Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#461
05.06.2016 - 12:25 Uhr
Ich denke nicht das ein Embolo aufgrund der hohen Ablöse genügend Welpenschutz bekommen würde um

- kein Stammspieler zu sein
- 5 Tore in der ersten Spielzeit genügen würden
- er kommt um sich auf die Bank/Tribüne zu setzen

Es wird zurecht immer angemerkt das der Spielstil von Schubert sich von den Flügeln auf die Mitte verlagert hat. Daher resultiert ein für eine Dreifachbelastung ausgelegter Kader ein Überangebot an Flügelstürmern und ein in der Tiefe etwas dünner besetzter Kader in den zentralen Positionen, auf denen Flügelspieler bisher ausgeholfen haben.

Falls es Schuberts Ansinnen ist in der kommenden Saison je nach Gegner beide Spielsysteme zu rotieren, dann könnte unter Umständen ein Schuh aus dem Embolo Transfer werden. Wird weiterhin stärker über die Mitte nach vorne gespielt, müsste uns wohl ein Flügelspieler verlassen. Trotz des langen Ausfalls von Drimic sind wir meines Erachtens nach vorne zu stark besetzt als das ein Offensivtransfer derzeit Sinn ergeben würde.

Interessanter Aspekt: Vardy scheint in den kommenden Tagen zu wechseln, dadurch wird Leicester eine Bausrtelle in der Offensive bekommen. Evtl. wird dann das Interesse an Hazard wieder heiß. Dann würde ein Embolo Transfer finanzierbar und sinnvoller...
Veränderungen Offensive XXI |#462
05.06.2016 - 12:27 Uhr
Ich verstehe nicht warum ein Embolo hier von A bis Z diskutiert wird. Welche Anzeichen gibt es denn, dass wir auch nur annähernd den horrenden Preis von Basel zahlen wollen, geschweige denn, denn Spieler zu uns will? Ich habe noch nirgends etwas konkretes zu dem Thema gelesen.

Zumal uns vorne in keinster Weiser der Schuh drückt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hugo80 am 05.06.2016 um 12:28 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#463
05.06.2016 - 12:30 Uhr
Zitat von EuroBorusse2012

Interessanter Aspekt: Vardy scheint in den kommenden Tagen zu wechseln, dadurch wird Leicester eine Bausrtelle in der Offensive bekommen. Evtl. wird dann das Interesse an Hazard wieder heiß. Dann würde ein Embolo Transfer finanzierbar und sinnvoller...

Ich persönlich würde Hazard gar nicht eintauschen wollen gegen Embolo. Ich glaube, dass Hazard noch Luft nach oben hat und bin der Meinung, dass er sich bei uns kontinuierlich, wenn auch langsamer als es vielleicht mancher gerne hätte, entwickelt. Vor diesem Hintergrund und der Hoffnung, dass Hazard sich bei uns weiter entwickelt, würde ich den momentan gar nicht gerne abgeben wollen.
Veränderungen Offensive XXI |#464
05.06.2016 - 12:35 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax

Ich persönlich würde Hazard gar nicht eintauschen wollen gegen Embolo. Ich glaube, dass Hazard noch Luft nach oben hat und bin der Meinung, dass er sich bei uns kontinuierlich, wenn auch langsamer als es vielleicht mancher gerne hätte, entwickelt. Vor diesem Hintergrund und der Hoffnung, dass Hazard sich bei uns weiter entwickelt, würde ich den momentan gar nicht gerne abgeben wollen.

Das stimmt schon, es ist jedoch auch die Frage was Hazard möchte. Wenn er unbedingt weg ist und wir einen entsprechenden Pfundbetrag erhalten wird man ihm den Weg nicht verbauen....
Veränderungen Offensive XXI |#465
05.06.2016 - 12:59 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax

Das stimmt schon, es ist jedoch auch die Frage was Hazard möchte. Wenn er unbedingt weg ist und wir einen entsprechenden Pfundbetrag erhalten wird man ihm den Weg nicht verbauen....

Hallo zusammen,

also die Idee Hazard abzugeben gefällt mir überhaupt nicht. Ich halte Hazard immer noch für ein Riesen-Talent, der einfach noch etwas mehr Zeit braucht. Und das ist eigentlich gar nicht so schlecht: wenn irgendwann Rafael nicht mehr diese Super-Leistung bringen wird (altersbedingt), dann wäre Hazard da! Hazard ist, glaube ich, einer, der viel Vertrauen vom Trainer braucht und der viele Stammelf-Einsätze über eine komplette Saison und auf einer Position benötigt, um sein ganzes Potential abrufen zu können. Trotz seiner Polyvalenz, auf verschiedenen Positionen spielen zu können, könnte es gut sein, dass ihm diese Konstanz bisher fehlt, dass er diese Stammposition und das absolute Vertrauen braucht, um seine wahren Qualitäten abrufen zu können.

Bei Embolo würde ich mich freuen, wenn er zu uns käme! Gerade im Zusammenspiel mit Hazard und unseren Flügelspielern könnte er eine absolute Bombe werden! Er wird aber auch ein wenig Zeit brauchen, siehe Xhaka. Und so wie auch Drmic noch Zeit braucht, der ist noch kein Fehleinkauf, wie man hier in den verschiedenen Threads so oft liest. Lasst ihn erst mal wieder gesund werden, dann gebt ihm eine komplette Saison Zeit! Ich glaube, dann kann er durchaus noch einschlagen.

Unser Max (Eberl) wird das schon richtig machen, da bin ich absolut überzeugt!

Grüße aus dem Schwabenland!
Veränderungen Offensive XXI |#466
05.06.2016 - 13:11 Uhr
Kleiner Nachtrag zu Embolo: Selten einen so schnellen Spieler gesehen. Man muss sich nur mal vorstellen, wie ein Hahn mit Herrmann UND Embolo im Sturm spielt. Da kann jeder Verteidiger nach Hause gehen. Als Spezialitäten würde ich bei ihm seine extrem scharfen und starken Flanken, seine Geschwindigkeit und sein Dribbling anführen. Einzig, was ich bei ihm bemängeln würde, sind seine Entscheidungen die Sachen manchmal zu schön machen zu wollen.
Veränderungen Offensive XXI |#467
05.06.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von marvinb91
Zitat von HollandBorusse

Quelle: m.bild.de
Zuletzt hatte Embolo selbst deutlich gemacht, unbedingt in die Bundesliga gehen zu wollen. Und der Weg nach Leipzig scheint so gut wie frei. Nachdem Wolfsburg und Dortmund raus sind, soll lediglich noch Borussia Mönchengladbach am Schweizer interessiert sein.
123456

Ich denke mal, dass Embolo nach Leipzig geht. Wetten?

Marvin, ich steig auf deine Wette ein. Ich sage er kommt und setze ein Bier im Park Lachend
Veränderungen Offensive XXI |#468
05.06.2016 - 14:01 Uhr
Danke für die vielen Rückmeldungen.
Wenn ich also zusammenfassend ein Fazit daraus ziehen müsste, würde ich folgendes sagen:

Embolo ist ein großes Talent, der das Potential hat mal richtig gut zu werden, da er top Anlagen besitzt.
Aktuell wäre er aber wohl in unserer Top-besetzten Offensive noch keine Verstärkungen, sondern man müsste ihm erst einmal Zeit geben sich zu entwickeln.
Wenn er im ersten Jahr 5 Tore schießt und bei der Hälfte der Spiele zum Einsatz (sei es durch Einwechslungen), dann kann das bereits als Erfolg gesehen werden, bzw. höher sollten die Erwartungen an ihn erst einmal nicht gesetzt werden.

Das klingt für mich jetzt etwas durchwachsen. Ich sehe unsere aktuellen Baustellen einfach in erster Linie in der Defensive. Wenn wir (bzw. Eberl und Schubert) hier ihre Hausaufgaben vollständig erledigt haben und noch Geld über haben, warum dann also nicht Embolo holen?
Nur, muss dann allen klar sein, dass wir diesen Spieler dann nicht sofort nach der Ablöse messen dürfen, die wohl sehr hoch sein wird, sondern erst einmal Zeit geben müssen.
Wer also jetzt nach Embolo schreit, dem sollte auch klar sein, dass das Wort Fehleinkauf in den nächsten 12 Monaten keine Sekunde in den Mund genommen werden darf.
Veränderungen Offensive XXI |#469
05.06.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von towerstar

Wer also jetzt nach Embolo schreit, dem sollte auch klar sein, dass das Wort Fehleinkauf in den nächsten 12 Monaten keine Sekunde in den Mund genommen werden darf.

Denk dir ne Wertungdaumen-hoch
Veränderungen Offensive XXI |#470
05.06.2016 - 14:15 Uhr
huch..hatte mich grade verlesen. Dachte es geht um Kramer ,-).
Denn auch da wird die Ablöse eine Hypothek sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockham am 05.06.2016 um 14:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.