Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#481
06.06.2016 - 08:29 Uhr
Um eine Mannschaft zu verstärken muss man heute auch Risiko eingehen und 20 Mio
für einen jungen Spieler ausgeben.
Schlägt er ein verkauft man Ihn in 2-3 Jahren ähnlich wie Xhaka für eine große Summe.

Wir haben im Moment eine so starke Truppe zusammen, das man eigentlich nur Qualität
dazu holen darf, weil die Breite im Kader ist sehr gut

Und Qualität die wirklich hilft, kostet heutzutage schon mal 15-20 Mio
Veränderungen Offensive XXI |#482
06.06.2016 - 08:43 Uhr
Zitat von Dchen1978
Schlägt er ein verkauft man Ihn in 2-3 Jahren ähnlich wie Xhaka für eine große Summe.

Wir haben im Moment eine so starke Truppe zusammen, das man eigentlich nur Qualität

Das ist ja prinzipiell auch erstmal richtig, aber warum sollte man das Risiko auf einer Positiuon eingehen, wo ohne Abgänge IM MOMENT kein Bedarf ist. Wer soll denn zum Beispiel für Embolo draußen bleiben? Wir sind zwar finanziell so gut aufgestellt, dass solche Transfers möglich sind und das hätte ich am Anfang des Jahrzehnts niemals für möglich gehalten, aber das sind Dimensionen, bei denen man sich schnell übernehmen kann.

Ich denke nicht dass wir dieses Jahr neue Offensivleute kriegen werden-nicht in den Dimensionen-und denke wie gesagt, dass dort auch gar kein Bedarf ist. Da ist die Defensive die größere Baustelle.
Veränderungen Offensive XXI |#483
06.06.2016 - 09:03 Uhr
Zitat von Dchen1978

Embolo ist aber keine Qualität, die sofort hilft.
Im Moment wird er wohl kaum einen Spieler aus unserer Startelf verdrängen.
Er braucht etwas Zeit, kann dann aber ein großer werden.
Die 20 Mio zahlen wir erst einmal nur für Potential.

Es muss jedem klar sein, dass Embolo seine Zeit brauchen wird. Wer erwartet, dass er schon in den ersten Monaten alles kurz und klein schießt wird bitter enttäuscht werden.
Aber dann bitte nicht auf Eberl einschießen und Fehleinkauf-Vergleiche mit Drmic und de Jong anstellen...
Veränderungen Offensive XXI |#484
06.06.2016 - 09:07 Uhr
Zitat von Dchen1978
Um eine Mannschaft zu verstärken muss man heute auch Risiko eingehen und 20 Mio für einen jungen Spieler ausgeben.

Falsch.

Und wenn nicht? Wird hier wieder virtuell der Manager gevierteilt, wie doof man nur sein kann.
Veränderungen Offensive XXI |#485
06.06.2016 - 09:17 Uhr
Vielleicht kann man sich darauf einigen, das man um eine Mannschaft zu verstärken auch ein Risiko eingehen muss.
Ob das Risiko in der Größenordnung von 20 Millionen liegen muss ist halt fraglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hennes1970 am 06.06.2016 um 09:26 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#486
06.06.2016 - 09:25 Uhr
Ich denke das neben 1x 6er nur noch Vestergaard und Dacoure kommen werden.

Wenn wir mit Offensiven Leuten in Verbindung gebracht werden wie Volland,Embolo oder
jetzt mit dem Stürmer von AC Milan, glaube ich das irgendwas im Busch ist und von
der Offensive uns noch 1-2 Leute verlassen werden.

Traroe publiziert es ja über die Zeitung und das Gerücht mit Hazard und Leicester gibt es auch.
Was ist wenn wirklich Interesse besteht und Leicester bereit ist 20 Mio zu bieten ??
Das ist als wenn wir 5-8 Mio für einen Spieler bieten würden
Veränderungen Offensive XXI |#487
06.06.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von kevkev94

Zitat von Dchen1978

Das ist ja prinzipiell auch erstmal richtig, aber warum sollte man das Risiko auf einer Positiuon eingehen, wo ohne Abgänge IM MOMENT kein Bedarf ist. Wer soll denn zum Beispiel für Embolo draußen bleiben? Wir sind zwar finanziell so gut aufgestellt, dass solche Transfers möglich sind und das hätte ich am Anfang des Jahrzehnts niemals für möglich gehalten, aber das sind Dimensionen, bei denen man sich schnell übernehmen kann.

Ich denke nicht dass wir dieses Jahr neue Offensivleute kriegen werden-nicht in den Dimensionen-und denke wie gesagt, dass dort auch gar kein Bedarf ist. Da ist die Defensive die größere Baustelle.

Wilkommen!

Seh ich ganz genau so. Zumal, wenn man sich mal anguckt, was die Spieler für die Defensive die mit uns in Verbindung gebracht werden oder angeblich so gut wie fix sind kosten sollen, und man auch noch für eine mögliche Christensen-Verpflichtung was zur Seite legen will, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir einen zweistelligen Millionenbetrag für Spieler ausgeben, die wir eigentlich nicht brauchen.

Szenarios die ich mir für eine derartige Verpflichtung vorstellen kann, wären z.B. ein Spieler wie Hazard oder Traoré verlässt uns oder man überlegt sich nach überstandener CL Qualifikation doch noch was zu machen.

Erinner aber immer gern an Eberl, der keine verrückten Sachen machen will. Daher glaube ich nicht an einen 15-20 Mio-Mann für die Offensive. Überlegt doch mal wie das finazielle Gesamtpaket für so jemanden aussehen würde. Davon lässt Eberl die Finger und das find ich auch gut so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boba_Fett am 06.06.2016 um 09:31 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#488
06.06.2016 - 09:36 Uhr
Oberste Priorität haben zwei IV + zwei 6er. Die IV Positionen werden Doucoure und Vestergaard ausfüllen. Vestergaard wird zur Präsentation kommen, wenn er wieder im Lande ist. Doucoure hatte ja am Wochenende erst sein letztes Spiel.

Auf der 6 wird es dann wohl Kramer + X. Ich gehe stark davon aus, dass X schweizer Staatsbürger ist Zwinkernd

Was dann noch kommt hängt von zahlreichen Unbekannten ab:
- bleibt Christensen über 2017 hinaus oder nicht
- findet man einen Abnehmer für Drmic
- verlängert Dominguez
- kommt für Ibo noch ein Angebot

Geld ist da, wie man es investiert ist aber sicherlich unklar. Entscheidet sich Christensen für Chelsea, Dominguez verlängert jedoch, hat man mit ihm, Vestergaard, Jantschke, Doucoure und Strobl in 2017 dennoch eine gute IV und kann vielleicht in einen Offensiven investieren.
Veränderungen Offensive XXI |#489
06.06.2016 - 11:03 Uhr
Zitat von lumpy1990
Oberste Priorität haben zwei IV + zwei 6er. Die IV Positionen werden Doucoure und Vestergaard ausfüllen. Vestergaard wird zur Präsentation kommen, wenn er wieder im Lande ist. Doucoure hatte ja am Wochenende erst sein letztes Spiel.

Auf der 6 wird es dann wohl Kramer + X. Ich gehe stark davon aus, dass X schweizer Staatsbürger ist Zwinkernd

Was dann noch kommt hängt von zahlreichen Unbekannten ab:
- bleibt Christensen über 2017 hinaus oder nicht
- findet man einen Abnehmer für Drmic
- verlängert Dominguez
- kommt für Ibo noch ein Angebot

Geld ist da, wie man es investiert ist aber sicherlich unklar. Entscheidet sich Christensen für Chelsea, Dominguez verlängert jedoch, hat man mit ihm, Vestergaard, Jantschke, Doucoure und Strobl in 2017 dennoch eine gute IV und kann vielleicht in einen Offensiven investieren.

Ich denke, dass man für Drmic einen Abnehmer findet, sollte er wieder 100% fit werden. Entweder wird er direkt verkauft oder ausgeliehen. Dass man mit ihm plant, kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Mit Dominguez rechne ich nicht mehr. Wenn ich mich nicht irre, hat er oft betont, wieder nach Spanien zu wollen. Entweder wird er nicht mehr richtig fit, bzw. verletzt sich wieder, da er doch recht anfällig ist und Gladbach möchte dann deswegen nicht verlängern oder er wird fit und sucht von sich aus einen neuen Verein in Spanien.
Bei Christensen bin ich absolut pessimistisch. Mehr muss man wohl nicht sagen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Traore Angebote gibt. Dardai ist auf der Suche nach einem schnellen Außenspieler, sagte er gegen Ende der RR. Da kamen ja auch Gerüchte zu Andre Hahn auf. Traore würde da aber durchaus auch passen und könnte von uns eher abgegeben werden als Hahn, bei dem man in der RR gesehen hat, dass er unsere Offensive extrem bereichert. Traore könnte ich mir auch gut wieder in Augsburg vorstellen. Die Frage ist dann nur, ob man die (eventuellen) Angebote annehmen möchte. Will man Traore abgeben und wenn ja, passen überhaupt die Summen, die geboten werden?
Dann noch zu Hazard, den du jetzt nicht genannt hast: Sollte Leicester wirklich 20 Mio. bieten, wäre das schon ne Hausnummer, da er bei uns nie wirklich sattelfest in der ersten Elf saß. Einerseits fänd ich 20 Mio. wirklich überragend, andererseits hätte ich aber auch Bedenken, da ich Hazard noch eine Menge zutraue. Er hatte erst in der vergangenen Saison seinen wirklichen "Durchbruch" und könnte in der kommenden evtl. so richtig durchstarten.

Bei X glaube ich auch an den Schweizer, wir werden sehen.
Veränderungen Offensive XXI |#490
06.06.2016 - 11:59 Uhr
Zitat von manick
Mit Dominguez rechne ich nicht mehr. Wenn ich mich nicht irre, hat er oft betont, wieder nach Spanien zu wollen. Entweder wird er nicht mehr richtig fit, bzw. verletzt sich wieder, da er doch recht anfällig ist und Gladbach möchte dann deswegen nicht verlängern oder er wird fit und sucht von sich aus einen neuen Verein in Spanien.

Mir ist kein einziges Interview bekannt, wo Dominguez bekundet hat, Borussia verlassen und bei einem spanischen Klub weitermachen zu wollen. Bis auf seine Rückengeschichte ist er mir auch nie als verletzungsanfällig aufgefallen. Die Bandscheibensache ist heftig gewesen, aber nach der Operation befindet er sich bekanntermaßen im Einzeltraining und ist auf einem guten Weg.
Kann diesen Pessimismus nicht ansatzweise verstehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.