiger als einfach zu behaupten, dass kein adäquater Stürmer oder Außenbahnspieler (den man jedoch auch gar nicht gesucht hat) auf dem Markt waren. Allofs hat sich da schlichtweg verpokert - fertig aus. Grundsätzlich war die Devise nur Qualität aus dem "oberen Regal" zu verpflichten richtig, aber man hat letztendlich eine Kategorie angepeilt, die zu viele Ausschlusskriterien beinhaltet hat. Im Angriff hätte uns zweifelsohne auch ein Spieler aus dem mittleren Preissegment weitergeholfen. Ich will hier jetzt nicht anfangen im großen Stile Namedropping zu betreiben, weil es nichts bringt, möchte aber dennoch drei Namen nennen: Kadlec, Modeste, Ji (durfte erst nicht wechseln, stand aber letztendlich doch in England auf der Transferliste). Zu schlecht für uns? Dass ich nicht lache! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.