| Geburtsdatum | 28.09.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Frankreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Valérien Ismaël [Trainer]
08.11.2016 - 08:35 Uhr
19.02.2017 - 09:44 Uhr
Zitat von wobfighter
Ismael gehört entlassen. Alleine für seine München Aufenthalte und das was er selbst als Training bezeichnet.
Ismael gehört entlassen. Alleine für seine München Aufenthalte und das was er selbst als Training bezeichnet.
Was mich wirklich interessiert ist, warum Ismael so viel Kredit bei den Entscheidungsträgerun besitzt. Aktuell nähert er sich ja seiner desolaten Punkteausbeute aus Nürnberg mit riesigen Schritten an (ca. 1 Punkt pro Spiel im Durchschnitt) und eine ordentliche Performance mit überlegenen Mitteln in der Regionalliga kann ja an und für sich nicht so ein Standing erzeugen.
Glaubt wirklich jemand, dass Ismael nach Nürnberg und Wolfsburg noch ein weiteres Engargement in der Bundesliga an Land ziehen kann?
19.02.2017 - 09:48 Uhr
Trainer Ismael ist nicht anders ein Allofs Rache.
19.02.2017 - 10:09 Uhr
Dieser Trainer muss ganz dringend entlassen werden. Das ist der schlechsteste Trainer den ich je (seit 2005) in der Bundesliga gesehen habe. Man hat gegen Hoffenheim und Dortmund ganz klar gesehen das die Spieler selber nicht wissen wie das Konzept ist. Wie auch wenn man nur 2 offensive auf dem Platz hat. Man holt sich im Winter einen schnellen RA mit Ntep. Wo ist er ? Natürlich auf der Bank die Leute die gut gespielt haben sitzen ja wie immer auf der Bank aber ein Gustavo ein Rodriguez und ein Vieirinha spielen jede Woche. Das Spiel gegen Köln der Trainer beschwert sich, dass sich 2 Spieler zu langsam umziehen. Wie wäre es mal bei den eigenen Fehlern anzufangen ? Zum Beispiel das man nach einem Spieltag bis Montag oder Dienstag in München ist! Wenn Ismael 2 weitere Spiele als Trainer auf der Bank sitzt steigen wir ab! Da die Konkurrenz im Abstiegskampf gerade aufdreht. Am nächsten Spieltag zuhause gegen Bremen ein klassisches 6 Punkte Spiel. Ich hoffe das unsere Fans im Stadion mal ordentlich auf Barrikaden gehen. Damit unsere Millionäre auf dem Platz mal sehen das unser VfL. Unser Verein ist und wir diese lächerliche Leistung nicht mehr akzeptieren. Ich würde mich sogar auf "Ismael raus" Rufe freuen. Das hat ja damals schon bei Hecking funktioniert.
19.02.2017 - 10:59 Uhr
Zitat von Fonzie
Glaubt wirklich jemand, dass Ismael nach Nürnberg und Wolfsburg noch ein weiteres Engargement in der Bundesliga an Land ziehen kann?
Nein, denke eher er würde nach Frankreich zu Dijon oder ähnlich kleinen Vereinen gehen.
19.02.2017 - 12:40 Uhr
Am Anfang gab es genügend kritische Stimmen gegen einen Trainer Ismael. Auf seine Arbeit bei Nürnberg und bei der eigenen Zweiten wurde von vielen hier hingewiesen. Mittlerweile sollte, wenn Ismael denn eines hat, ein Konzept zu erkennen sein. Gegen Dortmund kann man sicherlich verlieren, aber absolut keine Chance? Naja, was solls... wahrscheinlich steckt da ein Plan hinter, den nicht alle verstehen.
19.02.2017 - 13:12 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Am Anfang gab es genügend kritische Stimmen gegen einen Trainer Ismael. Auf seine Arbeit bei Nürnberg und bei der eigenen Zweiten wurde von vielen hier hingewiesen. Mittlerweile sollte, wenn Ismael denn eines hat, ein Konzept zu erkennen sein. Gegen Dortmund kann man sicherlich verlieren, aber absolut keine Chance? Naja, was solls... wahrscheinlich steckt da ein Plan hinter, den nicht alle verstehen.
Ismaels Plan ist Planlosigkeit! Gefühlt spielt jede Woche, nachdem gute Ansätze gezeigt wurden, eine Elf, die genau diese Ansätze rausnimmt. Gegen Bayern und Dortmund, beide nicht auf der Höhe im Moment, wird versucht - Wohlgemerkt nur versucht - Beton anzurühren, dann aber mit positionsfremden, neuen und/oder einfach nur lustlosen Spielern. JEDER von uns kann einen Gustavo, Vierinha oder RiRo nicht mehr sehen, aber geht es nach Ismael, dann sind diese Leute wahre Mentalitätsmonster...
Entweder hat der Mann keine Ahnung von Menschen oder er ist einfach blind - Bei allen anderen Teams würde ein Gustavo nicht mehr spielen, aber bei uns verstolpert er fröhlich weiter, mehr noch, ihm wird durch den Trainer andauernd der Rücken gestärkt! Wäre Cali noch da, dann hätte der gestern auch noch gespielt, einfach nur weil er im Kader steht und ja so motiviert ist - Unsere Teamchemie ist nonexistent, das ist aber SEIN Ansatz ("Einer für alle, alle für einen, Intensivfussball..."), und dementsprechend die Bankrotterklärung schlechthin für Ismael. Wenn schon keine Taktik, dann müsste man da Erfolge sehen, und solange die Altbekannten Söldner spielen, so lange wird man keinen einzigen Schritt nach vorne machen.
19.02.2017 - 13:31 Uhr
Das Problem der Lethargie bei den Entscheidungsträgern haben andere Vereine ja auch. Grundsätzlich macht der Großteil der Profiklubs in diesem Punkt schlechte Arbeit, das muss man ganz klar sagen. In 9 von 10 Fällen wird, trotz offensichtlicher Abnutzung des Trainers, solange gewartet, bis man den Schritt der Entlassung auch anhand einer langfristigen Ergebniskrise rechtfertigen kann. Das werde ich nie verstehen. Das schlechte Gefühl ist doch schon vorher da, und an diesem Punkt ist das Ende ohnehin absehbar. Worauf wartet man da immer? Spricht dafür, dass 90% der Manager/Sportdirektoren etc. in erster Linie darauf achten, selbst gut dazustehen und ihre eigenen Interessen deutlich über die ihres Vereins stellen. Andernfalls würde man vorher reagieren, denn in den allermeisten Fällen sind diese finalen Ergebniskrisen selbst für Außenstehende vorhersehbar.
Augsburg hat es vor wenigen Monaten vorgemacht. Das Gefühl hat nicht gestimmt, man war von Schusters Fußball nicht überzeugt und reagierte WOVOR das Kind in den Brunnen fiel. Warum schafft das sonst fast niemand? Für mich unerklärlich.
Beim VfL ist es leider nochmal extremer als woanders. Hier scheint jedem Verantwortlichen der Verein dermaßen am A.rsch vorbeizugehen, dass man stets den bequemsten Kompromiss bevorzugt. Im Sommer Hecking halten, an Allofs festhalten bis kurz vor dem absoluten Untergang, dann mit dem von eben diesem in bester Vetternwirtschaft beförderten, unqualifizierten Cheftrainer weiterarbeiten - das ist erbärmlicher als erbärmlich. Eine Nicht-Leistung des gesamten Vereins.
Ismaels Leistung ist in jeder Hinsicht unterirdisch. Angefangen beim Trainging, den Trainingszeiten, über Taktik und Außendarstellung, bis hin zum Ergebnis. Da gibt es keine 2 Meinungen, das sind Tatsachen. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand nicht erkennt oder an eine Wende unter dieser Pfeife glaubt. So wenig Ahnung kann nicht mal der AR haben, das glaube ich einfach nicht. Meine Mutter würde das erkennen, und die weiß nicht mal was Abseits ist.
Nein, man hat einfach wieder nicht das Format, den Ar.sch hochzubekommen und etwas zu tun, ehe man die komplette "Legitimierung" in Form eines Abstiegsplatzes erreicht hat. Wie gesagt, erbärmlich. Rückgrat ist in Wolfsburg ein Fremdwort, mehr noch als anderswo.
Augsburg hat es vor wenigen Monaten vorgemacht. Das Gefühl hat nicht gestimmt, man war von Schusters Fußball nicht überzeugt und reagierte WOVOR das Kind in den Brunnen fiel. Warum schafft das sonst fast niemand? Für mich unerklärlich.
Beim VfL ist es leider nochmal extremer als woanders. Hier scheint jedem Verantwortlichen der Verein dermaßen am A.rsch vorbeizugehen, dass man stets den bequemsten Kompromiss bevorzugt. Im Sommer Hecking halten, an Allofs festhalten bis kurz vor dem absoluten Untergang, dann mit dem von eben diesem in bester Vetternwirtschaft beförderten, unqualifizierten Cheftrainer weiterarbeiten - das ist erbärmlicher als erbärmlich. Eine Nicht-Leistung des gesamten Vereins.
Ismaels Leistung ist in jeder Hinsicht unterirdisch. Angefangen beim Trainging, den Trainingszeiten, über Taktik und Außendarstellung, bis hin zum Ergebnis. Da gibt es keine 2 Meinungen, das sind Tatsachen. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand nicht erkennt oder an eine Wende unter dieser Pfeife glaubt. So wenig Ahnung kann nicht mal der AR haben, das glaube ich einfach nicht. Meine Mutter würde das erkennen, und die weiß nicht mal was Abseits ist.
Nein, man hat einfach wieder nicht das Format, den Ar.sch hochzubekommen und etwas zu tun, ehe man die komplette "Legitimierung" in Form eines Abstiegsplatzes erreicht hat. Wie gesagt, erbärmlich. Rückgrat ist in Wolfsburg ein Fremdwort, mehr noch als anderswo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 19.02.2017 um 13:41 Uhr bearbeitet
19.02.2017 - 14:03 Uhr
Dann soll man doch einfach an 4-5 verfügbare Trainer rangehen, Vertrag bis Ende der Saison. Wenn der Trainer bis Ende der Saison nicht absteigt und ca. 40-45 Punkte da stehen, kann er bleiben.
Es geht jetzt um kurzfristiges Denken, nicht um langfristiges. Sorry!
Hätte man gestern ein gutes Spiel gezeigt und 3:0 verloren, könnte man noch denken dass da was zu machen wäre. Dem ist nicht so. Eigentlich hat man diese Saison noch kein Topspiel gezeigt. Einfach mal 3 Tore machen wäre schon ein guter Anfang auch wenn man 4:3 verliert. Einfach mal Selbstbewusstsein sammeln.
Unter Ismael geht dass nicht mehr. Der HSV hat mMn mit dem Abstieg bald auch nix mehr zu tun. Bremen ist im Kommen. Darmstadt müht sich bis zur Grenze des Möglichen. Ingolstadt ebenso. Nur bei uns ist Stagnation angesagt. Wenn es gut läuft werden wir 15. und Ismael vegeigt es auch noch in die Relegation gegen den BTSV oder Hannoi zu kommen. Wenn es normal/schlecht läuft steht da die 16./17. und wir gehen runter und der VFL ist so gut wie tot.
Trainer Vorschläge wären übrigens: LGK, Neururrer, Runjaic, Stani, von mir aus sogar Schuster
Da ist nicht viel mit Taktischen Augenweiden, aber zumindest die Motivation sollten die Trainer doch finden.
Stanislawski könnte ich mir sogar für mehr als bis zum Ende der Saison vorstellen.
Es geht jetzt um kurzfristiges Denken, nicht um langfristiges. Sorry!
Hätte man gestern ein gutes Spiel gezeigt und 3:0 verloren, könnte man noch denken dass da was zu machen wäre. Dem ist nicht so. Eigentlich hat man diese Saison noch kein Topspiel gezeigt. Einfach mal 3 Tore machen wäre schon ein guter Anfang auch wenn man 4:3 verliert. Einfach mal Selbstbewusstsein sammeln.
Unter Ismael geht dass nicht mehr. Der HSV hat mMn mit dem Abstieg bald auch nix mehr zu tun. Bremen ist im Kommen. Darmstadt müht sich bis zur Grenze des Möglichen. Ingolstadt ebenso. Nur bei uns ist Stagnation angesagt. Wenn es gut läuft werden wir 15. und Ismael vegeigt es auch noch in die Relegation gegen den BTSV oder Hannoi zu kommen. Wenn es normal/schlecht läuft steht da die 16./17. und wir gehen runter und der VFL ist so gut wie tot.
Trainer Vorschläge wären übrigens: LGK, Neururrer, Runjaic, Stani, von mir aus sogar Schuster
Da ist nicht viel mit Taktischen Augenweiden, aber zumindest die Motivation sollten die Trainer doch finden.
Stanislawski könnte ich mir sogar für mehr als bis zum Ende der Saison vorstellen.
19.02.2017 - 14:19 Uhr
http://www.sportbuzzer.de/artikel/ismael-streicht-freien-trainingstag/
Ismael ist die größte Wurst der Welt. Das hätte seit Ewigkeiten so sein müssen aber der feine Herr wollte ja lieber in München sein. Lächerlich allerdings genauso die Annahme dass eine weitere seiner ,,,,Trainingseinheiten''''' etwas bewirken könnte.
Es ist unglaublich wie inkompetent dieser Verein geführt wird. Das färbt tausendmal schlechter auf VW ab als jede Meisterschaft, jeder Pokalsieg oder jeder Sieg gegen Real positiv abfärben könnte.
Man wird mit ihm gesprochen haben; Ismael wird gesagt haben ,,ja es wird, es muss was passieren - das ist klar! kein freier montag mehr!" - alle sind glücklich und ismael kriegt wieder 5 spiele um sich zu beweisen.
gut ding will weile haben, wa? Wir sind halt nicht son verein der niemanden die zeit zum arbeiten lässt.
ich hab immer gesagt es geht überallhin mit dem verein, aber wenn ich am ende der saison dann noch den satz lesen muss ,, wir sind überzeugt dass wir mit ismael den direkten wiederaufstieg packen!" dann guck ich in zukunft curling. so ein sauhaufen.
Ismael ist die größte Wurst der Welt. Das hätte seit Ewigkeiten so sein müssen aber der feine Herr wollte ja lieber in München sein. Lächerlich allerdings genauso die Annahme dass eine weitere seiner ,,,,Trainingseinheiten''''' etwas bewirken könnte.
Es ist unglaublich wie inkompetent dieser Verein geführt wird. Das färbt tausendmal schlechter auf VW ab als jede Meisterschaft, jeder Pokalsieg oder jeder Sieg gegen Real positiv abfärben könnte.
Man wird mit ihm gesprochen haben; Ismael wird gesagt haben ,,ja es wird, es muss was passieren - das ist klar! kein freier montag mehr!" - alle sind glücklich und ismael kriegt wieder 5 spiele um sich zu beweisen.
gut ding will weile haben, wa? Wir sind halt nicht son verein der niemanden die zeit zum arbeiten lässt.
ich hab immer gesagt es geht überallhin mit dem verein, aber wenn ich am ende der saison dann noch den satz lesen muss ,, wir sind überzeugt dass wir mit ismael den direkten wiederaufstieg packen!" dann guck ich in zukunft curling. so ein sauhaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pressball am 19.02.2017 um 14:20 Uhr bearbeitet
19.02.2017 - 14:52 Uhr
Leute ich verstehe die aufregung nicht. Die Mannschaft wurde im Winter komplett neu umgebaut und braucht Zeit. Ismael arbeitet hart und sieht doch positive Dinge. Es ist für uns wichtig, an diesen positiven Dingen zu glauben und am besten gegen Bremen 3 Punkte einfahren. Das Dortmund-Spiel kann man eh ausklammern.
Was wir brauchen ist ein Erfolgserlebnis. Die Mannschaft arbeitet sicherlich hart und wird sich früher oder später belohnen. Gerade im Absitegskampf braucht man erfahrene Spieler wie Gustavo. Er ist unverzichtbar. Bei Horn hat man gesehen, dass er den Druck aktuell noch nicht gewachsen ist. Ich hoffe gegen Bremen spielen wir wieder mit 3er Kette (Bruma, Gustavo und Rodriguez) da fühlt sich die Mannschaft wohler. In meinen Augen braucht Arnold dringend eine Denkpause. Das war gegen Dortmund eine arbeitsverweigerung.
Aber weiter zu Ismael. Er ist ein junger aufstrebener Trainer. Er hat unsere U23 2x zur Meisterschaft der Regionalliga Staffel geführt. Er braucht noch etwas Zeit und konstanz, die wir ihn eingestehen sollten. Der Klassenerhalt wird schon mit Ismael gelingen und danach muss die Saison genau analyisiert werden, damit Ismael in der neuen Saison weiß wer voll mitzieht und wer nicht.
Pro Ismael!
Was wir brauchen ist ein Erfolgserlebnis. Die Mannschaft arbeitet sicherlich hart und wird sich früher oder später belohnen. Gerade im Absitegskampf braucht man erfahrene Spieler wie Gustavo. Er ist unverzichtbar. Bei Horn hat man gesehen, dass er den Druck aktuell noch nicht gewachsen ist. Ich hoffe gegen Bremen spielen wir wieder mit 3er Kette (Bruma, Gustavo und Rodriguez) da fühlt sich die Mannschaft wohler. In meinen Augen braucht Arnold dringend eine Denkpause. Das war gegen Dortmund eine arbeitsverweigerung.
Aber weiter zu Ismael. Er ist ein junger aufstrebener Trainer. Er hat unsere U23 2x zur Meisterschaft der Regionalliga Staffel geführt. Er braucht noch etwas Zeit und konstanz, die wir ihn eingestehen sollten. Der Klassenerhalt wird schon mit Ismael gelingen und danach muss die Saison genau analyisiert werden, damit Ismael in der neuen Saison weiß wer voll mitzieht und wer nicht.
Pro Ismael!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich