Veränderungen Offensive XXI
18.05.2016 - 08:43 Uhr
04.06.2016 - 21:07 Uhr
Zitat von towerstar
Ja, so ähnliche Befürchtungen habe ich schon auch.
Vor allem, wenn man sieht, was wir in letzter Zeit für ein "Glück" mit unseren teuren Stürmertransfers hatten.
Vielleicht sind aber nur einfach aller guten Dinge drei und nach den Rohrkrepierern de Jong und Drmic, die für mich bis jetzt der einzige Griff ins Klo von unserem sonst immer hervorragenden Sportdirektor waren, kommt erstmals ein richtiger Kracher.
Keiner weiß es, das Risiko ist aber nicht ohne. Aber das war es bei Xhaka ja auch nicht.
Wehe aber, Embolo trifft bei uns die ersten 5 Spieltage nicht, dann ist das was wir hier im Forum über de Jong und Drmic gelesen haben noch harmlos.
So ein Transfer wird eine noch nie dagewesene Erwartungshaltung hervorbringen und ich bin wirklich gespannt, wie der 19 jährige Embolo das verkraftet.
Bei den Summen, die hier im Gespräch sind, wird ihm nicht eine Sekunde Zeit gegeben. Da heißt es entweder hü oder hott.
Zitat von TheHeel
Es ist aber ein massives und möglicherweise existentielles Risiko für den Verein. Vielleicht sagt dir Carlos Alberto von Bremen noch was. Nicht der einzige aber mit ein Grund warum Bremen aus der sehr erfolgreichen Zeit nichts machen konnte und jetzt da steht wo sie stehen.
Zitat von El_Maestro_BMG
Falls ein Embolo für (lt. Medienbericht) 20,00 Millionen € kommen sollte, ist das eben so. Dies garantiert weder Tore, beurteilt seine Qualität, noch ob er der Mannschaft hilft oder nicht.
Falls ein Embolo für (lt. Medienbericht) 20,00 Millionen € kommen sollte, ist das eben so. Dies garantiert weder Tore, beurteilt seine Qualität, noch ob er der Mannschaft hilft oder nicht.
Es ist aber ein massives und möglicherweise existentielles Risiko für den Verein. Vielleicht sagt dir Carlos Alberto von Bremen noch was. Nicht der einzige aber mit ein Grund warum Bremen aus der sehr erfolgreichen Zeit nichts machen konnte und jetzt da steht wo sie stehen.
Ja, so ähnliche Befürchtungen habe ich schon auch.
Vor allem, wenn man sieht, was wir in letzter Zeit für ein "Glück" mit unseren teuren Stürmertransfers hatten.
Vielleicht sind aber nur einfach aller guten Dinge drei und nach den Rohrkrepierern de Jong und Drmic, die für mich bis jetzt der einzige Griff ins Klo von unserem sonst immer hervorragenden Sportdirektor waren, kommt erstmals ein richtiger Kracher.
Keiner weiß es, das Risiko ist aber nicht ohne. Aber das war es bei Xhaka ja auch nicht.
Wehe aber, Embolo trifft bei uns die ersten 5 Spieltage nicht, dann ist das was wir hier im Forum über de Jong und Drmic gelesen haben noch harmlos.
So ein Transfer wird eine noch nie dagewesene Erwartungshaltung hervorbringen und ich bin wirklich gespannt, wie der 19 jährige Embolo das verkraftet.
Bei den Summen, die hier im Gespräch sind, wird ihm nicht eine Sekunde Zeit gegeben. Da heißt es entweder hü oder hott.
Der Druck wird ihm aber auch nur von den Fans gemacht. Da wird er hier vehement gefordert und von mir aus auch 20 Mio gezahlt, aber dann hat er einen Stotterstart. Möchte dann gerne mal sehen, was hier los wäre. Denke aber, sollte er wirklich kommen, wovon ich keinen Meter ausgehe, dann geht wohl Ibo. Für mich der unkonstanteste Spieler in der Mannschaft. Kann aber auch sein, dass man Stindl dann überwiegend als 8er/6er sieht. Da zählt auch dieses Favre-Argument vom Saisonstart nicht, weil dann auch ein Sommer nicht Torwart spielen dürfte.
Sollte Embolo wirklich kommen, ist ein Drmic wohl endgültig abgeschrieben. Jetzt wo Hahn nämlich durchstartet wäre das System perfekt für Josip...
04.06.2016 - 21:44 Uhr
Zitat von Laumen
Embolo hat in der Schweiz überwiegend Mittelstürmer gespielt. Aber vom Typ her ist er wohl eher ein Rechtsaußen. Extrem schnell und dribbelstark. Optimal im Dreiersturm rechts. Mit Raffael links und Stindl zentral - gern auch leicht zurückgezogen - wäre das ein sehr gefährliches Trio.
Embolo hat in der Schweiz überwiegend Mittelstürmer gespielt. Aber vom Typ her ist er wohl eher ein Rechtsaußen. Extrem schnell und dribbelstark. Optimal im Dreiersturm rechts. Mit Raffael links und Stindl zentral - gern auch leicht zurückgezogen - wäre das ein sehr gefährliches Trio.
Sehe ich genau so. In der Nati spielt er sogar LA. Er ist aussen für mich fast noch wertvoller. Da er auch super Pässe, Flanken in die Mitte schlagen kann. Und wenn Janko spielte, was doch einigermassen viel vorkam, spielte er immer RA. früher spielte er meistens Mittelstürmer, hat sich diese Saison mit RA und Mittelstürmer ziemlich ausgeglichen.
Für Gladbach spricht auch, das Breel für Basel extrem viel übrig hat und darum nicht nur auf die Ablösesumme fixiert ist. Basel hat auch genug Geld, so dass man von jeder Mio. abhängig ist. Dazu haben Eberl und Heusler/Heitz, wie es scheint, eine sehr gute geschäftliche Beziehung. Ich denke es würde auf eine hohe Weiterverkaufs Beteiligung hinauslaufen.
Dazu kann ich nicht verstehen, dass manche in als Wundertüte bezeichnen. Klar er kommt von einer schlechteren Liga. Darum haben die Meisten ihn wenig gesehen. Ich habe ihn gesehen und sehe das so wie viele Clubverantwortliche, die ihn mehrere Jahren beobachteten, als einen sehr guten Spieler. Aber Wundertüten ist was anderes. Wie dieser 18 Jährige Türke, wo ihn Dänemark spielt. Ist seine erste Saison. Embolo spielt schon 3 Jahren bei den Profis. Dazu CL und EL Spiele. Ist erst seit Februar 19 Jahre alt geworden. hatte nur diese Saison ein Durchhänger. Hat ihn aber überwunden. Sonst hätte er 15-20 Tore auf dem Konto. Dazu etliche Pfostenschüsse. klar sind 20Mio. viel. Aber für so Talente zahlt man halt den Preis. Siehe De Jong, Drmic. Die kosteten auch 10Mio+. Bei Drmic als Bankwärmer. Embolo ist viel flexibler und hat bessere Skills. Aber hoffentlich würden nicht alle nur auf tore achten. Ein bisschen zeit muss man ihm geben. ich hoffe er würde an den 20Mio. nicht aufgehängt werden, falls er nicht gleich Treffen würde. Und Tore alleine ist auch nicht alles. Siehe bei ManU den jungen Holländer Depay. Schoss ihn Holland alles kurz und klein. Und jetzt. Umgekehrt Martial. Schoss weniger Tore, dafür jetzt... Man weiss es sowieso nie im Voraus.
04.06.2016 - 21:48 Uhr
Ich werfe mal folgende Überlegung in die Runde. Alle gehen davon aus das wir 2x 6 er holen.
Meine Idee ist folgende:
Wir holen für die 6 nur Kramer zurück und Sow wird weiter hochgezogen.
Das System wird ein wenig abgeändert , da Xhaka nicht 1:1 zu ersetzen ist, spielen wir mit einem 6 und zwei Achter.
Stindl wird zurückgezogen und bildet den einen achter neben Dahoud und Kramer als Abräumer dahinter.
Jetzt würde das embolo Gerücht wieder Sinn machen, da vorne ein Platz frei wird.
Vielleicht war Tielemanns und Rode vielleicht Plan A.
Da dieser nicht möglich war wird Plan B wie oben beschrieben versucht umzusetzen
Ich denke das es so aussehen könnte
Sommer
Elvedi------Christensen-------Vestergaard--------Wendt
---------------------------Kramer---------------------------------
----------------Dahoud---------------Stindl-------------------
----------Hazard-----------embolo---------Rafael
Die 3 vorne könnten ohne Probleme untereinander tauschen.
Kramer könnte sich im Angriff noch zurück fallen lassen in die 3er Kette
Und Elvedi und Wendt vorschieben.
Speichert Euch diesen Text und holt Ihn in zwei Monaten wieder hoch.
So wird es kommen. Wir wären noch flexibler wie diese Saison und man könnte ohne weiteres im Spiel umstellen
Ich habe den Eberl Plan geknackt
Meine Idee ist folgende:
Das System wird ein wenig abgeändert , da Xhaka nicht 1:1 zu ersetzen ist, spielen wir mit einem 6 und zwei Achter.
Stindl wird zurückgezogen und bildet den einen achter neben Dahoud und Kramer als Abräumer dahinter.
Jetzt würde das embolo Gerücht wieder Sinn machen, da vorne ein Platz frei wird.
Da dieser nicht möglich war wird Plan B wie oben beschrieben versucht umzusetzen
Sommer
So wird es kommen. Wir wären noch flexibler wie diese Saison und man könnte ohne weiteres im Spiel umstellen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dchen1978 am 04.06.2016 um 21:49 Uhr bearbeitet
04.06.2016 - 21:56 Uhr
Johnson würde Alternative auf der 8 sein.
Korb hinten rechts
Dominquez und dacoure in der IV
Hermann Hofmann und Hahn und Traroe vorne.
Sow auf der 8 und Strobl auf der 6 für Kramer.
Ich bin mir zu 90 Prozent sicher das unsere Mannschaft so aussehen wird
Korb hinten rechts
04.06.2016 - 22:04 Uhr
Zitat von Dchen1978
Ich werfe mal folgende Überlegung in die Runde. Alle gehen davon aus das wir 2x 6 er holen.
Meine Idee ist folgende:
Sommer
Meine Idee ist folgende:
Sommer

....Selbstbeweihräucherung?
Natürlich wäre es möglich, dass man mit einem Sechser und zwei Achtern spielt!
Stindl spielt es gelegentlich ja bereits, allerdings nur, wenn wir zurückliegen!
Ich habe im letzten Sommer fest damit gerechnet, dass Stindl neben Xhaka spielt und es passt!
Wenn man ihn sich jetzt ein Jahr lang genauer angeschaut hat, muss ich leider feststellen, dass ich falsch lag!
Stindl hat einfach Probleme, wenn er von beiden Seiten unter Druck gesetzt wird.
Er macht es ein bißchen wie Kruse und nimmt den Ball häufig mit in dem er sich erstmal von Tor wegbewegt.
Macht es aber technisch nicht 100%ig sauber, was als ZDM Spieler tödlich ist.
Vorne ist er zwar auch unter Druck, aber idR nur von den Abwehrspielern und nicht zusätzlich noch aus dem MF.
....ich hätte für die zweite Acht aber noch andere Kandidaten
Hofmann und Hazard!
Auch Raffael kann das!
Mal schauen
04.06.2016 - 22:09 Uhr
Zitat von Dchen1978
Korb hinten rechts
Korb hinten rechts
Und ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass unsere Mannschaft so NICHT aussehen wird!!!
Hinten wird Schubert nicht von seiner eingeführten Dreier-Abwehr abrücken, im Mittelfeld wird er nicht auf Johnson verzichten und vorne wird er grundsätzlich nicht mit drei Stürmern spielen lassen!
04.06.2016 - 22:20 Uhr
Ist in der Defensive eine 4er Kette und im Angriff eine 3er Kette
Elvedi und Wendt schieben vor und Kramer lässt sich zwischen Christensen und Vestergaard fallen.
Dann schiebe Hazard und Rafael ein Stück nach hinten und embolo oder Hahn nach ganz vorne.
So wird nächstes Jahr unsere Strategie aussehen
Elvedi und Wendt schieben vor und Kramer lässt sich zwischen Christensen und Vestergaard fallen.
Dann schiebe Hazard und Rafael ein Stück nach hinten und embolo oder Hahn nach ganz vorne.
04.06.2016 - 23:08 Uhr
Zitat von Dchen1978

Aber wieso soll konkret für diese Aufgabe ein Kramer geholt werden, wenn er doch so garnicht ein eher defensiver Sechser ist.. Das verstehe ich nicht, dann würde doch z.B. ein Aké viel mehr Sinn machen.
04.06.2016 - 23:59 Uhr
Zitat von Dchen1978

Mit den erwähnten Spielern, wenn sie denn alle kommen, lassen sich eine ganze Menge gut aussehende Aufstellungen generieren. Es wäre je nach Gegner ein Zweiermittelfeld oder auch ein Dreiermittelfeld mit Doppelsechs und einem 8er, 3er Kette, 4er Kette, pendelnd, hüpfend gleitend, was weiss ich möglich. Das zeigt mir nur, und das wäre schon was tolles, dass wir in dieser Zusammensetzung taktisch flexibel wären. Ich bin mir sicher, wir werden einige Varianten zu sehen bekommen, insbesondere weil wir wieder rotieren müssen, mit oder ohne Verletzungen. Ob jetzt genau diese Aufstellung dabei ist, weiss doch vermutlich noch nicht einmal A. Schubert persönlich. Das wird letzlich nicht zuletzt auch vom Gegner abhängen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Gumby am 05.06.2016 um 00:00 Uhr bearbeitet
05.06.2016 - 01:19 Uhr
Hört mir doch auf mit diesen Michmädchenrechnungen. Schon mal was von Steuern gehört? Zunächst muß man mal den Verkaufserlöß Xhakas um den Anteil von Basel reduzieren bleiben (keine Ahnung) 38 Mios?
Xhaka stand mit (keine Ahnung) 2 Mios ? in den Büchern? Macht bei dieser beispielhaften Rechnung einen
Gewinn beim Verkauf von 35-36 Mios.
Und jetzt kommt das Finanzamt mit 42% Steuern um die Ecke. Natürlich schlägt sich das Geschäft zunächst in dem gesamten Betriebsergebnis der GmbH nieder, d.h. wird mit anderen Gewinnen/Verlusten saldiert. Aber bei gleichbleibenden Betriebsergebnissen wie zuletzt löst dieser Xhaka- Verkauf erstmal eine horrende Steuerzahlung aus, die ein komplettes Re-Invest der kolportierten 45 Mios. abzgl. Basel-Zahlung nur für sehr schlecht informierte User und Vertreter der Presse ermöglicht.
Dabei sollte man auch nicht vergessen, daß die neuen Transferaufwendungen steuerlich eben nicht in voller Höhe mit den Gewinnen bei den Tranfereinnahmen verrechnet werden können, da erstere nur anteilig auf die Vertragslaufzeiten der neu verpflichteteten Spieler abgeschrieben werden können (Beispiel Embolo 20 Mio/5 Jahre Vertrag= 4 Mio AfA p.a.).
Xhaka stand mit (keine Ahnung) 2 Mios ? in den Büchern? Macht bei dieser beispielhaften Rechnung einen
Gewinn beim Verkauf von 35-36 Mios.
Und jetzt kommt das Finanzamt mit 42% Steuern um die Ecke. Natürlich schlägt sich das Geschäft zunächst in dem gesamten Betriebsergebnis der GmbH nieder, d.h. wird mit anderen Gewinnen/Verlusten saldiert. Aber bei gleichbleibenden Betriebsergebnissen wie zuletzt löst dieser Xhaka- Verkauf erstmal eine horrende Steuerzahlung aus, die ein komplettes Re-Invest der kolportierten 45 Mios. abzgl. Basel-Zahlung nur für sehr schlecht informierte User und Vertreter der Presse ermöglicht.
Dabei sollte man auch nicht vergessen, daß die neuen Transferaufwendungen steuerlich eben nicht in voller Höhe mit den Gewinnen bei den Tranfereinnahmen verrechnet werden können, da erstere nur anteilig auf die Vertragslaufzeiten der neu verpflichteteten Spieler abgeschrieben werden können (Beispiel Embolo 20 Mio/5 Jahre Vertrag= 4 Mio AfA p.a.).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.