Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#471
05.06.2016 - 14:26 Uhr
Zitat von towerstar
Danke für die vielen Rückmeldungen.
Wenn ich also zusammenfassend ein Fazit daraus ziehen müsste, würde ich folgendes sagen:

Embolo ist ein großes Talent, der das Potential hat mal richtig gut zu werden, da er top Anlagen besitzt.
Aktuell wäre er aber wohl in unserer Top-besetzten Offensive noch keine Verstärkungen, sondern man müsste ihm erst einmal Zeit geben sich zu entwickeln.
Wenn er im ersten Jahr 5 Tore schießt und bei der Hälfte der Spiele zum Einsatz (sei es durch Einwechslungen), dann kann das bereits als Erfolg gesehen werden, bzw. höher sollten die Erwartungen an ihn erst einmal nicht gesetzt werden.

Das klingt für mich jetzt etwas durchwachsen. Ich sehe unsere aktuellen Baustellen einfach in erster Linie in der Defensive. Wenn wir (bzw. Eberl und Schubert) hier ihre Hausaufgaben vollständig erledigt haben und noch Geld über haben, warum dann also nicht Embolo holen?
Nur, muss dann allen klar sein, dass wir diesen Spieler dann nicht sofort nach der Ablöse messen dürfen, die wohl sehr hoch sein wird, sondern erst einmal Zeit geben müssen.
Wer also jetzt nach Embolo schreit, dem sollte auch klar sein, dass das Wort Fehleinkauf in den nächsten 12 Monaten keine Sekunde in den Mund genommen werden darf.

?????
....aber genau das sind doch die Dinge, die Eberl herausstreicht!
....jetzt mal abgesehen von der kolportierten Ablösesumme!
Jemand, der richtig großes Potenzial hat und uns als Zwischenstation für einen Topklub nimmt!
....und da gleichen sich die Wege von Xhaka und Embolo aber mal richtig solle!
Beides ambitionierte Spieler, die die ersten Schritte in Basel, der CL und der N11 gemacht haben, aber noch nicht ausgereizt und auch noch nicht konstant sind.
Auch Xhaka hat und im ersten Jahr Null geholfen!
....und die Ablösesumme ist ja immer relativ!
Für einen de Jong waren 10-12 Mio€ viel und für einen de Bruyne in derselben Zeit 30 Mio€ wenig!
Das ist wie auf dem Finanzmarkt!
Je höher das Risiko, desto höher Gewinn oder Verlust.
Nun haben wir Geld und wollen es zwar nicht verschleudern, aber reinvestieren wollen wir schon!
Da macht es jetzt wenig Sinn 6 Leute für 10 Mio€ zu holen, weil der Kader nicht in der Breite, sondern in der Spitze verstärkt werden muss!
...und das Zitat von Eberl bezüglich der astronomischen Summen (das man nicht 20 Mio€ plus für einen Spieler ausgeben wird), kann natürlich der Wahrheit entsprechen, kann aber ebensogut pure Taktik sein!

Es erinnert auch ein wenig an die Saison als de Jong kam, wo Eberl sagte das man nicht 3 große Transfers tätigen kann.
....und am Ende kamen mit Xhaka, de Jong, Dominguez und Mlapa, 4 Leute die zwischen 4 und ca. 12 Mio€ gekostet haben (total über 30 Mio€)

Eberl hat jetzt eine Benchmark gesetzt, ich glaube aber das es nicht in Stein gemeißelt ist.
....wenn den Borussia wirklich Embolo möchte und Embolo zu Borussia will!
Veränderungen Offensive XXI |#472
05.06.2016 - 14:35 Uhr
Zitat von EuroBorusse2012
Ich denke nicht das ein Embolo aufgrund der hohen Ablöse genügend Welpenschutz bekommen würde um

- kein Stammspieler zu sein
- 5 Tore in der ersten Spielzeit genügen würden
- er kommt um sich auf die Bank/Tribüne zu setzen

Es wird zurecht immer angemerkt das der Spielstil von Schubert sich von den Flügeln auf die Mitte verlagert hat. Daher resultiert ein für eine Dreifachbelastung ausgelegter Kader ein Überangebot an Flügelstürmern und ein in der Tiefe etwas dünner besetzter Kader in den zentralen Positionen, auf denen Flügelspieler bisher ausgeholfen haben.

Falls es Schuberts Ansinnen ist in der kommenden Saison je nach Gegner beide Spielsysteme zu rotieren, dann könnte unter Umständen ein Schuh aus dem Embolo Transfer werden. Wird weiterhin stärker über die Mitte nach vorne gespielt, müsste uns wohl ein Flügelspieler verlassen. Trotz des langen Ausfalls von Drimic sind wir meines Erachtens nach vorne zu stark besetzt als das ein Offensivtransfer derzeit Sinn ergeben würde.

Interessanter Aspekt: Vardy scheint in den kommenden Tagen zu wechseln, dadurch wird Leicester eine Bausrtelle in der Offensive bekommen. Evtl. wird dann das Interesse an Hazard wieder heiß. Dann würde ein Embolo Transfer finanzierbar und sinnvoller...

Wobei Hazard und Vardy ähnlich viele Gemeinsamkeiten haben wie Reus und de Jong!
Vardy ist Vollblutstürmer, Abschlußstürmer und Hazard eher der 9,5. oder MF/Außenbahnspieler.
Ich glaube Hazard und Vardy haben nichts miteinander zu tun!
Was nicht ausschließt das sie ihn trotzdem wollen!
Traore hat zuletzt gesagt das er nochmal ins Ausland möchte, Hahn als Typ ist prädestiniert für England....

Mal schauen was passiert!
Veränderungen Offensive XXI |#473
05.06.2016 - 15:39 Uhr
Embolo ist natürlich ein Transfer der die Phantasie beflügelt, keine Frage. Fast das genaue Gegenteil ist da Christoph Kramer. Ein eher unauffälliger, mannschaftsdienlicher Spieler, eine Arbeitsbiene von dem weder geniale Momente noch eine irrwitzige Marktwertsteigerung zu erwarten sind. Worin vermutlich auch der Hauptgrund für die "verhaltene Begeisterung" beim Thema CK zu vermuten wäre.

Embolo ist das genaue Gegenteil. Kramer funktioniert auf jeden Fall - im Rahmen seiner Möglichkeiten - bei Embolo ist es ein Versprechen in die Zukunft, aber wenn das Versprechen eintritt wird es ein richtig großer Knall.

Aber damit dieser Transfer realistisch und erfolgreich wird, bedarf es mMn reichlich vieler glücklicher Umstände.

Zum einen ist da natürlich Embolo selbst. An gehaltstechnisch lukrativeren Angeboten als den hiesigen, wird es ihm unter Garantie nicht mangeln. Sich gegen das schnelle Geld zu entscheiden und lieber eine vernünftige Karriereplanung durchzuziehen mit einem oder mehreren Zwischenschritten klingt für den Fan natürlich vernünftig und nachvollziehbar - die bekommen aber solche Gehaltsangebote auch eher selten. Und selbst wenn er so tickt - oder in der Richtung beraten wird - wäre Wolfsburg oder Red Bull doch auch ein Zwischenschritt, um sich in einer größeren Liga zu beweisen, bei einem vermutlich höheren Salär. Der müsste ja fast schon Gladbach-Fan sein.

Dann ist da der kleine FCB. Ein 25 Mio. Angebot ausschlagen, um ein über Weiterbeteiligung ausgehandelten Deal 15 + 15 einzustreichen - naja, das kostet erst mal 10 Mio. auf einen Schlag und erfordert schon recht viel Vertrauen in die mittelbare Zukunft. Macht auch nicht jeder.

Die Finanzen und die Kaderplätze im Offensiv-Bereich erfordern als Grundvoraussetzung erst einmal einen lukrativen Abgang. Da kommt eigentlich nur Hazard in Frage. Wenn z.B. Leicester dafür 20 Mio. zahlt, dann würde vielleicht was gehen. Und selbst wenn, Hazard ist eigentlich genau so ein Juwel wie Embolo. Ob ein Tausch es dann wirklich besser macht, ist derzeit doch gar nicht absehbar.

Und da die Vorhersage schon immer eine komplizierte Angelegenheit war - vor allem, wenn es sich um die Zukunft handelt - wer kann schon sagen, wie Embolo hier einschlägt? Wunderdinge sollte man auf keinen Fall erwarten. Selbst wenn es normal läuft (von Worst-Case-Szenarios mal völlig abgesehen) und er, genau wie Xhaka, ein erstes Jahr benötigt um anzukommen. Wie kommt Embolo mit seinem Rucksack bzw. Preisschild klar? Und wie die Medien reagieren werden ist doch jetzt schon klar. Langmut ist von denen garantiert nicht zu erwarten. Dann ist Embolo überschätzt, Schubert findet für ihn nicht die richtige Ansprache und Eberl ist der Totengräber, der mittlerweile 40 Millionen in die erfolglose Stürmersuche versenkt hat.

Alles in allem: unwahrscheinlich und riskant
Veränderungen Offensive XXI |#474
05.06.2016 - 21:20 Uhr
Also insgesamt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Embolo zu Gladbach kommt, ich würde mich jedoch wirklich freuen. Die ganzen Rechnungen zu den Toren die er schießen muss um kein Fehleinkauf zu sein sind doch reine Spekulation. Es gibt verschiedene Arten von Spielern. Einmal gibt es die, die in schwächeren Ligen glänzen und von den verhältnismäßig schwachen Gegenspielern profitieren. Als Beispiel würde ich den hier doch ganz gut bekannten De Jong nennen. Hat es trotz teilweise überragenden Leistungen in der Eredivisie nicht geschafft sich in Deutschland oder England durchzusetzen. Es gib jedoch auch Spieler, die in schwächeren Ligen glänzen oder zum Teil sogar nur durchschnittlich spielen und in einer stärkeren Liga dann erst zeigen was sie können, da sie von den guten Mitspielern profitieren. Als Beispiel sind mir zuerst Dahoud und Weigl eingefallen. Dahoud war in der Regionalliga niemals so auffällig stark wie jetzt in der Bundesliga und Weigl war in der 2. Bundesliga auch nicht unbedingt der Überflieger. Aber wie soll ein Weigl denn z.B. auch in einer abstiegsgefährdeten Mannschaft die keinen guten Fußball spielt seine Ballbesitz und Passstärken einbringen wenn sonst niemand das kann? (Sind jetzt zwar Beispiele von Mittelfeldspielern, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Ob Embolo jetzt eher der eine oder der andere Typ ist wird wohl von Max und seinen Scouts ganz gut eingeschätzt. Ein Risiko falsch zu liegen gibt es natürlich immer. Aber wenn Embolo von den wohl präziseren Anspielen, stärkeren Laufpässe und insgesamt von den stärkeren Mitspielern profitieren kann und somit erst seine richtigen Stärken zum vorschein kommen, sehe ich es durch aus für möglich, dass er beispielsweise seine Torquote bei uns halten oder sogar verbessern kann. Vielleicht nicht im ersten Jahr aber er ist ja erst 19 und kann auch im 2 Jahr richtig durchstarten. Also falls Max die Möglichkeit hat ihn zu verpflichten und das zu Marktgerechten Konditionen, dann bitte eintüten. Riesiges Sturmtalent mit Wiederverkaufswert und dazu noch deutschsprachig... das wäre mal ne Ansage.
Aber wie oben schon gesagt, ich glaube nicht an einen Transfer. Die bisherigen Eberl-Transfers riefen eher so eine:"Ok, mal gucken wie es mit ihm läuft"Reaktion in mir vor, bis ich nach einer gewissen Phase dann erkannt habe was Eberl für ein klasse Transfer gemacht hat. Die: "+++Transfer-HAMMER+++was für eine Ansage" Reaktion gab es doch eher selten bis nie grins .
Falls es aber zu einem Embolo Transfer kommt, würde ich mir wünschen, dass von Seiten der Fans nicht wieder die "Fehleinkauf-Richtung" eingeschlagen wird, nur weil er nicht mit Lewandowski um die Torjägerkanone kämpft. Xhaka, Wendt, Johnson haben auch Zeit gebraucht und diese zum Glück auch bekommen und genutzt.

LG Thunfisch
Veränderungen Offensive XXI |#475
05.06.2016 - 22:59 Uhr
Zitat von Thunfisch

Also insgesamt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Embolo zu Gladbach kommt, ich würde mich jedoch wirklich freuen. Die ganzen Rechnungen zu den Toren die er schießen muss um kein Fehleinkauf zu sein sind doch reine Spekulation. Es gibt verschiedene Arten von Spielern. Einmal gibt es die, die in schwächeren Ligen glänzen und von den verhältnismäßig schwachen Gegenspielern profitieren. Als Beispiel würde ich den hier doch ganz gut bekannten De Jong nennen. Hat es trotz teilweise überragenden Leistungen in der Eredivisie nicht geschafft sich in Deutschland oder England durchzusetzen. Es gib jedoch auch Spieler, die in schwächeren Ligen glänzen oder zum Teil sogar nur durchschnittlich spielen und in einer stärkeren Liga dann erst zeigen was sie können, da sie von den guten Mitspielern profitieren. Als Beispiel sind mir zuerst Dahoud und Weigl eingefallen. Dahoud war in der Regionalliga niemals so auffällig stark wie jetzt in der Bundesliga und Weigl war in der 2. Bundesliga auch nicht unbedingt der Überflieger. Aber wie soll ein Weigl denn z.B. auch in einer abstiegsgefährdeten Mannschaft die keinen guten Fußball spielt seine Ballbesitz und Passstärken einbringen wenn sonst niemand das kann? (Sind jetzt zwar Beispiele von Mittelfeldspielern, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Ob Embolo jetzt eher der eine oder der andere Typ ist wird wohl von Max und seinen Scouts ganz gut eingeschätzt. Ein Risiko falsch zu liegen gibt es natürlich immer. Aber wenn Embolo von den wohl präziseren Anspielen, stärkeren Laufpässe und insgesamt von den stärkeren Mitspielern profitieren kann und somit erst seine richtigen Stärken zum vorschein kommen, sehe ich es durch aus für möglich, dass er beispielsweise seine Torquote bei uns halten oder sogar verbessern kann. Vielleicht nicht im ersten Jahr aber er ist ja erst 19 und kann auch im 2 Jahr richtig durchstarten. Also falls Max die Möglichkeit hat ihn zu verpflichten und das zu Marktgerechten Konditionen, dann bitte eintüten. Riesiges Sturmtalent mit Wiederverkaufswert und dazu noch deutschsprachig... das wäre mal ne Ansage.
Aber wie oben schon gesagt, ich glaube nicht an einen Transfer. Die bisherigen Eberl-Transfers riefen eher so eine:"Ok, mal gucken wie es mit ihm läuft"Reaktion in mir vor, bis ich nach einer gewissen Phase dann erkannt habe was Eberl für ein klasse Transfer gemacht hat. Die: "+++Transfer-HAMMER+++was für eine Ansage" Reaktion gab es doch eher selten bis nie grins .
Falls es aber zu einem Embolo Transfer kommt, würde ich mir wünschen, dass von Seiten der Fans nicht wieder die "Fehleinkauf-Richtung" eingeschlagen wird, nur weil er nicht mit Lewandowski um die Torjägerkanone kämpft. Xhaka, Wendt, Johnson haben auch Zeit gebraucht und diese zum Glück auch bekommen und genutzt.

LG Thunfisch

Sehr schöner Text! Besser kann man es nicht formulieren smile ich hoffe auch das er zu euch geht und nicht zu RB... Weil wir wohl raus sind Stirnrunzelnd Danke Thunfisch! daumen-hoch Lächelnd

•     •     •

Fußballverückt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrisnulb am 05.06.2016 um 23:00 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#476
05.06.2016 - 23:17 Uhr
Zitat von Thunfisch

Das sehe ich anders, man darf bei der Bewertung von Transfers nicht vergessen, dass es 2 Seiten gibt - die erste ist die Nachfrage nach dem Spieler auf dem Markt und die zweite ist das Potential, welches der Spieler dann in Leistung umsetzt. De Jong war sehr gefragt und nur Wenige haben daran geglaubt, dass wir ihn kriegen können. Anfangs war die Euphorie groß. Bei Kruse, Raffael, Stindl und Hahn war ich auch guten Mutes, da sie uns alle voran gebracht haben. Dominguez kam von A. Madrid, da kann man schon mal den Hut ziehen. Xhaka war extrem gefragt. Und interessanterweise gab es auch viele "größere" Transfers, welche dem Vernehmen nach kurz vor dem Abschluss gescheitert sind. Ob Embolo jetzt so ein "Megahit" ist, wäre oder wird ... ich weiß es nicht.

Aber bei einem bin ich absolut bei dir, grade den jungen Spielern - aber nicht nur diesen - sollte man Zeit geben sich zu integrieren, akklimatisieren und dann die Rolle zu finden.

Was wäre für dich denn ein wirklicher Transfer-Hammer? zwinker

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen Offensive XXI |#477
06.06.2016 - 01:16 Uhr
Glaube, wenn wir Embolo bekämen, würde man schnell sehen, ob der Junge das Potenzial hat. Bei Xhaka war das so.
Bei Drmic konnte man sehen, dass wir uns mittlerweile gerade vorne mit Raffindl perfekt verstärkt hatten und daneben wirkte das Repertoire von Drmic nicht mehr besonders qualitätssteigernd.

Embolo hat aber hohe individuelle Klasse und wäre neben Hahn der einzige körperliche Stürmer, dem man in der Box was zutrauen kann.

Von daher ist unser Bedarf schon gegeben. Und der Anspruch extrem hoch.
Und sollte Embolo bei uns einschlagen, dann dürfte auch der nächste Sommer wieder heiß werden.

Als Präsentierteller funktionieren wir doch vorzüglichst, von daher glaube ich an Embolo.
Veränderungen Offensive XXI |#478
06.06.2016 - 02:17 Uhr
Zitat von Boekelberg73
....aber genau das sind doch die Dinge, die Eberl herausstreicht!
....jetzt mal abgesehen von der kolportierten Ablösesumme!
Jemand, der richtig großes Potenzial hat und uns als Zwischenstation für einen Topklub nimmt!
....und da gleichen sich die Wege von Xhaka und Embolo aber mal richtig solle!
Beides ambitionierte Spieler, die die ersten Schritte in Basel, der CL und der N11 gemacht haben, aber noch nicht ausgereizt und auch noch nicht konstant sind.
Auch Xhaka hat und im ersten Jahr Null geholfen!
....und die Ablösesumme ist ja immer relativ!
Für einen de Jong waren 10-12 Mio€ viel und für einen de Bruyne in derselben Zeit 30 Mio€ wenig!
Das ist wie auf dem Finanzmarkt!
Je höher das Risiko, desto höher Gewinn oder Verlust.
Nun haben wir Geld und wollen es zwar nicht verschleudern, aber reinvestieren wollen wir schon!
Da macht es jetzt wenig Sinn 6 Leute für 10 Mio€ zu holen, weil der Kader nicht in der Breite, sondern in der Spitze verstärkt werden muss!
...und das Zitat von Eberl bezüglich der astronomischen Summen (das man nicht 20 Mio€ plus für einen Spieler ausgeben wird), kann natürlich der Wahrheit entsprechen, kann aber ebensogut pure Taktik sein!

Es erinnert auch ein wenig an die Saison als de Jong kam, wo Eberl sagte das man nicht 3 große Transfers tätigen kann.
....und am Ende kamen mit Xhaka, de Jong, Dominguez und Mlapa, 4 Leute die zwischen 4 und ca. 12 Mio€ gekostet haben (total über 30 Mio€)

Eberl hat jetzt eine Benchmark gesetzt, ich glaube aber das es nicht in Stein gemeißelt ist.
....wenn den Borussia wirklich Embolo möchte und Embolo zu Borussia will!

Interessanter Post.

Wie auch Tower schon gesagt hat dürften wir dann aber in den nächsten 12 Monaten das Wort "Fehleinkauf" nicht mehr in den Mund nehmen. Nur das Problem ist, das man den Medien das wohl nicht verbieten kann.

Natürlich "könnten" wir auch einen Transfer a la Embolo stemmen, aber allein der Unterschied zwischen Xhaka und Embolo wäre eine Differenz von (nach Medienberichten geschätzt) 10 Mio Euro. Und ich kann mich entsinnen das teilweise noch jetzt Eberl der De Jong Transfer als "Flop" angehangen wird. Ganz abgesehen von Drmic.
Und man kann sicherlich geteilter Meinung sein, ob 6 Transfers a 10 Mio weniger Sinn machen. Denn auch solche Transfers sind nicht zwangsläufig Investitionen in die Breite, sondern wie man gerade bei uns als gutes Beispiel sehen kann, eher anders herum.
Die letzten Jahre waren doch eigentlich eher die "günstigeren" Varianten die bessere Lösung und die gezieltere Verstärkung.
In Punkto "was viel kostet ist auch besser" wurden wir wohl in den beiden Beispielen De Jong/Drmic eines besseren belehrt.
Das soll auch keine Kritik an diesen Transfers sein, sondern allgemein mal eine Gegendarstellung deiner Ansichten.
Natürlich könnte man jetzt den Werdegang von Xhaka und Embolo vergleichen wie du es auch getan hast, aber das sind natürlich nur Theorien, weil es mit Xhaka auch sehr gut geklappt hat. Die Chancen dabei liegen halt immer bei 50/50.
Also ich für meinen Teil bin nicht überzeugt von "Talent-Transfers" jenseits der 15 Mio., hat für mich dann in dem Preissegment auch nicht mehr unbedingt was mit Talent zu tun sondern das sind auch für uns noch Summen, wo man schon sagen kann, das diese auch Zeitnah einschlagen müssen/sollten.
Auch wenn ich uns nicht zwangsläufig damit klein reden will wären solche Transfers doch schon eine Hausnummer, die wir nicht "täglich" stemmen.
Letzten Endes werden unsere Verantwortlichen schon das richtige tun um uns voran zu bringen, ich für meinen Teil finde aber, das man wie wir es bisher hervorragend gemacht haben, Talente zu finden, die Potenzial haben aber noch nicht an die 20 Mio kosten besser.
Veränderungen Offensive XXI |#479
06.06.2016 - 07:07 Uhr
Ich bezweifle stark das Herr Embolo zu uns wechseln wird. Wir werden das Geld brauchen, um 1-2 Top Iv's und 1 guten Sechster zu holen. Ich denke eh, es wird offensiv keiner kommen
Veränderungen Offensive XXI |#480
06.06.2016 - 07:41 Uhr
Zitat von Janinho94
Ich bezweifle stark das Herr Embolo zu uns wechseln wird. Wir werden das Geld brauchen, um 1-2 Top Iv's und 1 guten Sechster zu holen. Ich denke eh, es wird offensiv keiner kommen

Sehe ich auch so. Sogerne man gerne diese Embolo oder Tieleman Transfers sich in seine Phantasie wünschen würde, man muß die Kirche im Dorf lassen. Das Risiko bei einer 20 Mio. € Wette ist schon sehr sehr hoch, für einen Verein wie BMG.

Erstmal müssen die Transferaufgaben im IV und DM gelößt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.